10

Geht es dir auch so ? Trennung verarbeiten

A
Hallo, ich hab viel im Forum gelesen und hoffe, mir mit diesem Beitrag etwas Frieden zu schaffen.
Es tut gut, wenn man weiß, das man nicht alleine ist.

Ich dachte immer, ich weiß was Liebeskummer bedeutet. Jetzt habe ich es aber wirklich gelernt.
Ich esse morgens nichts, Abends wenig. Ich habe Magenprobleme, nur Symptome. Ich stehe den ganzen Tag unter Stress, bis dieser Abends von mir fällt und ich um 20 Uhr tot müde werde. Danach Schlafe ich schlecht, wache Nachts auf. Über den Tag überrollen mich die Gefühle, teilweise weiß ich nicht, was ich überhaupt fühle.

Morgens ist es für mich immer am schlimmsten.

Ich arbeite seit etwa 3 Wochen daran, jedoch gab es immer wieder Rückschläge, wie Ihr Geburtstag, zu dem ich gratulieren musste, leider auch wollte.

Ich hoffe, der ein oder andere teilt seine Geschichte mit mir, egal ob kurze oder lange Beziehung, 16 oder 54 Jahre alt.

Vielen Dank,
MfG

31.01.2024 10:00 • x 2 #1


I
So ging wsl jedem hier schon.
Wie alt seid ihr, wie lange wart ihr zusammen?

Für die erste Akutphase kann ich dir die homöopathische Keule ans Herz legen, Baldrian, Johanniskraut, Melatonin, Lasea. Zum Essen und Trinken wirst du dich ggf. zwingen müssen, zur Not gibt es Shakes oder Brühe.
Und dann:
Zitat von Allspark:
zu dem ich gratulieren musste, leider auch wollte.

Vergiss das, du musst nicht, du willst. Und jeder Kontakt reißt dich wieder runter. Regel alles was nötig ist, jetzt und gleich, und dann geh auf Abstand

31.01.2024 10:20 • x 2 #2


A


Geht es dir auch so ? Trennung verarbeiten

x 3


A
Ehrlich gesagt, war es nur 1,5 Jahre und ich bin erst 22. Das hat mich zuerst gehemmt, hier in dieses Forum zu schreiben, da alle anderen längere Beziehungen hatten und meistens älter als ich waren.

Du hast absolut Recht, ich will auch den Kontakt zu 0 fahren. Das ging nach dem Geburtstag gut.

Lg

31.01.2024 10:41 • #3


I
Gerade bei der ersten Liebe ist die Trauer oft immens… Ich habe drei Jahre dran zu knabbern gehabt, daher auch der dringende Appell den Kontakt einzustellen, auch zu ihrer Familie etc. Der Schmerz wird vergehen, auch wenn es sich momentan noch anders anfühlt.
Warum ging es auseinander?

31.01.2024 10:45 • x 2 #4


E
Zitat von Allspark:
Das hat mich zuerst gehemmt, hier in dieses Forum zu schreiben, da alle anderen längere Beziehungen hatten und meistens älter als ich waren.

Trotzdem waren wir auch alle mal in dem Alter und die meisten hier haben keine Demenz und wissen noch wie das war
Willkommen am Ort an dem niemand sein will. Egal wie alt.

Was Deinen Wunsch nach Geschichten angeht? Einfach mitlesen.
Wenn Du Tipps zur Bewältigung suchst?
Der Thread von Minion84 würde er mich vermissen oder so ähnlich. Beste, umfassendste Sammlung an Tipps in der Geschichte des Forums. Da kann man praktisch nichts hinzufügen.

31.01.2024 10:47 • x 2 #5


Ayaka
Zitat von Allspark:
Ehrlich gesagt, war es nur 1,5 Jahre und ich bin erst 22. Das hat mich zuerst gehemmt, hier in dieses Forum zu schreiben, da alle anderen längere Beziehungen hatten und meistens älter als ich waren. Du hast absolut Recht, ich will auch den Kontakt zu 0 fahren. Das ging nach dem Geburtstag ...

ach - jede Trennung ist anders und oft haut es auch nach relativ kurzen Beziehung so rein, dass man kaum mehr hoch kommt. Nur weil du jünger bist oder die Beziehung nicht so lang war, heißt das ja nicht, dass es keinen Grund gibt, dass es dir schlecht geht.

Lass die Trauer ruhig zu - vielleicht nicht rund um die Uhr, ein bisschen Ablenkung tut auch mal gut - aber du musst auch trauern dürfen. Es ist ja ein schmerzhafter Abschied, vieles ändert sich.

31.01.2024 10:54 • x 1 #6


A
Danke euch allen. Es ist einfach unheimlich schwer, sich selber Zeit zu geben und diesen Prozess zu durchlaufen.
Es haut mich einfach um. Wieso es nicht mehr ist, bin ich emotional noch nicht bereit zu schreiben. Glaube ich.

Danke für die Antworten

31.01.2024 13:02 • #7


A
Oft holen mich leider Kleinigkeiten wieder heim. Ich sehe nur die Überschrift partner zurückgewinnen... und es killt mich innerlich und mir fällt mein Herz ganz tief runter. Ich habe Angst Sie auf der Straße zu treffen oder daran zu denke, was Sie wohl gerade macht.

31.01.2024 13:06 • #8


I
Zitat von Allspark:
Ich habe Angst Sie auf der Straße zu treffen

Ich habe mich teils wochenlang zu Hause versteckt aus dieser Angst heraus und bin dann nur „verkleidet“ aus dem Haus… Und soll ich dir was sagen, in der selbst Stadt wohnende ist es unausweichlich dass der Tag irgendwann kommt. Und weißt du was passiert ist als es so weit war? Ich sag’s dir: nichts!

31.01.2024 14:17 • x 1 #9


A
@Iunderstand Ja du hast absolut Recht. Das schwierige ist nur, das man ja in der Regel nicht klar denken kann. Der Bauch und das Herz bestimmen, was man denkt.

31.01.2024 15:40 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag