6

Habe ich schon abgeschlossen mit der Trennung?

L
Ich würde gerne wissen, ob jemandem das gleiche passiert ist. Und zwar war ich eine Affäre ohne es zu wissen als ich es herausfand hab ich es beendet. Seit 3/4 Wochen leide ich, seit gestern ist es entgültig vorbei. Ich habe ihm alles was mir auf dem Herzen lag gesagt. Gestern hab ich hier noch einen Beitrag verfasst, da es mir sehr schlecht ging. Heute auf der Arbeit hatte ich einen super Tag und hab mich natürlich die ganze Zeit in diesem Forum aufgehalten, meine Kollegen haben nichts gesagt im Gegenteil sie haben mich versucht abzulenken, obwohl sie meine Geschichte nicht kennen.

Zum eigentlich Punkt, ich bin aus der Arbeit raus und nachdem ich keine 10 Meter gelaufen war überkam mich ein komisches Gefühl, ein Gefühl der Leere. Ich habe nichts empfunden, ich habe mich frei gefühl, ich hatte keine Schmerzen, ich habe den Schmerz den ich in meinem Herz trug nicht gespürt. Ich wollte nur weinen, weinen vor freude einfach nur weinen. Ich habe an ihn gedacht, an seine Freundin, an unsere Zeit und ich fühlte nichts. Nun ist es 8 stunden her und ab und zu kam ein kurzer Gedanke an ihn aber so schnell es da war, war es auch weg. Ich bin glücklich und freue mich so sehr aber habe angst, dass ich in ein tiefes loch der trauer falle! Ging es hier jemandem so und was kam danach? Hab ich jetzt damit abgeschlossen, weil ich ihm alles gesagt habe, meine Gefühle, meinen Schmerz, wie ich getrauert habe? Weil ich enttäuscht von ihm bin? Mir geht es gut, ich hab nur angst, dass mich was schlimmeres erwartet! :S

02.12.2017 01:23 • #1


S
Magst du mal ein bisschen mehr erzählen?
Das hört sich an, als wärest du noch unter Schock. Ja, wird wahrscheinlich noch bisschen mehr weh tun die nächste Zeit.
Rede drüber, schreib, lass alles raus.
Zumindest hat das mir immer geholfen.

02.12.2017 01:31 • #2


A


Habe ich schon abgeschlossen mit der Trennung?

x 3


Lebensfreude
Vielleicht bist Du im Schockzustand.
Es kann aber auch gut sein, dass Deine Seele froh ist, dass Du es beendet hast, weil jemand Besseres auf Dich wartet.

02.12.2017 01:38 • x 1 #3


L
Zitat von schautmalrein:
Magst du mal ein bisschen mehr erzählen?
Das hört sich an, als wärest du noch unter Schock. Ja, wird wahrscheinlich noch bisschen mehr weh tun die nächste Zeit.
Rede drüber, schreib, lass alles raus.
Zumindest hat das mir immer geholfen.

Davor habe ich angst! Ich hab heute etwas über diesen Zustand gelesen und hab Angst davor.
Ich hab ihn vor 2 Jahren kennengelernt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Haben und oft getroffen, viel Spaß gehabt, da wir den gleichen Humor haben, uns einfach super gut verstanden. Vor einigen Monaten hatte ich ein ungutes Gefühl und hab etwas recherchiert und eben die Wahrheit rausgefunden. Eigentlich vor 3 Wochen alles beendet aber gestern hat er sich gemeldet und wollte mich treffen, ich blieb stark und sagte ab. Ich sagte ihm auch ab. Ich hab in den letzten Wochen jeden Tag geweint und an ihn gesagt. Wenn ich von der Arbeit nach Hause bin, wenn ich unter der Dusche war, wenn ich im Bett war, wenn ich in einer Bar mit einer Freundin war, wenn ich in der Bahn war. Ich hab mir auch gesagt, dass ich diesen Schmerz eichtig verarbeiten will, danit mir soetwas nicht nochmal passiert. Danit ich eventuell für eine nächste Beziehung reifer bin und ohne Vorurteile in die Beziehung gehe. Diese Gefühle ist wunderschön aber ich habe Angst, angst davor, dass mein Leid und meine Trauer überhand nimmt und ich es nicht kontrollieren kann. Ich habe sehr viel geschrieben, will am Sonntag einen Brief schreiben über die Zeit zu zweit, über sein Verhalten und seine Art und will es verbrennen

02.12.2017 01:49 • x 1 #4


L
Zitat von Lebensfreude:
Vielleicht bist Du im Schockzustand.
Es kann aber auch gut sein, dass Deine Seele froh ist, dass Du es beendet hast, weil jemand Besseres auf Dich wartet.


Ich hoffe so sehr auf das zweitere! Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll, wenn es dieser schockzustand ist und ich noch schlimmer leiden werde. Dazu kam als er mir gestern schrieb habe ich über 10min gezittert am ganzen Körper. aber ich habe mich damit befasst, ich bin allem nachgegangen, meine Gefühle freien Lauf gelassen und über alles nachgedacht. Was passiert nach diesem schockzustand? Was kommt danach?

02.12.2017 01:52 • x 1 #5


Lebensfreude
Hey, komm aus der Angst raus. Du hast super reagiert und gehandelt.

Nach dem Schock brechen die Gefühle auf: Wut, Trauer, Schmerz.

Ich finde, Du hast sehr konsequent und erwachsen gehandelt und reagiert!

02.12.2017 02:09 • x 1 #6


L
Zitat von Lebensfreude:
Hey, komm aus der Angst raus. Du hast super reagiert und gehandelt.

Nach dem Schock brechen die Gefühle auf: Wut, Trauer, Schmerz.

Ich finde, Du hast sehr konsequent und erwachsen gehandelt und reagiert!


Das ist schön zu höre! Vielen Dank
Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht ausartet! Eigentlich hab ich genug geweint, genug gelitten und weiß nicht, wenn es dieser Schockzustand ist, wie schlimm es noch werden könnte ..

02.12.2017 02:25 • #7


mafa
Was bringt es dir darüber Gedanken zu machen? Sei einfach froh das es gerade so ist wie es ist und du nicht leidest. Was immer kommt, kommt , du kannst es eh nicht ändern ... es muss nicht unbedingt sein dass danach noch etwas schlimmes kommt. Jeder geht anders damit um.

02.12.2017 05:47 • #8


Butterkrümel
Guten Morhen @lona,

das hört sich doch super an. Du hast dich aus einer sehr unfairen Situation für dich hervorragend befreit. Daher kommt vielleicht auch dein erleichtertes Gefühl von gestern. Die Last, die auf deinen Schultern lag hast, du herunter genommen. Und das ist warum deine Seele aufatmen kann.

Ich habe so ein Gefühl nach einer Trennung auch schon einmal erlebt. Als ich mich getrennt habe, war ich auch regelrecht erleichtert und hätte singen und tanzen können. Ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich so gar nicht traurig war. Darum weiß ich, dass es das einzig richtige war, die Beziehung zu beenden. Eine Trauerphase kam auch später nicht mehr, es war einfach emotional offenbar schon eine Weile vorbei und die Trennung war dann nur noch der physische Schritt, der Befreiungsschlag sozusagen.

Vielleicht ist es bei dir genauso, deine Seele atmet einfach auf. Natürlich kann es sein, dass es noch einmal Phasen geben wird, wo du um ihn trauerst. Ihr hattet ja sicherlich auch schöne Momente. Aber du bist schon sehr weit mit deiner Verarbeitung. Das sind dann brstimmt allerhöchstens noch einmal kurze Rückfälle. Wenn überhaupt.

Ich glaube, du musst keine Angst haben. Lebe dein Leben einfach weiter, nimm dir schöne Dinge vor, die du unternehmen kannst. Und erfreue dich daran. Dann wirst du es ganz schnell auch vollständig überwunden haben.

Ich wünsche dir alles Gute, und eine herrliche Adventszeit.

02.12.2017 09:46 • x 1 #9


L
Zitat von Butterkrümel:
Guten Morhen @lona,

das hört sich doch super an. Du hast dich aus einer sehr unfairen Situation für dich hervorragend befreit. Daher kommt vielleicht auch dein erleichtertes Gefühl von gestern. Die Last, die auf deinen Schultern lag hast, du herunter genommen. Und das ist warum deine Seele aufatmen kann.

Vielleicht ist es bei dir genauso, deine Seele atmet einfach auf. Natürlich kann es sein, dass es noch einmal Phasen geben wird, wo du um ihn trauerst. Ihr hattet ja sicherlich auch schöne Momente. Aber du bist schon sehr weit mit deiner Verarbeitung. Das sind dann brstimmt allerhöchstens noch einmal kurze Rückfälle. Wenn überhaupt.

Ich glaube, du musst keine Angst haben. Lebe dein Leben einfach weiter, nimm dir schöne Dinge vor, die du unternehmen kannst. Und erfreue dich daran. Dann wirst du es ganz schnell auch vollständig überwunden haben.

Ich wünsche dir alles Gute, und eine herrliche Adventszeit.


Hallo Butterkrümel, erstmal vielen lieben Dank für deine Worte, fühl dich von mir umarmt und geküsst!
also ich glaube, dass du recht hast. Ich glaub bei mir war das wie bei dir. Ich fühle mich wohl, ich will ihn nicht sehen. Heute haben mich 2/3 Sachen an unsere gemeinsame Zeit erinnert, hab an ihn gedacht aber binnen 2/3min ist auch wieder alles weg. Es war kein Schmerz aber etwas traurig fand ich das schon, weil es sich nicht wiederholen wird. Aber hab mich dann abgelenkt und gut wars. Ich wünsche dir auch nur das beste und eine schöne Adventszeit

Mal sehen wie es die nächsten Tage/Wochen wird, auf jeden Fall hast du mir Mut gegeben )

02.12.2017 18:07 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag