12

Gefühle verschwunden durch zu viel Abhängigkeit ?

M
Zitat von Idefix:

Sehe ich leider ein wenig anders!
Trennung mit Hintertür! Snowboard,Armband Usw.
Ich nenne es auf eine Art und weise! Warmhalten!
Wenn ich weiß,was ich will ,reden wir über die genannten Sachen !
Nur meine Interpretation!


Meint ihr das spielt eine Rolle, das er es nicht ausdrücklich gesagt hat dass er mich nicht mehr liebt ? Obwohl ich so locker geblieben bin das er es hätte sagen können ?

26.07.2018 00:19 • #16


U
Zitat von Mariechen21:

Meint ihr das spielt eine Rolle, das er es nicht ausdrücklich gesagt hat dass er mich nicht mehr liebt ? Obwohl ich so locker geblieben bin das er es hätte sagen können ?


Spielt keine Rolle, Du hast eher gut und souverän darauf reagiert. Heulen und Zähneklappern und bitten und betteln wirkt bedürftig, und das killt in Liebessachen die Attraktivität. Und Du willst ja auch nicht aus Mitleid gemocht werden - da bist Du Dir zu Recht zu Stolz dafür.

Er weiss wo er Dich findet, wenn er wieder engeren Kontakt wünscht. Mehr kannst Du nicht tun.

26.07.2018 00:22 • x 1 #17


A


Gefühle verschwunden durch zu viel Abhängigkeit ?

x 3


M
Zitat von unregistriert:

Spielt keine Rolle, Du hast eher gut und souverän darauf reagiert. Heulen und Zähneklappern und bitten und betteln wirkt bedürftig, und das killt in Liebessachen die Attraktivität. Und Du willst ja auch nicht aus Mitleid gemocht werden - da bist Du Dir zu Recht zu Stolz dafür.

Er weiss wo er Dich findet, wenn er wieder engeren Kontakt wünscht. Mehr kannst Du nicht tun.


Da hast du Recht, ich habe meinen Stolz und wenn er jetzt in seinem Ego verletzt ist dann ist das nicht mein Problem, vielen Dank dir

26.07.2018 00:28 • #18


NiHe
Zitat von unregistriert:
Er weiss wo er Dich findet, wenn er wieder engeren Kontakt wünscht. Mehr kannst Du nicht tun

Ganz genau. Meine Rede.

26.07.2018 09:36 • #19


H
Zitat von Idefix:

Sorry ich nenne es emotionale Abhängigkeit,, und das schadet jeder Beziehung auf Dauer!
Das ist ja nicht mal ohhh mein Ton bei der Mutter so ! Selbst da hat die Natur es so eingerichtet,das das Kind irgendwann das Nest verlässt!
Emotional abhängig bedeutet,eine eigene Lücke zu schließen! Das ich mich von irgend was abhängig mache ? Personen,Sachen und Dingen ? So nach dem Motto,,,,,, mein Haus Mein ......
Sehe ich anders! Aber nur meine Meinung!


Kein Problem Idefix

Emotionale Abhängigkeit hatte ich aber nicht gemeint; aber ich halte es für illusorisch, sich in einer engen Beziehung GAR NICHT abhängig zu machen. Ich sollte mich selbst aber nicht vergessen, damit meine ich so das klassische Ich-geb-jetzt-alle-Hobbies-und-Freunde-auf-denn-ich-hab-ja-einen-Freund.
Mit Sicht auf die Beziehung macht ständige Verfügbarkeit weder die Bezeihung besser noch mein eigenes Wohlbefinden. Darauf wollte ich hinaus.

Mariechen, ich würde mir wie gesagt sehr sehr sehr lange überlegen, ob ich mit ihm wieder Kontakt habe oder gar wieder zusammenkomme, nach diesen Aktionen (WhatsApp usw.). Nehmen wir mal an, er sagt in zwei Wochen: Ich will Dich doch wieder.
Sitzt Du in so einer Beziehung nicht wie das Kanninchen vor der Schlange? Und bist dann noch klammeriger?
Ich meine das nicht böse. Ich fürchte nur, es könnte nicht gut für Dich sein.

26.07.2018 09:46 • #20


M
Zitat von Helli:

Kein Problem Idefix

Emotionale Abhängigkeit hatte ich aber nicht gemeint; aber ich halte es für illusorisch, sich in einer engen Beziehung GAR NICHT abhängig zu machen. Ich sollte mich selbst aber nicht vergessen, damit meine ich so das klassische Ich-geb-jetzt-alle-Hobbies-und-Freunde-auf-denn-ich-hab-ja-einen-Freund.
Mit Sicht auf die Beziehung macht ständige Verfügbarkeit weder die Bezeihung besser noch mein eigenes Wohlbefinden. Darauf wollte ich hinaus.

Mariechen, ich würde mir wie gesagt sehr sehr sehr lange überlegen, ob ich mit ihm wieder Kontakt habe oder gar wieder zusammenkomme, nach diesen Aktionen (WhatsApp usw.). Nehmen wir mal an, er sagt in zwei Wochen: Ich will Dich doch wieder.
Sitzt Du in so einer Beziehung nicht wie das Kanninchen vor der Schlange? Und bist dann noch klammeriger?
Ich meine das nicht böse. Ich fürchte nur, es könnte nicht gut für Dich sein.


Diese Gedanken habe ich mir tatsächlich auch schon gemacht :-/ allerdings wurde mir erst durch die Trennung klar wie wenig mein Glück von ihm abhängt, das bedeutet ich könnte in der Beziehung frei sein.
Ich will ihn auch nicht zurück nehmen aber weiß dass er eben sehr anspruchsvoll ist und so schnell sich nicht mehr verlieben würde .. deswegen wäre mein Wunsch, dass wir uns wieder neu ineinander verlieben. Deswegen ja auch so strenger kobtaktabruch von meiner Seite damit ich ihn neutral gegen über stehen kann.
Es hat halt wirklich alles gepasst und er ist mein Traummann.

26.07.2018 15:25 • #21


H
Zitat von Mariechen21:

Diese Gedanken habe ich mir tatsächlich auch schon gemacht :-/ allerdings wurde mir erst durch die Trennung klar wie wenig mein Glück von ihm abhängt, das bedeutet ich könnte in der Beziehung frei sein.


Das sind doch schonmal sehr gute und weitreichende Erkenntnisse finde ich
So könntest Du im Falle eines neuen Kontakts bestimmt überlegter agieren, selbst wenn es der Traummann ist. Erstmal Alles Gute

26.07.2018 16:12 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag