Zitat von Loz: Aktuell glaube ich, ihr fällt auf wie wenig Freiraum sie in der Woche hatte, daher sucht sie nach Möglichkeiten das zu optimieren. Wahrscheinlich dreht sie sich aber noch ein paar Mal im Kreis, deshalb will ich da im Moment gar keine großen Gedanken drüber verlieren. Ich behalte das mal im Auge und schaue ob noch was in die Richtung kommt.
Mir fällt auf, dass du dir viele Gedanken machst, warum deine EX das möglicherweise anstrebt und weniger dir Gedanken machst, was du willst.
Wahrscheinlich war das eure Dynamik in der Beziehung und trotz Trennung ist es halt auch schwierig zwecks "Macht der Gewohnheit" dieses zu durchbrechen. Aber genau das würde ich dir anraten.
Zitat von Loz:
Nach so einer Trennung sucht man viele Fehler bei sich, für mich ist das aber auch eine Chance mal zu überprüfen wie glücklich ich war. Was mir beispielsweise auch vorher immer wieder in den Sinn kam ist, wie wenig Wertschätzung mir entgegen gebracht wurde. Das brennt mir aktuell wieder sehr auf der Haut und macht mich teilweise auch wütend.
Wut zu empfinden ist gesund und nicht nur in der Opferrolle stecken zu bleiben.
Wenn du ihr Vorschlag auf " Nestmodell" in Betracht ziehst, dann solltest du dir mal vielleicht folgende Fragen stellen:
1. Stehst du gefühlmäßig so drüber, dass du mit ihr eine Eltern WG gründen kannst.
2. Will sie vielleicht nichts verändern, damit sie, wie es auch in eurer Ehe war, dass sie ihren Freiraum nimmt, während du die Kinder betreust, um ihren Lover häufiger treffen zu können?
3. Würdest du damit klar kommen, wenn sie eines Tages meint, da sie ja auch da wohnt und ihr gutes Recht ist, auch Besuch zu empfangen, du mit ihrem Lover konfrontiert wirst und er als Stief Papa vorgestellt wird und vielleicht er auch noch dort übernachtet?
4. Ist das für die Kinder wirklich sinnvoll, wenn doch große Anspannung in der Luft liegt und keine klaren Verhältnisse wirklich geschaffen sind etc...