Zitat von carlos7:Das ist mir eine zu schwarz-weiße Sicht. Die meisten Menschen sind nicht zu 100% hetero oder gleichgeschlechtlich, nicht zu 100% monogam oder polygam, nicht zu 100% auf Katja und 0% auf den Ehemann heiß. Das ist ja nicht wie ein Ein-Aus Schalter, sondern es ist ein Spektrum oder Kontinuum. Hier wird (wie in meinem ...
Das mag ja alles aus deiner Sicht sein. Aber ich halte es umgekehrt für eine eingeschränkte Sichtweise zu postulieren, die meisten wären bi, nur weil man das irgendwo aufgeschnappt hat und das unkritisch wiedergibt oder es sich wünscht, weil man es selber ist oder zumindest mal ausprobieren will, und es dann leichter hätte. Und es keinerlei faktische Beweise oder wenigstens eindeutige Hinweise dafür gibt.
Ich zB bins nicht. Ich weiß es, ich habs (irgendwie) ausprobiert. Meine BF und ich haben mal als Jux und Neugier in unseren Zwanzigern geküsst, mich irritierte dabei schon die zarte Haut. Frau=null sexueller Reiz für mich. Für mich absolut undenkbar. Ich steh auf das, was männlich ist, weibliches gibt mir genau nix. Und im Gegensatz zu deiner Annahme, die mal in den 90ern/2000ern in der Mittelschicht populär war, kenne ich auch nur wenige Frauen, die sich auch nur irgendwas mit anderen Frauen vorstellen könnten. Noch nicht mal besoffenes Schmusen. Und nicht, wegen irgendwelchen gesellschaftlichen Dünkeln, sondern weil halt nur eine Minderheit auf das gleiche Geschlecht abfährt. Aber wenn, dann stehen sie dazu und bezeichnen sich nicht als mehr Hete. Vor allem nicht mit 40. Und 2024. Was solls denn?
Es gibt auch nur wenige Männer, und glaub mir, ich hab genug Kumpel, die mir gegenüber deutlich offener sind als zu ihren männlichen Freunden, die sich nicht auch nur ansatzweise flirten, schmusen oder körperliche Nähe oder gar Romantik mit einem anderen Mann vorstellen könnten oder gar erträumen. Und nicht, weil sie verklemmt sind, sondern eine Hete einfach nicht drauf steht. Und das ist eben die absolute Mehrheit. Zur Minderheit würde ich ja wie gesagt an sich gerne gehören. Bi heißt, mehr ist mehr. Mehr Gefühlswelten, yeah. Aber, leider: Da springt genau nix an. Könntest du mir wie bei jeder Hete auf den Bauch binden. Null.
Also lass mal deine gängigen Klischees des pseudo-toleranten Mittelschichts-Deutschen stecken, sondern blicke genauer hin. Wenn du auch gern mit Männern flirtest und rumtust, sei dir das ja unbenommen. Dann go for it, dann hast du das ganze Spektrum zur Verfügung, was sowohl Heten und Homos so nicht haben. Der Neid frisst mich innerlich auf. Aber bi sind de facto (leider) nur die wenigsten. Da zählt jugendliche Neugier und Aufgeschlossenheit eben nicht dazu, sondern wirklich ge.il von beiden Geschlechtern zu werden. Sowohl ua der männlichen breiten harten Brust als auch der weichen runden zarten Brust. Und das ist eben selten.