10

Gemeinheiten nach Trennung

D
Hallo,

mein Freund hat sich von mir nach ca. 5 Jahren Beziehung getrennt. Wir wohnen noch zusammen, aber versuchen uns weitestgehend zu vermeiden. Was mir aber aufgefallen ist, dass er richtig gemein mir gegenüber wird teilweise: also wenn ich abends ausgehe (was soll ich denn daheim?!), dann kommen schnippische Bemerkungen von wegen na wieder unterwegs oder wenn ich mich mal herausputze wird auch dies kommentiert. Ich meine, er hat sich doch von mir getrennt, wieso muss er dann noch so gemein sein? Wäre es andersrum, würde ich es ja noch verstehen! Könnt ihr euch sein Verhalten erklären? Ansonsten versuche ich ihm gegenüber sehr neutral zu sein und gehe auf solche Bemerkungen gar nicht ein, sobald ich eine Wohnung habe, bin ich eh weg.

Danke für die Antworten!

27.11.2019 14:12 • x 1 #1


P
Hm was will man denn erwarten ?

Sperre fremde Menschen in einen Käfig und plötzlich lieben sich Alle ?

Wahrscheinlich eher Mord und Totschlag und Cliquenbildung angesagt ist dann.

Denke provoziert Euch Beide da gerade.

Du demonstrativ und eher passiv aggressiv ihm ein Ding verpasst ala kannst mich mal und suche mir Ersatz und schminke mich wie rattig und willig gerade

Er das eher verbal macht statt über Bilderkrieg.

Egal scheint Ihr Euch Beide da noch nicht zu sein da der Tod der Liebe die Gleichgültigkeit ist.

Das bei Euch nicht der Fall ist. Denke ist Manipulation und Psychomüll gerade und hoffe seid schnell dann getrennt.

27.11.2019 15:04 • #2


A


Gemeinheiten nach Trennung

x 3


S
Zitat von Desideria:
Ansonsten versuche ich ihm gegenüber sehr neutral zu sein und gehe auf solche Bemerkungen gar nicht ein, sobald ich eine Wohnung habe, bin ich eh weg.


Denke, dass ihr euch beide gegenseitig provoziert und verletzt .
Es sind noch Gefühle im Spiel und wo dies der Fall ist brennt der Kessel.
Du merkst selbst , dass du dich dem eigentlich entziehen solltest um Ruhe rein zu bekommen, benötigst aber Geduld bis du deine neue Wohnung beziehen kannst.
Ich empfehle dir einfach geduldig zu bleiben, Sachlichkeit walten zu lassen und durchaus immer mal wieder ein paar Tage woanders neue Luft zu tanken.
Ist es möglich auch mal eine Woche bei Freunden oder Verwandten unterzukommen?

27.11.2019 16:59 • x 1 #3


Sevi
Vielleicht kränkt es sein Ego, dass du nicht kämpfst oder heulst, oder so.
Sondern dem Ganzen eher ruhig begegnest und dich um dich kümmerst...

Können manche, trotz dass sie verlassen haben, nur schwer verkraften

27.11.2019 20:23 • x 3 #4


P
Ach er soll heulen ?

Niemand weiß warum er so reagiert oder reagiert hat !

Wir kennen Alle nur ihre Sicht der Dinge und jeder normale Mensch weiss das man da nur die Hälfte glauben darf.

Denn kein Mensch macht sich grundlos schlechter als er dastehen könnte vor Fremden.

Der Opferstatus da beliebt ist aus Angst vor Kritik. Dazu auch die einseitige Abwertung des Anderen dient. Die Meinung da zu beeinflussen bzw. das Echo.

Denke ihre Weiber haben ihr auch Geräten sich zu schminken, schnell nen Anderen zu finden und ihm darüber mal so richtig zwischen die Beine zu treten siehe Ego und Co.

Krank sind Alle die solch Psychoterror und Müll brauchen, sind auch nicht mehr wert wenn sie gleich wieder nen Stecher haben die es als Frau im Dutzend billiger gibt.

Das ist einfach nur Psycho, würde vernünftig reden mit ihm/ihr und danach halt abhaken wenn nötig aber der Rest ist Kinderkacke.

Der Neue ja auch nichts Gutes bekommt dann ausser ne Verwirrte die feststellt irgendwann doch nicht so zu lieben und anderen Schwachsinn.

Damit nur neue Opfer produzierst ohne das Problem zu lösen das man oft selber ist einfach.

27.11.2019 20:56 • #5


VictoriaSiempre
ER hat Schluß gemacht, beide müssen noch in der gemeinsamen Wohnung leben (sicher nicht optimal!) - was soll die TE denn machen? Verstört im stillen Kämmerlein hocken oder das Haus nur noch in Sack und Asche verlassen?

Gegenseitige Provokationen sind nun so selten nicht, wenn ein getrenntes Paar noch gezwungenermaßen unter einem Dach verbringen muss. Aber man kann versuchen, einen erwachsenen Weg zu finden, manchmal klappt das. Desideria macht es ganz gut, wenn sie auf seine Bemerkungen nicht eingeht.

Was nun so provokativ daran sein soll, wenn sie sich auftakelt, weil sie ausgehen will, erschließt sich mir nicht. Natürlich wird sie alles dafür tun, dass sie sich wohlfühlt - es ist ein großer Irrtum von Männern, zu glauben, dass alle Frauen sich für sie hübsch machen Ich kenne nur solche, die es in erster Linie für sich selber machen.

Ich habe auch nicht gelesen, dass die TE rausgeht, um auf Biegen und Brechen gleich den nächsten Mann zu angeln. Sondern, weil sie nicht zuhause hocken und dem Ex aus dem Weg gehen will. Finde ich total nachvollziehbar.

@desideria, oft ist es auch für den, der sich trennt, nicht alles so leicht. Hier liest es sich so, als ob er im Sandkasten nicht mehr mit der Schippe spielen will, aber jemand anderes soll sie auch nicht haben. Es wäre echt wichtig, getrennt wohnen zu können, damit der Kleinkrieg aufhört.

Bis dahin wirst Du weiter gut damit fahren, wenn Du auf seine Sprüche gar nicht reagierst.

27.11.2019 21:24 • x 5 #6


D
Liebe Viktoria,
vielen Dank für Deine Antwort! Und ja du hast vollkommen recht, ich möchte mich einfach nur gut fühlen.

Habe einen ganzen Monat unheimlich gelitten, hin und wieder steigen mir natürlich immer noch die Tränen auf. Aber ich habe erkannt, dass ich an mich denken muss, und meine Lebenszeit viel zu kostbar ist, als nur ständig hinter ihm her zu trauern.

Und die Trennung ist gut so, wenn alles ok gewesen wäre, wären wir ja wohl noch zusammen. Und das Allerletzte, woran ich gerade denke, ist ein neuer Mann, das kann ich gar nicht.

Ich hoffe und bete, dass ich ganz bald eine neue Wohnung finde, dann ist der Spuk rum. Ich konnte es einfach nicht verstehen, wieso derjenige, der eine Beziehung beendet, ausgerechnet so fies werden muss, das ist so widersprüchlich. Aber wahrscheinlich ist das tatsächlich nur eine reine Egosache!

Vielen Dank Euch Allen!

28.11.2019 10:02 • #7


P
Zitat von Desideria:
das ist so widersprüchlich. Aber wahrscheinlich ist das tatsächlich nur eine reine Egosache!


Hi, ich finde es gar nicht so widersprüchlich. Eigentlich ist sein Verhalten sehr simpel und vorhersehbar.
Er trennte sich zwar, dass heißt aber nicht dass es ihm deswegen gut geht. Sein Ego spilelt im Streiche. Die meistern Männer können es nicht leiden, wenn eine verschmähte Frau nicht in ihrem Kummer, nach dem verflossenen Mann, ertrinkt. Zu sehen dass du dich nicht aufgibst, dass du nach vorne blickst, dass gefällt ihm nicht.
Er möchte dass du ihm hinterher heulst. Dass ist alles. Sein Problem.

Ja, da hilft nur ausziehen, oder übergangsweise vielleicht bei einer Freundin auf der Couch unter kommen?!

Dass hört erst auf wenn auch die räumliche Trennung statt gefunden hat. Bis dahin, nicht provozieren lassen...

28.11.2019 10:17 • #8


Nela-Mary
Zitat von Desideria:
. Ich konnte es einfach nicht verstehen, wieso derjenige, der eine Beziehung beendet, ausgerechnet so fies werden muss, das ist so widersprüchlich.


Ich kann auch nur berichten, dass mein Exfreund (der sich von mir getrennt hat) hinterher gar nicht darauf klar kam, dass ich ihn überall blockiert und den Kontakt komplett abgebrochen habe. Da wurde über mich hergezogen etc. Wir wohnten zum Glück aber nicht zusammen, daher habe ich das nicht wirklich mitbekommen.

Scheint also häufiger ein Egoproblem zu sein als man denken würde. Ich finde es völlig verständlich, dass man als Verlassener möglichst viel dafür tut, dass es einem schnell wieder einigermaßen gut geht und dazu gehört unter Umständen eben auch raus gehen oder den Kontakt abbrechen. Aber manche von denjenigen, die verlassen, würde anscheinend wirklich lieber sehen, dass man einfach nicht darüber hinwegkommt.

28.11.2019 10:29 • #9


A


x 4