5

Gefühle für Mädchen das ich praktisch nicht kenne

P
Hallo Zusammen,

ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich hier überhaupt richtig bin, aber es gibt da etwas das seit nun mehr zwei Monaten auf meiner Seele lastest.
Kurz zu mir: Ich bin ein junger Physiker (nein, kein Nerd, ich bin auch sonst fit und recht umgänglich) und bemühe mich nun in irgend eine Karriere einzusteigen (was genau steht noch in den Sternen). Ich arbeite an einem sehr renomierten Institut in Hamburg und war davor in Oxford (University of ...) und Konstanz tätig. Ich wohne auch in einer der besser betuchten Gegenden in Hamburg, plane aber gegen Ende März umzuziehen.
Was Frauen angeht war ich bisher eher unglücklich und wenig erfolgkreich. Sicherlich habe ich einige schöne Affären genossen. Zu mehr hat es aber einfach nicht gereicht. Einge meiner Freunde meinten meine Erwartungshaltung sei möglicherweise im Weg. Dem stimme ich aber keinesfalls zu: Ich kann mir nur eine (dauerhafte und ernstahfte Beziehung) mit einer vorstellen mit der das gewisse Extra stimmt, sobald wir beide elso etwas besonderes spüren, Das muss man schon fühlen und nicht einfach einen Partner wählen weil es sich um eine Person handelt die gerade verfügbar ist... Ich sehen mich nach einer solchen besonderen Beziehung.
Ich hatte ein mal eine besondere Begegnung in einem Urlaub: Geist und Körper scheinten sich für den Bruchteil einer Minute zu trennen, alles schien auf sie fixiert und die Zeit bleib für einen kurzen Moment stehen. Ich lernte dieses Mädchen niemals kennen und hatte seither nichtmehr damit gerechnet, dass mir noch ein mal etwas ähnlich passieren könnte. Schließlich steckte ich tief in der Pubertät, vollgepumpt mit körpereigenen Hormonen. Doch da habe ich mich gewaltig geirrt.
Vor etwa zwei Monaten hat sich etwas ähnliches bei einem Spezialistentermin (sagen wir Arzttermin) wiederholt: Ihre sehr aufrechte ruhige Haltung kam mir zunächst zwar anziehend vor da sie gesund wirkte aber sie verunsicherte mich als links-liberalen antiaristokraten auch. Ich dachte mir kurz, dass sie vielleicht große Stücke auf sich hält, sich also sich womöglich für etwas Besseres hält. Ich habe sie zu dem Zeitpunkt nur im Profil gesehen. Kurz darauf muss ich wohl, möglicherweise durch meine Unruhe, ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt haben. So weit so gut, nichts besonderes. Oder nicht gut, denn das wäre wohl keine erstrebenswerte Art der Ausmerksamkeit... Ich hoffe sie dachte dennoch positiv von mir. Doch es war ihr Blick der mir durch Mark und Bein fuhr. So wunderschön und menschlich und doch so viele Interpretationsmöglichkeiten dessen. Sie war mir nicht böse, das weiß ich. Ob ich ihr aber negativ oder positiv aufgefallen bin kann ich nicht sagen. Kurz darauf wurde ihr Name aufgerufen und sie wandte mir ihren Rücken zu.
Ihr Blick aber bleib mir geradewegs in der Kehle stecken, nicht nur im Gedächtnis. Ich habe so etwas wundervolles menschliches nie wieder und auch vorher nie gesehen. Ich bin vielleicht ein wenig verliebt, wenn man es so will. Wegen dieser Mimik, ihrer Körpersprache. Ich konnte nicht sehr viel herausfinden, aber ich weiß dass sie eine Prinzessin ist (jaja, der Adel ist abgeschafft, ich weiß. Ich denke nur ihre Erziehung spielt hier wohl eine wichtige Rolle). Ich habe daran gedacht mich an das Personal (Sprechstundenhilfe) zu wenden um vielleicht erfragen zu können, wann ich sie wieder sehen könnte (nicht ganz so direkt versteht sich). Angebrachte Fragen habe ich ja parat. Ich hatte gehofft, dass wir uns noch ein mal über den Weg laufen würden. Dem war aber isher nicht so. Ich vermisse diese Gestig und Mimik schon. Ich fühlte mich diesem Mädchen so unglaublich verbunden. Ich kann es kaum in Worte fassen. Ich habe das Gefühl, dass ich sie noch ein mal sehen und sie ansprechen muss. Es gibt da verschiedene Wege. Ich habe inzwichen dank Internet eine grobe Idee von ihr. Sie scheint bisher einfach die Frau meiner Träume zu sein, obwohl sie nicht mal mein Typ ist (naja, das ist ja auch nicht wichtig). Aber dieser Blick schien so vieles in so kurzeir Zeit zu offenbaren. Das waren wunderschöne Sekunden.

Was würdert ihr tun? Sollte ich die Sprechstundenhilfe ansprechen? - Alleine wegen des Adelstitels muss sie ja unter den ürigen Patienten recht leicht zu identifizieren sein.

Da ich Ende März Hamburg verlassen werde läuft mir die Zeit davon. Ich fühle mich bedrängt, nervös. Wie komme ich da raus? Nein, etwas muss ich unternehmen. Was wäre Eurer Meinung nach richtig?

Vielen Dank für alles,

Leibe Grüße,
PrBBo

21.02.2017 20:28 • #1


Luto
Ich weiß nicht, ob eine Sprechstundenhilfe einfach so den Namen oder mehr von den Patienten rausrücken wird. Aber vielleicht ist sie ja auch Romantikerin ...

Was heißt denn, Du hast schon eine grobe Idee von ihr?

21.02.2017 22:27 • #2


A


Gefühle für Mädchen das ich praktisch nicht kenne

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Luto:
Ich weiß nicht, ob eine Sprechstundenhilfe einfach so den Namen oder mehr von den Patienten rausrücken wird. Aber vielleicht ist sie ja auch Romantikerin ...

Was heißt denn, Du hast schon eine grobe Idee von ihr?


Wenn sie ihren Job nicht riskieren will, dann wird sie das nicht machen, denn auch eine Arzthelferin muss sich an die ärztliche Schweigepflicht halten.

Mich irritiert, dass ein Physiker, der schon ein wenig von der Welt gesehen hat, auf der Suche nach einem Mädchen ist... Angst vor gestandenen Frauen und deshalb eher so schwärmerisch unterwegs?
Die Frage meine ich durchaus ernsthaft.

Grundsätzlich kenne ich diesen WOW-Effekt auch. Aber so einen kurzen Blickkontakt dermaßen zu idealisieren, das finde ich schon befremdlich. Wenn man kein Teenie mehr ist...

Trotzdem viel Glück bei der Suche.

21.02.2017 22:39 • #3


Keto
Also PrBBo,
fassen wir mal deinen Text zusammen.

Du hast im Warteraum deines Arztes eine Frau angestarrt, die dir aufgefallen ist, weil sie aufrecht saß, was du so nicht kennst als liberaler Antiaristokrat. Dann haben sich kurz eure Blicke gekreuzt, sie ist schließlich aufgestanden und ist in das Behandlungszimmer gegangen.
Du bliebst zurück und fühlst dich nun dieser Frau verbunden.

Raus kam sie offenbar aus dem Behandlungszimmer nicht mehr und jetzt überlegst du ernsthaft, wie du an ihre Patientendaten bei der Sprechstundenhilfe kommst, weil du Hamburg bald verlassen musst.
Sie ist außerdem eine Adelige, das hast du ihrem Namen entnommen und natürlich an ihrem Habitus erkannt.

Du selbst bist Physiker, aber kein Nerd, bei dem es aber nicht so richtig mit den Frauen klappen will, aber immerhin hattest du schon ein paar schöne Affären.
Und du hattest als Teenager schon einmal so ein Erlebnis, als dich mitten auf der Straße der Blitz traf, weil du eine wunderbare Frau gesehen hast. Im Urlaub. Angehalten hast du damals aber nicht, waren ja nur Hormone.

...
So weit, so unklar.

Was erwartest du denn nun hier vom Forum?
An die Patientendaten wirst du aus Datenschutzgründen sicherlich nicht rankommen, ist dir als studiertem Physiker (Beschäftigung an sehr renomierten Institut in Hamburg, davor in Oxford University of ? und Konstanz) sicher klar, oder?

Und was ist denn jetzt anders als damals bei der Frau in deiner Teenager-Zeit?
Sind es jetzt nicht auch die Hormone, die dein Denken bestimmen?

Ach ja, und offtopic... kannst du mir kurz skizzieren für was ein liberaler Antiaristokrat so steht? Was ist die Agenda?


...

21.02.2017 22:41 • #4


R
Zitat von PrBBo:
Ich lernte dieses Mädchen niemals kennen und hatte seither nicht mehr damit gerechnet, dass mir noch ein mal etwas ähnlich passieren könnte.


Zitat von PrBBo:
Ihr Blick aber bleib mir geradewegs in der Kehle stecken, nicht nur im Gedächtnis. Ich habe so etwas wundervolles menschliches nie wieder und auch vorher nie gesehen. Ich bin vielleicht ein wenig verliebt, wenn man es so will. Wegen dieser Mimik, ihrer Körpersprache. Ich konnte nicht sehr viel herausfinden, aber ich weiß dass sie eine Prinzessin ist


Zitat von PrBBo:
Was würdert ihr tun?


Lese mal Fool on the hill von Matt Ruff. Du bist ein Spinner ('tschuldigung, das habe ich ganz lieb gesagt)

22.02.2017 00:08 • x 1 #5


A
Du könntest natürlich einen stilvollen Liebesbrief an sie schreiben und ihn der Arzthelferin geben, mit der Bitte diesen an Deine geheimnisvolle Unbekannte weiterzuleiten. Natürlich handgeschrieben, mit Tinte und auf edlem, dezent parfümierten Papier...

Viel Erfolg!

22.02.2017 01:02 • x 2 #6


P
Nein, natürlich darf und würde eine Sprechstunde keine persönlichen Daten herausgeben. Das wäre auch eine Frage die ich nicht so stellen würde.

Keto:
Siehe Oben. Außerdem hast Du da etwas entweder falsch verstanden oder ich habe mich gewaltig vertippt. Ich meinte, dass mich ein Aristokratisches Gehabe eher abschrecken würde. Es geht mir aber nicht darum wo jemand her kommt, sondern wie sich derjenige verhält.
Sicher, unsere Emotionen sind immer von Hormonen Gesteuert. Aber es ist doch ein Unterschied wenn man sich noch mal wegen eines Blicks im Erwachsenenalter verliebt oder wenn das einem 16 Jährigen passiert, bei dem das an der Tagesordnung ist, oder nicht?
Ich würde mich politisch als links-lieral einstufen und die Herrschaft spezieller Eliten (und Leute die sich auf eine solche Herkunft was einbilden) finde ich nicht gut. Was muss man dazu noch erklären... Oder willst Du mich nur trollen?

VictoriaSiempre:
Mäfchen darfst Du auch gerne als Synonym sehen, owohl ich der Gewohnheit halber meine Partnerinnen bisher eher als Mädchen statt als Frau bezeichne. Finde ich nicht unbedingt falsch. Vielleicht ändert sich das aber auch mit dem Alter. Mein Alter und andere persönliche Dinge möchte ich im Internet auch nur ungern preisgeben (die Sache mit ihrer Adeligen Herkunft ist so aber richtig. Erschien mir wegen meiner prinzipiellen Abneigung dagegen wichtig; siehe Oben).

*Ruby*:
Na, spinner hört sich doch ein wenig böse an. Ich bevorzuge so etwas wie träumer. Ich denke das trifft die Sache eher. Ich habe das Buch auch nicht gelesen, aber was bitte ist denn schlimm daran jemanden zu sehen den man auf Grund irgend einer subtilen Besonderheit mag und dann auch noch dazu zu stehen?

arjuni:
Ein Liebesbrief finde ich ein wenig krass und hier einfach zu viel, um ehrlich zu sein. Gut, das eignet sich auch als Antwort auf andere Postings hier, aber: Ich habe jemanden getroffen, den ich vielleicht wieder sehe, vielleicht auch nicht. Diese Person möchte trotzdem ich gerne kennenlernen. EIn Allheilmittel git es da wahrscheinlich auch nicht. Aber einige Gedanken zu teilen kann schließlich auch ganz befreiend sein.

22.02.2017 13:19 • #7


P
Ach so, noch mal zu

Keto:
Ähm, Du verstehst hier relativ vieles falsch oder liest Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Und sicherlich kam sie wohl irgend wann aus dem Sprechzimmer, wird ja wohl kaum aus dem Fenster gesprungen sein. Ich war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr da.
Ich verstehe nicht so genau was Du mir mit all dem sagen willst. Es kommt mir ehrlich gesagt so vor als würden (auch einige Andere hier) nicht so ganz verstehen worum es mir geht aber statt mal nachzufragen wird lieber auf Dinigen herumgeritten die man selbst missverstanden oder im Extremfall (wie ja hier) einfach dazuerfunden hat. Enttäuschend. Da kann ich mir das hier natürlich auch sparen.

22.02.2017 13:45 • #8


Sway82
Wenn sie dir einfach nicht aus dem Kopf geht, dann geh nochmal zum Arzt und hinterlasse ne Nachricht an sie.
Muss ja kein schnulziger Liebesbrief sein.
Mehr fällt mir nicht ein, was du tun kannst oder tun solltest.

22.02.2017 13:48 • #9


P
Oh, und sry wegen der Rechtschreibfehler. Mir sind einige Vertipper aufgefallen. Lesbar ist dennoch alles, denke ich.

Sway82:
Danke für eine der wenigen kompetenten Antworten. Wie ich ja im Eingangspost angedeutet habe habe ich selbst über etwas ähnliches nachgedacht. Das Gefühl, dass ich herausfinden sollte wer genau sie eigentlich ist werde ich wohl anderweitig auch nicht los, es sei denn ich vergesse sie einfach. Aber so etwas finde ich immer ein wenig schade, fast traurig. Zumal mir das hier ja besonders nahe gehen würde weil ich schon länger kein vergleichbar starkes interesse mehr daran hatte eine bestimmte Frau kennenzulernen.

22.02.2017 14:04 • #10


S
Ich gehe mal auf das ganze Geplänkel (Aristokrat oder nicht) nicht ein, sondern versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

Der Zug ist wahrscheinlich abgefahren, das weißt Du aber selbst. Die einzigen Möglichkeiten, die ich sehe: starte einen Aufruf in der Mopo oder bei Radio Hamburg oder hinterlasse den bereits vorgeschlagenen Brief beim Arzt. Allerdings solltest Du das nur tun, wenn sie Deine Blicke in irgendeiner Weise erwidert hat; Du sicher sein kannst, dass sie Dich tatsächlich so bemerkt hat, dass sie etwas mit dem Aufruf/Brief anfangen könnte.
Bitte erwäg dabei aber, dass die statistische Wahrscheinlichkeit, dass eine umwerfende Frau im gebärfähigem Alter bereits in irgendeiner Weise liiert ist, sehr hoch ist.

22.02.2017 14:17 • #11


Luto
Zitat von PrBBo:
Es kommt mir ehrlich gesagt so vor als würden (auch einige Andere hier) nicht so ganz verstehen worum es mir geht aber statt mal nachzufragen wird lieber auf Dinigen herumgeritten die man selbst missverstanden oder im Extremfall (wie ja hier) einfach dazuerfunden hat. Enttäuschend. Da kann ich mir das hier natürlich auch sparen.

Sei nicht so empfindlich!
Natürlich kann es passieren, dass Leute, die nur eine kurze Geschichte lesen, vorschnell interpretieren und werten...

22.02.2017 14:34 • #12


Keto
Zitat von PrBBo:
Ach so, noch mal zu

Keto:
Ähm, Du verstehst hier relativ vieles falsch oder liest Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Und sicherlich kam sie wohl irgend wann aus dem Sprechzimmer, wird ja wohl kaum aus dem Fenster gesprungen sein. Ich war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr da.
Ich verstehe nicht so genau was Du mir mit all dem sagen willst. Es kommt mir ehrlich gesagt so vor als würden (auch einige Andere hier) nicht so ganz verstehen worum es mir geht aber statt mal nachzufragen wird lieber auf Dinigen herumgeritten die man selbst missverstanden oder im Extremfall (wie ja hier) einfach dazuerfunden hat. Enttäuschend. Da kann ich mir das hier natürlich auch sparen.


Ich verstehe dich so, wie deine Aussagen hier Interpretationsspielraum lassen.
Zitat:
Ihre sehr aufrechte ruhige Haltung kam mir zunächst zwar anziehend vor da sie gesund wirkte aber sie verunsicherte mich als links-liberalen antiaristokraten auch. Ich dachte mir kurz, dass sie vielleicht große Stücke auf sich hält, sich also sich womöglich für etwas Besseres hält. Ich habe sie zu dem Zeitpunkt nur im Profil gesehen. Kurz darauf muss ich wohl, möglicherweise durch meine Unruhe, ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt haben. So weit so gut, nichts besonderes. Oder nicht gut, denn das wäre wohl keine erstrebenswerte Art der Ausmerksamkeit... Ich hoffe sie dachte dennoch positiv von mir.


Ihre aufrechte Haltung fandest du anziehend, weil sie gesund wirkte.
...
Was für Leute triffst du denn sonst so?
Und dann gleichzeitig verunsicherte diese Haltung dich, weil du links-liberaler Antiaristokrat bist.

Deine Weltanschauung führt also dazu, dass dich Körperhaltungen anderer Menschen verunsichern?
Und du fragst, ob ich dich trollen will? ... Du kannst froh sein, dass ich dich gerade nicht trollen will, mein Freund.
Zitat:
Aber es ist doch ein Unterschied wenn man sich noch mal wegen eines Blicks im Erwachsenenalter verliebt oder wenn das einem 16 Jährigen passiert, bei dem das an der Tagesordnung ist, oder nicht?


Es ist ein Unterschied. Richtig.
Gleichwohl sind es die gleichen Hormone, die das schon vor ein paar Jahren mit dir gemacht haben.
Und vielleicht solltest du dich mal damit befassen, was dir dein Körper mit diesen wilden Hormonschüben mitteilen will und was dir vielleicht in deinem eigenen Leben fehlt.

Zitat:
Ich würde mich politisch als links-lieral einstufen und die Herrschaft spezieller Eliten (und Leute die sich auf eine solche Herkunft was einbilden) finde ich nicht gut. Was muss man dazu noch erklären... Oder willst Du mich nur trollen?


Dann sag doch links-liberal. Wobei das hier in Germany eigentlich schon wieder ein Gegensatz ist, aber das sind Feinheiten... Und Adelige herrschen hier schon seit fast 100 Jahren nicht mehr und in Hamburg schon gar nicht. Und der Begriff Anti-Aristokrat ist mir noch nie begegnet, da ein Linker ganz allgemein gegen Monarchien eingestellt ist. Da kam es mir also in den Sinn, einen Vertreter dieser Anti-Aristokraten nach seinem Weltbild zu fragen.
Mir wurde wieder mal vor Augen geführt, dass die Linken immer noch im Sektierertum leben, anstatt sich einfach als links zu bezeichnen. Aber gut, jeder wie er mag.

Zitat:
Es kommt mir ehrlich gesagt so vor als würden (auch einige Andere hier) nicht so ganz verstehen worum es mir geht aber statt mal nachzufragen wird lieber auf Dinigen herumgeritten die man selbst missverstanden oder im Extremfall (wie ja hier) einfach dazuerfunden hat. Enttäuschend.


Weißt du, es könnte auch einfach enttäuschend sein, dass dein Text so missverständlich formuliert war?
Schon mal daran gedacht?
Ich meine du schreibst hier von deinen gewaltigen Uni-Abschlüssen und deiner Arbeit an einem renommierten Institut. Schreibst von deinen vielen Affären mit Frauen ... aber dann ist dein Text hier doch sehr wirr und durcheinander und die Frau wirft dich einfach mit einem Blick aus deiner Umlaufbahn?

Es wird nirgendwo richtig klar, ob sie dich nun überhaupt angesehen hat oder ob du dir alles nur eingebildet hast.
Und als Physiker an einem renommierten Institut solltest du doch ein beobachtetes Phänomen klar beschreiben können, oder?



Übrigens, der Tipp mit einer kleinen, netten Nachricht, den du bei der Sprechstundenhilfe, mit der Bitte um Weitergabe, abgeben kannst, -der ist wirklich gut und recht innovativ. Das erlebt deine Adelige garantiert nicht jeden Tag.

22.02.2017 15:57 • x 2 #13


R
Zitat von PrBBo:
*Ruby*: Na, spinner hört sich doch ein wenig böse an. Ich bevorzuge so etwas wie träumer.


Die Grenzen zwischen Träumerei und Spinnerei sind fliessend

Zitat von PrBBo:
aber was bitte ist denn schlimm daran jemanden zu sehen den man auf Grund irgend einer subtilen Besonderheit mag und dann auch noch dazu zu stehen? .


Gar nichts. Spinnerei ist, was Du in diese Frau hineininterpretierst (wie kommst Du darauf, dass sie einen Adelstitel hat? )

22.02.2017 16:26 • #14


A
Zitat von PrBBo:
Ein Liebesbrief finde ich ein wenig krass und hier einfach zu viel, um ehrlich zu sein. Gut, das eignet sich auch als Antwort auf andere Postings hier, aber: Ich habe jemanden getroffen, den ich vielleicht wieder sehe, vielleicht auch nicht. Diese Person möchte trotzdem ich gerne kennenlernen. EIn Allheilmittel git es da wahrscheinlich auch nicht. Aber einige Gedanken zu teilen kann schließlich auch ganz befreiend sein.


Zitat:
Sway82 schrieb: Wenn sie dir einfach nicht aus dem Kopf geht, dann geh nochmal zum Arzt und hinterlasse ne Nachricht an sie.
Muss ja kein schnulziger Liebesbrief sein.


Ich habe auch nicht von einem schnulzigen Liebesbrief gesprochen. Und auch nicht, dass drinstehen sollte Ich liebe Dich, willst Du mich heiraten - sondern Du schreibst einfach, daß Du sie gerne kennenlernen möchtest und warum. Auf Deine persönliche Weise.

22.02.2017 18:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag