4

Geht es nur ums gewinnen?

S
Zitat:
Ich hab meinem Ex eine Freundschaft angeboten, nachdem wir uns trennten. Er hat sie abgelehnt.

hella bist du diejenige die sich getrennt hat oder deine ex?

ich finde solche freundschaftsangebote, sofern sie von den verlassern ausgesprochen werden, ziemlich kaltschnäuzig und unverschämt. denkst du nicht auch, dass dein ex im ersten moment von der weltkarte gefallen ist nachdem du ihm dann freundschaft angeboten hast?! So etwas kann ich nie verstehen!

der freundschaftsatz ist einer der schlimmsten unsätze der verlasser! auch meine ex hat mir das angeboten! ich habe dankend verzichtet!

14.12.2014 14:35 • #16


H
Nein, es gab ja schon länger Probleme und somit war es keine Liebesbeziehung mehr!

14.12.2014 14:37 • #17


A


Geht es nur ums gewinnen?

x 3


S
Zitat von Hella:
Hallo Serafine,

hast Du den Wunsch artikuliert nochmal in den Arm genommen zu werden oder einfach versucht und der Andere hat falsche Schlüsse gezogen?

ich habe das immer gesagt, dass ich damit nicht umgehen kann wenn ich nicht loslassen kann, weil ich ein Mensch bin der begreifen muss und wenn ich mir die Seele aus dem Leib weine, ich brauche Das und er wusste Das, ich weiß auch das er Das nicht verkraftet, aber ich dachte das ich ihm wenigstens Das wert bin...
Das zwischen uns Das wert sein sollte, ein letzter lieber Blick, eine letzte zärtliche Geste bevor man sich verlässt...muss gerade wieder weinen...
Ich habe es nicht versucht, ich wurde am Telefon verabschiedet mit den Worten : ich muss jetzt dann auch weg !...

Zitat:
Ich hab meinem Ex eine Freundschaft angeboten, nachdem wir uns trennten. Er hat sie abgelehnt.
im Moment sicher besser für ihn, gebe ihm Zeit, vielleicht schafft er es eines Tages, aber es tut ihm zu weh.

Zitat:
Das konnte ich auch verstehen und bin dann gegangen.
Ich verstehe seine Frustratin nicht!

wie auch, Du fühlst anders als er und wie sehr er verletzt ist weiß auch nur er, es sind seine Gefühle...lasse ihm Zeit und wenn er Dir so viel als Mensch bedeutet hat überlässt Du es ihm ob er nochmal mit Dir zu tun haben will oder nicht.
Meine Exbeziehung wird mit mir wahrscheinlich nie wieder ein Wort wechseln, was er noch nicht weiß....er ahnt es vielleicht, aber darüber komme ich nicht mehr hinweg...ich kann Das nicht mehr ohne daran wahrhaftig zu zerbrechen.
Ich bin so schwer verletzt wie nie vorher in meinem Leben, vorallem weil ich immer geahnt habe das er sich von mir verabschieden wird und ich darum gebeten habe das er Das dann nur so tut wie ich beschrieben habe, damit ich damit abschliessen kann...

LG
Serafine

14.12.2014 14:47 • #18


H
Hallo Hella,

ich finde Deinen Thread sehr interessant. Ich finde mich in Deinen und Calts Pots wieder. Ich war in einer Beziehung, in der ich belogen und schlecht behandelt wurde (andere Frauen spielten eine Rolle) aber als Schluss war, habe ich nie gedacht So, jetzt zeig ichs ihm aber! Es gab durchaus Momente, in denen ich sehr wütend war, mich ungerecht behandelt fühlte aber rächen wollte ich mich nie. Ein Triumphgefühl wäre leicht zu haben gewesen aber was hätte es mir oder ihm gebracht?
Ich bin durch den Trauerprozess hindurchgegangen (ist noch nicht abgeschlossen), habe mich nicht mit anderen Männern abgelenkt und das alles um meinet willen. Auch wenn er einfach weiter zu einer anderen gegangen ist, so wollte ich das nicht tun weil ich mich damit selbst betrogen hätte.
Wenn ich ihn nicht in Liebe erreichen konnte- und das tat ich offenbar nicht wirklich, dann auch nicht durch Rache.
Ich denke einfach...wenn er mich belogen und betrogen hat...dann hat er mich nicht geliebt oder nicht mehr geliebt. Es war nicht recht, dass er das tat aber wichtiger als das ist für mich der Mangel an Liebe und den kann ich nicht beeinflussen. Ich nehme es so hin und trauere mich hindurch. Ich kann nichts kontrollieren.

liebe Grüße

14.12.2014 15:06 • #19


G
In Gedanken hab ich schon alles mögliche durchgespielt, Gedanken sind frei und dürfen das.

Ob ich es in echt machen würde - weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht; da macht man sich ja zum absoluten Deppen.

Ich wurde in einer vorherigen Beziehung auch übel belogen, betrogen, hintergangen - das ganze von A - Z. Dem habe ich allerdings das Leben schwer gemacht, indem ich mich an seinen Vorgesetzten gewandt habe (er ist Berufssoldat), weil er meinte, ausziehen - keinen Unterhalt zahlen - und ich stand da mit 2 Kindern, eins 4, das andere Neugeboren. Da gings um Unterhalt, um die Zahlungen, um meine Kinder - da würde ich immer wieder so agieren.

Aber privat jemandem einen Rachefeldzug an den Hals zu schicken: Nee, lieber in Gedanken.

14.12.2014 15:32 • #20


miaaa
Also die Vorstellung die Trennung zu gewinnen ist toll. Unter gewinnen verstehe ich, mir geht's gut ohne ihn. Das leben ohne diesen Menschen im Griff haben und besser als zuvor klar kommen. Sozusagen das er sieht, es geht mir ohne ihn Viel besser. Diese Gedanken habe ich aber auch nur weil er mich über 2 Jahre immer wieder betrogen hat und sich immer wieder respektlos und charakterlos verhalten hat.

Ich würde jetzt aber nicht auf die Idee kommen ihm sein leben schwer zu machen, seine neue Freundin zu terrorisieren oder sonstiges. So ein Verhalten finde ich kindisch und unnötig. In meiner Vorstellung, ja klar! Hab mir schon viele böse Sachen vorgestellt aber mehr auch nicht. Wie sagt man so schön, mal biste der Hund, mal der Baum seine Strafe wird noch kommen

14.12.2014 15:39 • #21


H
Hallo Serafine,
es tut mir leid für Dich! Du findest bestimmt ein neues Glück!

Ja, Hibiskus, so geht es mir auch! Ich bin einfach kein Mensch für Rackeaktionen.
Ich bin dann traurig gegangen und habe es mit mir selbst abgemacht.

14.12.2014 15:40 • #22


B
Ich bin verlassen worden ...
Wir haben es auch probiert so außernander zu gehen. Ich bin auch auf keinem Fall ein Mensch der festhält oder besitzergreifend ist. ...
das zum Einen ...
Es war ein schöner Abschied, aber ...

ich war trotzdem tief verletzt und ich konnte nicht einfach so gehen. Ich schlug trotzdem noch etwas länger mit den Armen um mich. Auch wenn ich die Einstellung prinzipiell vertrete. Das Leben ist ein reines loslassen ... nichts hält ewig bestand ...

was ich eigentlich sagen möchte ist, dass meine Trennung so ablief, der Schmerz aber doch aus mir schrie. Nichts desto Trotz wenn es eine nächste Trennung gibt werde ich es auf alle Fälle wieder so machen. (abhängig ist es aber warum die Trennung entstand)

14.12.2014 15:41 • #23


H
So eine Art von Gewinn finde ich auch gut miaaa!

14.12.2014 15:42 • #24


H
So ist es BeinHart,
im Leben muss man einige Trennungen verarbeiten. Nicht nur die Trennung von dem Partner/Partnerin, sondern auch von anderen Menschen. Es ist ein kommen und gehen.
Manches bricht einem das Herz und man geht dennoch weiter.
Irgendwie geht es immer weiter!
Wir sind alle davon betroffen!
Menschen wenden sich ab, sie sterben, sie gehen oder wir gehen.

14.12.2014 16:24 • x 1 #25


H
Man gewinnt doch irgendwie immer. Zumindest an Lebenserfahrung.

14.12.2014 16:30 • #26


S
Zitat von Hella:
Hallo Serafine,
es tut mir leid für Dich! Du findest bestimmt ein neues Glück!

Lieb ,dass Du versuchen willst mich aufzumuntern aber ich war bereits 5Jahre ohne Beziehung und wollte auch keine mehr daher trifft mich die Art des Abschieds umso härter da er bereits wohl eine neue Freundin hat.Für mich wäre wichtig gewesen das er sich so von mir verabschiedet wie ich es mir gewünscht habe weil ich jetzt definitiv Niemand mehr an mich heranlassen werde und er weiß Das und auch warum.

Lg Serafine

14.12.2014 16:34 • #27


B
Zitat von Hella:
So ist es BeinHart,
im Leben muss man einige Trennungen verarbeiten. Nicht nur die Trennung von dem Partner/Partnerin, sondern auch von anderen Menschen. Es ist ein kommen und gehen.
Manches bricht einem das Herz und man geht dennoch weiter.
Irgendwie geht es immer weiter!
Wir sind alle davon betroffen!
Menschen wenden sich ab, sie sterben, sie gehen oder wir gehen.


hey,
ja aber ich habe das nicht rein auf Beziehungen bezogen. Das ganze ist rein natürlich. Im Herbst trennen sich die Bäume von ihren Blättern, im Frühling kommen neue. Oder Körperzellen sterben jeden Tag ab und neue kommen nach. Dies kann man ausweiten zum Atemzug. Ein Einatmen und dann ausatmen und es ist vorbei. Ein loslassen, was normal ist, was nicht bewusst ist.

14.12.2014 16:39 • #28


H
auf den Punkt Hinrich! Genau das beschreibt meine Empfindung. Ich fühle mich eher reicher. Nicht nur an Erfahrung. Irgendwie wachse ich innerlich an allem, auch am schmerzlichen. Meine Liebe hat eher zugenommen. Mag komisch tönen aber wenn es irgendwann so sein soll....dann werde ich erst recht lieben

14.12.2014 16:48 • #29


H
Das Gefühl habe ich auch. Und ich weiß, welche Fehler ich nicht mehr machen darf und welche Muster ich überdenken muss. Ich habe lange nicht mehr soviel über mich und die Liebe im Generellen nachgedacht, wie in der letzten Zeit. Insofern ist die Zeit wirklich ein Gewinn, wenn auch mit viel, viel Schmerz verbunden. Aber manchmal muss das eben sein.

14.12.2014 16:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag