1

Gehört liebe auch zur Affäre?

A
Zitat von Zuversichtlich:
Ich kann nicht einfach losziehen und sagen so ratz lebe ich mein Leben' seit 20 Jahren läuft meine Ehe.

Zwar fehlen mir die Gefühle , die sowieso von Anfang an nicht da gewesen sind, jedoch sind bestimmte Verpflichtungen für die ich verpflichtet bin. Es ist sovieles, das damit zusammenhängt, jedoch nicht finanziell.
Das mit dem Selbstliebe usw. Das wäre nur Egoismus pur! Selbstsüchtig von mir! Einfach weg zu gehen , weil er mir nicht gefällt?!das ist unfäir.
für mich macht alles im leben sinn - auch das dir dieser andere mann begegnet ist, er hat dir etwas wichtiges gezeigt, dich etwas fühlen lassen, was schon immer in dir war, aber mit deinem mann nicht lebbar war und ist.

glaubst du nicht, du bist es wert das zu leben, was dein inneres sich wünscht ?

du gehst auch nicht einfach weg, sondern dir ist bewusster geworden was dir fehlt und dir ist klar geworden, dass du das von deinem mann nicht bekommen kannst und du leidest weil du erst jetzt spürst, was dir wirklich fehlt.

ich sehe das nicht als egoismus pur, sondern als gesunden egoismus, der für mich mit eigenliebe zu tun hat.

du bist niemanden auf immer und ewig verpflichtet. deinen kinder wird eine mutter, die mehr lebenslust und lebensfreude ausstrahlt und den mut aufbringt ihren eigenen weg zu gehen mehr vorbild sein können als eine mutter, die aus verpflichtung bleibt und unglücklich und unzufrieden damit ist und ihnen damit ihr beziehungsmuster vorlebt.

du kannst dich damit abfinden und nur 50 % leben, was dir möglich ist oder neu beginnen ...

Zitat:
Anscheinend war es wohl die Sehnsucht , denn ich mir immer gewünscht habe , jedoch habe ich den Leid nicht mitgerechnet.

Nun gut man lernt dich diese Schmerzen und das gute ist, das ich für meine Kinder da bin.
du kannst auch für deine kinder weiter da sein wenn du gehst, denn dein leid zeigt dir was dir jetzt fehlt.

nachdenklich macht mich auch warum du dich mit einem mann zusammengetan hast, für den von anfang an kaum gefühle vorhanden waren, du ihn noch geheiratet und kinder mit ihm in die welt gesetzt hast ?

was glaubst du tief im innen über dich ? das du es nicht wert bist ein glückliches leben zu führen ? wer hat dir beigebracht, dass du aus verpflichtung bei jemanden bleiben sollst, den du nicht lieben kannst ?
musstest du schon immer opfer bringen und dich selbst hintenanstellen ?

was ich herauslese ist auch viel schuldgefühl aus dem heraus du dich nicht wagst dein leben zu verändern.

wenn du dich dafür entscheidest weiter mit einem mann zu leben, den du nicht als partner lieben kannst musst du für dich eine lösung finden wie du damit dennoch glücklich und zufrieden bist, auf dauer wird dir das wahrscheinlich nicht gelingen und kann auch krank machen.
gerade auch weil du die andere, bisher ungelebte seite kennengelernt hast.
du kannst wählen und dich entscheiden, mit allen konsequenzen, die das mit sich bringen kann.

alles gute!

05.03.2015 22:18 • #16


Z
Liebe Alena ,
Danke für dein Mitgefühl

wenn du dich dafür entscheidest weiter mit einem mann zu leben, den du nicht als partner lieben kannst musst du für dich eine lösung finden wie du damit dennoch glücklich und zufrieden bist, auf dauer wird dir das wahrscheinlich nicht gelingen und kann auch krank machen.
gerade auch weil du die andere, bisher ungelebte seite kennengelernt hast.
du kannst wählen und dich entscheiden, mit allen konsequenzen, die das mit sich bringen kann.
Ich komme aus einem , Kultur , damals wurde ich nicht gefragt ob ich ihn will, mit 16 war ich vergeben und mit 18 verheiratet . Diese Geschichten kennst du sicher. Das Wort bis euch der Tod scheidet ist Wort wörtlich. Zwar ist mein Mann nicht so extrem,dennoch will ich meine Tochter durch meine eigene Wünsche nicht in so einen Schicksal reinwerfen , die nun einen heimlichen Freund hat, in der sie meine Unterstützung braucht. In dem sie nicht das gleiche Schicksal erlebt, immerhin ist sie jetzt 21 ,
Um Liebe zur meiner Tochter , verzichte ich auf meine Wünsche ... Bei mir ist der Zug abgelaufen.
Das gute an der Sache ist, das meine Ansichten dich geändert hat und das meine Kinder nicht darunter leiden soll.

05.03.2015 23:03 • #17


A
Zitat von Zuversichtlich:
Ich komme aus einem , Kultur , damals würde ich nicht gefragt ob ich ihn will, mit 16 war ich vergeben und mit 18 verheiratet . Diese Geschichten kennst du sicher.
Liebe Zuversichtlich

ja, leider kenne ich diese Geschichten und das Leid, was die Menschen, besonders die Frauen, damit ertragen. und ich weiss auch, dass einige lösungen gefunden haben.
Zitat:
Zwar ist mein Mann nicht so extrem, da ich ja auch eine Tochter haben , die nun einen heimlichen Freund hat, die ich dadurch schützen will, in dem sie nicht das gleiche Schicksal erlebt, immerhin ist sie jetzt 21 ,
Um Liebe zur meiner Tochter , verzichte ich auf meine Wünsche ... Bei mir ist der Zug abgelaufen.
deine tochter ist so auf ein heimliches liebesleben verdammt nur weil eine kultur gegen die liebe ist, und beherrschen und bestimmen will. damit schützt du deine tochter nur zum schein, denn auch sie führt ein so unfreies leben wie du.

es gehört viel mut und kraft dazu um sich dagegen auszulehnen und sein recht als mensch -nach glück und liebe- einzufordern, du könntest dir von entsprechenden stellen, vielleicht mit deiner tochter zusammen, hilfe holen.

wenn dein mann offener ist könntest du vielleicht ein gespräch mit ihm führen ? vielleicht im beisein dritter, die das unterstützen können ?

es ist nicht leicht, aber möglich aus den engen fesseln der erwartungshaltung anderer kulturen auszusteigen, und du und deine familie lebt jetzt wahrscheinlich in einem anderen land, mit anderen sitten und gebräuchen.

vor dir liegen noch soviele jahre, die du nicht verschwenden musst, eine unglückliche mutter ist auch für deine tochter nicht gut, auch wenn du es dir nicht anmerken lassen willst, sie wird es spüren und sie spürt ja selbst auch die heimlichkeit mit der sie ihre liebe treffen muss, hinter dem rücken des vaters, genauso eine heimliche liebe, die du auch erlebt hast und sie ist bestimmt auch nicht glücklich damit.

versuche dir hilfe zu holen, tue dich mit deiner tochter und dessen freund zusammen, sucht nach lösungen und lasst nicht zu, das lieblose sitten und gebräuche eurer leben bestimmen und die liebe ausschliessen.

viel kraft und alles gute!

05.03.2015 23:27 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag