Gefühle zwischen 3 Männern - suche Liebe

P
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe, weil mich mein emotionales Gedankenwirrwar wie ein Strudel immer weiter runterzieht.
Abstract: Ich, w, 29, Beziehung seit 7 Jahren, suche einfach nur Liebe/Anerkennung/Aufmerksamkeit... keine Ahnung, was es genau ist und verrenne mich stets in die traurigsten und dümmsten Situationen, die es gibt.
So existieren nun, seit 4 Monaten, neben meinem Freund, 2 andere Männer.

Es begann damit, dass ich ersteren (nenne ihn X) über meinen Job intensiver kennen lernte (ich kannte ihn zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Jahre flüchtig). Ich war nur freundlich, wie immer, aber irgendwann entwickelte sich da eine Schwärmerei, beiderseits. Er ist doppelt so alt wie ich. Er hat Familie und Kinder, bereits sehr viel Erfahrungen mit anderen Affären. Aber egal, er ist ein wunderbarer Mensch, belesen, interessiert, charmant, charismatisch und wirklich lieb. Aber niemals würde er sich trennen, das sagte er mir, wie wohl auch den anderen Frauen zuvor.

Um mit dieser Situation klar zu kommen, dachte ich mir als in der Finanzbranche tätige Frau, ich baue eine emotionale Gegenposition auf, hedgen eben, um die Gefühle ihm gegenüber zu mindern. Es gibt da jemanden (nennen wir ihn Y), der mich schon immer irgendwie mochte, warum auch immer, und darauf stieg ich ein. Er, 7 Jahre älter, 2 Kinder, und ich hätten vielleicht heute Partner sein können, wenn er denn damals (vor 4 Jahren) einfach seine Gefühle offen gelegt hätte. Hat er nicht. Nun ist es leider so wie es ist. Da er beruflich jedoch genauso ein Karrieremensch ist, wie ich es bin, ist es wohl auch gut so, denn sonst würde ich mit 2 Kindern zuhause sitzen und seine Hausfrau sein müssen. (bitte versteht das nicht falsch, die Frauen, die dies gern tun, bewundere ich, da sie genauso Zeit- und Ressourcenmanager sind wie jeder andere Manager auch! Es ist nur nicht mein Modell.)

Ich selbst habe ebenso einen kleinen Sohn, über den ich happy bin, aber seit dieser emotionalen Schwierigkeit nicht mehr wirklich Energie habe, mich richtig über ihn zu freuen. Das macht mich unheimlich fertig. Denn ich erfreue mich an nichts mehr. Ich möchte am liebsten aus allem aussteigen, weggehen, in ein anderes Land - mag komisch klingen, aber ich fühle mich nicht sehr heimatverbunden und habe ein fürchterliches Fernweh. Schon immer.

Mein Freund ist ein wahrer Schatz! Das ist er wirklich. Er ist der Traum jeder Frau - nur liebt er die Heimat, will nicht weg. Das hinderte mich bisher stark.

Nun bin ich an dem Punkt, dass ich mit Y so viel gehedged habe, dass ich mehr ihm zugewandt bin als noch X. Ich fühle mich jetzt stark, X gehen zu lassen - aber ich weiß doch, was dann passiert: mir wird es nicht besser gehen, weil ich dann den anderen will.

Was mach ich nun? Ich weiß um die moralische Verwerflichkeit... demnach - ach.

viele Grüße - ich

--

Edit Forenleitung:

Wenn das Thema weitergeführt werden soll, dann müssen Sie sich registrieren und mit uns Kontakt aufnehmen.

07.12.2015 21:42 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag