völligratlos
Gast
ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, deshalb wende ich mich an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.
mein freund (31) und ich (28) sind jetzt seit knapp über einem jahr zusammen und wir führen eine fernbeziehung (ca. 150 km), sodass wir uns eigentlich nur an den wochenenden sehen.
nun zu meinem problem: mein freund hat in letzter zeit immer weniger zeit für mich. er arbeitet sehr viel, geht seinen hobbies nach und verbringt viel zeit mit seiner familie. er meldet sich immer weniger unter der woche und wenn doch, ist er immer sehr kurz angebunden. er meint, dies läge am stress, weil er momentan geschäftlich so viel eingebunden sei und das würde sich wieder ändern.
momentan könne er mich zb nicht besuchen kommen, da er sonst seine firma und seine familie enttäuschen würde, wenn er weniger zeit für sie hat.
und ob er mich enttäuscht ist ihm egal!?
an den wochenenden verbringt er jedes zweite wochenende mit seinen freunden. das ist für sie (4 kumpels) ein fester termin. sie gehen dann oft feiern bis in die frühen morgenstunden. wenn ich ihm sage, dass ich das sehr schade finde, weil wir so ja nicht mal mehr die wochenenden für uns haben, meint er dann, wir hätten ja den sonntag und das ganze hätte nichts mit mir zu tun, er bräuchte dies einfach zum ausgleich.
wieso ist es für ihn nicht auch ein "ausgleich" mit mir zeit zu verbringen? warum ist er nicht bereit, abstriche in den anderen bereichen zu machen? er entscheidet sich immer gegen mich.
mein erster gedanke war, er liebt dich einfach nicht mehr. komisch nur, dass er immer beteuert, dass er unbedingt mit mir zusammen bleiben möchte (ich habe die möglichkeit einer trennug schon ein paar mal angesprochen). ich sage ihm dass ich unzufrieden bin und gerne mehr zeit mit ihm hätte, aber er geht nicht darauf ein und sagt, er könne daran leider nichts ändern.
was soll ich machen? ich möchte eigentlich keine trennung und liebe ihn, aber ich weiß dass die beziehung mir so nicht gut tut und ich daran kaputt gehe.
wenn man seine freundin liebt, will man doch möglichst viel zeit mit ihr verbringen oder!? ich verstehe das nicht.
ich unternehme auch sehr viel mit freunden, familie und geschäftskollegen, bin aktiv, habe hobbies und lasse meinem partner freiraum, aber in einer beziehung hat dieser bei mir einen hohen stellenwert und ich möchte viel zeit mit ihm verbringen - sonst bräuchte ich meiner meinung nach ja auch keine beziehung.
ich denke ständig über unsere beziehung und sein verhalten nach. speziell auch die tatsache, dass er seine kumpels, bzw eigentlich alles andere, mir (auch an den wochenenden) vorzieht, verletzt mich sehr.
was würdet ihr tun? meine vernunft sagt mir, dass ich an mich denken sollte und gegen meine gefühle handeln muss. aber es fällt mir sooo schwer. mein herz sagt mir etwas anderes. aber ich will nicht die 10. geige spielen. was meint ihr denn?
ich danke euch schonmal fürs lesen und antworten!