23

Gefühlschaos und Kinder im Spiel,

M
Guten Abend,
Meine Ex Partnerin meinte vor Paar tagen zu mir, das wir schauen ob es mit uns wieder was werden könnte.
Sie Schrieb mir, Ich Liebe Dich, Ich Ihr Fehlen würde, Sie mich Vermissen würde, und und und .
Heute hieß es dann, sie könnte das alles doch nicht, und ich soll damit klar kommen, Sie war richtig Gefühlskalt.
Nun will ich definitiv damit Abschließen diese Toxischen 4 Jahre müssen ein Ende nehmen.
Problem sind unsere beiden Kinder, 2 Jahre Jung, und 6 Monate Jung.
Also nein Probleme sind SIe nicht, so sollte dies jetzt hier nicht stehen.
Sie möchte das ich meine Kinder erstmal unter Ihrer aufsicht kriege, und mit ihnen dann spielen und alles kann. Manko, ich soll dahin fahren, und das muss ich mit mehren Öffis, und sie will nicht in mein Ort kommen.
Nur zerbreche ich aktuell an dem ganzen und an ihr, habe mir zu viel Hoffnung gemacht, und will sie erstmal nicht bei haben geht aber leider nicht anders. Soll ich doch erstmal ein Cut für Paar Monate setzen, und mich auf mich selbst Konzentrieren? Mir fehlen meine Kinder enorm, aber ich leide auch wenn sie dabei ist immer, und kämpfe mit tränen und bin ein schwacher papa vor ihnen. Was meint ihr?

02.04.2022 23:58 • #1


BlueApple
Warum musst du die Kinder unter Aufsicht besuchen?

03.04.2022 00:16 • x 2 #2


A


Gefühlschaos und Kinder im Spiel,

x 3


Lebensfreude
@BlueApple habt Ihr Hilfe vom Jugendamt?

03.04.2022 00:19 • x 1 #3


M
Sie will das ich Meine Kinder erstmal nur mit ihrer Aufsicht kriege, weil dazwischen ja immer mal Paar Wochen Lücken waren (Welche der Trennung zu zuschreiben war)
Das Jungendamt macht da nix, die klären genau das selbe wie wir untereinander, sagen ich soll dort hin und dann mit der Zeit kann ich sie dort abholen ohne ihre aufsicht. Mir geht es jetzt eher darum ob ich das Aktuell schaffe sie dann dabei haben zu müssen, weil ich sehr darunter leide .. oder ob ich erstmal auf mich selbst mich konzentriere und damit erstmal abschließe was sehr hart wäre ohne meine kinder ..

03.04.2022 00:22 • #4


VictoriaSiempre
Es wäre besser gewesen, Du hättest in Deinem anderen Thread weitergeschrieben. Weil man dort die Vorgeschichte lesen kann.

Sie ist also öfters fremdgegangen - da wäre das erste, was ich feststellen lassen würde, ob Du auch der Vater von den beiden noch so kleinen Kindern bist. Geh zu einem Anwalt, lass Dich beraten, wende Dich ans Jugendamt, was auch immer - werde aktiv.

Ja, die Kinder sind "im Spiel", das zwischen Euch stattfindet. Sie können nun mal gar nix dafür, dass sie Eltern haben, die miteinander nicht klarkommen, die ständig streiten, sich trennen, wieder zusammen kommen und die dafür verantwortlich sind, dass sie (die Kinder) ständig umziehen müssen, weil bei Euch wieder mal ne Sicherung durchgeknallt ist.

Sorry, aber ich könnte , wenn ich solche Geschichten lese. Werd DU erwachsen, wenn Deine On-Off-Partnerin das nicht kann. Regel DU das und übernehme Verantwortung für die beiden Würmer.

Aber irgendwie geht es Dir ja auch nicht um Deine Kinder. Die sind Kollateralschaden und Erpressungsmasse bei Euch, für die sich weder Mama noch Papa ernsthaft interessieren. Schlimm!

03.04.2022 00:24 • x 6 #5


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Es wäre besser gewesen, Du hättest in Deinem anderen Thread weitergeschrieben. Weil man dort die Vorgeschichte lesen kann. Sie ist also öfters fremdgegangen - da wäre das erste, was ich feststellen lassen würde, ob Du auch der Vater von den beiden noch so kleinen Kindern bist. Geh zu einem Anwalt, lass Dich ...

Finde das ganze schon etwas sehr überzogen.
Ich Liebe Meine Kinder Über alles, war von Tag 1. an Quasi immer da!
Nur wenn man eine Toxische Frau an seiner Seite hatte, welche die Kinder als Druck Mittel nutzt, und mich damit Epresst, wo ich bereits vor Gericht war, und mir lediglich 1 Stunde zugesprochen wurde, da es ja üblich ist das die Kinder bei den Müttern aufwachsen, und man Pro Lebensjahr eine Stunde mehr bekommt, und wenn die Mutter mehr zulässt gern auch mehr.. Und klar bin ich selbst an dem On Off mit beteiligt weil ich mit meinen Gefühlen an dieser Frau hänge, aber mich das ganze kaputt macht das ich meine Kinder eben außerhalb einer Beziehung fast nicht haben darf merkt niemand..
Und mir geht es aktuell wirklich so schlecht, das ich es in frage stelle, ob es erstmal wichtiger wäre das ich wieder arbeiten gehe, etc und dann es paar wochen später mit den kindern erneut versuche...Sie unterstellt mir ja dauerhaft würde alle alleine lassen wobei ich Permament da bin!

03.04.2022 00:35 • #6


Lebensfreude
@MrAnonym wer bezahlt denn den Unterhalt für die Kinder?
und ich verstehe nicht, wie du permanent da bist, aber die Kinder nicht sehen kannst.
Andere Väter gehen auch arbeiten und können sich dann noch um ihre von ihnen getrennt
lebenden Kinder kümmern.
Arbeitet denn die Mutter deiner Kinder?

03.04.2022 00:38 • x 1 #7


M
Zitat von Lebensfreude:
@MrAnonym wer bezahlt denn den Unterhalt für die Kinder?

den zahl ich

03.04.2022 00:40 • #8


Lebensfreude
@MrAnonym in deinem anderen Thread schreibst du die Kinder seien beide 2 Jahre jung?!
Und in deinem Profil steht, du bist 21. Was stimmt denn nun?

03.04.2022 00:49 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Zitat von MrAnonym:
Nur wenn man eine Toxische Frau an seiner Seite hatte, welche die Kinder als Druck Mittel nutzt, und mich damit Epresst, wo ich bereits vor Gericht war, und mir lediglich 1 Stunde zugesprochen wurde, da es ja üblich ist das die Kinder bei den Müttern aufwachsen, und man Pro Lebensjahr eine Stunde mehr bekommt, und wenn die Mutter mehr zulässt gern auch mehr.

Wo genau wird denn das Umgangsrecht nach Lebensjahr der Kinder berechnet? Höre ich zum ersten Mal.

Zitat von MrAnonym:
das ich es in frage stelle, ob es erstmal wichtiger wäre das ich wieder arbeiten gehe,

Naja. Ich finde es schon mal grundsätzlich wichtig, dass jemand arbeiten geht/nach seinen Möglichkeiten zumindest ernsthaft bemüht ist, sich Arbeit zu suchen.

Wovon lebt Ihr denn grade, Deine toxische Expartnerin und Du? Auf Kosten der Steuerzahler? Und trotz so viel Freizeit ist nichts anderes möglich, als sich um die Kinder zu zackern? Wo es doch - so meine Interpretation - Euch nicht um die Kinder geht? Die Kinder sind Verhandlungsmasse, bei Dir genauso wie bei ihr. Deine Ex schreibt hier nicht, deshalb bekommst Du es halt von mir ab.

03.04.2022 00:50 • x 4 #10


I
Schlimm. Wenn Kinder, Kinder kriegen, gab's Mal eine Doku Reihe bei RTL II. Und noch schlimmer, wenn man Kinder bekommt, um eine verkorkste on/Off Beziehung zu retten...

Dass ein Besuchsrecht nach Stunden = Lebensjahre berechnet wird, wäre mir auch neu. Woher hast du das?
Geh zum Jugendamt und kümmere dich um eine feste Regelung. Dieses hin und her ist für die Kinder ja wohl kaum förderlich. Vielleicht wäre es an der Zeit, gezwungenermaßen, erwachsen zu werden und die eigenen Befindlichkeiten zurück zu stellen... Das ist ein Teil des lass uns Eltern werden Konzepts, und für mich unter anderem ein Grund bisher keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben

03.04.2022 05:47 • x 4 #11


Kranich71
Zitat von MrAnonym:
wo ich bereits vor Gericht war, und mir lediglich 1 Stunde zugesprochen wurde, da es ja üblich ist das die Kinder bei den Müttern aufwachsen, und man Pro Lebensjahr eine Stunde mehr bekommt, und wenn die Mutter mehr zulässt gern auch mehr..

Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn das so ist dann musst Du schon massive Probleme haben im Alltagsleben.

03.04.2022 06:36 • x 2 #12


BlueApple
Die armen Kinder.
Wie schon erwähnt, darfst du deine Kinder nur unter Aufsicht sehen, stimmt bei dir was nicht.
Und du willst erstmal klarkommen und die Kinder nicht sehen, weil deine Ex dabei ist? Was glaubst du denn, wie die kleinen Würmer das interpretieren und wie deine Ex das wohl darstellen wird... Eure armen, armen Kinder, da blutet mir das Herz

03.04.2022 23:54 • x 2 #13


Gwenwhyfar
Ich möchte in deiner Rolle nicht stecken, anonym. Aber...

Du hast nun mal diese Kinder und deshalb musst du dich zusammen reissen. Die Mutter legt sie auch nicht an irgendeine Ecke und holt sie in Monaten wieder ab, wenn es ihr passt. Die Liebe zu deinen Kindern sollte dich doch motivieren, oder nicht?

Wenn du einen Cut machst, ist die nächste Stufe begleiteter Umgang mit dem Jugendamt.

Und ja, ein Baby bekommst du so schnell nicht allein länger in Obhut.

Bei der einen Stunde pro Lebensjahr liegt allerdings mit Sicherheit ein Fehler vor. Falls nein, hätte man mal eine Berufung anstreben sollen.

Ist tatsächlich auch die Frage, wie schon aufgeworfen, was für Probleme eventuell bei dir vorliegen? Alk., Dro.? Von Arbeitslosenunterstützung wirst du auch kaum Unterhalt zahlen können.

Die Kinder sollten möglicherweise sogar in einer anderen Familie aufwachsen. Was sie in jungen Jahren an Vertrauen einbüßen, holen sie erwachsen nur schwer oder gar nicht auf. Da darf es einfach nicht um eure persönlichen Befindlichkeiten gehen.

04.04.2022 07:34 • #14


T
@MrAnonym Du solltest Dich um Dich kümmern, Du brauchst die Stärke, um ein guter Vater zu sein.

04.04.2022 16:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag