1

Gefühle für den besten Freund

S
Hallo liebe Mitleidenden, ich (männlich, 24) bin seit 2,5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin, hatte davor schon eine 5-jährige Beziehung mit meiner ersten Freundin. Ich habe mich vor einiger Zeit in den neuen besten Freund verliebt, den ich durch meine Freundin kennengelernt habe. Lange habe ich es verdrängt, auch weil ich mich bisher nur in Frauen verliebt hatte.
Doch mittlerweile ist der Schmerz teilweise so stark, dass ich es nur mit Tabletten oder Alk. aushalten kann.
Ich habe jetzt mit meinem besten Freund gesprochen und ihm alles gebeichtet. Wie erwartet fühlt er nicht dasselbe für mich, ist aber ein unglaublich guter Freund und will unbedingt für mich da sein, glaubt mir beim Überstehen dieser Situation helfen zu können.
Schweren Herzens musste ich ihm klarmachen, dass er mir so nicht in dieser Situation helfen kann. Bei jedem Treffen würden meine Gefühle wie auch in der Vergangenheit nur stärker werden und danach würde mich der Schmerz und die Sehnsucht immer wieder zerreißen. Ich habe also die Freundschaft abgebrochen bzw. erstmal auf Eis gelegt weil ich so nicht weitermachen kann.
Es ist ziemlich schwierig, da ein enger Freundeskreis da mit zusammenhängt und nichts davon weiß, auch meine Freundin noch nicht.
Ich habe Angst, alles zu verlieren, weil diese Freunde mir die schönste Zeit meines Lebens beschert haben. Der Gedanke an die gemeinsamen Erinnerungen und an das was wir noch alles machen wollten, das zerreißt mich und bringt mich unentwegt zum Heulen. Ich habe das Gefühl alles zu verlieren. Besonders die Freundschaft zu meinem besten Freund zu verlieren, tut weh, ich kann den Gedanken kaum aushalten, habe das Gefühl mich erbrechen zu müssen.

Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Situation, aber einfach ist es ja bestimmt nie!

27.08.2017 20:34 • x 1 #1


Waldfee47
Hallo Scholli,
erst mal herzlich Willkommen hier.
Nein, einfach sind die Situationen hier alle nicht.

Verurteile dich und deine Gefühle nicht.
Nimm dich so an, wie du bist.
Und hab keine Angst.
Du sagst, dass dir die Freunde die beste Zeit des Lebens beschert haben.. und du hast Angst, alles zu verlieren..
was ist es, was du an deinem besten Freund liebst?
Sind es Anteile, die du selbst gerne hättest?
Hast du früher als Kind viel Ablehnung erfahren?
Wenn du ihn liebst, muss es nicht gleich heißen, dass ihr eine Beziehung führen müsst.
Wie würde deine Freundin reagieren, wenn sie es wüsste?
Für Gefühle kann man nichts, sie dürfen sein.
Oft zeigen sie einem viel über sich selbst.
Hab keine Angst.
Es gibt eine Lösung.
Liebe Grüße
Waldfee

27.08.2017 22:02 • #2


A


Gefühle für den besten Freund

x 3


monchichi_82
Ich finde der erste Schritt ist ehrlich zu dir selbst zu sein und dich so anzuerkennen wie du bist. Ich würde dir auch anraten, deine Gefühle zu sortieren, dir darüber im Klaren zu werden ob du mit deiner Freundin eine langfristige Partnerschaft führen kannst und willst oder doch lieber mit einem Mann zusammen sein möchtest. Ob du mit deiner Partnerin darüber sprechen möchtest ist sicherlich abhängig von eurer Vertrautheit und Vertrauensbasis, das kannst du nur für dich selbst abwägen.

28.08.2017 00:50 • #3


Emma14
Zitat:
was ist es, was du an deinem besten Freund liebst?
Sind es Anteile, die du selbst gerne hättest?
Hast du früher als Kind viel Ablehnung erfahren?


Wozu diese Fragen, als ob das Sich-Verlieben einen seelischen Defekt voraussetzt.

Frage an Scholli: Wie sind denn jetzt die Gefühle für deine Freundin?

28.08.2017 01:28 • #4


Waldfee47
Zitat von Emma14:
Wozu diese Fragen, als ob das Sich-Verlieben einen seelischen Defekt voraussetzt.

So meinte ich das nicht.. ich kann meine Fragen nicht begründen, sie kommen eher aus dem Bauch raus.. und aus eigener Lebenserfahrung.. manchmal ist manches nicht so, wie es scheint..
d.h.: es muss nicht heißen, wenn man einmal gleichgeschlechtlich verliebt ist, dass man gleichgeschlechtlich oder gleichgeschlechtlich ist...
wenn es die richtigen Fragen waren, wird Scholli etwas damit anfangen können. Auf jeden Fall hat es nichts mit einem seelischen Defekt zu tun.

28.08.2017 09:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag