19

Geimeinsames Haus nach Trennung was tun?

A
hmm irgentwie ist ein Text von mir hier verschwunden. Ja die Geschcihte mit der Scheidung haben wir geklärt. Das zu dem Zeitpunkt als ich erfahren habe dass Sie mir fremdging. Rational probieren wir die ökonomischen Angelegenheiten gut zu regelen. Wir wollten die emotionelle und die materiellen Angelegenheiten paralell angehe. Also wenn wir nicht in die Beziehung zurückfinden einen schnellen Cut vollziehen können.
Das ganze bleibt trotzdem total absurd da ich unser Haus nicht als Scheidungshaus unter Wert verkaufen möchte. Das ist ein kleiner Punkt jedoch macht mich diese Situatoj richtig wütend da mann nicht einfach alles so wegschmeisst.
*beep* happens ..... und danke für euer Feedback!

10.10.2017 11:39 • #16


Michael1266
Ich denke es gibt keine Abkürzung, du musst durch die verschiedenen Phasen der Trauer durch, ob du willst oder nicht.
Und du musst das zulassen, denn nur dann wird es besser, irgendwann.
Aber jeder geht damit anders um und ich hab gut reden, ist schon ein paar Jahre her.

10.10.2017 11:56 • x 1 #17


A


Geimeinsames Haus nach Trennung was tun?

x 3


J
Zitat:
Also wenn wir nicht in die Beziehung zurückfinden einen schnellen Cut vollziehen können.


Und da ihr nicht mehr zurückfinden werdet, da du ausführlich angegeben hast, dass es für sie gegessen ist, könnt ihr (du) auch gleich zur Sache kommen und zwar so schnell wie möglich. Es wäre in deinem Interesse. Außerdem gibt es da eh nichts mehr zu holen. Deine Frau hat dich satte 10 Monate hintergangen, einen besseren Beweis von nicht vorhandener Liebe wirst du nicht bekommen. Wenn du dass einfach übergehst und trotzdem noch irgendwelche Hoffnungen hegst... dann wird dich das Leben wohl noch härter rannehmen müssen.

10.10.2017 12:06 • x 1 #18


fe16
@Aleister
Nur auf das Haus eingehend
Könntest du es halten ?
Kannst du darin leben , wenn sie ausziehen würde ?
Geht es dir nur darum es nicht unter Wert zu verkaufen ?

Vor langer Zeit hatte ich die gleichen Fragern zu beantworten .
Wir stritten beide um das Haus.
Er wollte es weil die Kids der neuen fast neben an wohnten. Sie , wollte das Haus, wäre für sie einfach gewesen.

Ich wollte es weil ich meinh Herzblut in dieses Haus gesteckt hatte.

Eine Tochter hatte und so ein paar andere Dinge mit denen es schwer war eine vergleichbare Wohnung zu finden.
Die Anwälte verdienten sich reich.
Am Ende habe ich ihn ausgezahlt , auf anderes verzichtet,
15 jahre Später bin ich glücklich , diesen Weg gegangen zu sein.

Nur du weisst , wie du das bewältigen kannst.
Auf jedenfall drücke ich dir die daumen das es kommt , entscheidung Haus , wie du es möchtest.

10.10.2017 13:25 • x 1 #19


A
Hallo, ja ich weiss dass 10 Monate fremdgehen der Beweis ist, dass Sie mich nicht mehr an Ihrer Seite haben will. Wie gesagt es ist offensichtlich, ich habe es auch so verstanden und auch so

Lieber Johnson88, das Leben hat mich in der Vergangenheit leider bereits zimlich hart rangenommen deswegen denke ich dass es mir so schwer fällt hier einen sauberen Cut zu machen. Ich habe diese Frau geheiratet weil ich mir so sicher war und an unsere Beziehung geglaubt habe, das bedeutet also auch für mich kämpfen und hoffen und nicht aufgeben. Wie heisst es so schön wie in guten so auch in schlechten Zeiten. Ich gebe nicht auf und probiere immer Lösungen zu finden!

Ich kann das Haus leider finanziell nicht halten, das würde mich in den Ruin treiben. Das muss ich mir auch so eingestehen auch wenn ich die Hypotheke erhöhen würde das macht keinen Sinn. Meine Frau weiss das auch. Deshalb bin ich umso mehr enttäuscht , dass es Ihr so leicht fällt Ihren sturen egositischen Weg einfach duerchzuziehen. Sie sagt, dass Sie das für Ihre persönliche Entwicklung jetzt bräuchte und Sie würde mich immer lieben jedoch nicht mehr als Ihr Mann.

Ja ich könnte mir vorstellen darin zu leben oder es wenigstens zu versuchen.

Mein Problem bei dem ganzen ist meine Gejammer und die emotionnelle Seite die ich in dem Hin und Her einfach nicht gebändigt bekomme. Leider hat meine Frau mir noch bis vor einer Woche die Hoffnung gemacht noch an unserer Beziehung arbeiten zu wollen auch auf dem Hinblick auf alles was wir uns aufgebaut haben. Jetzt hat Sie sich Ihre Geschichte zurecht gerückt, akzeptiert keine Kritik und ist sich nun bewusst dass sie keine Ehe mehr mit mir will. Tja und ich komme einfach nicht darüber hinweg. Dieser ganze Emotionelle Wirwarr ist absolut unproduktif jedoch verfalle ich unetwegt in diese Gedankenmuster.

Danke an euch, ist auch gut wenn den ganzen S....... enfach runterschreibt , das hilft

10.10.2017 15:30 • #20


A
Dein ganzes Leben wird jetzt durcheinandergerüttelt, alles was bisher euer Leben ausmachte bricht zusammen, muss neu sortiert und geordnet werden, das bringt uns erstmal aus unserem Gleichgewicht.
Wir sind keine gefühllosen Automaten und deshalb nützt uns der rationale Verstand erstmal gar nichts weil die Gefühle mehr Zeit brauchen um hinterher zu kommen und deine Frau ist dir darin wahrscheinlich schon lange im voraus.

Du wirst wie wir alle deine eigene Zeit brauchen um langsam akzeptieren zu können, dass all deine Wünsche, Pläne und Vorstellungen und die Umsetzung mit dieser Frau nicht mehr erreicht werden können. D.H. du musst für dich neu planen, dein Leben neu organisieren, dass ist auch nicht leicht weil du dir ja eigentlich etwas anderes wünscht und einiges aufgeben musst.

Real ist, du wirst all das, was du mit dem Haus verknüpfst aufgeben müssen, genauso wie eine Zukunft mit deiner Frau - dieses zu akzeptieren braucht seine Zeit, denn du musst erst alles zur Seite legen was dich damit verbindet und Gras wächst auch nicht schneller wenn du daran ziehst, deshalb habe Geduld, Mitgefühl und Verständnis für dich und auch für dein Kopfkino, denn was du weghaben willst, wird länger bleiben, gerade wenn es Illusionen sind.

10.10.2017 15:47 • x 1 #21


A
Hallo Liebes Forum,

Meine Exfrau lebt wie bereits erläutert noch in unserem gemeinsamen Haus. Sie will sich jetzt ein Appartment nehmen um aus der gewohnten Umgebung rauszukommen und Ihren Weg weiter zu gehen.
Eigentlich würde ich mich freuen wieder nach Hause zu kommen jedoch befürchte ich, dass ich dann wieder in ein Loch falle.

Auch soll Sie nicht denken dass immer alles so läuft wie Sie sich das vorstellt. Ich habe Ihr leider nie Grenzen gesetzt und ich bin mir fast sicher Sie geht auch jetzt davon aus, dass Ich Ihren Entschluss respektiere und mich dann wieder brav um unser Haus kümmere während Sie sich weiter abseilt und sich ein neues Leben aufbaut. Sie muss sich jedoch bewusst werden dass Ihr Handeln auch negative Konsequenzen mit sich bringt. Sie hat sich entscheiden sich von mir zu trennen und nicht umgekehrt.

Aus finanziellen Gründen müssen wir absolut aufpassen das wir das Haus nicht verscherbeln da wir sonst zuviel Geld verlieren deshalb will ich den Verkauf jetzt auch nicht übers Knie brechen.

Wir sind immer noch in der KS, ich habe die IInformation von einem Bekannten.

Was denkt Ihr?

17.10.2017 15:27 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag