1

Gefühle weg - trotzdem Hoffnungen machen?

J
Also mir wurde gesagt, dass man das Gefühl über Nacht abgeschaltet hat. Auf meine Frage hin,dass so etwas gehen kann, kam die Antwort Doch, das geht.

Soviel dazu.

19.06.2011 14:13 • #16


S
?
Abgeschaltet 'hat'!? Hört sich an als hätte da ein Plan hinter gesteckt? Gab es denn Probleme? Und getan hat sich dann gar nichts mehr, oder wie?

19.06.2011 14:35 • #17


A


Gefühle weg - trotzdem Hoffnungen machen?

x 3


S
Hier ich nochmal...
Nachdem ich heut morgen meine Story hier aufgeschrieben habe, frage ich jetzt einfach nochmal ganz allgemein:
Was sagt ihr dazu, wenn man mit der Begründung, die Gefühle wären einfach verschwunden, verlassen wird.
Ohne dass es irgendwelche Streitpunkte oder sonstiges gab...
Ich freue mich über Antworten und Meinungen. Und gerne auch über Erfahrungen in dem Bereich...

19.06.2011 14:40 • #18


J
Zugunsten einer anderen...
Ansonsten nie wieder mit mir gesprochen - wir sehen uns täglich im Büro. Das war die Hölle. Jetzt sehe ich durch ihn durch.

19.06.2011 14:56 • #19


S
Oah, das ist aber auch mal hart!
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Geht ja gar nicht! Und das mit der anderen läuft auch noch?

19.06.2011 14:59 • #20


M
Hallo Sternchen,
Die Frage der Selbstfindung hat nix mit dem Alter zu tun, ich bin 43 Jahre alt. Musste mich die letzten 7 Monate auch selbst finden, hat auch sehr gut geklappt. Ich habe das nie zuvor richtig gemacht und bin froh, dass ich mich endlich gefunden habe. Mir geht es echt sehr gut auch ohne partner, war früher nicht so. Auch ich hatte eine fernbeziehung und alles war so toll, aber dann wurde ich nicht mit Ehrlichkeit behandelt sondern hingehalten. Mir wurde mein ganzer Stolz genommen und das ist viel schlimmer, als der eigentliche trennungsschmerz. Man schaltet Liebe nicht über Nacht ab, das gibt es nicht. Sie geht langsam stück für Stück ohne das man es bemerkt, oder merken will. Ich habe auch schon verlassen, weil die gefühle weg waren, aber das geht schleichend. und wenn sie weg sind, dann hat es auch keinen sinn mehr für beide. Ich kann mich an die frauen, die Ehrlich die Sache beendet habe immer noch im guten zurück erinnern, die wo falsch und unerhrlich waren, die gehen mir heute noch am Ar. vorbei. Also sei wenigstens froh, das dein Freund ehrlich zu dir war. Mach dir keine falschen hoffnungen mehr, es ist schön das du dir nix vorzuwerfen hast, das erspart dir eine Menge unötige Gednken, glaub mir das
Gruss Matze

19.06.2011 15:34 • #21


M
hi ich habe dir auf deine sory von heute morgen geantwortet, die passt auf deine Frage hier

19.06.2011 15:38 • #22


M
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob da nicht eine andere dahinter steck.........Wenn nicht die EX, dann eine andere Frau?
Es ist so schlimm, weil man keine Antworten bekommt. Antworten, die man so dringend braúcht um das Ende verarbeiten zu können um einfach irgend etwas kapieren zu können.
Beherzige aber bitte das was meine Vorredner auch schon geschrieben haben:

Melde dich nicht bei ihm. Ich habe es gestern auch gemacht. Er ist zwar nicht rangegangen aber ich schäme und ärgere mich heute noch darüber....Es ist einfach nur erniedrigend. Kopf hoch! Du bist nicht allein. Mir hilft das hier ungemein!
'Drück Dich!

19.06.2011 15:39 • #23


S
Hallo Matze!
Vielen Dank erstma für deine Nachricht.
Also meinst du, dass es unwahrscheinlich ist, dass er nochmal zurück kommt? Aber warum leidet er denn dann selber so?
Er war schon oft alleine und hat auch gesagt, dass er da noch nie ein Problem mit hatte.
Nach seiner letzten Beziehung war er ja auch fast 3 Jahre alleine.
Ich verstehe einfach nicht, wie die Gefühle einfach verschwinden können, wenn doch einfach alles eigentlich so super ist...!?

19.06.2011 15:39 • #24


S
Ja, ich habs grad schon gelesen.
Man will das halt einfach nicht wahr haben... und hofft, dass sich mit ein bißchen Abstand vllt doch nochmal was ändert...

19.06.2011 15:40 • #25


sanne
Bist du Dir sicher, dass Deine Gefühle für einen Menschen immer vorhanden bleiben?

19.06.2011 15:43 • #26


S
Hallo liebe Mimi!
Ich bin mir - seltsamer Weise - wirklich sehr sicher dass keine andere dahinter steckt. So ein Typ ist er nicht. Und wenn es so wäre, dann hätte er es mir sicher gesagt. Er ist schon ein sehr ehrlicher Mensch. Und warum sollte er es auch nicht sagen? Weil er dann ein Ar. wäre? Er kennt mich gut genug um zu wissen, dass ich so nicht denken würde. Solche Sachen passieren, aber es steckt ja nicht automatisch eine böse Absicht dahinter.
Wie gesagt, melde ich mich sowieso nicht. Das habe ich schon bei meiner letzten Trennung nicht gemacht. Ist quasi eine Art Selbstschutz. Denn das was ich hören will, wird er mir eh nicht sagen. Und wenn er was zu sagen hätte, dann würde er sich schon von alleine melden.
Ach man, es ist einfach so schwer jemanden gehen zu lassen, von dem man überzeugt war, er wäre der absolut richtige Partner. Ich vermisse ihn wirklich ganz furchtbar...

19.06.2011 15:44 • #27


S
Hallo Sanne!
Nein, herrje... das kann man so natürlich nie sagen. Aber bei mir war es bisher immer so, dass wenn ich eine Beziehung überhaupt eingegangen bin, ich mir dann auch absolut sicher war.
Ich lasse wahrscheinlich einfach nicht so schnell los. Ich habe mich so auch noch nie entliebt. Deswegen fällt es mir wahrscheinlich einfach schwer, das irgendwie hintereinander zu bekommen...

19.06.2011 15:50 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag