4

Geht sie fremd oder nicht?!

B
Eure Meinung zu meinem Problem wäre mir sehr hilfreich,

ich bin mit meiner Frau 11 Jahre verheiratet, wir haben 3 Kinder. Beide berufstätig. Kurz gesagt, es ist immer echt stressig und manchmal kommt es auch zu blöden Streitigkeiten. Folgende Dinge sind passiert:

- Nach einem Streit ist meine Frau einfach abgehauen und kam morgens um 8 ziemlich betrunken nach Hause. Tausend mal angerufen, weil unsere kleine Tochter die ganze Nacht nachg Mama geschrien hat. Keine Antwort. Wie ich auf beharrliches Nachfragen erfahren habe, war sie mit einem Freund von früher feiern und danach noch bei ihm. Angeblich nur zum Frühstück.
- Ein paar Monate später habe ich heraus gefunden, dass sie stetigen Kontakt zu einem Mann, den ich kenne und der sagen wir mal nicht der Vertrauen erweckenste ist, über ihren Sport stetigen Kontakt hatte über bestimmt 3-4 Monate.
- Wir hatten auf unseren Handys eine App names Familonet gehabt, eigentlich zur Sicherheit für unseren großen Sohn. Da kann man sehen, wer wo ist. Eines Tages kam ich früher von der Arbeit. Ich rief auf dem Weg zu Hause an und meine Schwiegermutter nahm ab. Meine Frau sei beim Arzt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei Familonet geschaut, wo sie ist. Sie hatte nämlich morgens gesagt, dass sie den Termin am Vormittag hätte. Sie war in einem Wald ca. 5 km von uns entfernt. Hä? Dachte ich. Und dann habe ich vermutet, dass da was pasiert sei. Hatte schon Horrorvorstellungen. Ich bin da hin gefahren und sah das Auto meiner Frau und noch eins in einem Waldweg. Ich blieb an der Hauptstr. stehen und wusste nicht so recht, was ich machen sollte. Dann stieg sie nach einiger Zeit aus und kam mir entgegen. Zitternd, sprachlos. Ich fragte was das hier sei. Sie wich aus. Dann ist das andere Auto plötzlich aus dem Weg gekommen und schnell weg gefahren. Sie sagte später, dass es ein Freund gewesen sei, mit dem sie über unsere Probleme gespröchen hätte und dass da nichts komisches war.
- Sie macht häufig Sachen, so dass ich es nicht mit bekomme. Was mich nicht heiß macht...
- Ihr Handy hat sie immer dabei (Bett, Bad, etc.) und lautlos gestellt.

Sie sagt, sie hätte mich nicht betrogen, aber mein Vertrauen ist völlig kaputt. Sie redet auch nicht im Detail über diese Dinge, sie möchte das offenbar nicht. Schweigt es tot, wenn ich Fragen dazu stelle. Mehr noch, sie sagt, sie könne mir nicht helfen und ich sei krankhaft eifersüchtig.

Wie seht ihr das als unparteiische? Ich persönlich finde all diese Dinge nicht normal und würde das nicht tun.

Danke Euch vorab.

09.08.2016 14:21 • #1


Sway82
Das klingt schon alles merkwürdig. Aber was genau da ist, wissen wir natürlich nicht.
Da es dich ja sehr mitnimmt und beschäftigt, rede offen mit ihr und verlange eine Erklärung. Weicht sie nach wie vor aus, etc. dann überlege für dich, ob du die Ehe so weiterführen willst. Es herrscht ja ständiges Misstrauen bei dir.

09.08.2016 14:26 • #2


A


Geht sie fremd oder nicht?!

x 3


B
Darüber denke ich ständig nach. Aber die Kinder. Das möchte ich ihnen nicht antun. Auf Fragen kommt nichts außer ich habe dich nicht betrogen.

09.08.2016 14:31 • #3


A
Sorry aber deine Bedenken sind berechtigt.
Um mit jemandem ueber eure Probleme zu reden , muss man nicht im Wald sein.
Das stinkt zum Himmel

09.08.2016 15:29 • x 1 #4


S
Wenn ihr Probleme habt, die sie besprechen muss, dann solltest doch du wissen, um welche Probleme es geht. Wenn sie dann eine Freundin/Freund zum braucht, dann muss das nicht heimlich sein - kann sie dann öffentlich in der Kneipe machen zum Beispiel. Aber im Wald? Alleine mit einem Mann? Vorwand bei der Schwiegermutter?

Handy immer an der Frau und lautlos - kein gutes Zeichen nach meiner Erfahrung. Du brauchst Klarheit, die bekommst du nur, wenn du mit ihr sprichst. Hier gehts nicht um deine Eifersucht, sondern darum was Sache ist bei ihr ...

09.08.2016 18:57 • #5


L
Ich muss sagen , schieß sie in den Wind . Das sieht doch ein Blinder das sie fremdgeht !

Schon als sie im Wald war hätte ich ihr die Tasche gepackt und raus mit ihr !

Du machst dich dadurch kaputt und da du kein Vertrauen mehr hast bringt die ganze Sache sowieso nichts mehr .

Wenn sie es getan hat wird sie es immer wieder tun .

Tue dir selber einen Gefallen und schiess sie in den Wind !

10.08.2016 09:00 • #6


S
@lostheaven
Ich finde es doch sehr erstaunlich wie man einem Mann, der 11Jahre verheiratet ist und mit seiner Frau Verantwortung für drei Kinder trägt, mal einfach so lapidar den Tipp geben kann Schieße sie in den Wind.

Lieber TE,
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Suche die Konfrontation und erkläre ihr wie befremdlich ihr Verhalten auf dich wirkt und dass die Beziehung aus deiner Sicht gefährdet ist. Vermittele ihr aber das Gefühl, dass sie sich dir öffnen kann, dass sie Wahrheiten aussprechen kann, auch, wenn diese unangenehm für dich sein könnten. Die ehrliche Kommunikation ist und bleibt der Schlüssel, welche du nun klar einfordern musst.

10.08.2016 09:54 • x 2 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Bayer_75:
Sie sagt, sie hätte mich nicht betrogen, aber mein Vertrauen ist völlig kaputt. Sie redet auch nicht im Detail über diese Dinge, sie möchte das offenbar nicht. Schweigt es tot, wenn ich Fragen dazu stelle. Mehr noch, sie sagt, sie könne mir nicht helfen und ich sei krankhaft eifersüchtig.


Dann frag sie mal, was Du denn denken sollst, wenn sie nicht redet.

Kannst Du ein paar Tage bei einem Freund unterkommen?

Vielleicht fühlt sie sich ja dann mal bewogen, ein paar Informationen herauszurücken.

10.08.2016 10:05 • #8


L
Ich kann meine Meinung begründen , sie geht Gesprächen aus dem Weg , sie trifft sich mit Männern heimlich im Wald lügt ihren Mann an .
Was gibt es da noch zu disslutieren ?
Vertrauen ist Grundstein für eine Beziehung !
Und ich glaube das auch Kinder merken wenn es Elternteilen schlecht geht , da ist es manchmal besser es zu beenden . Das ändert nichts an der Tatsache das er vermute ich mal weiterhin für seine Kinder ein Vater sein wird .

10.08.2016 12:06 • #9


S
Danke für deine Erläuterung @lostheaven, jetzt verstehe ich besser deinen Standpunkt.
Vertrauen ist ein wichtiger zentraler Bestandteil, ohne Zweifel. Ein Vertrauensmissbrauch ist furchtbar. Allerdings würde ich den Bestandteil des Verzeihenkönnens nicht kategorisch ausschließen. Ob dies möglich ist, hängt natürlich davon ab wie beide Personen in der jeweiligen Situation agieren, was dazu geführt hat, wie sie zu ihren Handlungen stehen und ob sie Verantwortung tragen.
Allgemeine Thesen wie Einmal Betrüger - immer Betrüger, Betrug ist niemals zu verzeihen, kann ich so nicht pauschal teilen.
Ich gebe dir aber absolut recht, dass Kinder kein alleiniger Grund sein sollen etwas Kaputtes um jeden Preis aufrecht erhalten zu wollen. Damit ist niemandem gedient.
Ob dies im Fall des TE so ist, kann man nicht beurteilen.

10.08.2016 12:39 • #10


L
Ich muss vielleicht noch dazu sagen es kommt auch an wie man von den Betug erfahren hat .
Wenn man sofort ehrlich ist und den Ausrutscher sofort zugibt kann man drüber reden und spekulieren ob es nochmal passt .
Aber in dem Fall muss ich ehrlich sagen , wenn sie es wirklich getan hat was ich für ihn nicht hoffe , dann hat sie ihn belogen mehrfach und war nicht ehrlich .
Und da sehe ich den Punkt es sofort zuzugeben und es nicht leugnen ist was anderes als es zu leugnen dreckig zu lügen und dann kommt die Wahrheit ans Licht .

10.08.2016 13:08 • x 1 #11


S
Gebe lostheaven recht, koffer packen und raus vor die tür, alles andere ist nichts wert. Somit zeigst du ihr, dass du es ernst meinst und nur so kapieren es die betrüger am ehesten.

10.08.2016 18:39 • #12


L
Also ich denke es spricht viel dafür, dass der TE bereits betrogen wird, wenn noch nicht körperlich, dann zumindest emotional. Es werden Treffen verschwiegen. Wenn er nicht am Wald gewesen wäre, hätte er es nie erfahren. Das Handy liegt nicht mehr alleine rum.

Was soll noch passieren?

10.08.2016 18:51 • #13


Nathan-2
Du solltest sie vor die Wahl stellen. Entweder sie legt die Karten offen auf den Tisch, d.h. auch kein verstecktes Handy oder Trennung. Dann kann sie frei entscheiden was ihr wichtiger ist . die vermeintlichen Freunde/Liebhaber? oder die Ehe. Probleme in der Ehe bespricht man nicht mit einem anderen Mann heimlich auf einem Waldweg, da fährt man hin um zu *beep*.

11.08.2016 18:23 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag