20

Gefühle für 2 Männer

G
Ich entschuldige mich schon im voraus, es wird wahrscheinlich etwas länger .


Hallo. Ich möchte das hier erzählen, weil ich es schon seit längerer Zeit mit mir herum trage und ich mir endlich alles von der Seele Reden möchte.

September 2019 fing ich eine Ausbildung in einer Stadt, ca 30min von mir Zuhause entfernt an. Zu diesem Zeitpunkt war ich 15. Die Menschen dort waren freundlich so verging die Zeit. Dann kam das erste mal Berufsschule, knappe 600km weg von zuhause. Die Zeit war toll, ich lernte viele Menschen kennen hatte die beste Zeit meines Lebens.
Und doch hatte ich immer wieder das Gefühl, die Menschen in der Firma fehlten mir. Meinen Schichtleiter, meinen Auszubildenden und auch er. Roman. Er war einer der besten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Allerdings war er da für mich nur der allercoolste Mitarbeiter den es gab.
Ich kam aus der Berufsschule wieder zurück, arbeitete ein paar Monate, wurde 16 Jahre alt und dann kam die nächste BS-Zeit. In den Monaten zwischen erstem und zweitem Schulblock hatten er und ich täglich Kontakt.

Er ist allerdings auch nicht der Mensch, welcher so offen auf Menschen zu geht, nein. Er war oft gemein zu mir. Verarscht mich machte meine Knie schwach mit seinem umwerfenden Lächeln. Aber ich lernte extrem viel von ihm. Zu dem Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar, das ich ihn mehr mochte als nur mögen. Er war ja auch 25 Jahre älter als ich.

Mitten im zweiten Schulblock wurde es mir durch irgendetwas bewusst das ich mich in ihn verliebt hatte. Seinen sarkastischen Charakter seine Art brachten mein Herz schneller zu schlagen. Natürlich durfte es kein Mensch erfahren.

Ich schluckte die Gefühle runter der erste Arbeitstag nach der BS war hart. Wie tritt man einem Mensch gegenüber, wenn man ein paar Wochen davor bemerkt hat, daß man Gefühle für ihn hat.
Aber es funktionierte. Ich machte weiter. Versuchte meine schwitzenden Handflächen in seiner Nähe zu verbergen, versuchte mit ihm ganz normal zu reden mir nichts anmerken zu lassen.

Etwa ein-ein-halb Jahre später kam der dritte BS-Besuch auf mich zu. Der Abschied war hart, ich durfte mir nichts anmerken lassen dann saß ich im Zug Richtung Schule.

Okay. 10 Wochen sehe ich ihn nicht, allerdings habe ich sein Insta.

Das war mein tägliches Mantra, damit ich es packte. Ich vermisste ihn schrecklich.

Dieses Jahr bekam ich zwei neue Mädchen in mein Zimmer. Meine alte Mitbewohnerin war auch dabei es war an manchen Abenden bis spät in die Nacht noch Gelächter zu hören.

Steffi, eine der Zimmermitbewohnerinnen hatte einige Jungen in der Klasse, der schon letztes Jahr mit mir im Lehrgang war. Demnach waren meine ihre Klasse sogut wie immer zusammen.

Als ich ihn das erste mal sah dachte ich mit, verdammt. Er ist echt unglaublich heiß. Aber sein Gesicht ist schrecklich. Ich beschäftigte mich nicht mehr sonderlich mit ihm hatte aber auch nicht wirklich kontakt mit ihm.

Etwa eine Woche später, wieder an einem Abend, gestand uns eine Zimmernachbarin von mir, das sie absolut auf Danijel crusht. Aund bei gott, ich konnte den Namen nicht mal zu einem Gesicht zuordnen, bis sie mir ein Bild zeigte von ihm.

Und ich haute raus er ist heiß. Aber sein Gesicht ist der absolute Abturner.

Er korbte sie etwa 2 Wochen danach, als sie ihm ihre Gefühle gestand.

Im Nachhinein war das mein Fehler. Diese zwei kurzen Sätze. Denn kurze Zeit später fing er an mit mir zu reden. Nicht viel, nicht oft aber immer wieder kurze, zugeworfene sätze.

Und irgendwie entstand ein kleiner Samen an Gefühlen. Mit jedem Lächeln, Augenkontakt zugerufenen Worten wuchs dieser kleine Samen.

Der aktuelle Stand der Dinge ist so, das ich nur noch morgen (Fr. 01.07.22) habe um Danijel zu sehen. Dies war mein letzter BS-Besuch. Soll ich es ihm sagen? Es ihm einfach erzählen ? Weil ich denke nicht, nur weil er immer wieder kurz mit mir redete, das er mich ebenfalls so mag. Weil meine Zimmernachbarin korbte er auch.
Soll ich einfach nichts sagen warten bis die Gefühle für Danijel 'weg' sind?
Was mache ich mit Roman?
Ich bin so unendlich verwirrt überfordert momentan .

30.06.2022 19:25 • #1


tobi2017
Du bist 16 und Roman ist ist 41 verstehe ich das richtig?
Den Altersunterschied find ich schon groß. Fast zu groß aber das muss jeder selbst wissen.

Bei deinen Schulkollegen... Naja ich würde mit ihm eventuell mal morgen sprechen. Wie weit wohnt ihr auseinander?
Mach ihm vielleicht mal ein kompliment und schlage ihn eine Unternehmung vor.
Etwas trinken oder eine Aktivität die du gernen machst und ihm vielleicht auch gefällt. Dann kannst du ja sehen wohin das führt.
Über Gefühle würde ich in diesem Stadium noch nicht sprechen.

30.06.2022 19:37 • x 1 #2


A


Gefühle für 2 Männer

x 3


G
[QUOTE=tobi2017]
Inzwischen bin ich volljährig.

Der Mitschüler meiner zimmernachbarin wohnt etwa 6h von mir entfernt ..

30.06.2022 19:50 • #3


G
Nimm beide

30.06.2022 20:26 • #4


Ampelmännchen
Hallo...sei mir nicht böse wenn ich deinen Namen nicht ausschreibe. Der fordert mir zuviel Konzentration ab und das ist bei dem Wetter nix für mich
Ganz ehrlich, dass mit Daniel stelle ich mir sehr schwierig vor wenn ich ihr sechs Stunden auseinander wohnt. Hattest Du schon mal einen Freund? Wenn ja, dann weißt du ja wie das so ist wenn man sich am liebsten jeden Tag sehen möchte. Es geht ja nicht nur ums Reden. Vor allem auch um Sehen, Riechen, Fühlen. Nähe halt. Eine Fernbeziehung ist nicht jedermans Sache und kann auf Dauer halt auch einiges Kosten. Ich vermute mal, dass du soviel Geld nicht übrig hast um die Fahrten zu wuppen. Und dann die lange Wartezeit zwischen dem sich Sehen. Das kann ziemlich lang werden. Wenn man im Streit auseinander geht an einem Sonntag, muss man überlegen ob man das bis zum nächsten Treffen weiter mit sich rumschleppt oder über Telefon klärt. Messenger sind für so was miste weil Geschriebenes schnell misverständlich ist und selbst am Telefon fehlt die Mimik und niemand weiß, was der andere beim Gespräch tatsächlich gerade macht und wenn man sich am Telefon versöhnt ist es noch bedauerlicher so weit auseinander zu sein.
Wenn du dir also eine Fernbeziehung vorstellen kannst, dann kannst du das Gespräch mit ihm morgen natürlich suchen.

An Deiner Stelle würde ich mir das aber nicht so schwer machen wollen. Du bist noch so jung und dir steht noch so vieles offen und bevor. Wenn ich du wäre dann würde ich das an deiner Stelle alles eher in der Nähe erleben wollen.
Einen Freund, den du jederzeit sehen kannst. Mit dem du jederzeit auch was mit deinen und seinen Freunden erleben kannst. Zappelschuppen (Disco), Kneipe, Konzerte vor Ort, Zelten...was auch immer ihr in eurem Alter machen könnt.
Und genau aus diesem Grund würde ich das an deiner Stelle auch mit Roman versuchen aus dem Kopp zu kriegen. Auch wenn dir das vielleicht schwer vorkommen mag.
Andererseits siehst du ja jetzt auch, dass dir ein Daniel dazwischen grätschen kann. Warum nicht auch ein echt toller Typ in deinem Alter und in deiner Nähe?
Der gute Roman ist 43 Jahre alt. Ein Mann in diesem Alter wird vermutlich nicht so spontan für Aktivitäten zu haben sein wie ihr das in eurem Alter gerne erleben wollt. 25 Jahre unterschied ist schon reichlich viel und euch trennt vermutlich viel mehr als du heute sehen magst. Das fängt vermutlich schon bei deiner Lieblingsmusik an. Ihr seid in völlig verschiedenen Jahrzehnten aufgewachsen. Seine Sicht auf die Welt ist eine ganz andere als deine. Was du heute in jugendlicher Spontanität oder im Wahnsinn entscheidest, wirst du in 25 Jahren wahrscheinlich nicht mehr machen. Will sagen: ich denke, zwischen euch gibt es vermutlich zu viele Differenzen und ich glaube, du würdest dir sehr schnell und hart das Herz brechen lassen.

Von daher... ich würde mich für keinen von beiden entscheiden.

30.06.2022 20:54 • x 3 #5


tobi2017
Trefft euch in der mitte oder so, dann sinds 3h fahrt.
Wenns euch beide wert wäre. Kannst ja den Daniel mal vorschlagen wenn er positiv reagiert.

30.06.2022 21:58 • #6


G
Zitat von Ampelmännchen:
Hallo...sei mir nicht böse wenn ich deinen Namen nicht ausschreibe. Der fordert mir zuviel Konzentration ab und das ist bei dem Wetter nix für mich ...



Das ist eben das Problem ... wir mögen die gleiche Musik, haben die selben Hobbies selbst die selbe Hunderasse mögen wir ... ein Arbeitskollege meinte mal, ich wäre sein weibliches Gegenstück.

Es ist für mich schwierig, weil ich jedes Mal wenn ich mit ihm rede, fühl ich mich verstanden. Ich kann mit ihm reden, ohne das ich Angst haben muss etwas falsches zu sagen oder den falschen Ton zu erwischen ...

01.07.2022 07:28 • #7


X
@gegagogabolla

Wahrscheinlich eher weder den einen noch den anderen.

Wieso keinen in deinem Alter und bei dir in der Nähe wohnend?

Das ist vielleicht nur eine Schwärmerei?

01.07.2022 08:49 • x 2 #8


D
Zitat von gegagogabolla:
wir mögen die gleiche Musik, haben die selben Hobbies selbst die selbe Hunderasse mögen wir ... ein Arbeitskollege meinte mal, ich wäre sein weibliches Gegenstück.

Na ja, okay.
Meine längste Partnerschaft hatte ich mit einem (ehemaligen) Arbeitskollegen: knapp 27 Jahre älter als ich, ähnlicher Musikgeschmack, ähnliche Hobbies ... Es hielt 14 Jahre lang, und trotz unserer Trennung sind wir inzwischen so was wie gute Freunde.

Allerdings war ich, als wir miteinander anfingen, kein Teenie mehr, sondern Anfang 30. Ich erwähne das, weil der rechnerische Altersunterschied zwischen zwei Menschen so'n Ding ist, das man auch im Verhältnis zum eigenen Lebensalter betrachten sollte. So gesehen, finde ich 18 zu 43 Jahren tatsächlich krasser als 32 zu 58 Jahren.

Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass du dich in den Kollegen verguckt hast, weil du von ihm viel lernen kannst. Das ging mir mit meinem Arbeitskollegen - meinem späteren Freund - ähnlich. Aber das gab's auch umgekehrt, also, es gab auch Dinge, die nicht er mir beigebracht hat, sondern ich ihm. Somit hatten wir trotz unseres Altersunterschiedes durchaus 'ne gewisse Augenhöhe. Habt Roman und du die auch?

Was mich aber jetzt ein bisschen alarmiert, @gegagogabolla , ist dies hier:
Zitat von gegagogabolla:
Er war oft gemein zu mir. Verarscht mich

Das hat mein Arbeitskollege mit mir definitiv nicht getan.

Und nachdem Roman dich verarscht hat, kannst du jetzt plötzlich
Zitat von gegagogabolla:
mit ihm reden, ohne das ich Angst haben muss etwas falsches zu sagen oder den falschen Ton zu erwischen ...

Und nicht nur das, sondern
Zitat von gegagogabolla:
ein Arbeitskollege meinte mal, ich wäre sein weibliches Gegenstück.

Bisschen extrem, dieser Umschwung. Zumal durch dein Schul-Intervall ja noch ein großes Zeitfenster dazwischen ist, in welchem Roman und du keinen Kontakt zueinander hattet - oder doch?

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Roman dich immer noch verarscht, nur eben in einer Form, die im Kollegenkreis nicht sofort als Verarsche wahrgenommen wird. Bzw. dass Kollegen dabei sogar mitmachen, indem sie Kommentare wie den eben zitierten abgeben.

Wie lebt Roman eigentlich? Ist er überhaupt frei?

01.07.2022 09:44 • x 2 #9


G
Zitat von DonaAmiga:
Na ja, okay. Meine längste Partnerschaft hatte ich mit einem (ehemaligen) Arbeitskollegen: knapp 27 Jahre älter als ich, ähnlicher Musikgeschmack, ...


Ich habe mich da def. falsch ausgedrückt.
Er veraescht mich nicht in dem Sinne das er mich wirklich verarscht. Es sind eher spielerische neckereien, wobei er immer darauf achtet, in welcher Stimmung ich gerade bin.
Geht es mir schlechter( bin dann meistens Stiller, ruhiger, gebe keine ausführlichen Antworten) versucht er mich aufzumuntern.

Bin ich gut gelaunt, neckt er mich.
Zudem hört er immer wenn ich sage, das es mir zu viel wird.


Ja, ich weiß das er zurzeit niemanden sonst hat.

01.07.2022 13:36 • #10


D
Zitat von gegagogabolla:
Soll ich einfach nichts sagen warten bis die Gefühle für Danijel 'weg' sind?
Was denn für Gefühle? Dass er heiß ist, sofern man ihm nicht in sein abturnendes Gesicht schaut?
Also kann er so heiß nicht sein. Denn wäre er es für dich wirklich, dann hättest du auch sein Gesicht anders beschrieben und dafür nicht das Wort Abturner gebraucht.
Somit ist Danijel 'raus.

Zitat von gegagogabolla:
Was mache ich mit Roman?
Kollegial arbeiten und weiter von ihm lernen.

Zitat von gegagogabolla:
Ich bin so unendlich verwirrt überfordert momentan .
Wovon? Und wieso unendlich?

01.07.2022 15:01 • x 2 #11


Ampelmännchen
Ich bin jetzt mal hart und ehrlich und natürlich kann ich völlig daneben liegen...ich kenne ja niemanden von euch.
Ja, er wird sicherlich nett sein. Vielleicht weil er so ist. Vielleicht weil es ein kollegiales Verhältnis ist, was ihr da habt. Bedenke aber immer, dass sich ein 43-jähriger aber auch ordentlich gebauchpinselt fühlen kann wenn er mit einer 18-jährigen shakern kann.
Wie DonaAmiga schrieb, 25 Jahre Unterschied relativieren sich mit zunehmendem Alter immer mehr. In deinem Alter aber wäre ich da mehr als vorsichtig, ob es dem Herrn nicht um eine einzige Sache geht.

Ob es auf dich zutrifft weiß ich natürlich nicht aber mit 18 ist man noch in einer Lebensphase, in der man sich erst richtig finden muss. In der man sicherlich auch noch leicht zu manipulieren ist. Da können Menschen, die erheblich älter sind als man selbst, Vaterfiguren einnehmen. Man kann zu ihnen aufsehen weil sie so gebildet und erwachsen sind. Ihr Humor ist so gänzlich anders, Gespräche so erwachsen und man fühlt sich dadurch in einer Liga in der man sich unter Gleichaltrigen nicht fühlen würde.
In deinem Alter können solche Menschen großen Eindruck hinterlassen und gefühlsmäßig für Verwirrung sorgen.

Ich bin unwesentlich älter als Roman und du könntest meine Tochter sein. Und wärst du meine Tochter würde ich mir wünschen, dass du dich auf dem Weg zum Erwachsen werden von jemandem begleiten lassen würdest, der mit dir die selben Erfahrungen zum allerersten Male macht.

01.07.2022 20:21 • x 3 #12


Milly85
@gegagogabolla was meinst du denn mit "Im Nachhinein war das mein Fehler. Diese zwei kurzen Sätze"?

Der Daniel oder wie auch immer hat glaub ich keine Freundin verdient, die über sein Gesicht sagt, dass es der absolute Abturner ist Wie würdest du dich fühlen, wenn das jemand über dein Gesicht sagen würde?

Versuch mal etwas emphatischer zu werden was deine Mitmenschen angeht.

Du solltest dich mal fragen, wieso du den Daniel jetzt auf einmal so toll findest? Vielleicht weil er deine Freundin gekorbt hat? Irgendwie schätze ich dich so ein….

Es gibt sooooo viele Jungs in deinem Alter und in deinem Bekanntenkreis, und da wird es echt zufällig derjenige, den deine Freundin so toll fand und den du so grottig fandest? Sorry ich bin zu alt um an solche Zufälle zu glauben….. und wenn es dich unterbewusst bei dir abspielt, da stimmt was nicht.

Was den Roman angeht…… ganz ehrlich, 25 Jahre älter ist ein starkes Stück. Du bist einfach noch zu jung um zu verstehen, was das eigentlich bedeutet. Klar, vielleicht hält er dich als betthäschen. Aber was habt ihr denn gemeinsam? Alleine vom geistigen Stand und Erfahrungswert her…… das würde niemals klappen.

Und selbst wenn…. 25 JAHRE älter! Der ist dann Rentner wenn du in der Blüte deines Lebens stehst - ist dir das klar? Denke nicht.

01.07.2022 20:53 • x 1 #13


Milly85
Zitat von gegagogabolla:
Das ist eben das Problem ... wir mögen die gleiche Musik, haben die selben Hobbies selbst die selbe Hunderasse mögen wir ... ein ...

Hast du vielleicht Daddy-issues? Das kann auch dazu beitragen, dass du dich so zu dem hingezogen fühlst.

01.07.2022 20:56 • #14


G
Okay. Okay.
Da ich eigentlich hierher kam , um ernst gemeinte Hilfe bzw Ratschläge (dazu gehören im Übrigen auch nett gemeinte Worte, welche mir freundlich (!) sagen, das ich mir beide einfach aus dem Kopf schlagen soll ) zu bekommen, allerdings nichts weiter als Beleidigungen gegenüber mir zu bekommen, in denen ich als Person mit Daddy - Issues, als Empathielos, ect. bezeichnet wurde, möchte ich mich bei euch allen ganz ehrlich und offen Entschuldigen. Das ganze hier waren meine Gefühle, welche ich gerne geteilt habe, weil ich, reden muss, um es A) zu verstehen B) es zu verarbeiten damit abzuschließen.

Nein. Ich habe weder Daddy-issues noch sonst irgendwelche Störungen, weswegen ich mich zu älteren hingezogen fühle.
Das du denkst, ich Spanne anderen Menschen ihren Freund aus, überrascht mich. Wie kommst du zu dieser Meinung über mich?

Ich mag Danijel wegen seinem Charakter. Ich bin noch nie bei jemandem übers Aussehen gegangen. Du kannst die hübsches Person sein, wenn dein Charakter sch. bist, kann und werde ich keine Sympathie gegenüber dir aufbringen können.
Zudem hat er meine Zimmernachbarin (bei Gott NICHT Freundin) später gekorbt .

Wann habe ich eigentlich die Wörter 'Danijel' 'Abturner' in einem Satz verwendet?!

Ich schätze, da ihr im allgemeinen ein ziemlich falsches Bild von mir habt mich als junges, verwirrtes Mädchen mit einer Psychischen Störung sowie Daddy-Issues haltet,
werde ich mich an dieser Stelle trotzdem bedanken für jeden Kommentar. Es hat mir leider nicht ganz so weiter geholfen wie es nett gewesen wäre, aber was habe ich mir auch erwartet.

Nur noch eines, @Milly85 .
Denkst du nicht, das wenn es ja soooooo viele jungs in meinem Alter / Bekanntenkreis gibt, das ich mich dann vielleicht in einen von denen verliebt hätte?

Danke trotzdem.

01.07.2022 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag