1

Trennungsschmerz, Leben noch gemeinsam

C
Hey liebe Mitglieder

Ich möchte mir hier ein bisschen was von der Seele sprechen.

Ich bin 26 und meine Ex-Partnerin 30. Wir waren jetzt 3 Jahre zusammen und haben auch 2 Jahre zusammengewohnt. Wir sind jetzt seit 3 Wochen getrennt und wir leben aber noch zusammen in unserem gemeinsam Haus in dem wir zur Miete wohnen.
Sie hat sich von mir getrennt und das nach einem extremen Streit.

Zur Vorgeschichte:

Wir haben uns kennengelernt im beruflichen Umfeld. Ich habe mich um sie bemüht weil ich in sie verliebt war. Und zwar sehr. Ich war vor ihr ein Mann der es krachen lassen hat und der keine Chance ausgelassen hat eine Frau abzuschleppen. Dann kam Sie und ich war hin und weg.
Habe dann erfahren das Sie in einer Ehe lebt und Sie einen kleinen Sohn hat. Dies hat mich nie abgeschreckt. Als wir uns die ersten male getroffen haben hat Sie mir erzählt das sie sich scheiden lässt weil Sie ihren Mann nicht mehr vertrauen kann und er Sie nur belügt. Sie waren 7 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet.
Wir haben uns verliebt und uns immer öfter getroffen und als ihr Mann ausgezogen ist haben wir uns um eine gemeinsame Wohnung umgeschaut.

Jetzt kommt das Problem. Ich habe damals sehr viel Alk. getrunken und so hat sie mich auch kennengelernt. Deswegen haben wir damals auch öfters gestritten. Dann habe ich vor einem Jahr meinen Führerschein verloren weil ich betrunken gefahren bin. Jobverlust, Auto kaputt und meinen Schein war ich los. Und das war jetzt vor 1 Jahr. Und zu mir selber. ich hatte meine psychischen Probleme aus meiner Kindheit immer im Alk. unterdrückt und das über Jahre. Seit meinem Unfall trinke ich keinen Tropfen mehr und jetzt ist in diesem Jahr alles an die Oberfläche gekommen und ich fühlte mich Minderwertig weil ich wie ein Nichtsnutz daheim gesessen bin und Sie ging arbeiten und so weiter. wir haben fast täglich gestritten und ich habe sie beschimpft bis weit unter die Gürtellinie.
Ich habe oft gesagt das kommt nicht mehr vor. Habe mir auch professionelle Hilfe gesucht und habe mittlerweile meinen Führerschein zurück. Nur wir sind jetzt getrennt seit einen rießen Streit vor 3 Wochen. Ich kann sie verstehen das sie die Schnauze voll hat.

Es tut mir weh das wir noch gemeinsam im Haus leben. Wir schauen gemeinsam TV und essen gemeinsam und gehen gemeinsam mit den Hunden raus. Morgen fahren wir zu meiner Mutter auf Besuch. Wir reden ganz normal miteinander aber sie betont immer wieder das ich keine Chance habe. Und das sich daran nichts ändern wird bevor sich nicht vieles ändert. Ich möchte an mir arbeiten und möchte ihr auch beweisen das ich an mir arbeite und ich will eigentlich nicht ausziehen.
Ich könnte einen Neuanfang machen und weit weg ziehen! Ich möchte aber nicht.
Ich bin parallel schon am Wohnungssuche und auf der Suche nach neuen Arbeitsplatz.
Aber irgendwas hält mich davon ab, dass mit aller Konsequenz zu tun.
Sie sagte auch das ich wüsste wo sie sei und das ich wieder zurück kommen könnte aber ich sollte erst mal ausziehen und die Beziehung sollten wir beenden. Das ist ihr Wunsch.
Ich kann Sie verstehen und ich respektiere ihre Entscheidung. Keine Frau braucht sich über Monate beschimpfen lassen. Ich weiß heute wie weh ich ihr eigentlich getan habe.
Ich habe meine psychischen Probleme und die Symptome einfach über Jahre ertränkt und seit dem Unfall kommen sie halt mit voller Wucht raus und Sie hat es abbekommen. Ich möchte das nur loswerden weil es mir schwer genug fällt mit der Situation klar zu kommen.
Noch dazu habe ich Angst alleine zu leben weil ich das noch nie musste. mir fehlt Sie einfach jetzt schon so obwohl ich noch nicht mal weg bin.
Wisst ihr? Ich habe auch meine Neigungen mit ihr ausleben können und ich habe einfach Panik das mich keine andere Frau mehr so verstehen kann. Total *beep* aber momentan ist Chaos in meinen Gefühlen und Empfindungen.

Meint ihr man kommt besser darüber hinweg wenn ich ausziehe und weit weg gehe?

Der Schritt wird mir alle Kraft abverlangen.

Grüße euch.

20.05.2018 22:56 • x 1 #1


Sabine
Hallo und willkommen bei uns

Ich denke ja, du solltest dir bald etwas eigenes suchen. Auch weg ziehen ist eine gute Option. Egal wie viel es dir an Kraft abverlangt, zu bleiben, zu hoffen usw. verlangt dir auf Dauer sehr viel mehr Kraft ab.

Je schneller du weg bist, je mehr ist gegeben, dass sie vielleicht noch einmal auf dich zu kommt. Je länger du dort ausharrst, erdrückst du den Rest, der bei ihr noch da sein könnte immer mehr. Es mag sich irreal anhören, aber genau so ist es.

Du hast im letzten Jahr viel auf die Reihe bekommen. Bleibe da dran. Stelle dich neu auf und gehe dein Leben nach vorne an. Du weißt nicht, was es für dich noch bereit hält, wenn du dem nicht entgegengehen magst.

Das Leben ändert sich für dich nur, wenn du etwas veränderst. Manche haben auch wieder zusammen gefunden, wenn sie sich auch erst einmal trennten. Es hilft ihr, zu erfahren, wie sehr sie dich noch wirklich liebt. Es hilft dir noch mehr zu erkennen, was du noch hättest besser machen können.

Du hast noch so viel Leben vor dir! Nutze es gut.

Dir alles Liebe

Sabine

20.05.2018 23:23 • #2


C
Ja da hast du erst mal Recht und kann dir nicht widersprechen.

Durch Sie bin ich einfach noch mehr als Mensch gewachsen und erwachsener geworden.
Ich habe ihr so viel zu verdanken.

Ich werde dann ausziehen müssen und hoffen das wir wieder zueinander finden.
Das wäre mein Wunsch.

Grüße

21.05.2018 16:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag