3

Gefühle nicht mehr so stark - Ex zurück möglich? Hallo

O
Hallo zusammen,
es ist nach meinen ersten zwei Beiträgen etwas mehr Zeit vergangen.

An meinem Entschluss hat sich nichts geändert, aber an meinen Einsichten und Einstellungen in einer Beziehung.

Ich habe leider vermasselt, die Kontaktsperre Konsequent durchziehen. Dadurch hat sich meine Ex nur noch bestätigt Gefühlt konnte nicht wirklich das Gefühl bekommen, mich zu vermissen.
Letzten Samstag habe ich ein persönliches Gespräch mit ihr geführt, um die Dinge zu besprechen wieso was gelaufen ist sich alles so entwickeln konnte.
Wir konnten danach normal und über andere Dinge reden.

Sie hat aber weiterhin nur noch freundschaftliche Gefühle für mich. Ich habe ihr aber angemerkt (vielleicht täusche ich mich auch und das ist nur mein Wunsch) ist es ihr nicht 100% egal.

Sie meinte wir wären zu verschiedne und hätten keine gemeinsamen Interessen. Wir haben uns in den letzten 2-3 Monaten auseinandergelebt. Da ich mein Ding durchgezogen habe und sie vernachlässigt habe, haben ihre Gefühle sehr stark gelitten.
Das verstehe ich auch 100%

Hauptproblem war zu 80% die Kommunikation, erstens die Art und Weise und zweitens die Häufigkeit. das habe ich ihr auch gesagt mir das jetzt bewusst geworden ist.

Es war meine erste Beziehung. Konnte vieles nicht einordnen, wusste nicht alles zu schätzen und mit Gewissen Dingen umzugehen.

Nicht eine große Sache, sondern viele kleine, die sich einfach angehäuft haben man erst gemerkt hat, als es vorbei war.

Wir hatten nie wirklich Stress oder es ist nie was unverzeihliches passiert. Nur Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten die jeder hat.

Ich bin der Meinung, dass es einfach langfristig nicht geklappt hätte. Die Trennung war richtig. Sonst würde ich heute immer noch so denken. Mir ist bewusst Geworden, was es heißt in einer Beziehung zu leben.

Klar, beide Seiten hätten Sachen besser machen können, aber ich habe einfach die Grundlagen aufgrund von mangelnder Erfahrung versäumt. Dazu gehören auch schließlich 2 Leute.

Ich weiß auch, dass sie noch nie in jemanden so verliebt war, als in mich.

Können sich aufgrund dieser Geschehnisse Gefühle so zurückschrauben? Es sind Sachen die man besser machen kann/muss wenn man in einer Beziehung leben möchte.

Es war einfach zu früh für uns beide, die Trennung hat mich auf jeden Fall Umdenken lassen.

Ich weiß für mich aber, dass die sie Frau für mich ist, mit der ich alles besser machen möchte. Menschlich sind wir so gleich unsere Ansichten vom Leben und Familie sind gleich. Auch wenn es sich gegen Ende unserer Beziehung anders angefühlt hat.

Hatte mein Leben noch sehr auf Freunde (Feiern, Malle, Oktoberfest,. ) fokussiert,
Das alles möchte ich in dem Ausmaß nicht mehr, was nicht heißt, das ich mich verstelle und das nie mehr machen möchte. es war die Häufigkeit und Art und weise Dinge ohne sie zu planen.

Sie wollte mir auch nie was verbieten, sodass ich mich verstelle.
Aber das hat nichts mit verstellen zu tun. bei dem benehmen würde ich auch in meinen nächsten Partnerschaften gegen die Wand laufen.
Es ist nur ein verstellen für mich selber, weil ich weiß was ich möchte. In einer Beziehung leben, sie zurück!

Wenn sie irgendwie merken würde, dass ich das für mich tue, und verstanden habe, was ein Leben in einer Beziehung auszeichnet.
Gesagt habe ich es ihr.

Das sie nach wenigen Wochen direkt sagt ja ich glaube Dir und alles wird gut ist auch verständlich, zumal ich sehr bedrängt habe und ihren Wunsch nach Abstand missachtet habe. Leider aus Emotionen heraus.

Habt Ihr Erfahrung mit solchen Fällen?
Sie ist die Schwester meiner Schwägerin, wir werden uns früher oder später sehen. Das macht mir Hoffnung, dass sie merkt, dass man sich verändert und entwickelt hat.

Wollte jetzt eine 2 Kontaktsperre von 2 Monaten einlegen mich dann nochmal melden. Vielleicht einen Strauß Blumen anonym schicken, damit sie merkt, dass ich immer noch an sie denke?!

20.12.2018 23:10 • x 1 #1


G
Wenn sie nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat, dann ist der Zug wohl leider abgefahren. Außerdem ist es nicht ganz so einfach, sogar fast unmöglich denke ich, erkaltete Gefühle wieder zu entflammen.

20.12.2018 23:18 • x 1 #2


A


Gefühle nicht mehr so stark - Ex zurück möglich? Hallo

x 3


O
Ja ich verstehe sie auch, dass ihr Gefühle gelitten haben.
Ich an ihrer Stelle würde genau so denken. Aber wenn man weiß, das der andere es ernst meint das Fehler waren aufgrund von unerfahrung und es einfach nicht gemerkt hat.

Ich musste einmal richtig aufs Maul fallen, bis ich das jetzt gemerkt habe...
Leider als es zu spät war

20.12.2018 23:24 • #3


K
Blumen anonym schicken damit sie merkt dass ich immer noch an sie denke? Du darfst ihr gerne noch eine Karte dazu legen es wird dir jedoch nichts nutzen. Denn wenn eine Frau sagt, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für dich hat ist es leider vorbei. Kontaktsperre hin und her, normalerweise signalisiert Frau, dass es ihr reicht schon Monate! vorher, merk dir das einfach für deine kommenden Beziehungen. Du bist in einem Alter wo du dich noch nicht binden willst und kannst oder hast du das jetzt plötzlich vor? Meinst du wirklich sie ist deine absolute Traumfrau oder bist du einfach nur geschockt weil sie dir jetzt nicht mehr zur Verfügung steht? Das würde ich mir genau überlegen, was willst du momentan von Frauen und dann handele danach. Ich meine deine Realität anerkennen und nicht in irgendwelchen Vorstellungen von dir wie du sein sollst leben. Das sind falsche Selbstbilder. Beobachten und Lernen hat mal ein Freund von mir gesagt. Schau dich an überleg dir was du willst von deinem Leben und erkenne dich an. Viel Glück dabei!

20.12.2018 23:31 • x 1 #4


G
Zitat von olli_fer:
Ja ich verstehe sie auch, dass ihr Gefühle gelitten haben.
Ich an ihrer Stelle würde genau so denken. Aber wenn man weiß, das der andere es ernst meint das Fehler waren aufgrund von unerfahrung und es einfach nicht gemerkt hat.

Ich musste einmal richtig aufs Maul fallen, bis ich das jetzt gemerkt habe...
Leider als es zu spät war


Ich bin genauso wie du richtig auf die Sch*auze gefallen und habe meine Fehler erst recht spät bemerkt, als es eben zu spät war. Von da an war man nicht mehr gewillt und gekonnt zu glauben, dass sich etwas ändern könnte. Fehler machen ist zwar menschlich, aber irgendwo macht's die Summe und natürlich wie schwerwiegend diese Fehler waren.

Du kannst es natürlich versuchen, das steht dir frei, aber lege nicht zu viele Hoffnungen rein, sonst ist hinterher die Enttäuschung nur noch größer.

Alles Gute!

20.12.2018 23:33 • #5


M
Naja ex zurück kommt so gut wie kaum vor es gibt die Ausnahme aber, im Endeffekt hat es sich schon ansich erlidigt, Gefühle etc wieder zu entflammen is ne verdammt blöde Idee (spreche aus Erfahrung) Hmm... Zu 99,99% funktioniert es nicht, ansonsten muss du das beste raus machen aus den Fehlern lernen

20.12.2018 23:34 • #6


O
Zitat von Karina14:
Blumen anonym schicken damit sie merkt dass ich immer noch an sie denke? Du darfst ihr gerne noch eine Karte dazu legen es wird dir jedoch nichts nutzen. Denn wenn eine Frau sagt, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für dich hat ist es leider vorbei. Kontaktsperre hin und her, normalerweise signalisiert Frau, dass es ihr reicht schon Monate! vorher, merk dir das einfach für deine kommenden Beziehungen. Du bist in einem Alter wo du dich noch nicht binden willst und kannst oder hast du das jetzt plötzlich vor? Meinst du wirklich sie ist deine absolute Traumfrau oder bist du einfach nur geschockt weil sie dir jetzt nicht mehr zur Verfügung steht? Das würde ich mir genau überlegen, was willst du momentan von Frauen und dann handele danach. Ich meine deine Realität anerkennen und nicht in irgendwelchen Vorstellungen von dir wie du sein sollst leben. Das sind falsche Selbstbilder. Beobachten und Lernen hat mal ein Freund von mir gesagt. Schau dich an überleg dir was du willst von deinem Leben und erkenne dich an. Viel Glück dabei!



Ja mir ist klar geworden was ich will! Das ist eine Beziehung.

Klar sage ich das jetzt weil ich alleine bin und vielleicht einfach denke, wenn jetzt jemand bei mir wäre.
Dieser jemand ist aber Sie! Ich habe es einfach nicht zu schätzen gewusst und nicht danach gelebt...Das ich das sie habe spüren lasssn, würde ich für alles auf der Welt rückgängig machen.

Es gab ein vorher, das will ich zurück!

20.12.2018 23:38 • #7


G
Zitat von olli_fer:


Ja mir ist klar geworden was ich will! Das ist eine Beziehung.

Klar sage ich das jetzt weil ich alleine bin und vielleicht einfach denke, wenn jetzt jemand bei mir wäre.
Dieser jemand ist aber Sie! Ich habe es einfach nicht zu schätzen gewusst und nicht danach gelebt...Das ich das sie habe spüren lasssn, würde ich für alles auf der Welt rückgängig machen.

Es gab ein vorher, das will ich zurück!


Dieses Vorher existiert aber nicht mehr, weil wenn eine Beziehung beendet ist, dann gehört sie der Vergangenheit an. Du kannst, wenn du mit deinem Vorhaben Erfolg haben solltest, nicht dort anknüpfen, wo die alte Beziehung geendet ist. Ein neues Fundament mit tiefgreifenden Veränderungen müsste geschaffen werden, was seine Zeit dauern würde.

20.12.2018 23:43 • #8


O
Zitat von Gislason78:

Dieses Vorher existiert aber nicht mehr, weil wenn eine Beziehung beendet ist, dann gehört sie der Vergangenheit an. Du kannst, wenn du mit deinem Vorhaben Erfolg haben solltest, nicht dort anknüpfen, wo die alte Beziehung geendet ist. Ein neues Fundament mit tiefgreifenden Veränderungen müsste geschaffen werden, was seine Zeit dauern würde.



Naja ich sehe das nicht mal als tiefgreifend an.
Sicherlich waren das Gründe sich zu trennen (einvernehmlich), aber Dinge die man in den Griff bekommt, wenn beide wollen.

Eine andere Frage ist, ob sie mir das glaubt. An mangelndem vertrauen liegt es nicht, dass habe ich gefragt.

Sie möchte sich selbst erstmal entwicklen hat sie gesagt, weil sie auch mit Panikattacken zu tun hat und dort Erstmal alleine durch möchte um auch unabhängiger zu sein.
Das stand aber nie Zwischen uns...

20.12.2018 23:48 • #9


G
Die Kontaktsperre brechen und über die Beziehung und deren Schattenseiten zu diskutieren ist pures Gift!

Sehe es positiv und lass es dir anmerken, dass du auf sowas nicht mehr eingehst.
Im Grunde wirkt das zum einem sehr bedürftig und zum anderen unmännlich.

Merke:

Frauen sind jene, die sich binden, also dazu drängen, eine Beziehung mit einem Mann einzugehen. Den Mann binden.
Der Mann ist der Verführer und bindet nicht, sondern lässt sich binden.

Das alte Zitat der Weisheit:

Männer nehmen eine Beziehung in Kauf, um S.. zu erlangen.
Frauen hingegen nehmen S.. in Kauf, um eine Beziehung zu erlangen.

Ausnahmen bestätigen die Regel (5%?)

Zitat von olli_fer:
Wollte jetzt eine 2 Kontaktsperre von 2 Monaten einlegen mich dann nochmal melden. Vielleicht einen Strauß Blumen anonym schicken, damit sie merkt, dass ich immer noch an sie denke?!


Pures Hollywood Denken. Forget it!

Ein Ex Back klappt nur dann (wenn überhaupt), wenn dein Fokus nicht mehr auf deine Ex gelegt ist und du dich von ihr emotional gelöst hast und deinen Weg gehst. Es sei den, du willst ständiges On/Off haben. Klappt dann aber auch nur bei jenen, die von Bestätigungen ihr Leben abhängig machen.
Und noch was zum anmerken: Fixiere dich nicht auf ihre Worte fest. Da grübelst du sonst zu lange rum. Taten zählen mehr.

Lösung: Kontaktsperre strikt einhalten. Alternativen suchen, sei es andere Frauen oder Hobbys...
Sie hat dich verlassen und Ja du darfst auch nun andere Frauen haben, so wie sie nun auch bestimmen kann, wem sie will. Gleiches Recht.

Ich weiß, ist hart, aber da musst du durch.

21.12.2018 00:11 • #10


A


x 4