4

Geht es nur ums gewinnen?

S
Zitat von Hella:
Hallo Serafine, dann sind Deine Probleme tiefgründiger. Dein Ex kann Dir da sicher nicht helfen

dazu war er auch nicht da, Du kennst die Geschichte im Hintergrund nicht, ich hatte nicht vor mich näher auf ihn einzulassen, weil er noch in einer Beziehung gesteckt hat und totunglücklich war, vorallem weil er vor 3 Jahren seine Frau durch Krebs verloren hat und dadurch komplett entwurzelt ist, nicht ich wollte eine tiefere Beziehung, sondern er - ich wollte eine Freundschaft und die Zeit miteinander geniessen, eben weil ich eine tiefe Vertrautheit gespürt habe, die er ebenfalls gespürt hat.

Zitat:
denn er ist irgendwie zwar eine Hilfe gewesen aber Du hast ihn als alleinigen Retter erkoren.
entschuldige, aber Das ist absolut Quatsch, ich bin seit über 3 Jahren in Therapie und war auf einem guten Weg mit mir allein, ich brauche Niemanden der mich rettet, Das mache ich schon selbst, vorallem weil ich mich Menschen eben nicht mehr nähere und es mir seither sehr viel besser ging.
Ich habe weit mehr erlebt als Du ahnst.

Zitat:
Das ist zu überdimensional! Du wünschst Dir ja einen anderen Weg, sonst wärst Du nicht hier!
Vielleicht solltest Du es in einem besonderen Rahmen aufarbeiten?

wie gesagt, Du kennst mich nicht, ich muss nichts mehr aufarbeiten was ich nicht seit Jahren bearbeite und warum ich hier bin ist einfach - ich kann hier Zeilen hinterlassen und meine Gedanken niederschreiben die ich ihm nicht mehr mitteilen kann, ich lege immer alles in Geschriebenem nieder, Das ist alles.
Ich erwarte weder Rettung noch Hilfe, dafür bin ich selbst zuständig, ebenso lasse ich mir von Niemandem mehr einreden was ich angeblich will und was nicht, egal wie es gemeint ist , ich bin erwachsen und handle eigenverantwortlich.

LG
Serafine

15.12.2014 15:25 • #46


S
Zitat von Hella:
Hallo Serafine, dann sind Deine Probleme tiefgründiger. Dein Ex kann Dir da sicher nicht helfen

dazu war er auch nicht da, Du kennst die Geschichte im Hintergrund nicht, ich hatte nicht vor mich näher auf ihn einzulassen, Das war seine Motivation und er hat sich wirklich angestrengt um mich davon zu überzeugen das er mehr will - weil er noch in einer Beziehung gesteckt hat und totunglücklich war wusste ich von vornherein das ein warmer Wechsel immer zum Scheitern verurteilt, habe aber die Bodenhaftung verloren und mich verliebt - kaum hatte ich meine Gefühle offenbart machte er unter x-Vorwänden einen Rückzieher und hat sich eben nicht so verabschiedet wie ich es von vornherein gesagt habe, zu brauchen.

Er hat vor 3 Jahren seine Frau durch Krebs verloren und ist dadurch komplett entwurzelt, alleinerziehend und hat ziemlich viel Mist gebaut mit seinen beiden Töchtern. Nicht er war hier der Retter, sondern mal wieder ich , aber Das wusste ich von vornherein, nur meine Gefühle hatte ich nicht mehr im Griff.Nicht ich wollte eine tiefere Beziehung, sondern er - ich wollte eine Freundschaft und die Zeit miteinander geniessen, eben weil ich eine tiefe Vertrautheit gespürt habe, die er ebenfalls gespürt hat.

Zitat:
denn er ist irgendwie zwar eine Hilfe gewesen aber Du hast ihn als alleinigen Retter erkoren.
entschuldige, aber Das ist absolut Quatsch, ich bin seit über 3 Jahren in Therapie und war auf einem guten Weg mit mir allein, ich brauche Niemanden der mich rettet, Das mache ich schon selbst, vorallem weil ich mich Menschen eben nicht mehr nähere und es mir seither sehr viel besser ging.
Ich habe weit mehr erlebt als Du ahnst.

Zitat:
Das ist zu überdimensional! Du wünschst Dir ja einen anderen Weg, sonst wärst Du nicht hier!
Vielleicht solltest Du es in einem besonderen Rahmen aufarbeiten?

wie gesagt, Du kennst mich nicht, ich muss nichts mehr aufarbeiten was ich nicht seit Jahren bearbeite und warum ich hier bin ist einfach - ich kann hier Zeilen hinterlassen und meine Gedanken niederschreiben die ich ihm nicht mehr mitteilen kann, ich lege immer alles in Geschriebenem nieder, Das ist alles.
Ich erwarte weder Rettung noch Hilfe, dafür bin ich selbst zuständig, ebenso lasse ich mir von Niemandem mehr einreden was ich angeblich will und was nicht, egal wie es gemeint ist , ich bin erwachsen und handle eigenverantwortlich.

LG
Serafine

15.12.2014 15:28 • #47


A


Geht es nur ums gewinnen?

x 3


W
Hallo Hella,
mir scheint, du bist ziemlich ruppig.
Du schreibst in deiner 1. Nachricht:
Zitat:
Ich lese immer wieder Geschichten, in denen es den Menschen wichtig ist, als der Gewinner hervorzugehen. Sicher fühlt sich niemand gut, wenn er verlassen, abgelehnt oder hinter sich gelassen wird.
Doch ist es nicht wichtiger, anders zu gehen?
Kann man sich nicht auch trennen, ohne eine Art Trophäe im Kopf zu haben?


Aber was soll das bringen?
Du könntest doch glücklich sein. Wenn interessiert es, wer gewonnen hat und wer nicht? Du hast deinen Mann/Freund aus freien Stüclen verlassen - das war das was du wolltest. Also dürftest du doch kein Problem mehr haben. Wo ist denn dein Problem?

Warum greifst du jetzt eine andere Person (Serafine) an, die einfach nur ihre Gefühle offenbart?

15.12.2014 15:31 • #48


H
Ich wollte nicht ruppig sein aber wenn Du aus der Situation wieder raus willst, dann ist doch die Therapie ein guter Weg! Aus Erfahrung weiss ich, dass man eben nicht immer über den seichten Weg wieder da raus kommt! Man muss sich oft selbst überwinden und lernen andere Wege zu gehen.

Also lag ich doch mit dem besonderen Rahmen nicht so verkehrt.

Es ist halt schwer, wenn man nur wenig Menschen an sich heran lassen kann. Dann ist man irgendwie auch abhängiger. Das war bei mir früher auch so. Mittlerweile bin ich aus der Falle raus. Es gibt jetzt wieder mehr Menschen in meinem Leben, mehr Dinge und neue Ziele!
Ich konnte es lange Zeit auch nicht mehr. Ich meine damit nicht unbedingt körperliche Nähe, sondern Nähe im eigentlichen Sinne!

15.12.2014 16:46 • #49


W
Das hört sich logisch, aber mich würde es trotzdem interessieren, warum du diesen Thread gestartet hast mit der Frage Geht es nur ums gewinnen?
Ich meine das nicht zynisch, denn mich würde wirklich interessieren, warum du das fragst.

15.12.2014 17:02 • #50


S
Zitat von Hella:
Ich wollte nicht ruppig sein aber wenn Du aus der Situation wieder raus willst, dann ist doch die Therapie ein guter Weg!

ich sage es Dir jetzt auch nur ungern, aber Du hast eine ziemlich abgehobene Art und bist kein sonderlich einfühlsamer Mensch, mag sein das Du das vielleicht nur so rüberbringst, aber Du wirkst auf mich sehr hartherzig und kalt, was u.a auch erklären würde wenn Dein Ex nur Thema für Dich ist wenn es um gewinnen oder verlieren geht.


Zitat:
Aus Erfahrung weiss ich, dass man eben nicht immer über den seichten Weg wieder da raus kommt! Man muss sich oft selbst überwinden und lernen andere Wege zu gehen.

doch, nur der seichte Weg geht, die Holzhammermethode funktioniert eben so überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
Hast Du mal was von Hochsensiblen gehört ?
Zu dieser Kategorie Mensch zähle ich nämlich, damit kannst Du wahrscheinlich nichts anfangen und ich fände es für Dich besser wenn Du Dich auf Deine Probleme konzentrierst, z.B warum Du ein Beziehungsende mit einer Challenge gleichsetzt vielleicht ?
Zitat:
Also lag ich doch mit dem besonderen Rahmen nicht so verkehrt.

was ist denn ein besonderer Rahmen ?
Du hast mir hier geschrieben das ich einen Retter suche, weil ich Dir einen Vergleich geboten habe, wieso Dein Ex sich von Dir schlecht behandelt fühlt, Du hast geschrieben das Du krank warst etc. , kann es nicht sein das Du einfach selbst ein hau-drauf-Mensch geworden bist ohne Rücksicht auf Verluste, weil Du durch eine harte Zeit bist ?
Mal darüber nachgedacht ?


Zitat:
Es ist halt schwer, wenn man nur wenig Menschen an sich heran lassen kann. Dann ist man irgendwie auch abhängiger. Das war bei mir früher auch so. Mittlerweile bin ich aus der Falle raus. Es gibt jetzt wieder mehr Menschen in meinem Leben, mehr Dinge und neue Ziele!

wieso glaubst Du das Deine Ziele die Richtigen sind ?
Wo habe ich geschrieben das ich mehr Nähe möchte und das ich Das ändern will ?
Ich habe Dir erklärt das ich sehr zurückgezogen lebe und es mir damit deutlich besser ging, mehr nicht !

Zitat:
Ich konnte es lange Zeit auch nicht mehr. Ich meine damit nicht unbedingt körperliche Nähe, sondern Nähe im eigentlichen Sinne!

wie gesagt, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, Du scheinst eine Frau zu sein die ein Endprodukt in einer Beziehung sieht, egal in welcher Form, auch mit deren Ende.
Ich sehe den Menschen in einer Beziehung, ebenfalls egal in welcher Form, weil ich enorm gefühlsbetont bin, ich habe und hatte keine Absichten mehr mich Anderen zu öffnen, Das brauche ich nicht, denn ich komme mit mir selbst im Grunde ganz gut klar.

Nicht Jeder ist dazu bestimmt in einer Zweierbeziehung zu leben oder zig Partner auszuprobieren bis der Schuh nicht mehr drückt, es gibt auch Menschen die sich andere Prioritäten setzen und zu Denen habe ich gehört, bis er mir eines Tages wie aus dem nichts hinterher gefahren ist weil er vor zig Jahren mal ein Wort mit mir gesprochen hatte.

Der Funke hat eingeschlagen und ich habe die Bodenhaftung verloren, schlecht.
Mir geht es seither wieder richtig mies und deshalb bin ich hier, ganz einfache Theorie und Praxis und sobald ich mit dem Thema wieder weiter bin, lebe ich wieder allein ohne männliche und menschliche Nähe im regulären Sinn.
Meine Wertigkeiten haben sich verlagert und mir wären solche seichten Themen wie Gewinner und Verlierer in einer Beziehung schlicht zu oberflächlich..

LG
Serafine

15.12.2014 17:06 • #51


H
Warum antwortest Du dann in meinem erstellten threat, wenn Du ihn so abwertest?
Du kennst mich 0,000 und kannst Dir kein Urteil über mich leisten.
Hochsensibel bist Du wohl nur, wenn es um Dich selbst geht

Ich hab Dir nur von meinen Erfahrungen geschrieben!
Das hat nichts mit Dir zu tun!

15.12.2014 17:39 • #52


S
Zitat von Hella:
Warum antwortest Du dann in meinem erstellten threat, wenn Du ihn so abwertest?

Hella, ich glaube Du bist hier mit ganz falschen Vorstellungen ins Forum gekommen, kann Das sein ?
Dachtest Du wirklich Du schreibst hier 5 Zeilen darüber das Du Deinen Ex verlassen hast und Du nicht verstehen kannst warum er quasi so ein Fass aufmacht, ohne das Dir Jemand auch mal seine Sicht ( möglicherweise ) vor Augen führt ?

Zitat:
Du kennst mich 0,000 und kannst Dir kein Urteil über mich leisten.

Du liest selektiv und scheinbar bist Du es die hier hergekommen ist, weil sie im Grunde Hilfe braucht
Wo habe ich über Dich geurteilt ?
Ich habe Dir meine persönliche Sichtweise über Deine Art geschrieben wie Du hier virtuell aufgetreten bist, Du hast mich, weil ich Dir Vergleichsmöglichkeiten über unterschiedliche Gefühlswesen von Menschen geboten habe, um Dir auch die mögliche Denkweise Deines Expartners vor Augen zu führen , angegriffen, wie nicht nur ich empfunden habe.

Ich werte keine Threads ab und Du wirst bereits wieder beleidigend und kalt :
Zitat:
Hochsensibel bist Du wohl nur, wenn es um Dich selbst geht


Zitat:
Ich hab Dir nur von meinen Erfahrungen geschrieben!
Das hat nichts mit Dir zu tun!

Das sehe aber offenbar nicht nur ich so, denn ein anderer User hat Dich gefragt was es Dir bringt mich hier anzugehen, weil ich gefühlsbetont schreibe, was Dir wohl nicht liegt.

Wo genau liegt Dein Problem ?

Ich denke ich habe da einen sehr wunden Punkt bei Dir getroffen, kann es nicht sein das Du Dich selbst im Nachhinein sehr schlecht fühlst, weil Dein Ex eben die Trennung nicht so locker wegsteckt wie Du es Dir für ihn gewünscht hättest und Dich das nun mehr belastet als Du Dir eingestehen willst ?

LG
Serafine

15.12.2014 18:05 • #53


S
ich habe mir jetzt nochmal Deine Antworten genau überlegt....Du fragst mich warum ich Deinen Thread so abwerte - es geht Dir offenbar garnicht darum Meinungen zu hören, sondern wirklich nur um´s gewinnen, egal bei was und wenn es Diskussionen sind.

Dabei ist Dir ziemlich egal welche Meinung ein Anderer hat oder was er Dir mit auf den Weg geben könnte, denn es geht Dir nur darum dabei als Sieger herauszugehen.

Daher Dein Thread und ja, es ist besser wenn ich mich hier zurückziehe, denn Du scheinst wirklich sehr oberflächlich zu sein und mit Menschen /Frauen dieser Art komme ich überhaupt nicht zurecht und möchte ich auch nicht.

LG
Serafine

15.12.2014 18:24 • #54


H
Du liest ein paar Zeilen und hast schon eine Charakterstudie über mich erstellt!
Warum konfrontierst Du mich mit einem Schwall von Monolog?
Es interessiert mich nicht!

Deine Art zu schreiben ist beleidigend! Kannst ruhig weiter Monologe führen!
Mich interessiert es nicht mehr was mein Ex für Gefühle hat. Es ist abgeschlossen!
Er hat mich schliesslich auch schnell ad acta gelegt.
Nun geht es ihm wieder miserabel und er erinnert sich an mich
Seine neue Beziehung hat er an die Wand gefahren. Das war auch absehbar!

Ich habe weder Interesse mich mit ihm auseinanerszusetzen, noch freundschaftlich in Kontakt zu treten! Er stalkt und nervt mich permanent! Schreibt Müll im Internet über mich und wandelt als Wolfs im Schafspelz umher.
Er hat hier zig Identitäten und man könnte meinen, Du wärst einer von diesen
Du scheinst ja reges Interesse an meiner Person zu hegen.

Ich bin an keiner Auseinandersetzung oder sonst was mit Dir interessiert und an Deiner individuellen Meinung auch nicht!

Fakt ist, dass mein Ex jemand ist, dem es nur ums gewinnen geht! Er muss sich oben auf fühlen.
Als die Krönung der Schöpfung, um sein angeknaktes Selbst zu kaschieren! Es geht mir nicht um ihn, sondern um seine abartige Art mich nicht in Frieden zu lassen, sondern mir hinterher zu schnüffeln!

15.12.2014 20:20 • x 2 #55


T
Vielleicht hat Serafine ja Recht. Oft Porjezieren wir unsere ängste in Convontrationen auf unsern Gegenüber.

30.05.2015 09:39 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag