46

Geheimnisse berechtigt oder nicht ?

G
Zitat:
ich weiß aber auch, wenn ich Ihr diese Sachen erzählen werde, dass es eskalieren wird

Da ist doch gar nichts gelaufen, weder S. noch Emotionen. Wieso sollte es eskalieren, wenn du ihr erzählen würdest, dass du neue Leute (auch wenn es Frauen sind) kennengelernt hast? Außer, sie ist krankhaft eifersüchtig, dann besser gleich wegrennen oder zumindest stillschweigen bewahren.

07.10.2018 19:32 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von William0812:
Würde Sie, ja. Aber da ich von vorne herein gesagt habe, dass ich davon nichts wissen möchte und das rein gar nichts mit Desinteresse zu tun hat, hat sie damit eine Zeit lang gewartet es aber mir im Endeffekt trotzdem gesagt hat.
Was ich auch überhaupt nicht schlimm finde, um Gottes Willen... aber Sie denkt eben weil Sie es mir gesagt hat, müsste ich es Ihr gleich tun...


Wenn sie es dir also gesagt hat, obwohl du ausdrücklich gesagt hast, dass du es gar nicht wissen willst, dann hat sie auch absolut keinen Anspruch darauf.

07.10.2018 19:38 • x 2 #17


A


Geheimnisse berechtigt oder nicht ?

x 3


T
Zitat von William0812:
Was hat es mit einer Lüge zu tun, wenn ich sage, dass ich mich zu den betreffenden Monaten lieber in Schweigen hüllen will?

Ich finde ja, mit Schweigen macht er das Vertrauen zunichte. Wenn mir mein Partner was verschweigen würde, würde ich dann wohl vermuten, er hätte was zu verbergen. Dann stellt sich doch automatisch die Frage, warum er was verschweigt.
Ich tendiere nicht zu Eifersucht, trotzdem käme mir das dann seltsam vor.

07.10.2018 19:54 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von trauer37:
Ich finde ja, mit Schweigen macht er das Vertrauen zunichte. Wenn mir mein Partner was verschweigen würde, würde ich dann wohl vermuten, er hätte was zu verbergen. Dann stellt sich doch automatisch die Frage, warum er was verschweigt.
Ich tendiere nicht zu Eifersucht, trotzdem käme mir das dann seltsam vor.


Ich weiß nach 25 Jahren Beziehung immer noch nicht genau, wie viele 6Partner meine Frau vor mir hatte. Was brächte mir diese Erkenntnis?

07.10.2018 22:09 • x 3 #19


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich weiß nach 25 Jahren Beziehung immer noch nicht genau, wie viele 6Partner meine Frau vor mir hatte. Was brächte mir diese Erkenntnis?


Wenn dir das so reicht? Also ich würde schon wissen wollen, ob mein Partner vorher durch sämtliche Betten gesprungen ist oder nicht.

Und beim TE kommt ja noch hinzu, dass da gar nichts gelaufen ist, welchen Grund sollte es also geben, harmlose (platonische oder freundschaftliche) Kontakte zu verschweigen?

08.10.2018 04:20 • x 2 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von trauer37:
Und beim TE kommt ja noch hinzu, dass da gar nichts gelaufen ist, welchen Grund sollte es also geben, harmlose (platonische oder freundschaftliche) Kontakte zu verschweigen?


Da ist schon was dran...

08.10.2018 10:27 • #21


W
Wir akzeptieren gegenseitig unsere Privatspähren. Mein Mann hat noch nie in meine Post geschaut oder ist diesbezüglich übergriffig geworden.
Er lebte früher in WGs mit Frauen, zu denen er nur freundschaftliche Kontakte hatte.
Ich glaube, es kommt darauf an, welche Einstellungen man selbst dazu hat.
In unserer Ehe kam es nur einmal diesbeüglich zu einem größeren Streit.
Es war nicht unbegründet.
Wir haben aber auch die Einstellung, dass wir uns vergeben würden, wenn es zu einem Ausrutscher kommen sollte.
Dieses Vertrauen wiederum verdeutlicht mir, was für ein Selbstbewußtsein er hat und dass er authentisch denkt.
Ich will gar nicht wissen, in wen er sich während unserer Ehe schon heimlich verliebt hat.
Er gibt mir einen Vertrauensvorschuss und räumt mir Freiheiten ein und ich ihm auch.
Ich finde es ungesund, in der Post des Anderen herumzuschnüffeln, alles wissen zu wollen, Geheimnisse
als Verletzung zu werten.
Heißt Beziehung Kontrolle?
Beschneidung der Privatsphäre?
Es gibt Grenzen!

08.10.2018 11:25 • x 2 #22


T
Wo geht es jetzt um Herumschnüffeln in der Post des Anderen? Habe ich was überlesen?
Es geht jetzt lediglich darum, dass sich der TE nicht traut, seiner Partnerin von harmlosen Bekanntschaften zu erzählen, die er hatte, als beide gar nicht zusammen waren.
Ich finde es immer seltsam, wenn manche versuchen, in Geschriebenes irgendwas hineinzuinterpretieren, was da gar nicht steht und auch nicht gemeint ist.

08.10.2018 16:59 • x 1 #23


F
Ich finde es geht denn anderen nichts an was man nach der Trennung gemacht hat. Selbst wenn er sagt er lernte ein paar Frauen nur Freundschaftlich kennen kann sie das glauben oder nicht?
Und wenn er S. gehabt hätte? Zu was würde das Gespräch führen? Ja danke jetzt gehts mir besser. ..Quatsch find ich.
Und ich wusste auch nicht wie viele Männer meine ex hatte war mir auch schnuppe wenn sie 3 sagt kann ich es glauben oder auch nicht. Versteht ihr?
Ich glaube deine Freundin ist sehr eifersüchtig wenn du dich rechtfertigen mußt.

08.10.2018 17:09 • x 1 #24


L
Zitat von trauer37:
Wenn dir das so reicht? Also ich würde schon wissen wollen, ob mein Partner vorher durch sämtliche Betten gesprungen ist oder nicht.


Eben. Außerdem kann ein wirklich offenes Gespräch auch viel richten, wenn man zB erfährt, was und warum jemand so oder so gehandelt hat. Man kann sich ja auch weiterentwickeln.

Vor allem möchte ich ja auch so geliebt werden wie ich bin und nicht irgendeiner Wunschvorstellung des neuen Partners entsprechen.

Wenn der nach einem offenen Gespräch für sich daraus die Konsequenz zieht die Frau ist für mich nicht geeignet, dann bin ich sogar froh. Denn über kurz oder lang hätte es ohnehin nicht gepasst.

Beschönigungen und Halbwahrheiten als Basis für eine Beziehung?

Na Prost Feierabend!

09.10.2018 17:16 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag