4

Geht es nur ums gewinnen?

H
So ist es BeinHert!
Eingies hat man einfach sehr ins Herz geschlossen, da es etwas Besonderes gewesen ist.

Stimmt auf jeden Fall Hinrich, man hat nicht nur verloren, sondern auch gewonnen!
Nichts ist selbstversätndlich

14.12.2014 17:07 • #31


H
Serafine, Du wirst auf andere Menschen treffen und sicher auch auf einen anderen Partner.
Sich zu verschliessen ist der falsche Weg!

14.12.2014 17:09 • #32


A


Geht es nur ums gewinnen?

x 3


S
Zitat von Hella:
Serafine, Du wirst auf andere Menschen treffen und sicher auch auf einen anderen Partner.
andere Menschen, sicherlich
Zitat:
Sich zu verschliessen ist der falsche Weg!

Siehst Du aus Deiner Perspektive sicher so, ich bin bestätigt das mein Weg allein der Bessere für mich war und ist ,sogar der Mann der mir jetzt nochmal weh getan hat meinte das ich immer an die Falschen laufe und da ich genug ertragen habe bleibt es nun endgültig dabei das ich Niemand mehr in meine Nähe lasse, man muss die eigenen Potenziale und Grenzen erkennen und auch was das eigene Schicksal einem zeigt und nicht für Jeden gibt es den passenden Partner und für ständige Wechsel tauge ich noch weniger.
Lg Serafine

14.12.2014 18:27 • #33


H
Serafine, Du wirst auf andere Menschen treffen! Wie Du Dich entscheidest wirst Du sehen!

14.12.2014 20:02 • #34


C
Zitat von Hella:
Hallo calt.

es kann doch aber jedem passieren, dass man sich verliebt und dann in einer neuen Beziehung glücklicher ist. Eine Liebe ist ja nichts statisches. Im Laufe der Beziehung baut man gemeinsam vieles auf und ich denke nicht, dass es immer und grundsätzlich so einfach ist, alles einfach zu beenden.
Ich bin heute froh, dass ich meine Beziehung nicht beendet habe, obwohl wir Schwierigkeiten haben.
Es erfordert Beziehungsarbeit und nicht immer sind beide bereit und haben die Kraft daran zu arbeiten, weil man Alltagsstress hat. Dennoch fühlt man sich verbunden!
Mein Partner hat mich in meiner Krankheit nicht alleine gelassen und ich rechne es ihm hoch an!
Damals kam ich auch nicht dazu, in das Singleleben zu rutschen. Es ist einfach passiert!
Soll man sich bewusst gegen eine Beziehung entscheiden, wenn man sich verliebt hat?


Das kann jedem passieren, das ist vollkommen richtig. Es ist der Lauf der Dinge und es ist vollkommen normal, dass irgendwann einer der beiden einen anderen Partner kennenlernt.

Worauf es in meinen Augen ankommt, ist im Wesentlichen der Umgang mit der Beziehung und dem noch Partner. In meinen Augen passiert es in einer funktionierenden Beziehung und zwischen zwei Menschen, die auch gewillt sind, an einem Miteinander zu arbeiten, in aller Regel nicht dass ich einer der beiden plötzlich neu verliebt. Zumindest nicht tiefgründig. Schwärmerei - ja. Aber nichts, weshalb man eine Beziehungsbasis aufgeben würde.

Was ich nicht in Ordnung finde ist im Kern das Festhalten an etwas, was nicht funktioniert in mindestens der Ansicht eines Partners, der aber zu feige ist, dem anderen das zu sagen, sich zu trennen. Man hält fest und sucht weiter oder ist zumindest empfänglich. Das ist nicht korrekt, das sind die Fälle, wo man sich dann mit Krokodilstränen trennt und plötzlich tata steht da schon der andere in den Startlöchern. In diesen Fällen finde ich es dem Ex gegenüber unfair, ihn auch noch für dumm zu verkaufen, zu denken, dass man drei Tage nach der Trennung auf einmal die Liebe des Lebens kennenglernt hat und nach weiteren drei Tagen zieht man im besten Falle da schon ein.

In dem Falle ist es vollkommen anders zu bewerten als ein sauberer Schnitt und dann macht jeder sein Ding und irgendwann lernt natürlich einer der beiden irgendwann irgendwen kennen - vollkommen legitim und menschlich.

Es geht immer um die Art und Weise, um das wie ..... zumindest in meinen Augen.

14.12.2014 20:23 • x 1 #35


H
Damals hab ich mich getrennt aber wir hatten ein Vertrauensverhältnis. Er hat die Trennung nicht ernst genommen.Es gab kein zurück mehr und er hat mir Vorhaltungen gemacht!
Ich denke, ihm war genau so bewusst, dass er keine Zukunftsvisionen mehr mit mir an seiner Seite hatte.
Eine Trennung ist eben manchmal nicht so abrupt umsetzbar.

14.12.2014 20:47 • #36


C
Hart gesagt ist es dann aber sein Problem. Das Phänomen kenne ich, dass eine Trennung nicht ernst genommen wird. Ich selbst hab mich anfangs auch eher schwer damit getan, weil mein Umfeld meinte ach, in fünf Tagen seid ihr eh wieder zusammen. Ich selbst wusste für mich zwar, dass ein xter Neustart keinen Sinn macht, aber als es dann wirklich endgültig war, ist es nochmal ein innerer Schnitt mehr.

So gesehen ist der andere für das Akzeptieren einer ausgesprochenen Entscheidung selbst verantwortlich. Vorausgesetzt sie wurde vernünftig kommuniziert.

14.12.2014 20:52 • #37


H
Ja, das wurde sie immer wieder! Es war ein langwieriger Prozess.
Ich halte es aber immernoch für richtig!

Neben der Liebesbeziehung hat man ja auch ein Vertrauensverhältnis.
Ich finde es einfach daneben, wenn man meint, man könne im Nachhinein damit umgehen wie ein Waschweib.
Ich selbst habe kein Interesse irgendwelche intimen Dinge oder privaten Geschichten zu nutzen, um jemand anderem zu schaden. Dafür habe ich kein Verständnis! Es negtiviert mein Bild von dem Anderen immer stärker!

14.12.2014 21:12 • #38


S
Hallo Hella,
Zitat von Hella:
Serafine, Du wirst auf andere Menschen treffen!
Wie Du Dich entscheidest wirst Du sehen!


wie ich mich entscheide weiß ich, weil ich mich auch jetzt so entschieden hätte, wenn er nicht vor sehr langer Zeit für einen kurzen Moment mein Leben bereits gestreift hätte, es ist schon o.k und ich verstehe das Du mich aufmuntern willst, vielleicht auch ein wenig weil Du denkst das Dein Ex so denken könnte, aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Du weißt nicht wer ich bin und wie ich lebe, ich verschließe mich schon sehr lange und habe mir gut überlegt ob ich mich diesem Menschen nähern soll, aber er war z.B der einzige Mann vor dem ich seit sehr langer Zeit keine Angst empfunden habe. Menschen machen mir Angst, Männer ganz besonders, Berührungen kann ich nur mit sehr viel Disziplin ertragen und nur durch gezieltes Training und durch Unterstützung von meinem Mentaltrainer und meiner Therapeutin, Das war bei ihm anders, ganz anders und Sowas werde ich nicht mehr zulassen können, weil ich es auch nun nicht mehr will...warum, Das weiß nur ich und tut hier nichts zur Sache.

Privat würdest Du mich nirgendwo antreffen, ich erledige viele Dinge zügig, schnell und meistens dann wenn wenige Menschen unterwegs sind, ich meide Menschenmengen wenn möglich, ausser bei der Arbeit, da bin ich Profi und würdest Du mir begegnen kämst Du nicht darauf das ich im Innersten sehr verschlossen und zurückgezogen bin.

Es ist o.k das es jetzt so kommt und ich weiß auch das es wieder viele Menschen geben wird die das nicht gerne lesen werden, weil insbesondere hier ja Hoffnung gegeben werden soll,
Ich hatte längst aufgegeben und denke das Das eben ein letztes Aufbäumen war, vielleicht war es doch ein lebe-wohl von ihm für mich , nur auf eine andere Weise.

Dein Ex wird die Situation schon verkraften und wer weiß, vielleicht schafft er es mit Dir doch noch eine Freundschaft aufzubauen, aber Du solltest Dich von dem Gedanken verabschieden das Du ihn nicht verletzt hast und es akzeptieren, manchmal geht es eben leider nicht anders....
Ich hoffe nur das Du Dich selbst nicht zu sehr damit verletzt zuviel über das Alles jetzt noch nachzudenken, wenn Du das Gefühl hast, die Art wie Du Dich getrennt hast ist o.k, dann musst Du das auch wirklich so nachfühlen können, sonst war es Das nämlich nicht und Dein Gewissen belastet Dich, was es ja nicht soll.
Alles Liebe für Dich.

LG
Serafine

14.12.2014 21:21 • #39


C
Zitat von Hella:
Ja, das wurde sie immer wieder! Es war ein langwieriger Prozess.
Ich halte es aber immernoch für richtig!

Neben der Liebesbeziehung hat man ja auch ein Vertrauensverhältnis.
Ich finde es einfach daneben, wenn man meint, man könne im Nachhinein damit umgehen wie ein Waschweib.
Ich selbst habe kein Interesse irgendwelche intimen Dinge oder privaten Geschichten zu nutzen, um jemand anderem zu schaden. Dafür habe ich kein Verständnis! Es negtiviert mein Bild von dem Anderen immer stärker!


Ich habe zwar kein gutes Verhältnis mehr zu meiner Ex. Aber ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, ihr durch sowas zu schaden. Die Tatsache, dass sie Angst davor hatte war für mich eher eine Enttäuscht, dass sie mich überhaupt nicht im geringsten kennt. Ich habe ihr mit einem Gespräch die Angst zwar nehmen können, aber was soll mir das nutzen, ihr zu schaden? !?! Zusammenkommen tun wir so oder so nicht mehr. Ausserdem ist es mir recht egal was sie treibt und mit wem sie ihr Glück versucht. Das würde ich mit Racheaktionen sowieso nicht verändern.

14.12.2014 21:29 • #40


W
könnte ich ihn jederzeit voll auf die Schnauze fallen lassen und bei mir ein gemeinsames Foto von ihm und mir bei FB auf meine Seite stellen, denn er und seine Frau sind dort gemeldet.

14.12.2014 21:35 • #41


H
Hallo Serafine, dann sind Deine Probleme tiefgründiger. Dein Ex kann Dir da sicher nicht helfen, denn er ist irgendwie zwar eine Hilfe gewesen aber Du hast ihn als alleinigen Retter erkoren.
Das ist zu überdimensional! Du wünschst Dir ja einen anderen Weg, sonst wärst Du nicht hier!
Vielleicht solltest Du es in einem besonderen Rahmen aufarbeiten?

Ja calt, es ist mittlerweile gleichgültig. Die Zeit vergeht und dann verblassen Dinge.
Manchmal bleibt etwas erhalten aber es wird aus dem Zusammenhang gerissen.

14.12.2014 22:30 • #42


H
@ wenn ich wollte
Dadurch ist betimmt nichts gewonnen!

14.12.2014 23:19 • #43


P
Zitat:
Dadurch ist betimmt nichts gewonnen!


Doch, vielleicht für die Ehefrau. Wenn sie weiß, mit wem sie zusammen lebt, kann sie sichs noch mal überlegen...

14.12.2014 23:24 • #44


H
Was erhoffst Du Dir damit? Willst Du damit die Ehe zerstören?
Es wird keine pos. Auswirkungen auf Dich haben!

15.12.2014 08:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag