6

Gefühle nach dem 1 Treffen wieder da

G
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich momentan nicht mehr weiter weiß und bedanke mich schon im Vorfeld für eure Kommentare. Ich versuche mich kurz zu halten, da sehr viel passiert ist und das keiner alles lesen kann.

Ich war mit meiner Ex-Freundin ca. 4 1/2 Jahre zusammen. Die ersten 3 Jahre waren echt perfekt bis wir zusammen gezogen sind. Die Anfangszeit war nicht leicht, da man sich erstmal an die Gewohnheiten des anderen gewöhnen musste. Mit der Zeit haben sich aber gewisse Dinge eingependelt und es wurde besser. Es gab nur ein großes Problem seit dem Einzug ist aus welchem Grund auch immer nichts mehr im Bett gelaufen. Wir beide wussten es aber wir haben nie darüber geredet sondern haben es einfach laufen lassen ich kann es bis heute selbst nicht verstehen warum wir das nicht getan haben. Ich war mir zwischenzeitlich meiner Gefühle nicht mehr sicher aber da alles andere für mich gepasst hat und ich Angst hatte das ganze aufs Spiel zu setzen habe ich es nicht angesprochen. Von Ihrer Seite kam aber auch nichts und man konnte mit ihr auch nur sehr schwer über ernste Themen sprechen besonders bei dem Thema Sxx.

Im Oktober letzes Jahr war es dann soweit. Sie sagte mir Sie muss mit mir sprechen da wusste ich schon was nun kommen würde. Ich war zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht mehr glücklich. Sie sagte Sie hat keine Gefühle mehr und wie es im Bett war so kann es nicht weiter gehen. Ich hatte Ihr Recht gegeben und gar keinen großen Widerstand geleistet, sodass wir uns beidseitig im guten getrennt haben und Sie direkt ausgezogen ist.

In der ersten Woche ging es mir so gut ich habe mich Frei gefühlt, aber als ich das erste Wochenende ohne Sie war wurde mir bewusst irgendwie fehlt Sie dir, daraufhin hab ich Sie gefragt ob Sie vorbeikommt zum reden und Sie kam dann auch direkt nach der Arbeit. Ich habe Ihr alles gesagt was ich doch noch fühle usw. aber Sie meinte nein Ihr geht es gut so wie es ist sie will es nicht nochmal probieren. Das habe ich erstmal akzeptiert. 2 Wochen später hatte ich einen über den Durst getrunken und habe Sie mit allem emotionalen zugemüllt was man sich vorstellen kann.

Inzwischen ist ein wenig Zeit vergangen aber wir hatten immer wieder mal geschrieben, wobei der Kontakt mehr von meiner Seite aus gegangen ist aber wir schreiben uns nett und auch nicht kurz angebunden oder so. Vor ein paar Tagen haben wir uns getroffen und waren Essen wobei Sie im Vorfeld gesagt hat das Thema ist durch nur Freundschaft und ich dachte bis dahin ja deine Gefühle sind sehr verblasst sollte gehen. Es war ein Super Abend wie früher. Und nun hab ich das Problem das ich Sie nach wie vor immer noch will und ich einfach nicht loslassen kann.

Was denkt Ihr soll ich den Kontakt jetzt vollständig abbrechen oder weiter kämpfen, obwohl Sie mir nun schon mehrfach gesagt hat, dass das Ding durch ist?

14.02.2016 14:33 • x 1 #1


K
Grübler, es tut mir leid, aber was ich so von außen sehe ist, Du solltest es sein lassen bzw die Hoffnung aufgeben. Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten. Deine Ex-Freundin hat Dir mehrfach gesagt, dass sie nichts mehr außer Freundschaft möchte und das solltest Du akzeptieren, so schwer es auch ist.

Um sie nun aus Deinem Kopf zu bekommen, wäre ein vollständiger Kontaktabbruch erstmal eine gute Idee. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

14.02.2016 14:41 • x 1 #2


A


Gefühle nach dem 1 Treffen wieder da

x 3


S
Hallo ! Grundregel des Lebens: Eínmal Schluß, immer Schluß alles andere wird im Ehlend enden. Spreche ich aus eigener Erfahrung! Lass es gut sein, so lange Du die Kontrolle hast halte konsequent die Berühmte Kontaktsperre, dann vierlierst Du Dich auch nicht und kannst leben. Ein Rückfall ist so schnell wieder da, merkste ja selber ein treffen und es geht wieder los, doch sei realistisch und ziehe die Notbremse! Ich konnte es und kann es nicht und bin fertig mit der Welt!

14.02.2016 14:42 • x 2 #3


NaTakk
Ich würde mich auch fürs erste zurückziehen und den Kontakt für eine gewisse Zeit komplett unterbinden.
Wichtig ist aber, dass du ihr das auch so kommunizierst damit sie es versteht. Aus ihrer Sicht läuft aktuell
alles prima und sie hat in dir einen neuen Freund. Wenn sie dich wirklich gern hat (als Freund) wird sie dir
alle Zeit der Welt geben und dich danach auch wieder in den Freundeskreis aufnehmen.

14.02.2016 15:30 • x 1 #4


G
Danke schon mal für eure Kommentare. Mein Hauptproblem was ich habe ist, dass ich mir erhoffe, dass bei jedem mal sich was bei Ihr ändert z.B. jetzt nach dem Treffen. Und ob ich ihr das mitteilen will, dass ich kein Kontakt mehr will weiß ich nicht ob das so gut ist? Ich erhoffe mir wenn ich nichts mache jetzt das Sie mich eventuell doch vermissen könnte aber ich muss auch dazu sagen wir hatten bisher nie mehr als 2 Wochen kein Kontakt. Die letzten 2-3 Wochen haben wir sogar mehrfach in der Woche Kontakt und Sie meinte Sie weiß nicht ob das so ne gute Idee ist sich zu treffen, weil Sie glaubt wenn man mal länger zusammen war nicht befreundet sein kann. Daraufhin hatte ich Ihr gesagt das weiß ich auch nicht aber Sie soll das für sich entscheiden ob Sie es will oder nicht und hat es dann ja auch gemacht. Und obwohl Sie mir immer sagt nur Freundschaft dies und jenes ist das Verhalten teilweise merkwürdig und genau das macht mich so nachdenklich!

14.02.2016 15:45 • #5


H
Hallo Grübler,
sie mag dich - als guten Kumpel. Aber sie weiß, dass du mehr willst und dann klappt eine Nur-Freundschaft nicht.
Das versucht sie dir zu sagen !
Sie will keine Liebesbeziehung mehr zu dir, akzeptiere dies bitte.
Wenn du weiter den Kontakt zu ihr suchst, haust du dir weiter selbst das Messer in die Brust.

14.02.2016 16:08 • #6


S
Zumal das wiedeer nur so ein Experiment auf Deine Kosten ist !

14.02.2016 16:33 • #7


G
Okay. Meint Ihr ich soll ihr das sagen oder einfach jetzt nichts mehr tun?

14.02.2016 19:49 • #8


H
Was willst du ihr denn genau sagen ?

14.02.2016 20:25 • #9


G
Das es mir leid tut und ich nicht mit ihr befreundet sein kann weil ich gemerkt habe das ich noch was für sie empfinde und mir gewünscht hätte das der Abend weiter gegangen wäre und ich es schade finde das aus uns trotz des schönen Abends nichts mehr werden kann weil Sie ja für mich nichts mehr empfindet.

14.02.2016 21:29 • #10


G
Das es mir leid tut und ich nicht mit ihr befreundet sein kann weil ich gemerkt habe das ich noch was für sie empfinde und mir gewünscht hätte das der Abend weiter gegangen wäre und ich es schade finde das aus uns trotz des schönen Abends nichts mehr werden kann weil Sie ja für mich nichts mehr empfindet.

14.02.2016 22:25 • x 1 #11


K
Das ist schonmal gut und das dürfte sie auch verstehen.

14.02.2016 22:26 • #12


Romana4
Hi @. Ich will auch den Abstand beibehalten und kann mir auch das ewige ende nicht vorstellen. Jetzt muss ich durchhalte. Jeder neue Versuch ging daneben. Ich bin ihm schnell über. Das ist so zyklisch und ich kann das nicht mehr. Bin seit zwei Wochen krank geschrieben und verlasse meine Wohnung nicht. Vorräte habe ich genug und bin nur noch am Wunden *beep*. Hilfe, ich will nie mehr rückfällig werden. Er ist lieb, aber er hält es nicht lange aus wenn jemand in sein Leben kommt. Man kann den Kalender danaxch stellen.

14.02.2016 22:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag