3

Gehen oder Bleiben?

S
Liebe Community,
ich hab seit einem Jahr einen Freund, der mich über alles liebt. Er überrascht mich ständig mit Geschenken und Ausflügen, macht mir fast täglich eine Liebeserklärung, hat keine Augen für andere Frauen, redet von unserer Zukunft etc.

Ich hatte vor ihm eine 4-jährige On/Off- Beziehung, in der ich weder so geliebt noch respektiert wurde, trotzdem habe ich meinen Exfreund über alles geliebt.
Darüber bin ich mir jetzt nicht im Klaren, ich bin ständig genervt von ihm, wir streiten oft, da mein Freund sehr eifersüchtig ist, mir ständig Sachen unterstellt und misstrauisch ist. Er sagt jeden Tag er hat so Angst mich zu verlieren und dass er süchtig nach mir ist. Wir haben ein komplett unterschiedliches Bedürfnis von Nähe und Distanz, andere Wertvorstellungen, ich kann nicht wirklich mit ihm reden und fühle mich nicht verstanden. Alles, meiner Meinung nach, Grundpfeiler einer Beziehung.

Es widerstrebt mir einen Menschen zu verlassen, der so gut zu mir ist, er sagt mir auch bei jedem Streit, dass ich nie wieder jemanden finde werde, der mich so sehr liebt wie er das tut. Das befürchte ich leider auch, doch fehlt mir das Liebesgefühl auf meiner Seite.

Ich liebe es, wie sehr er mich liebt und was er alles für mich tut, aber reicht das aus?
Bin ich so verkorkst von meiner vorherigen Beziehung, dass ich die Liebe nicht sehe wenn sie vor meiner Nase steht?

Ich würde mich sehr über Antworten, Meinungen oder ähnliche Erfahrungen freuen.

05.07.2018 00:28 • #1


VictoriaSiempre
Dankbarkeit ist kein Grund, um in einer Beziehung mit jemanden zu bleiben, den man nicht liebt!

Du bist lt, Profil 21, blutjung. Bestimmt wirst Du jemanden finden, bei dem die Grundpfeiler einer Beziehung passen. Den jetzigen Freund hast Du - so liest es sich für mich - eigentlich nur, um Dein Selbstwertgefühl aufzupolstern, überwiegend bist Du mittlerweile aber genervt. Das ist nicht fair, weder ihm noch Dir selber gegenüber.

Ich verrate Dir was: Man (und frau) kann auch als Single gut leben! Jemand, der ALLES für mich tun würde (plus der Warnung nie wird Dich jemand jemals so lieben wie ich) wäre mir persönlich eher unheimlich.

Team *Gehen*

05.07.2018 00:53 • x 2 #2


A


Gehen oder Bleiben?

x 3


Scheol
Wie lange war die Trennung von der vorigen Beziehung her ?


Schau mal unter Liebessucht bei deinem neuen Freund .

05.07.2018 01:08 • #3


Roman83
Rede doch mal mit ihm richtig drüber, ohne Streit, einfach ganz sachlich das du es schön findest wie er dich behandelt, aber das du es lieber hättest wenn er nicht ganz so klammert.
ich finde man sollte einfach mal richtig mit seinem Partner reden, bevor man immer gleich alles für sich abhakt

05.07.2018 01:43 • #4


Liessa
Zitat von Sandricha:
da mein Freund sehr eifersüchtig ist, mir ständig Sachen unterstellt und misstrauisch ist

Das wäre schon für mich ein Grund, mich schnellstens vom Acker zu machen. Das hat mit einer guten Beziehung nichts zu tun, da sollte man Vertrauen zueinander haben. Ich denke, da ist dein Bauchgefühl gar nicht so falsch unterwegs, wenn es dich warnt.

05.07.2018 07:50 • x 1 #5


S
Zitat von Scheol:
Wie lange war die Trennung von der vorigen Beziehung her ?


Es waren 2 Jahre dazwischen

05.07.2018 19:42 • #6


S
Zitat von Roman83:
Rede doch mal mit ihm richtig drüber, ohne Streit, einfach ganz sachlich das du es schön findest wie er dich behandelt, aber das du es lieber hättest wenn er nicht ganz so klammert.
ich finde man sollte einfach mal richtig mit seinem Partner reden, bevor man immer gleich alles für sich abhakt


Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass er mich einengt und mir die Luft zum Atmen nimmt. Er meint nur, er hat eben so Angst mich zu verlieren. Ich zieh mich immer mehr zurück und werde gefühlskalt, er engt mich darauf hin noch weiter ein.. es ist ein Teufelskreis

05.07.2018 19:45 • #7


M
diese Angst ist Mangel am eigenen Selbstwert
und Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Er muss was tun, du brauchst es nicht hinzunehmen und wenn du ihn nicht liebst, dann sei fair und verlasse ihn anständig

05.07.2018 19:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag