A
Alena-52
Gast
Zitat von Zuversichtlich:für mich macht alles im leben sinn - auch das dir dieser andere mann begegnet ist, er hat dir etwas wichtiges gezeigt, dich etwas fühlen lassen, was schon immer in dir war, aber mit deinem mann nicht lebbar war und ist.Ich kann nicht einfach losziehen und sagen " so ratz lebe ich mein Leben'" seit 20 Jahren läuft meine Ehe.
Zwar fehlen mir die Gefühle , die sowieso von Anfang an nicht da gewesen sind, jedoch sind bestimmte Verpflichtungen für die ich verpflichtet bin. Es ist sovieles, das damit zusammenhängt, jedoch nicht finanziell.
Das mit dem Selbstliebe usw. Das wäre nur Egoismus pur! Selbstsüchtig von mir! Einfach weg zu gehen , weil er mir nicht gefällt?!das ist unfäir.
glaubst du nicht, du bist es wert das zu leben, was dein inneres sich wünscht ?
du gehst auch nicht einfach weg, sondern dir ist bewusster geworden was dir fehlt und dir ist klar geworden, dass du das von deinem mann nicht bekommen kannst und du leidest weil du erst jetzt spürst, was dir wirklich fehlt.
ich sehe das nicht als egoismus pur, sondern als gesunden egoismus, der für mich mit eigenliebe zu tun hat.
du bist niemanden auf immer und ewig verpflichtet. deinen kinder wird eine mutter, die mehr lebenslust und lebensfreude ausstrahlt und den mut aufbringt ihren eigenen weg zu gehen mehr vorbild sein können als eine mutter, die aus verpflichtung bleibt und unglücklich und unzufrieden damit ist und ihnen damit ihr beziehungsmuster vorlebt.
du kannst dich damit abfinden und nur 50 % leben, was dir möglich ist oder neu beginnen ...
Zitat:du kannst auch für deine kinder weiter da sein wenn du gehst, denn dein leid zeigt dir was dir jetzt fehlt.Anscheinend war es wohl die Sehnsucht , denn ich mir immer gewünscht habe , jedoch habe ich den Leid nicht mitgerechnet.
Nun gut man lernt dich diese Schmerzen und das gute ist, das ich für meine Kinder da bin.
nachdenklich macht mich auch warum du dich mit einem mann zusammengetan hast, für den von anfang an kaum gefühle vorhanden waren, du ihn noch geheiratet und kinder mit ihm in die welt gesetzt hast ?
was glaubst du tief im innen über dich ? das du es nicht wert bist ein glückliches leben zu führen ? wer hat dir beigebracht, dass du aus verpflichtung bei jemanden bleiben sollst, den du nicht lieben kannst ?
musstest du schon immer opfer bringen und dich selbst hintenanstellen ?
was ich herauslese ist auch viel "schuldgefühl" aus dem heraus du dich nicht wagst dein leben zu verändern.
wenn du dich dafür entscheidest weiter mit einem mann zu leben, den du nicht als partner lieben kannst musst du für dich eine lösung finden wie du damit dennoch glücklich und zufrieden bist, auf dauer wird dir das wahrscheinlich nicht gelingen und kann auch krank machen.
gerade auch weil du die andere, bisher ungelebte seite kennengelernt hast.
du kannst wählen und dich entscheiden, mit allen konsequenzen, die das mit sich bringen kann.
alles gute!