12

Gefühle verschwunden durch zu viel Abhängigkeit ?

M
Hey Leute,
Will eigentlich nur mal einen Rat und Bewertung von Außenstehenden.

Mein Ex hat mir vor ca 3 Wochen montags morgens per WhatsApp mitgeteilt, er würde sich nichtmehr zu mir hingezogen fühlen, er wisse nicht warum und was los ist usw. Er will schluss machen. Bin danach natürlich zusammengebrochen und alles was ich als Grund gesagt habe hat er bejat.

Komischerweise hat er seinen Vater 1 Tag davor noch meiner Family vorgestellt und wir hatten 1 Woche davor Urlaub gebucht und wollten zusammen ziehen(alles von seiner Seite )
Hab mich schnell beruhigt und mit ihm abgemacht mich ein paar Tage später zum Reden zu treffen.
In dem Gespräch erklärte er mir dann, er hätte mich ja nie vermissen können weil ich immer da war und es wäre nie für eine junge Beziehung gut wenn man jeden Tag zusammen ist usw . ( waren 7 Monate zusammen)
Man muss erwähnen, dass meine Mutter vor 1 Jahr gestorben ist und ich deswegen auch Verlustängste hatte. Deswegen hatte er auch immer verstanden dass ich zu Ihm wollte.
Er sagte, wir haben uns ja nie gestritten und er meinte sowas wie:. vielleicht brauch ich einfach den Reiz und . ich weiß doch selber nicht was ich will.
Ich war sachlich bei dem Gespräch und habe nicht geweint, habe ihm gesagt dass ich ihn verstehe und er war überrascht dass es mir so gut geht.
Haben sogar über die schöne Zeit gelacht.
Er hat auch mein Snowboard behalten und meinte das brauch ich ja eh erstmal nicht.
Saßen ewig im Auto und keiner wollte aussteigen er meinte auch ich soll die Bilder von uns meinen Kindern später zeigen und sagen: schaut das hätte euer Papa werden sollen auch das Armand, was ich ihm geschenkt habe will er weiterhin tragen. als er mich zum Abschied umarmen wollte hab ich abgeblockt und er meinte fahr vorsichtig . seitdem Funkstille.

Ich habe gemerkt, dass ich mein Glück von ihm abhängig gemacht habe und dadurch unattraktiv wurde und auch viel eingeengt und kaputt gemacht habe, weiß aber jetzt dass ich auch ohne ihn glücklich bin und er aber der Mensch ist den ich an meiner Seite haben will. Meint ihr das hat jemals eine Chance nochmal ?. er hat es nie ausgesprochen dass er mich nicht mehr liebt oder keine Gefühle hat eben nur dass die Anziehung weg ist.
ich denke auch dass er noch etwas an der ex hängt diese aber niemals wieder zurück nehmen würde das ist klar.

Danke euch im Voraus

25.07.2018 23:00 • x 2 #1


U
Was hält Dich an einem Mann, der per What's Up Schluss macht? Wie alt seid ihr zwei denn?

25.07.2018 23:02 • #2


A


Gefühle verschwunden durch zu viel Abhängigkeit ?

x 3


M
Ich 21 er 23 .. hatte ihn gedrängt mir Zusagen was los ist nachdem er Sonntag so komisch war und dann kam: lass uns aber reden, will das nicht über WhatsApp beenden

25.07.2018 23:05 • #3


U
Zitat von Mariechen21:
Ich 21 er 23 .. hatte ihn gedrängt mir Zusagen was los ist nachdem er Sonntag so komisch war und dann kam: lass uns aber reden, will das nicht über WhatsApp beenden


Schwierig. Wenn ich das richtig verstehe, möchte er sich gerne weiter austoben (Reiz des neuen)?

25.07.2018 23:09 • #4


H
Hallo Mariechen,

so von Neuling zu Neuling kann ich Dir ja mal antworten.

Für mich liest es sich so als habe er Angst vor der eigenen Courage bekommen (Zusammenziehen usw.).

Ich persönlich glaube nicht an eine wahrhaftige Beziehung ohne Abhängigkeit, wie soll das gehen? Wenn ich mich öffne und zeige, dann mach ich mich verletzlich und in dem Sinne auch abhängig vom Wohlwollen des Anderen.

Aber die Dosis macht das Gift wie man so sagt. Hab ich das richtig verstanden, Ihr habt 7 Monate lang wirklich jeden Tag zusammenverbracht? Das finde ich ein bißchen heftig, aber nicht mal aus Sicht der Beziehung, sondern aus Deiner Sicht.
Was machst Du denn sonst noch gern, außer Beziehung?

Im Übrigen, auch wieder eine Frage an Dich, würde ich mir nach der Aktion von ihm aber mindestens dreimal überlegen ob ich ihn überhaupt wieder haben will.

25.07.2018 23:10 • x 2 #5


M
Hallo, ich denke, dass es nicht nur am alter lag oder das ihr euch jeden Tag gesehen habt. Wenn man sich liebt, möchte man ja viel zeit zusammen verbringen.
Ich habe meinen Mann mit 21 kennengelernt, er war 23. Wir sind nach 3 Monaten zusammen gezogen und waren 12 Jahre zusammen. Es muss halt von beiden Seiten ein Gleichgewicht an nähe sein.
Er möchte sich anscheinend noch nicht so ganz binden und mehr Freiraum haben. Sprich mit ihm, was ihr euch beide vom Leben und von einer Beziehung vorstellt.
Alles Gute

25.07.2018 23:20 • x 1 #6


Idefix
ich abgeblockt und er meinte fahr vorsichtig . seitdem Funkstille.

Ich habe gemerkt, dass ich mein Glück von ihm abhängig gemacht habe und dadurch unattraktiv wurde und auch viel eingeengt und kaputt gemacht habe, weiß aber jetzt dass ich auch ohne ihn glücklich bin und er aber der Mensch ist den ich an meiner Seite haben will. Meint ihr das hat jemals eine Chance nochmal ?. er hat es nie ausgesprochen dass er mich nicht mehr liebt oder keine Gefühle hat eben nur dass die Anziehung weg ist.
ich denke auch dass er noch etwas an der ex hängt diese aber niemals wieder zurück nehmen würde das ist klar.#########
Du machst alles richtig! Meinen Respekt dafür!
Absolut Kontaktsperre! Für dich !
Zurück?... sehr schwieriges Thema für mich ! Kein Fan davon! Warum!
Ohne Hilfe von außen, werdet ihr den Grund eurer Trennung nicht bearbeiten können!
Das ist nur ein schneller Schritt in die Gewohnheit,der nur kurz andauern wird ! Weil die tiefen Probleme nicht zur Sprache kommen!
Aber hey ! Du bist jung dir steht die Welt noch offen !
Und ja ich weiß,das lindert deinen momentanen Schmerz nicht !
Aber überlege, willst du so einen unerschlossen Mann ?
Hin ,her , ich weiß nicht was ich will? Glaube nicht !
Und zum Thema Ex zurück! Könnte ich mittlerweile ein Buch schreiben!
Ist im Normalfall 96% verlorene Energie und Lebenszeit!
Drück dich !

25.07.2018 23:41 • x 1 #7


NiHe
Erstmal finde ich bemerkenswert, wie du mit der Sache beim Trennungsgespräch umgegangen bist. Bei mir wäre spätestens beim Spruch, du sollst deinen Kindern später von ihm erzählen, das Fass übergelaufen. Noch gemeinsam zu lachen, während er sich aus dem Staub macht, hätte ich nicht drauf.

In jedem Fall klingt seine Entscheidung ziemlich klar und ich würde dir zu absolutem Nullkontakt raten, um das erstmal zu verarbeiten. Dass du aber jetzt schon sagen kannst, du bist ohne ihn glücklich, klingt nicht nach dem heftigen Trennungsschmerz, den die meisten hier durchleben.

Wenn es ein Comeback geben sollte, muss es 100%ig von ihm ausgehen - er hat die Sache beendet. Lass dich, wenn du ihn zurück willst, auch auf keine Freundschaft ein.

Dass zu viel Nähe und Abhängigkeit die Gefühle killen können, ist ja theoretisch bekannt - leider denkt man aber allzu oft, dass es für einen selbst ja bestimmt nicht zutrifft, da man einen ganz besonderen, verständnisvollen Partner hat. Leider ein Trugschluss, was ich auch schon feststellen musste.

Abstand und Kontaktsperre ist jetzt in jedem Fall das Beste.

25.07.2018 23:46 • x 1 #8


Idefix
Zitat von NiHe:
Erstmal finde ich bemerkenswert, wie du mit der Sache beim Trennungsgespräch umgegangen bist. Bei mir wäre spätestens beim Spruch, du sollst deinen Kindern später von ihm erzählen, das Fass übergelaufen. Noch gemeinsam zu lachen, während er sich aus dem Staub macht, hätte ich nicht drauf.

In jedem Fall klingt seine Entscheidung ziemlich klar und ich würde dir zu absolutem Nullkontakt raten, um das erstmal zu verarbeiten. Dass du aber jetzt schon sagen kannst, du bist ohne ihn glücklich, klingt nicht nach dem heftigen Trennungsschmerz, den die meisten hier durchleben.

Wenn es ein Comeback geben sollte, muss es 100%ig von ihm ausgehen - er hat die Sache beendet. Lass dich, wenn du ihn zurück willst, auch auf keine Freundschaft ein.

Dass zu viel Nähe und Abhängigkeit die Gefühle killen können, ist ja theoretisch bekannt - leider denkt man aber allzu oft, dass es für einen selbst ja bestimmt nicht zutrifft, da man einen ganz besonderen, verständnisvollen Partner hat. Leider ein Trugschluss, was ich auch schon feststellen musste.

Abstand und Kontaktsperre ist jetzt in jedem Fall das Beste.


Sehe ich leider ein wenig anders!
Trennung mit Hintertür! Snowboard,Armband Usw.
Ich nenne es auf eine Art und weise! Warmhalten!
Wenn ich weiß,was ich will ,reden wir über die genannten Sachen !
Nur meine Interpretation!

25.07.2018 23:50 • #9


M
Ich hoffe ich antworte hier jetzt richtig
Ja es ist tatsächlich so dass ich einfach durch meine alten Beziehung gemerkt habe wie sehr das hinterher heulen danach alles schlimmer gemacht hat ! Und habe es eben so als einzigen Weg gesehen um das ganze schnell zu verarbeiten.

Ich weiß nicht ob er jetzt erwartet dass ich mich melde .. hatte gestern ein Bild hochgeladen und danach ist er mir entgolgt also ganz komisch als käme er nicht klar damit dass ich glücklich bin auch wenn ich ihn liebe .. soll ich mich melden nachdem er er jetzt noch eine Woche im Urlaub ist ?

25.07.2018 23:54 • #10


Idefix
Zitat von Helli:
Hallo Mariechen,

so von Neuling zu Neuling kann ich Dir ja mal antworten.

Für mich liest es sich so als habe er Angst vor der eigenen Courage bekommen (Zusammenziehen usw.).

Ich persönlich glaube nicht an eine wahrhaftige Beziehung ohne Abhängigkeit, wie soll das gehen? Wenn ich mich öffne und zeige, dann mach ich mich verletzlich und in dem Sinne auch abhängig vom Wohlwollen des Anderen.

Aber die Dosis macht das Gift wie man so sagt. Hab ich das richtig verstanden, Ihr habt 7 Monate lang wirklich jeden Tag zusammenverbracht? Das finde ich ein bißchen heftig, aber nicht mal aus Sicht der Beziehung, sondern aus Deiner Sicht.
Was machst Du denn sonst noch gern, außer Beziehung?

Im Übrigen, auch wieder eine Frage an Dich, würde ich mir nach der Aktion von ihm aber mindestens dreimal überlegen ob ich ihn überhaupt wieder haben will.

Sorry ich nenne es emotionale Abhängigkeit,, und das schadet jeder Beziehung auf Dauer!
Das ist ja nicht mal ohhh mein Ton bei der Mutter so ! Selbst da hat die Natur es so eingerichtet,das das Kind irgendwann das Nest verlässt!
Emotional abhängig bedeutet,eine eigene Lücke zu schließen! Das ich mich von irgend was abhängig mache ? Personen,Sachen und Dingen ? So nach dem Motto,,,,,, mein Haus Mein ......
Sehe ich anders! Aber nur meine Meinung!

25.07.2018 23:59 • #11


Idefix
Zitat von Mariechen21:
Ich hoffe ich antworte hier jetzt richtig
Ja es ist tatsächlich so dass ich einfach durch meine alten Beziehung gemerkt habe wie sehr das hinterher heulen danach alles schlimmer gemacht hat ! Und habe es eben so als einzigen Weg gesehen um das ganze schnell zu verarbeiten.

Ich weiß nicht ob er jetzt erwartet dass ich mich melde .. hatte gestern ein Bild hochgeladen und danach ist er mir entgolgt also ganz komisch als käme er nicht klar damit dass ich glücklich bin auch wenn ich ihn liebe .. soll ich mich melden nachdem er er jetzt noch eine Woche im Urlaub ist ?

Es passt! Ich bewundere dich für deine Einstellung und deine verborgen Konsequenz!
Hol sie ans Licht , die Konsequent! und geh deinen Weg! Du weißt,im inneren,dass du alles richtig machst ! Hör darauf!
Drück dich !

26.07.2018 00:04 • x 1 #12


NiHe
Zitat von Mariechen21:
soll ich mich melden nachdem er er jetzt noch eine Woche im Urlaub ist ?


Würde ich nicht tun. ER hat dich verlassen - wenn sich einer zu melden hat, dann doch er. Gerade, wenn er sich (wie du nur mutmaßt, aber es nicht weißt) fragt, warum du jetzt schon glücklich bist, sollte es ihm doch eine Nachfrage wert sein.

26.07.2018 00:06 • x 1 #13


M
Tut gut sowas zu hören, danke !

Es passt! Ich bewundere dich für deine Einstellung und deine verborgen Konsequenz!
Hol sie ans Licht , die Konsequent! und geh deinen Weg! Du weißt,im inneren,dass du alles richtig machst ! Hör darauf!
Drück dich ![/quote]

26.07.2018 00:08 • x 2 #14


M
Zitat von NiHe:

Würde ich nicht tun. ER hat dich verlassen - wenn sich einer zu melden hat, dann doch er. Gerade, wenn er sich (wie du nur mutmaßt, aber es nicht weißt) fragt, warum du jetzt schon glücklich bist, sollte es ihm doch eine Nachfrage wert sein.


Da hast du eigentlich Recht ..

26.07.2018 00:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag