1

Gemeinsam leben und frisch getrennt, ich kann nicht mehr !

Y
Oh man, mir geht es gerade so schlecht... Habe das Gefühl der Schmerz zerreißt mich. Ich heule und heule und die Tränen hören nicht auf zu fließen...
Wie macht er das bloß? wie kann man ohne mit der Wimper zu zucken zur Tagesordnung übergehen? Was habe ich verdammt nochmal falsch gemacht um so leiden zu müssen, nach allem was war und wir uns versprochen haben

Alles ist vorbei

Eben hat der Papa meiner Tochter sie zum zwei wöchigen Urlaub abgeholt, ich freue mich für sie so doll, für mich bricht aber gerade meine Welt zusammen, weil ich mich einsamer denje fühle...

01.10.2011 12:59 • #16


dazzle
Antworte dir heute Abend.

01.10.2011 13:38 • #17


A


Gemeinsam leben und frisch getrennt, ich kann nicht mehr !

x 3


U
Mir geht es auch übelst mies.

Nach nur 2 Wochen hat er seine Neue mitgebracht. Und obwohl ich ihn eindringlich aufgefordert habe, das zu lassen - wem begegne ich heute Morgen im Flur?!

Hab ihm gesagt, dass er gehen muss.
Er weigert sich. Und weigert sich auch, sie nicht mehr mitzubringen.

Hab keine Ahnung, wie ich das aushalten soll.

01.10.2011 16:43 • #18


S
Hi,

wie hält man das aus? Das ist eine gute Frage. Ich kann im Moment nur jeden Tag einzeln nehmen. Unsere Trennung war Mitte August und auch bei mir wechseln die Tage von heulenden Elend bis zum Gefühl teilweise neben mir zu stehen. Dieses verlängerte Wochenende ist sie mit ihrer neuen Tussi auf dem Rassel und natürlich kümmere ich mich dann um unseren sohn. Sie weiß, das natürlich und ihre Prioritäten liegen im Moment nicht beim Kleinen...

Ich selber sage mir immer, noch ist dies auch meine Wohnung! Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie vorüber gehend ausgezogen wäre, aber das will sie ja nicht... Sie kann doch ihre neue Beziehung nicht gleich damit belasten, dass sie sich in deren Wohnung gleich breit macht. Es gibt so viele Dinge, die die Verlasser uns Verlassenen zumuten und dabei auch noch das Gefühl haben, sie sind im Recht. Solche Zumutungen würden sie natürlich ihren neuen Beziehungen nicht zumuten...

Ich versuche gerade mir selber zu helfen und immer wenn es ganz besonders schlimm ist, rede ich mit Freunden. Die helfen mir wirklich sehr. Sie vermitteln mir, dass ich ein wertvoller Mensch bin und etwas besseres verdient habe, als das was ich in meiner Partnerschaft erlebt habe. Meine Partnerin hat sich zum zweiten Mal in der gleichen Weise von mir getrennt. Vor 6 Jahren hat sie die Nummer auch schon gemacht. Nichts zu mir gesagt, sich getrennt und hatte auch gleich jemand Neues. Da kam sie nach einem halben Jahr zurück, weil sie gemerkt hat, dass ich doch nicht so schei. bin. Jetzt 6 Jahre später haben wir allerdings noch einen gemeinsamen Sohn und sie macht es wieder so.

Da zweifelt man schon ein bißchen daran, ob man selber eigentlich noch alles Tassen im Schrank hat und so eine Person wieder haben möchte und eifersüchtig ist, dass jemand anderes sie jetzt hat.

Ich versuche für mich, dafür zu kämpfen, dass ich sich nicht wieder haben möchte, weil ich weiß, dass sie nie bereit sein wird für unsere Ehe und Partnschaft selber auch etwas zu tun. Sie glaubt immer, dass unsere Probleme nur von mir verursacht werden, weil ich nicht zufrieden bin und zhu höhe Ansprüche habe. Aber ich weiß, dass meine Ansprüche völlig normal sind. Eigentlich tut sie mir leide, denn im Grunde hat sie ein Problem. Sie kann immer nur lieb sein und sich ein bißchen öffnen, wenn sie verliebt ist, dann macht sie alles, aber im Alltag sieht es ganz anders aus. Und ich glaube uch nicht, dass sich ein Mensch auf einmal bei einem anderen um 180 grad dreht.

Ich hoffe für mich, dass ich sie diesmal loslassen kann und endlich erkenne, dass es mir ohne sie besser gehen wird. Mein Ziel ist es, dass es mir egal ist, mit wem sie zusammen ist und ob es ihr gut oder schlecht geht. Das einzige was ich möchte ist, dass wir gemeinsam für unseren Sohn da sind.

Das ist das ganz große Problem; ich werde durch unseren Sohn immer Kontakt zu ihr haben müssen und dies ist sehr schwer. Ich kann sie also gar nicht ganz aus meinem Leben verbannen. So gern ich dies auch tun würde, es geht leider nicht, weil das Wohl unseres Sohnes davon abhängig ist, dass wir uns mit einander einigermaßen verständigen können.

Gruß
stern

02.10.2011 07:21 • #19


Y
@ Uneven
Wie kann ein Mann nur so egoistisch sein? Ich verstehe so ein Verhalten nicht, warum tut er dir das nach der Trennung noch an? Warum tun unsere Männer uns das nur an? Ich glaube ich hätte Sie sofort vor die Tür gesetzt und ihr gesagt, dass man auch als neue Freundin rücksicht nehmen kann/sollte

@ Stern
Danke das du dir die Zeit genommen hast. Ich habe deine Geschichte gelesen und kann dir nur sagen wie leid es mir für dich tut. Sobald Kinder mit im Spiel sind ändert sich alles. An erster Stelle stehen Sie, damit sie nicht zu viele Narben davon tragen. Es ist eine Chance für uns, wenn wir unsere ganze Aufmerksamkeit jetzt auf unsere Kinder lenken, gehen wir alle wohl gestärkt daraus hervor. Das zumindest sagt mein Kopf die Gefühle im Herzen zu verarbeiten stehen da auf einem ganz anderem Blatt...

Mein Ex ist über das Wochenende nun weg gefahren, er ist Musiker und mit seiner Band unterwegs. Meine Tochter ist bei Ihrem Vater und genießt hoffentlich den gemeinsamen Urlaub.
In solchen Momenten ist das Leben nicht sonderlich schön, aber es scheint die Sonne, ich werde mir nun wieder verbieten zu weinen, auch wenn ich weiß das es nicht klappt, ich werde duschen gehen und den Tag mit meinem Vater an der Elbe genießen.... ES SCHEINT DIE SONNE

02.10.2011 08:41 • #20


C
Hallo ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe euren Austausch mit gelesen. Ich möchte euch kurz berichten wie esbei mir war. Vor etwas mehr als sechs Jahren habe ich mich Beziehungtechnisch von meinem Mann getrennt. Er ging nicht fremd, es war kein neuer Partner da, aber ich merkte, das er sich verändert hatte. Er war launisch und leicht reizbar. Wir haben es dann nach zwei Wochen Gefühlschaos geschafft uns in soweit zu einigen, dass wir der Kinder wegen so lange es funktioniert zusammen wohnen bleiben. War bei uns etws einfacher, da mein Mann im Nachtdienst arbeitet. Meinletztes Jahr war dann sehr schlimm für mich, mein Vater starb, stress mit den Formalitäten für meine Mutter und keine wirkliche unterstützung vom Partner. Es hatte bis dahin immer gut geklappt. Vieleicht auch, da ich immer nachgegeben habe. Seid Weihnachten letztes Jahr ist damit aber schluss, er hatte eine Deppresive Phase in der unausstehlich war, jetzt ging nichts mehr. Ich wollte ausziehen, aber unmöglich mit drei Kindern und ohne Verdienst. Dann trat eine neue Frau in sein leben und die beiden ziehen nun zusammen, nach nur vier Monaten frischer Beziehung. Naja. Für mich ist es nun schwer zusehen, was ich nie hatte, kleinigkeiten wie Händchen halten ,Spazieren gehen oder so. Ich liebe ihn ja nicht mehr, aber es tut sehr weh wenn dir dein Ex Partner gesteht, das er dich nur aus Mitleid geheiratet hat, weil du es dir so gewünscht hast. Jetzt werde ich ab Mitte Oktober Alleinerziehend sein und muss zusehen wie es läuft. Alles in allem, nach vielen Tränen, sehe ich positiv in die Zukunft. Aber eventuell gibt es ja ein Frauenhaus als Übergangsmöglichkeit. Ich wünsche Euch viel Kraft, denn seid ich hier bvin habe ich Mut geschöpft und stelle fest, dass es ungemein gut tut sich mit gleich gesinnten auszutauschen.

Liebe Grüße Conni und fühlt euch mal

02.10.2011 10:28 • #21


Y
Hallo und Danke Connispp
die Veränderungen die auf uns warten werden mit Sicherheit hart, aber wir werden unsere Routine finden und wir werden sie irgendwann auch lieben lernen.

Mein größtes Problem ist einfach, das ich nicht anfangen kann die Trennung zu verarbeiten, wie auch, wenn wir täglich aufeinander treffen. Alle sagen mir ich soll stark sein und bloß nicht vor ihm heulen oder ihn anflehen... aber es geht nicht, noch nicht. Mein Kopf (in klaren Momenten) sagt mir ich soll bloß nicht hinterher laufen, das habe ich nicht verdient und mein Herz schreit mich an, renn ihm nach so lange er noch da ist... und mitten drin steh ich einsam und verlassen...

02.10.2011 10:48 • #22


B
Meine Trennung war grad eben bzw. das wir beide gesehen haben wir machen uns kaputt...ich bin 17 Jahre mit meinem Mann zusammen, habe ihn in letzter Zeit vernachlässigt. In einer Freundin von mir, die sich emontional schon längst von Ihrem Mann getrennt hat, sieht er jetzt das Nonplusultra. Er bekommt sie nicht aus dem Kopf, so habe ich Ihm gesagt er soll zu Ihr gehen. Es war die schlimmste Nacht meines Lebens, obwohl er daheim war. Heut morgen haben wir geredet, es tut ihm so weh, doch er kann nur noch an sie denken. er konnte aber heut Nacht nicht schlafen und wollte das ich bei ihm liege. ich liebe ihn so sehr, weiss das er jetzt aber dort ist. Er möchte bei uns im Haus bleiben und auch das ich nachts bei ihm bin bzw. ob ich ihm noch koche und wasche. was soll ich bloss davon halten ?

02.10.2011 11:04 • #23


R
Zitat von blödes huhn:
Er möchte bei uns im Haus bleiben und auch das ich nachts bei ihm bin bzw. ob ich ihm noch koche und wasche. was soll ich bloss davon halten ?


Der hat ja wohl nen Vollschuss!

Wenn man entscheidet den Partner zu verlassen muss man auch alle Konsequenzen tragen. Selbst wenn er noch zweifelt solltest Du meiner Meinung nach NICHTS mehr für ihn tun. Ich glaube der braucht in seiner Verwirrung mal vorgehalten was er alles verliert.

Und Du, verlier Deinen Stolz nicht.

02.10.2011 11:33 • #24


Y
Zitat von blödes huhn:
Er möchte bei uns im Haus bleiben und auch das ich nachts bei ihm bin bzw. ob ich ihm noch koche und wasche. was soll ich bloss davon halten ?


Erstmal drücke ich dich
Es tut mir sehr leid. ich stecke ja in der gleichen Situation wie du, daher lass dir sagen: SCHÜTZE DICH!

auch wenn du dich nach ihm sehnst, schlaft nicht im gleichen Bett. Klärt ab, wer sich Morgens zuerst fertig macht, wann wer das Haus verlässt, wie die Kinder zur Schule kommen etc.
Versuche ihm aus dem weg zu gehen und um Himmels Willen, koche und wasche nicht für ihn! Da hat ReCharge völlig Recht, jetzt muss er und leider auch du alle Konsequenzen tragen. Egal was ist, sag nein! NEIN! und nochmal NEIN!

Dein und auch mein Mann versuchen so gut es geht aus der Situation heraus zu kommen und keiner wird es uns danken, wenn wir ihnen helfen. Der Schmerz wird uns dadurch nur länger und heftiger überkommen. Wir werden uns ausgenutzt fühlen...

Bleib hart, auch wenn sich dein Herz das Gegenteil wünscht!

02.10.2011 11:49 • #25


Y
Ich poste das nun auch hier, brauche ganz dringend Rat!

Hallo an Alle,

mein Ex hat sich vor nun 8 Tagen getrennt, ich war/bin voll in der ersten Trennungsphase...
Nun habe ich gestern einen Mann kennengelernt, der mir überaus sympathisch ist und ich ihm offensichtlich auch.
Ich will mich erst von meinem Ex lösen, möchte den Mann aber auch nicht vollkommen zurückweisen.

Wie mache ich es jetzt am besten? War noch nie in so einer Situation

Ich bitte ganz dringend um Hilfe und Ratschläge... bin völlig überfordert.

Liebe Grüße

Ydaks

03.10.2011 12:30 • #26


R
Zitat von Ydaks:
Ich poste das nun auch hier, brauche ganz dringend Rat!

Hallo an Alle,

mein Ex hat sich vor nun 8 Tagen getrennt, ich war/bin voll in der ersten Trennungsphase...
Nun habe ich gestern einen Mann kennengelernt, der mir überaus sympathisch ist und ich ihm offensichtlich auch.
Ich will mich erst von meinem Ex lösen, möchte den Mann aber auch nicht vollkommen zurückweisen.

Wie mache ich es jetzt am besten? War noch nie in so einer Situation

Ich bitte ganz dringend um Hilfe und Ratschläge... bin völlig überfordert.

Liebe Grüße

Ydaks


Ich würde trotzdem nicht 2 threads in verschiedenen bereichen aufmachen, das verwirrt total

03.10.2011 12:32 • #27


Y
ok ReCharge, wusste nur einfach nicht wohin mit deiner Frage. Danke dir

04.10.2011 04:50 • #28


Y
Tja, jetzt sind fast drei Wochen vorüber und was soll ich sagen?!?! Ich fühle mich gut!

Die ersten Tage, der erste Schock waren echt die Hölle! ich habe mich so einsam und so verarscht gefühlt, dass ich gar nicht wusste, was ich machen soll. Habe so sehr geweint und gelitten...

Dank der Hilfe von euch und dank der Hilfe meiner Freunde und Familie habe ich nun gemerkt, wer ich eigentlich bin.
Ich muss keinem Mann hinterher trauern! Wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient, ganz einfach. Fehler haben wir alle gemacht und ich will daraus lernen!

Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber der Spruch: Ich akzeptiere die Trennung und lasse los! hat mir echt die Kraft gegeben die ich brauchte um aus dem Loch heraus zu kommen. DANKE an den Verfasser!
Ich glaube ich habe meine ganze Wohnung damit bespickt ich konnte gar nicht mehr anders als da ständig drauf zu sehen und mir zu sagen: JA!

Jetzt schauen sich andere Menschen unsere gemeinsame Wohnung an... mit jedem Tag freue ich mich mehr auf mein neues Leben! Ich richte meine neue Wohnung gedanklich ein, male die Wände in frischen Farben an und versuche einfach nur jeden Tag dieses Gefühls zu genießen!

Ich wünsche allen ganz viel Kraft und Erfolg auf Ihrem weiteren Weg. Auch wenn die Wolken uns manchmal fast erdrücken, die Sonne wird wieder scheinen! Wir müssen uns ihrer nur wieder bewusst werden

12.10.2011 16:37 • #29


R
Wow, in 4 Wochen komplett losgelassen, glückwunsch!

12.10.2011 16:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag