5

Gefühle für nen guten Freund von mir

D
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem und hoffe auf antworten die mir irgendwie weiter helfen könnten.
Also zu meiner Person ich bin 18 Jahre W und komme aus Wien. Ich mache gerade eine Ausbildung zum Krankenschwester.
Das Problem:
Also ich hab einen ziemlichen guten Freund fast bester Freund er ist 19 und macht mit mir die Ausbildung. Wir verstehen uns seit dem ersten Tag sehr gut. Wie kennen uns jetzt nun seit 1 und 1/2 Jahre und sind wirklich durch dick und dünn gegangen. Vor ca 1 Jahr also ganz früh in unsere Freundschaft hat er mir gestanden dass er in mich verliebt ist und ich hab ihn gesagt wir sollten nur Freunde bleiben (Friendzone) er hat das dann auch akzeptiert und zu meine Überraschung hat das unsere Freundschaft nicht gestört sondern eher verstärkt. Aber seit diesem Tag hat sich irgendwie seine Persönlichkeit geändert und zwar davor war er ein good Boy oder nice Boy höflich zuvorkommend lieb usw. Wie er mir erzählte würde er aber dadurch von sehr vielen Frauen in die Friendzone reingesteckt weil er war wirklich der gute/beste Freund den sich ein Mädchen vorstellen kann. Lange Rede kurze Sinn Hat sich komplett verändert also er würde zum A. zur mir ist er nach wievor wie beim ersten Mal aber sonst zu anderen ist er nun voll der assi. Er hat seit dem Ur viele *beep" gehabt von denen er mir erzählt. Außerdem hat er schon mit 2 Mädchen aus der Klasse was. Ich empfinde seit paar Wochen Gefühle für ihn also mehr als freundschaftliche. Ich hab einerseits Schuldgefühle weil ich denke dass ich mit meiner Ablehnung seiner Gefühle (am Anfang unsere Freundschaft) dazu beigetragen hab dass er nun so *beep* geworden ist. Andererseits denke ich dass er mich jetzt auch ablehnen würde wenn ich ihn von meine Gefühle erzähle.
Was würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus

24.11.2018 02:05 • #1


Thommy75
Hey Dienette,

deine Ängste sind berechtigt, aber nicht deine Schuldgefühle. Er entwickelt sich noch und warum er sich dir gegenüber nett und anderen gegenüber sch* verhält hat nichts mit deiner Ablehnung von vor 1 Jahr zu tun.

Jedenfalls, stell dir vor, ihr landet im Bett und er lässt dich dann fallen. Wie würdest du dich fühlen? Da ihr eine gemeinsame Zeit gezwungenermaßen noch die Ausbildung gemeinsam durchstehen müsst, würde dies psychisch zu einer echten Herausforderung werden.

Nicht leicht, wenn Gefühle im Spiel sind. Aber an deiner Stelle würde ich das lassen.

LG, Thomas

24.11.2018 05:58 • x 2 #2


A


Gefühle für nen guten Freund von mir

x 3


D
Zitat von Thommy75:
Hey Dienette,

deine Ängste sind berechtigt, aber nicht deine Schuldgefühle. Er entwickelt sich noch und warum er sich dir gegenüber nett und anderen gegenüber sch* verhält hat nichts mit deiner Ablehnung von vor 1 Jahr zu tun.

Jedenfalls, stell dir vor, ihr landet im Bett und er lässt dich dann fallen. Wie würdest du dich fühlen? Da ihr eine gemeinsame Zeit gezwungenermaßen noch die Ausbildung gemeinsam durchstehen müsst, würde dies psychisch zu einer echten Herausforderung werden.

Nicht leicht, wenn Gefühle im Spiel sind. Aber an deiner Stelle würde ich das lassen.

LG, Thomas

First danke für deine Rückmeldung Thomas
Ja genau diese Gedanke hab ich die ganze Zeit was wenn wir irgendwas miteinander haben und er mich dann auch so behandelt wie die anderen dann wäre es wirklich eine echte Herausforderung denn wie du auch sagt müssen wir noch 1 Jahr Ausbildungsmäßig aneinander gebunden. Andere Seite werden aber die Gefühle von Tag zu Tag mehr.

24.11.2018 06:06 • #3


bifi07
Hast du dich einmal gefragt, warum du plötzlich Gefühle für ihn hast? Liegt es vielleicht an seinem *bad boy*-Verhalten anderen Mädchen gegenüber? Vielleicht ist das nur eine Maske, und da er dich nicht als Freundin verlieren will, behandelt er dich so, wie er in Wirklichkeit ist. Was wäre dir lieber?

24.11.2018 08:08 • #4


D
Zitat von bifi07:
Hast du dich einmal gefragt, warum du plötzlich Gefühle für ihn hast? Liegt es vielleicht an seinem *bad boy*-Verhalten anderen Mädchen gegenüber? Vielleicht ist das nur eine Maske, und da er dich nicht als Freundin verlieren will, behandelt er dich so, wie er in Wirklichkeit ist. Was wäre dir lieber?

Danke fürs antworten
Ich glaube nicht dass es an sein Bad Boy verhalten liegt weil er ja zur mir komplett anders ist als zu anderen. Und das mit der Maske kann ich mir sogar gut vorstellen.

24.11.2018 10:10 • #5


WW-Bärchen
Natürlich ist es sein Bad Boy verhalten und es funktioniert ja auch.

Er hat dir gezeigt, das du nicht die einzigste Frau auf der Welt bist. Vor deiner Nase hat er alles weg geknallt was nicht bei drei auf dem Baum war.
Das er weiterhin deine Nähe sucht zeigt aber auch das ihm etwas an dir liegt.
Er hat sich für dich Interessant gemacht.

24.11.2018 10:29 • #6


mafa
Ja ich muss WW-Bärchen recht geben .... Männer werden oft interessant, wenn Frauen merken dass sie interessant sind für andere Frauen... Das weckt dann so einen gewissen Jagdeffekt .. und naja du musst dich fragen ob du wirklich eine Beziehung möchtest mit jemand der ständig was mit irgendwelchen Frauen hat. Ihr habt dann was, kommt zusammen, irgendwann gibt es Streit, und die Freundschaft ist dann auch am Ar.. Aber, was will man machen, Gefühle sind halt nun mal Gefühle, die Steuern dich sowieso dahin wo ist hingehen soll

24.11.2018 10:37 • x 1 #7


WW-Bärchen
Zitat von mafa:
.. und naja du musst dich fragen ob du wirklich eine Beziehung möchtest mit jemand der ständig was mit irgendwelchen Frauen hat.

Sie hat ihn ja erst dazu getrieben ein Ar sch zu werden.
Natürlich kann es sein das er sich vorher unterschätzte und jetzt wo er weiß das es funktioniert ihm die Bad Boy Sache sogar gefällt.

24.11.2018 10:42 • #8


mafa
Zitat von WW-Bärchen:
Sie hat ihn ja erst dazu getrieben ein Ar sch zu werden.
Natürlich kann es sein das er sich vorher unterschätzte und jetzt wo er weiß das es funktioniert ihm die Bad Boy Sache sogar gefällt.


Ja möglich, aber es ist wie mit dem Huhn und dem Ei .. man kann es jetzt darauf beziehen, es hätte aber auch sein können dass er sich trotzdem so entwickelt unabhängig davon. Aber er ist jetzt wie er ist.

24.11.2018 10:49 • #9


WW-Bärchen
War von mir jetzt auch vorschnell ausgedrückt.
Sie hat ihn ja nicht dazu gemacht, sie hatte ja nur gesagt das sie kein Interesse habe.
Den weg hat er ja dann selbst eingeschlagen.
Es ist halt trotzdem immer wieder Interessant zu sehen wir sich der God Boy zum Bad Boy entwickelt und wie der Bad Boy für Frauen von Interesse ist besonders wenn man dann noch auf das Alter schaut. Ist halt echt ein Teeny Syndrom.
Reifere Frauen wollen keinen Bad Boy, der bedarf zuviel Kontrolle. Die sind es leid ihnen immer mit einem Baseballschläger nach zu laufen um Konkurrenten aus dem Weg zu räumen.

Was jetzt aus besagtem Jungen wird ist auch schwer voraus zu bestimmen.
Wie gesagt, manche kommen durch so etwas erst auf den Geschmack.
Charakter Sache halt.

24.11.2018 11:25 • #10


G
Reifere Frauen rennen hinterher um Konkurrenz aus dem Weg zu hauen?

Na du hast ja Vorstellungen. Ich würde nie nen Kerl hinterher rennen geschweige denn Konkurrenz aus dem Weg hauen.

Viele Grüße,
reifere Frau

24.11.2018 11:34 • x 2 #11


WW-Bärchen
Zitat von Dienette:
Also zu meiner Person ich bin 18 Jahre W und komme aus Wien.

Also das du aus Wien kommst verzeihen wir dir mal.
Hier schreibst du aber das du 18 bist und in deinem Profil aber 20 ?

24.11.2018 13:32 • #12


D
Zitat von WW-Bärchen:
Natürlich ist es sein Bad Boy verhalten und es funktioniert ja auch.

Er hat dir gezeigt, das du nicht die einzigste Frau auf der Welt bist. Vor deiner Nase hat er alles weg geknallt was nicht bei drei auf dem Baum war.
Das er weiterhin deine Nähe sucht zeigt aber auch das ihm etwas an dir liegt.
Er hat sich für dich Interessant gemacht.

Ich würde mir ned 100% festlegen dass dein Verhalten für meine Gefühle ausschlaggebend war oder ist aber es hat sicher ne Rolle gespielt.

25.11.2018 03:02 • #13


D
Zitat von mafa:
Ja ich muss WW-Bärchen recht geben .... Männer werden oft interessant, wenn Frauen merken dass sie interessant sind für andere Frauen... Das weckt dann so einen gewissen Jagdeffekt .. und naja du musst dich fragen ob du wirklich eine Beziehung möchtest mit jemand der ständig was mit irgendwelchen Frauen hat. Ihr habt dann was, kommt zusammen, irgendwann gibt es Streit, und die Freundschaft ist dann auch am Ar.. Aber, was will man machen, Gefühle sind halt nun mal Gefühle, die Steuern dich sowieso dahin wo ist hingehen soll

Also das erste kann ich gar ned bestreiten ist es nun mal so.
Und ja das mit der Beziehung ich hab genau vor dieses Risiko Angst. Ich frag mich immer was wenn wir mal ne Beziehung anfangen und die ned mehr läuft was passier dann ist die Freundschaft dann auch zerstört.

25.11.2018 03:05 • #14


D
Zitat von WW-Bärchen:
Sie hat ihn ja erst dazu getrieben ein Ar sch zu werden.
Natürlich kann es sein das er sich vorher unterschätzte und jetzt wo er weiß das es funktioniert ihm die Bad Boy Sache sogar gefällt.

Ja drauf waren ja meine Schuldgefühle in meine Frage abgezielt. Ich muss aber sagen dass ich nicht die einzige war. Es haben ihn mind 4 Mädchen aus der Schule/Freundeskreis als den guten Freund der sich für keine Beziehung eignet degradiert.

25.11.2018 03:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag