PrBBo
Gast
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich hier überhaupt richtig bin, aber es gibt da etwas das seit nun mehr zwei Monaten auf meiner Seele lastest.
Kurz zu mir: Ich bin ein junger Physiker (nein, kein Nerd, ich bin auch sonst fit und recht umgänglich) und bemühe mich nun in "irgend eine Karriere einzusteigen" (was genau steht noch in den Sternen). Ich arbeite an einem sehr renomierten Institut in Hamburg und war davor in Oxford (University of ...) und Konstanz tätig. Ich wohne auch in einer der besser betuchten Gegenden in Hamburg, plane aber gegen Ende März umzuziehen.
Was Frauen angeht war ich bisher eher unglücklich und wenig erfolgkreich. Sicherlich habe ich einige schöne Affären genossen. Zu mehr hat "es aber einfach nicht gereicht". Einge meiner Freunde meinten meine Erwartungshaltung sei möglicherweise im Weg. Dem stimme ich aber keinesfalls zu: Ich kann mir nur eine (dauerhafte und ernstahfte Beziehung) mit einer vorstellen mit der "das gewisse Extra" stimmt, sobald wir beide elso etwas besonderes spüren, Das muss man schon fühlen und nicht einfach einen Partner wählen weil es sich um eine Person handelt die gerade "verfügbar" ist... Ich sehen mich nach einer solchen besonderen Beziehung.
Ich hatte ein mal eine besondere Begegnung in einem Urlaub: Geist und Körper scheinten sich für den Bruchteil einer Minute zu trennen, alles schien auf sie fixiert und die Zeit bleib für einen kurzen Moment stehen. Ich lernte dieses Mädchen niemals kennen und hatte seither nichtmehr damit gerechnet, dass mir noch ein mal etwas ähnlich passieren könnte. Schließlich steckte ich tief in der Pubertät, vollgepumpt mit körpereigenen Hormonen. Doch da habe ich mich gewaltig geirrt.
Vor etwa zwei Monaten hat sich etwas ähnliches bei einem "Spezialistentermin" (sagen wir Arzttermin) wiederholt: Ihre sehr aufrechte ruhige Haltung kam mir zunächst zwar anziehend vor da sie gesund wirkte aber sie verunsicherte mich als links-liberalen antiaristokraten auch. Ich dachte mir kurz, dass sie vielleicht große Stücke auf sich hält, sich also sich womöglich für "etwas Besseres" hält. Ich habe sie zu dem Zeitpunkt nur im Profil gesehen. Kurz darauf muss ich wohl, möglicherweise durch meine Unruhe, ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt haben. So weit so gut, nichts besonderes. Oder nicht gut, denn das wäre wohl keine erstrebenswerte Art der Ausmerksamkeit... Ich hoffe sie dachte dennoch positiv von mir. Doch es war ihr Blick der mir durch Mark und Bein fuhr. So wunderschön und menschlich und doch so viele Interpretationsmöglichkeiten dessen. Sie war mir nicht böse, das weiß ich. Ob ich ihr aber negativ oder positiv aufgefallen bin kann ich nicht sagen. Kurz darauf wurde ihr Name aufgerufen und sie wandte mir ihren Rücken zu.
Ihr Blick aber bleib mir geradewegs in der Kehle stecken, nicht nur im Gedächtnis. Ich habe so etwas wundervolles menschliches nie wieder und auch vorher nie gesehen. Ich bin vielleicht ein wenig verliebt, wenn man es so will. Wegen dieser Mimik, ihrer Körpersprache. Ich konnte nicht sehr viel herausfinden, aber ich weiß dass sie eine "Prinzessin" ist (jaja, der Adel ist abgeschafft, ich weiß. Ich denke nur ihre Erziehung spielt hier wohl eine wichtige Rolle). Ich habe daran gedacht mich an das Personal (Sprechstundenhilfe) zu wenden um vielleicht erfragen zu können, wann ich sie wieder sehen könnte (nicht ganz so direkt versteht sich). Angebrachte Fragen habe ich ja parat. Ich hatte gehofft, dass wir uns noch ein mal über den Weg laufen würden. Dem war aber isher nicht so. Ich vermisse diese Gestig und Mimik schon. Ich fühlte mich diesem Mädchen so unglaublich verbunden. Ich kann es kaum in Worte fassen. Ich habe das Gefühl, dass ich sie noch ein mal sehen und sie ansprechen muss. Es gibt da verschiedene Wege. Ich habe inzwichen dank Internet eine grobe Idee von ihr. Sie scheint bisher einfach die Frau meiner Träume zu sein, obwohl sie nicht mal mein Typ ist (naja, das ist ja auch nicht wichtig). Aber dieser Blick schien so vieles in so kurzeir Zeit zu offenbaren. Das waren wunderschöne Sekunden.
Was würdert ihr tun? Sollte ich die Sprechstundenhilfe ansprechen? - Alleine wegen des "Adelstitels" muss sie ja unter den ürigen Patienten recht leicht zu identifizieren sein.
Da ich Ende März Hamburg verlassen werde läuft mir die Zeit davon. Ich fühle mich bedrängt, nervös. Wie komme ich da raus? Nein, etwas muss ich unternehmen. Was wäre Eurer Meinung nach richtig?
Vielen Dank für alles,
Leibe Grüße,
PrBBo
...