Zitat von RegenWein:Mich erleichtert es immer ein wenig, wenn Männer zugeben, dass sie (auch vor anderen Menschen) weinen. Ich habe sehr viel vor meiner Ex geweint, nachdem sie Schluss gemacht hat. Es war schon seltsam, mitten in Restaurant herum zu heulen, aber ich konnte es einfach nicht unterdrücken (Die Bedienung guckte schon ganz verwundert). Mir persönlich war das zu dem Zeitpunkt eher unangenehm, vor ihr derart die Kontrolle zu verlieren. Sie musste mich beinahe wie ein kleines Kind trösten und nahm mich lange in den Arm. Sie selbst sagte, dass sie es nicht schlimm, sondern schön findet, wenn ein Mann zu seinen Gefühlen stehen.
Mein früherer Freund war der erste Mann, der vor mir geweint hat. Es war für mich sehr befremdlich zuerst und dann hatte ich einfach nur sehr viel Mitgefühl und versuchte ihn zu trösten. Das ging mir sehr nahe und ich sah ihn dann in einem sehr viel freundlicheren, sanfteren Licht. Ich bemerkte seine Verletzlichkeit und das rührte mich sehr. Genauso wie deine Schilderung mich sehr gerührt hat -- hab beim Lesen ein paar Tränen verdrückt.
Mir als Frau ist es total unangenehm vor anderen Menschen besonders vor Männern zu weinen, deshalb ist das jetzt quasi auch ein "Outing" für mich

.
Zitat von RegenWein:Einzig, die Unsicherheit darüber, was die Frau gegenüber von Männern hält, die vor ihnen weinen beschäftigt mich diesbezüglich noch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die meisten allen andere als attraktiv ist. Aber das ist nur eine persönliche Vermutung von mir.
Wenn Männer ihre Verletzlichkeit, ihre Tränen zeigen, dann werden sie auf einmal emotional "berührbar". Sie geben diese harte Bastion auf, die sie immer so unerreichbar macht. Doch, RegenWein, das macht Männer durchaus attraktiv. Klar, ich red hier nicht von Heulsusen etc, das will ich als Frau ja auch nicht sein, die wegen jedem Pups weinen, sondern ihren tiefen Schmerz zeigen.
Dieses verschlossene, emotional harte Gebahren unter jeden Umständen, die Gefühlskälte, also den "harten Kerl" finde ich für mich jedenfalls sehr unattraktiv. Ist wohl das Pendant zur Dramaqueen?
Mich kann das emotional sehr einnehmen, wenn ich einen Mann sehe, der seine Freude zeigt, fröhlich mit seinen Kindern tobt, herzlich lacht und sich im Gesicht und in seinen Auge seine wahrhaftigen Gefühle spiegeln. Jo, das ist attraktiv