2

Gefühle negativ entwickelt

C
Hallo,
So richtig helfen, kann einem ja meist keiner in so einer Situation, aber hätte gern einfach mal eure Meinung gewusst.

Hatte ein halbes Jahr eine Spaßbeziehung und wie sollt es anders sein... In den Mann verliebt. Anfangs meinte er, er will keine Beziehung. Dann war er zwei Wochen im Urlaub und hat mich vermisst und meinte, dass er doch mehr will. Daraufhin sind wir zusammen gekommen.

Waren jetzt 5 Monate zusammen u von heut auf morgen Schluss. Während der gemeinsamen Zeit war eigentlich alles top... Klar mal kleine Streitereien, aber nichts schlimmes. Haben extrem viel Zeit miteinander verbracht u hatten Spaß.

Seine Begründung nun:
Meine Nähe nervt ihn mehr als dass er sie schön findet und Gefühle entwickeln sich halt auch manchmal leider in die andere Richtung.

Wie kann das sein?
Bzw. meint ihr, dass der wahre Grund? Hat er sich vlt. getrennt, weil ihm was anderes Angst macht?

23.08.2016 15:05 • #1


Kekselfe
Hallo Du,

ich würde einfach zuerst mal davon ausgehen, das er die Wahrheit sagt.
Alles andere wäre dumm, wenn auch möglich.

Erst vermisst er Dich und jetzt nervt ihn Deine Nähe - okay - dann eben nicht.

Habt ihr noch Kontakt ?
Möchtest Du ihn wieder zurück. ?

23.08.2016 15:09 • #2


A


Gefühle negativ entwickelt

x 3


C
Ja haben Kontakt
Der kam aber eher von meiner Seite aus.

Mit dem zurück wollen, ist ja auch immer schwierig. Klar hab ich Gefühle u vermiss ihn
Jedoch befürchte ich, dass wenn man wieder zusammen kommt die Angst da ist, was ist dann überlegt er es sich wieder oder ist es diesmal ernst

Wie würdest du es denn einschätzen, wenn es jetzt wieder auf eine Freundschaft+ hinaus läuft...
So scheint es mir nämlich

23.08.2016 16:38 • #3


KäptnNemo
Für mich klingt es ein wenig so als wär er die Beziehung mit Dir nur eingegangen, damit er Dich nicht ganz verliert, nicht aber weil er große Gefühle hat.
Nun nervt ihn die Beziehung, weil eine reine Spaßbeziehung eben doch etwas anderes ist.

Ich würd nen Haken dran machen und den Kontakt einstellen damit Du damit abschließen kannst. Alles andere würde vermutlich nur noch mehr weh tun.

Alles Gute für Dich

23.08.2016 16:50 • x 1 #4


Blunda
er wollte keine beziehung, freundschaft + muss dann reichen und dann hat ihm wohl die nähe gefallen und hat dich vermisst,das war´s dann aber auch. auch nur weil du nicht zu seiner freine verfügung standest in seinem urlaub.

plötzlich extrem viel zeit miteinander zu verbringen kann dann schnell zu viel sein für jemanden, der erst keine beziehung wollte und es dann scheinbar einfach mal versucht hat.

würde mich an der stelle von ihm komplett zurück ziehen. mit ihm in kontakt zu bleiben wird dir auf dauer nur kummer machen. auch wenn dir gegen dein bauchgefühl geht...
aber ich denke nich, dass er verliebt ist....
ihm wird die nähe und der s. gefallen haben, aber die viele zeit die man ganz am anfang als pärchen normalerweise gerne zusammen verbingt, ging ihm ziemlich schnell auf´n keks.

wenn du das gefühl hast, er will eh nur freundschaft + haben, du willst aber mehr....dann erübrigt sich weiteres kopfkino...
auch wenn das immer so einfach gesagt ist...

bin selber in so ner situation gelandet, auch wenn es viel kürzer war als bei dir, aber ich hab da immernoch dran zu knacken.....also kontaktabbruch is das beste was du machen kannst

23.08.2016 16:50 • #5


C
Also denke schon, dass er es anfangs ernst gemeint hat
Also von seinem verhalten her und ganzen freundeskreis vorgestellt

Versteh halt nur nicht
Wie aus anfangs verliebt u toll
Es sich ins negative entwickeln kann wenn man doch ne schöne zeit hat u spaß egal in welchem bereich

23.08.2016 17:10 • #6


Miss Thoughty
liebe cloudy1608,
so schmerzhaft es auch ist, aber er scheint wirklich als wäre das nun endgültig.
er hat das sicher auch ernst gemeint mit der beziehung in den momente, aber dann gemerkt, dass es es eben nicht ist.
dass er dir so klar ins gesicht sagt, dass ihn was nervt, etc, ist zwar hart und verletztend, aber dennoch dann ehrlich.
die meisten wären doch abgetaucht mit fadenscheinigen aussagen oder eben ganz ohne worte.

versuch das für dich abzuschließen! so weh das auch tut.
aber alles andere bringt dir nichts.
breche den kontakt ab, teile dich hier mit.

23.08.2016 17:19 • x 1 #7


Blunda
hmm ok, also zumindest freunden usw. vorgestellt..immerhin.

aber dennoch, wohin sich gefühle entwickeln kann niemand vorher sagen oder wie lang es wirklich anhält
es wird überwiegend gesagt, so um die 6 monate rum verfliegt so langsam die verliebtheit.
möglich, dass er für sich festgestellt hat, dass es doch nich das richtige is.
finde es auch gut, dass er´s dir so direkt gesagt hat. ...das lässt einen definitiv schneller abschließen

23.08.2016 17:20 • #8