3

Gefühlschaos nach hin und her

L
Liebes Forum,

ich wollte mal meinen Kummer los werden:

Die Trennung liegt jetzt einige Wochen zurück, wir waren ein Jahr zusammen. In der Anfangsphase war natürlich alles super, man ist eben verliebt. Wir lernten uns kurz vor einem Lockdown kennen, verbrachten dann tolle Wintermonate, die Beziehung war sehr intim und nach einiger Zeit hab ich mich dann emotional geöffnet. Ich dachte echt ich hätte den liebevollsten, perfektesten Menschen der ganzen Welt an meiner Seite. Er hat mir die Welt zu Füßen gelegt, doch mit der Zeit wurde es leider immer schlechter. Wir haben beide sehr zeitintensive Hobbys und obwohl wir es uns vornahmen blieb kaum noch Zeit für Beziehung. Wir verbrachten fast nur mehr die Abende zusammen, ich war bereit mein Hobby etwas zurück zu schrauben, er allerdings nicht. Wochenende war er fast durchgehend nur mit seinem
Hobby beschäftigt, dazu noch ein recht intensiver Job und ich wurde immer unzufriedener, man will ja die Zeit auch mit dem Partner verbringen. Er machte mir zwar immer wieder teure Geschenke, aber ich machte ich klar das mir Zeit eigentlich viel wichtiger ist. Ich hab dann auch immer mal wieder über Trennung nachgedacht, das aber nie ausgesprochen, schließlich liebt man den Menschen ja, zumindest hab ich ihn noch geliebt.

Doch ich merkte er zieht sich mehr und mehr zurück, er wollte immer extrem viel nähe (eng umschlungen einschlafen zb) , das wurde dann deutlich weniger. Ich hab ihn darauf angesprochen und immer nur :,, ich weiß nicht was mit mir los ist" als Antwort bekommen. Plötzlich wurden versprechen nicht mehr gehalten, es kehrte Distanz ein, es war als würde ich den Menschen nicht mehr kennen. Ich suchte ein letztes Gespräch, war von seiner Seite sehr Tränenreich und wir entschlossen uns einfach mal einige Tage jeder in der eigenen Wohnung zu verbringen (er hat eigentlich schon fast bei mir gewohnt) um ein wenig Abstand zu bekommen und sich über die Gefühle klar zu werden. Eigentlich wusste ich da schon, dass es aus ist. Wir hatten zwar Kontakt per whats App aber sehr zeitverzögert, ich wurde dann leider krank und er fands nicht mal der Mühe wert mir Medikamente rum zu bringen . Am nächsten Tag kam er vorbei um mit mir zu reden, er wusste immer noch nicht was er will, alles wieder super emotional und tränenreich und wir haben uns dann getrennt. Ich war immer noch krank und hab die nächsten Tage schlimm gelitten, konnte nicht schlafen, habe kaum gegessen. Von ihm kamen dann noch zwei Nachrichten in denen er sich für alles bedankte, das ließ ich unkommentiert und schrieb ihm ein paar Tage später ich hätte seine Sachen gepackt und er könnte sie jetzt abholen.

Das ist jetzt einige Wochen her, die Sachen hat er noch nicht abgeholt, wir hatten nach 10 Tagen ohne Kontakt wieder ein Treffen und über alles nochmal gesprochen. Dann ein erneutes Treffen, er hat dann bei mir übernachtet. Dann wieder 1 Wochen kein Treffen, wieder kein Kontakt und dann kam er wieder auf mich zu. Er blieb dann einige Tage bei mir, kam einmal auch spät nachts vorbei um mir zu helfen obwohl er arbeiten musste und bemühte sich wieder wie am Anfang der Beziehung. Er war genauso emphatisch wie zu Beginn, stundenlang gekuschelt, er sah mich auch wieder freudestrahlend an wie zu Beginn. Nach diesen Tagen war er wieder in seiner Wohnung und plötzlich wieder distanzierter und kälter, ich war dann einmal bei ihm hab mich dabei aber garnicht wohl gefühlt, hat er wohl gemerkt. Jetzt ist der Kontakt wieder abgebrochen, dieses hin und her macht mich total fertig. Ich denke er spielt einfach nur Spielchen mit mir, mein Verstand weiß das auch aber es tut so unendlich weh. Ich habs jetzt zumindest geschafft seine Sachen die jetzt Wochen gepackt bei mir in der Wohnung standen in den Keller zu räumen. Sein Verhalten ist extrem widersprüchlich und nimmt mich mit, ich weiß ich sollte einen Schlussstrich ziehen aber wie tut man das am besten wenn man so leidet?

Meine Gefühle fahren Achterbahn, Trauer, Wut, Angst, Hoffnungslosigkeit, alles innerhalb von Stunden. Es ist meine erste richtige Trennung, davor hatte ich immer nur lockere Geschichten. Ich dachte nicht, es würde mich so mitnehmen. Eigentlich hatten wir in der Beziehung sowieso nicht soviel Zeit miteinander, außer jeden Abend gemeinsam einschlafen und morgens aufwachen. Natürlich haben wir auch andere Dinge unternommen (essen gehen, Freunde treffen, spazieren) aber eben nicht so häufiger da doch jeder ein sehr ausgefülltes Leben hat. Ich frage mich warum es trotzdem so schmerzt? Mein Hobby hat mir immer halt gegeben, aber momentan hab ich auch darauf überhaupt keine Lust. Ich fühle mich so verloren

16.11.2021 14:14 • #1


K
Hallo Lavinja,

Du arme, fühl Dich mal gedrückt. Wenn man richtig verliebt ist, trifft es einen immer hart. Da gibt es allerhöchstens noch Menschen, die damit besser als andere umgehen können. Aber schlimm ist es in jedem Fall.

Es spielt auch keine Rolle, wie lange oder häufig man zusammen war. Wenn man liebt, liebt man.

Gleich kommt der ein oder andere Forenveteran um die Ecke und rät Dir, wie man mit Liebeskummer am besten umgeht. Ich hab da meinen Königsweg auch noch nicht gefunden. Den Schmerz muss man in Dosen zulassen, damit die Verarbeitung möglich ist. Auch wenn es abgedroschen klingt: Lenk Dich etwas ab, triff Freunde, tu was für Dich. Aber durch die Zeit muss man durch. Da gibt es leider kein Mittel.

Den Kontakt zum Ex solltest Du einstellen. Keine Whatsapps, kein Social Media, nichts mehr. Dass es mit ihm nichts werden kann, hat sich ja scheinbar rausgestellt. Verlängere Dein Leiden nicht weiter - wenn Du ihn immer wieder ankommen lässt, dann findest Du den Abschluss nie.......

16.11.2021 14:47 • x 3 #2


L
Lieber Ryan,

Danke für die lieben Worte. Ich versuche mich abzulenken muss mich aber echt dazu zwingen. Im moment macht mir nichts Spaß. Es ist echt mühsam

16.11.2021 15:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag