1

Gehört liebe auch zur Affäre?

Z
Das Wort affäire oder Fremdgehen habe ich immer verabscheut! Bis ich eines Tages mich darin befand, jedoch war das nicht mal eine richtige affäire. Eines ist nur sicher, es waren Gefühle. Diese Gefühle beruhten sich auf beiden Seiten.
Bis er sich beschloss die Bremse zu ziehen .

Wenn ich mich zurück erinnere, frag ich mich immer noch, was der wirkliche Grund sein könnte. Inzwischen ist es fünf Jahre her. Damals haben wir in der gleichen Betrieb zusammen gearbeitet.
Jedesmal wenn er mich sah, war er so fasziniert von mir ... Seine Komplimente, Schmeichelei waren so verzaubernd... Ja ich war oder bin immer noch in diesem Mann verliebt, vielleicht bin ich nicht mehr so verrückt nach ihm , aber wenn ich seine Stimme höre oder ihn sehe bin immer noch so verlegen und Krieg herzklopfen, jedoch inzwischen sehr enttäuscht und dehmütigt.
An meiner Ehe sowohl an seiner Ehe hat nichts gefehlt. Wir beide werden von Unserem Partnern abgöttisch geliebt.
Ja wir lieben unsere Partner, aber was war mit uns?! Wieso mussten wir auf unseren Gefühle verzichten?

Nun tut das alles so sehr weh, wir sehen uns kaum, ich habe mich entschlossen von ihm los zu kommen. In der Zeit in der wir im Abstand waren hatten wir intensiven Kontakt über whatsapp etc... Nun hab ich das auch eingestellt und wenn ich ihn in der Kantine sehe, ignoriere ich. Nur wenn wir Angesicht zur Angesicht stehen, dann begrüßen wir uns.

Was ich sagen will, das mein Liebeskummer inzwischen chronisch geworden ist.
Ich denke so oft an ihm, seine Entscheidung war richtig. Nur ich wollte es nie akzeptieren. Zeitlang dachte ich sogar ob er ein narzist sein könnte.
Es ist unfäir und gemein von mir, ihn so abzustempeln, aber er war auch sehr egozentrisch, und sogar eitel.

Ich habe mich immer gefragt warum? Warum habe ich mich so sehr ihm geöffnet? Wieso denke ich so sehr an ihm? Vielleicht war das ja nur meine Sehnsucht , mein ideale Vorstellung von einem Mann, das Gegenteil von meinem Partner?
Inzwischen hat sich etwas abgelegt, die Gefühle, vermeide ihn zu sehe .
Jedoch kann ich ihn nicht aus meinem Handy löschen. Beobachte sein PB und Status im whatsapp... Es ist wirklich demütigend. Ich frag mich immer noch kann man einem Menschen einfach abschließen ?

Ich kann dagegen nichts tun, ich erwarte auch nichts und versuche nicht daran zu denken . Ich kann mit Niemande. Darüber reden. Niemand hat Verständnis .
Bis lang habe ich nur einer Person mich anvertraut. Nun langweilt sie das, weil da nichts weltbewegendes passiert und sie mich für krank hält ind für stalkerin hält. Das hat mich so sehr verletzt, ich verfolge ihn nicht aber an manchen Tagen beobachte ich ihn über online... Nun hab ich ihn auch FB blockiert. Anscheinend habe ich mir zuviel eingebildet, er hat nie warum gefragt...

Nun will ich mich einfach auf null setzen, löschen, an nichts erinnern... Es war nur noch eine Entäuschung!

LG

01.03.2015 02:17 • #1


S
Hallo Zuversichtlich,

vielleicht solltest Du Dir mal professionelle Hilfe suchen. Ich denke für ihn war es vielleicht auch nur, mal etwas Abwechselung. Männer erzählen viel, wenn sie eine Frau erobern möchten. Wenn man in einer Beziehung steckt, die nicht so funktioniert und man nur nebeneinander her lebt, dann besteht oft die Gefahr, dass man sich auf jemanden einlässt und der andere dann doch merkt, dass es doch nicht so ist, wie er das empfunden hat.

Vielleicht idealisierst Du ihn auch. Hake es ab und schaue nach vorne und lerne Dich selbst zu lieben.


Alles Gute für Dich.

01.03.2015 02:56 • x 1 #2


A


Gehört liebe auch zur Affäre?

x 3


Z
Danke für die Antwort , was anderes war es nicht zur erwarten. Bin nur noch sehr verletzt und habe mich damit abgefunden....

01.03.2015 21:01 • #3


D
Vielleicht helfen Dir die Hilfe-Ratgeber etwas. Um etwas verarbeiten zu können, muss man den Umstand annehmen. Diesen Umstand muss man aber auch wieder los lassen. Anderfalls wirft dieser Umtstand immer und immer wieder zurück.

02.03.2015 17:14 • #4


R
Es ist jetzt 5 Jahre her und du hast immer noch Sehnsucht....

Hmmm, also ich würde sagen, dass dir in deiner Beziehung immer noch das Gleiche fehlt wie damals,
als du dieses Affäre hattest. Wahrscheinlich würdest du wieder eine Affäre haben (mit ihm), wenn du die Chance hättest.

Ich glaube, du träumst dir nur was zusammen, was dir dein Partner nicht geben kann.

02.03.2015 17:23 • #5


Nippes
auch wenn du es nicht hören willst, aber du warst ihm nicht wichtig genug....und verrenne dich nicht, du interpretierst zuviel hinein. männer denken da sehr einfach....lohnt es sich, oder nicht....für ihn lohnte es sich nicht.

02.03.2015 17:31 • #6


Z
Zitat von rubi:
Es ist jetzt 5 Jahre her und du hast immer noch Sehnsucht....

Hmmm, also ich würde sagen, dass dir in deiner Beziehung immer noch das Gleiche fehlt wie damals,
als du dieses Affäre hattest. Wahrscheinlich würdest du wieder eine Affäre haben (mit ihm), wenn du die Chance hättest.

Ich glaube, du träumst dir nur was zusammen, was dir dein Partner nicht geben kann.


Anscheinend hast recht, mir hat dieses verliebtheits Gefühl einfach gefehlt.

Es ist aber nicht mehr so schlimm, wenn ich ihm wichtig gewesen wäre,hätte er wohl nicht los gelassen. Außerdem werf ich ihm nichts vor. Für mich war es eine Erfahrung und daraus habe ich viel gelernt und werde mich nie mehr auf was neues einlassen.

02.03.2015 22:08 • #7


Z
Zitat von Nippes:
auch wenn du es nicht hören willst, aber du warst ihm nicht wichtig genug....und verrenne dich nicht, du interpretierst zuviel hinein. männer denken da sehr einfach....lohnt es sich, oder nicht....für ihn lohnte es sich nicht.


...ich habe mich selbst verachtet, weil meinen Partner teilweise betrogen habe, dass ich ihm nichts bedeute, finde ich etwas hartformulirrt sagen wir mal , er konnte damit nichts anfangen, weil Liebe braucht Mut... Eines ist Klarsicht habe es zugelassen Seiles für mich liebe gewesen ist. Es spielt keine Rolle mehr ob ich ihm was bedeute, denn inzwischen geht es Ur um mich, und es ist Zeit einfach abzuhacken. Es gibt nun noch manche Tage, das mich zurückwirft.
Bin auf dem Weg zur Heilung .Bin sehr zuversichtlich.

02.03.2015 22:17 • #8


R
Du sagst ja, dass da Liebe ist (zumindest er dich liebt) und dass dir nichts in der Beziehung fehlt.

Kannst du deine romantischen Gefühle nicht mit deinem Mann ausleben?

03.03.2015 10:46 • #9


R
Also mit ´er´ meinte ich deinen Mann..

03.03.2015 10:47 • #10


Z
Liebe rubi,
Klar ist mein Mann Gegensatz zum anderen auf romantisch und liebevoll, jedoch war ich nie verliebt.
Davor kannte ich diese starke Gefühle und zu meinen staunen muss ich sagen, ich war hin und weg von dem anderen..... Wenn ich dran denke, er könnte jeder Frau bekommen, ein Sonnnyboy , blond groß , tolles lächln, schöne blau Türkis Augen ,Aja...
Ein Traum, das Gegenteil von meinem Partner , jedoch egozentrisch und eitel, hätt mir kommt nie träumen lassen, dass ich so einem Mann gefallen würde ...
Egal hab die schöne Momente genossen und auch wenn es für diesen Moment war, er hat gesagt das er mich liebt usw... Aber er hat sich doch für seine Frau entschieden .
Zwar Liebe ich meinen Mann aber tja wenn das aber nicht wäre..... Man kann nun mal net alles haben und hab es akzeptiert. Was nicht wird, wird nicht. Wenn du mich fragen würdest ob ich es mit ihm nochmal versuchen würde? Nein, hab viel gelitten. Die Schmerzen waren sehr schlimm und bin erst dabei loszulassen

03.03.2015 19:53 • #11


A
Zitat:
Seine Komplimente, Schmeichelei waren so verzaubernd...
Ja ich war oder bin immer noch in diesem Mann verliebt,
vielleicht bin ich nicht mehr so verrückt nach ihm ,
aber wenn ich seine Stimme höre oder ihn sehe bin immer noch so verlegen und Krieg herzklopfen, jedoch inzwischen sehr enttäuscht und dehmütigt.

An meiner Ehe sowohl an seiner Ehe hat nichts gefehlt.
Wir beide werden von Unserem Partnern abgöttisch geliebt.

Ja wir lieben unsere Partner, aber was war mit uns?!
Wieso mussten wir auf unseren Gefühle verzichten?
mag sein, dass ihr von euren partnern abgöttisch geliebt werdet - wo ist da eure liebe zum partner geblieben, wenn ihr euch in wahrheit nach einem anderen verzehrt ?

es stimmt nicht, wenn in eurer ehe nichts gefehlt hat, denn dann würdest du den anderen nicht vermissen.

ihr seid im verliebheitsgefühl geblieben, das überwiegend hormongesteuert ist und habt keinen gemeinsamen alltag erlebt, in dem sich zeigen würde ob die verliebtheit sich in liebe umwandeln könnte.

fehlen dir die komplimente und schmeicheleien von deinem mann ?
dann kläre das, was du brauchst !

überlege warum du davon so vom aussen abhängig bist um dich gutfühlen zu können - genügst du dir selbst nicht genug um dich geliebt und wertvoll zu fühlen ?

Charly Chaplin schrieb zu seinem 70. geburtstag, 1959, eine rede, in der unter anderem stand :
Zitat:
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.


befreie dich von deiner illusion und übe dich mit der realität, der dein mann näher steht, anzufreunden ... das ist das was da ist, woran du reifen kannst, wenn du authentisch bist und deine wünsche und bedürfnisse mitteilst... und für die umsetzung sorgst !

alles gute!

03.03.2015 20:19 • #12


Z
Liebe Alena, es gibt bestimmte Gefühle die man nicht in einem anderen umsetzen kann., da der adere von anderen sich unterscheidet, sonst könnte man jeden nach Lust und Laune liebe.
Zwar hast du in einem Punkt recht, mein Mann isr die Realität, der andere war ist nun mal unerreichbar. Inzwischen versuche ich das was Mir fehlt mit meinem Mann auszuleben. Aber leider gibt es Zeiten, da kann ich hm nicht mehr Vorspielen.
Ich verachte mich dafür , aber gut muss nun damit leben. Viele würden Fragen, warum ich dann mit ihm lebe, keine Ahnung als Mensch hab ich ihn sehr li b und kein Mann würde mich so lieben. Vielleicht ist es die Angst , vielleicht die Feigheit usw.

05.03.2015 14:47 • #13


A
Zitat von Zuversichtlich:
Viele würden Fragen, warum ich dann mit ihm lebe, keine Ahnung als Mensch hab ich ihn sehr li b und kein Mann würde mich so lieben.
Vielleicht ist es die Angst , vielleicht die Feigheit usw.
hallo zuversichtlich

letztendlich kannst du frieden damit machen wenn du zu dir und dem was du sagst und tust oder nicht auch stehst und verantwortung dafür übernimmst.

natürlich sind es immer ängste die uns daran hindern zu tun, was zu tun wäre und situationen wie deine können eine lernaufgabe sein über die ängste hinauszuwachsen und sein leben zu leben und wir haben nur eins.

aus meiner sicht hat es immer auch mit dem maß an eigenliebe zu tun wenn wir das nicht umsetzen können, was unser innerster wunsch ist.

wenn wir uns selbst achten, lieben und schätzen haben wir auch den
geeigneten partner, freunde, job an unserer seite, der uns in unseren wünschen, zielen und bedürfnissen und in unserem selbstwert unterstützt.
etwas anderes kommt nicht in die tüte, denn unsere lebenszeit ist nicht endlich ! und nicht der partner ist dafür zuständig, dass wir uns glücklich fühlen können, es liegt an uns unser leben so zu gestalten, dass wir damit glücklich und zufrieden sein können.

wie wir selbst auch nicht alles unserem partner geben können, was er sich ersehnt, kann uns kein partner all das geben wonach wir uns sehnen, jeder ist anders gestrickt und bringt seine lebenserfahrungen und -vorstellungen mit in die beziehung hinein.
es muss halt passen, sofern zuviele defizite vorhanden sind können wir auf dauer damit nicht zufrieden sein.

nur du kannst entscheiden ob du dir vorstellen kannst so mit deinem mann weiterzuleben. wenn du vorspielst, was nicht vorhanden ist, tust du keinem vom euch einen gefallen, am wenigsten dir selbst.

der andere hat dir gezeigt, was dir fehlt, so wie es sich liest kann dir dein mann das nicht geben - er ist so wie er ist und etwas an ihm hat dich mal anziehend für dich gemacht, vielleicht kannst du das wiederfinden ?

alles gute für dich!

05.03.2015 20:58 • #14


Z
der andere hat dir gezeigt, was dir fehlt, so wie es sich liest kann dir dein mann das nicht geben - er ist so wie er ist und etwas an ihm hat dich mal anziehend für dich gemacht, vielleicht kannst du das wiederfinden ?
Liebe Alena,
Sicher war der andere das Gegenteil , und das kann man nicht wiederfinden.
Entweder ist es da oder nicht! Ich kann nicht einfach losziehen und sagen so ratz lebe ich mein Leben' seit 20 Jahren läuft meine Ehe. Zwar fehlen mir die Gefühle , die sowieso von Anfang an nicht da gewesen sind, jedoch sind bestimmte Verpflichtungen für die ich verpflichtet bin. Es ist sovieles, das damit zusammenhängt, jedoch nicht finanziell.
Das mit dem Selbstliebe usw. Das wäre nur Egoismus pur! Selbstsüchtig von mir! Einfach weg zu gehen , weil er mir nicht gefällt?!das ist unfäir. Zwar ist es nicht ok gewesen, was ich tat. Aber die Erfahrung sollte wohl sein, und ernunmal dafür nicht vorgesehen ist mit mir Einbaues leben aufzubauen .
Mich interessiert kein anderer Mann. Bin auch nicht auf der Suche . Anscheinend war es wohl die Sehnsucht , denn ich mir immer gewünscht habe , jedoch habe ich den Leid nicht mitgerechnet.

Nun gut man lernt dich diese Schmerzen und das gute ist, das ich für meine Kinder da bin.

05.03.2015 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag