28

Gefühlskälte bei Frauen - was habe ich falsch gemacht?

Jens1970
Hallo Gorch Fock.
Ich danke Dir für diesen Hilfreichen Ratschlag. Ich merke das ich daran kaputt gehe sie jeden Tag um mich zu haben und meine Zuneigung zu unterdrücken. Sie nicht in den Arm zu nehmen, nicht oder kaum mit ihr zu sprechen. Mich zu verhalten als wäre ich eigentlich der nette Nachbar von nebenan.
Den Freund würde ich fast ausschließen. Wenn das so wäre und bei der Kälte die sie mir entgegenbringt wäre sie wohl schon weg bis ihre Wohnung fertig ist oder zumindest abends in der Woche nicht da vermute ich. Arbeit kann ich ausschließen. Dort arbeiten nur Frauen und ich kenne alle nebst Chef sehr gut auch persönlich. Verein kann ich auch ausschließen. Darüber haben wir uns kennengelernt und schließlich geheiratet. Mittlerweile bin ich der Vorsitzende und sie hat sich komplett zurückgezogen. Mit ihrer Jugendliebe bin ich zur Schule gegangen; scheidet auch aus.

Handyaffin war sie schon immer. Als wäre das Ding in der Hand festgewachsen. Allerdings lag es immer normal auf dem Tisch wenn sie zb zur Toilette war. Aber wie gesagt: wenn sie neben mur auf der Couch saß und was wollte hat sie mir ne SMS geschrieben.

Der räumlichen Trennung fieber ich entgegen. Habe heute meine neue Wohnung ausgemessen. Küche habe ich schon, mein Wasserbett kann ich auch mitnehmen und Wohnzimmer ist auch klar. Ich bin froh das ich meine Familie im Rücken habe. Das hilft auch sehr.

Danke Dir nochmal für Deinen Beitrag. Das hat mir sehr geholfen so wie die von Ema auch.

10.02.2018 00:06 • x 1 #16


Luto
Zitat von Ema:
Ja mei, aber das weiß Jens doch nicht.
Der ist neu hier

stimmt natürlich.
viele Informationen, was sie denn störte, und was er gemacht hat, dass sie ging, gab's ja nicht ...


Zitat von Jens1970:
Sie hat mir ein paar Dinge gesagt die sie stören und obwohl sie mich mehrfach darauf hingewiesen hätte, hätte ich nichts geändert

was waren es denn für Dinge?

10.02.2018 00:08 • #17


A


Gefühlskälte bei Frauen - was habe ich falsch gemacht?

x 3


Killian
Kennt Ihr in oder gar sie ? Nix kennt Ihr ! Weder Ihn noch sie, die schreibt garnicht hier !

Ihr erlaubt Euch ne Meinung und nen Fazit über sie, ihn oder mich ohne überhaupt wen zu kennen hier !

Ich wollte nur helfen, sch.gal wer hier was oder wie ist !

Lasst das !

Nen Furz kennt Ihr und ich hab solch Wracks hier noch nie hinterlassen und bin selber keines geworden egal wie krass der sch. war !

Will. das er und sie kein Wrack wird ! Um mich gehts hier garnicht !

10.02.2018 00:10 • #18


Luto
Zitat von Killian:
Kennt Ihr in oder gar sie ?

das war ja der kritikpunkt, dass nicht viele Infos da waren, was wirklich passiert ist, und Du etwas merkwürdig urteilstest...
Zitat von Killian:
Ich wollte nur helfen

das nimmt Dir, mit Verlaub, kein Mensch ab.
Vielleicht hast Du ja sogar recht, vielleicht aber auch nicht, und sie hat einen an der Waffel ... aber nach wie vor: die Infos gab's hier nicht, was vorfiel, und du hast schon emotional, und null rational geurteilt.

10.02.2018 00:16 • x 1 #19


Killian
Habe versucht aus dem Wenig da was Rationales zu machen wo man nachdenken kann. Kann hier, wie wir Alle, immer nur mit dem arbeiten was erzählt wird und jeder normale und rationale Mensch weiss das man sich hier ohne Gegenwehr seltener schlechter macht als man muss. Verlieren tun immer die Partner die hier nicht schreiben, nicht mal wissen das hier geschrieben wird und jeder Mensch wird sich auch hier nur so gut verstellen damit er das Beste bekommt und möglichst wenig Negatives. Ja kenne das.

Und genau das will ich nicht.

10.02.2018 00:22 • x 1 #20


Luto
Zitat von Killian:
Kann hier , wie wir Alle, immer nur mit dem arbeiten was erzählt wird

noch einmal : es wurden keine Details erzählt. Insofern weißt Du nicht, was Sache ist, und kannst da auch nichts Rationales draus machen ...Du wolltest ihn ansatzweise verurteilen, weil Du emotional ein Problem bekamst, ok, aber Hilfe ist das doch nicht, oder?
ansonsten solche Dispute lieber über PN, damit der schon ernst gemeinte Thread nicht zugemüllt wird .

10.02.2018 00:27 • x 1 #21


Killian
Dann ist es so, hast schon Recht. Na Jedem das Seine und bin raus hier ! Alles Gute dem Threadersteller !

10.02.2018 00:37 • #22


Jens1970
Was soll ich sagen Luto? Eigentlich war die Trennung sehr allgemein gehalten. Sie hat sich beschwert das ich gelegentlich am Wochenende zu viel getrunken habe. Das ich oft sehr forsch mit Bemerkungen bin. Das ich nicht sorgsam genug mit meiner Gesundheit umgehe und dabei nicht an sie denke. Hauptgrund sei eben das sie keine Gefühle mehr für mich hat.

In vielen Dingen hat sie recht. Ich weiß das ich ein sehr präsentes Auftreten habe, das bringt mein Job mit sich. Ich weiß auch das ich gelegentlich etwas vorlaut bin und vielleicht auch hier und da verletzend sein kann. Wenn auch nicht wirklich in böser Absicht.

Aber ich habe mich auch schon verändert. Bin ruhiger geworden, gelassener, vielleicht manchmal zu gelassen. Mit der Trinkerei am Wochenende hat sie recht. Aber auch solche Dinge kann man(n) abstellen. Seit der Trennung habe ich gar nichts mehr getrunken, weil ich darauf im Moment so gar keinen Bock darauf habe und ich auch nicht zu den Menschen gehöre die ihre Sorgen mit Alk. wegspülen.

Aber mal ganz ehrlich: so wie ich bin, bin ich nicht erst seit jetzt. So wie ich bin hat sie mich vor sieben Jahren kennengelernt und vor vier Jahren geheiratet. Anfang letzten Jahres haben wir uns ein Ferienhaus in Holland gekauft und von da an waren wir jedes Wochenende dort. Im Sommer eine neue Küche im Herbst ein neues Wasserbett und vor vier Wochen hat sie in der Wohnung noch nen Jahresplaner aufgehängt in dem sie mit einem roten Edding unsere Wochenenden und Urlaube eingetragen und mit einem Smile markiert hat.

Darum hat mich diese Trennung so sehr von den Beinen gerissen. Ich habe es einfach nicht kommen sehen. Noch nicht mal ansatzweise. Und in dieser Beziehung bin ich absoluter Neuling. Noch nie in meinem Leben bin ich so sehr verletzt worden. Aber ich weiß das sie ihre Entscheidung nicht mit dem Vorsatz mich zu verletzen getroffen hat, sondern weil sie für sich eine Entscheidung getroffen hat. Darum hasse ich sie nicht und ich bin auch nicht wütend auf sie. Beide Reaktionen würden ihrer Person nicht gerecht und unsere gemeinsame Zeit ad Absurdum führen.

10.02.2018 01:01 • x 1 #23


Luto
Zitat von Jens1970:
Sie hat sich beschwert das ich gelegentlich am Wochenende zu viel getrunken habe

ja und?
Ich verstehe immer noch nicht recht den Anlass?
Viele Männer gehen einen trinken ....
kann sie es nicht etragen, ist es halt so. andere können keine brillen ertragen .... aber dann sit jede Diskussion zwecklos ....

10.02.2018 01:15 • #24


Jens1970
Anlass? Ich weiß es nicht. Vielleicht war der Abend davor der, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich war Abends im Vereinsheim bei einer Feier und dann nachts irgendwann nach Hause gekommen. Natürlich betrunken. Allerdings randaliert ich nicht wenn ich was getrunken habe sondern will dann nur in mein Bett.
Am nächsten Morgen hat sie es mir dann gesagt. Es gab sonst keinen Anlass. Wir habe nicht gestritten nichts. Ich sag ja: sie hat mir zwei Tage vorher während ihrer Arbeit noch ne SMS geschickt mit ich liebe Dich und .
Darum war ich auch so fertig. Dann hat sie mir nachdem sie die Trennung geäußert hat kurze Zeit später nen SMS geschrieben mit Ich weiß doch auch nicht was ich machen soll. Dann war sie den ganzen Tag bei ihren Freundinnen und als ich sie danach nochmal gesprochen habe hat sie gesagt: no way.
Ich hab gesagt das wir nach so vielen schönen Jahren doch noch ne zweite Chance verdient hätten. Sie hat gesagt Nein. Das war's.

10.02.2018 01:29 • #25


H
Sie hat dir alle diese Sachen gesagt und Du hast es nicht kommen sehen.....

Wenn Du noch was retten willst, dann kehr mal in Dich

10.02.2018 01:33 • #26


Jens1970
Sie hat mir alle diese Sachen als Grund für Ihre Trennung gesagt. Davor hat es keine direkten Gespräche gegeben die das zum Inhalt hatten.

10.02.2018 01:44 • #27


H
Das glaub ich nicht.....

Solche Sachen waren mit Sicherheit immer mal wieder Thema..... Und so wie sich das liest, stell ich mir das auch gerade nicht sehr angenehm vor. Ob nun job-bedingt oder was auch immer Du als Rechtfertigung dafür benutzt.....

Ich möchte Dich nicht anpissen, weil es Dir sch. geht, sonst wärste nicht hier..... Aber Du solltest jetzt mal bei Dir gucken und nicht alles auf sie schieben. Genau das wird sie sich auch erhoffen!

10.02.2018 01:50 • #28


Jens1970
Es ist gar nicht meine Absicht alles auf sie zu schieben. Dieser Eindruck sollte nicht entstehen und ich habe auch eigentlich nirgendwo etwas auf sie geschoben.
Ich habe versucht die Situation zu schildern und gehofft den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.
Es ging nicht um Schuld sondern die Suche nach Menschen die vielleicht ähnliche Situationen empfinden mussten.

10.02.2018 02:06 • #29


H
Warum ist SIE so abweisend.....

Weil DU sch. gebaut hast.....

10.02.2018 02:11 • #30


A


x 4