24

Gemeinsam vereinbarte Kontaktsperre

Trey


17
1
14
Danke spreefee, danke das du grade da bist, obwohl wir uns nicht kennen, du hast ein großes Herz für das Leid anderer
Das gute an der Sache ist, ich mache wieder viel Musik.
Ich denke trotzdem das es an der Zeit ist mehr zu sagen als einen Satz, klar werde ich erstmal warten und nichts überstürzen.
Ich glaube ich werde einfach weiter Songs schreiben und versuchen noch neue Erkenntnise in mir zu finden.
Aber ja ich muss einfach loslassen und auf mich schauen und ich glaube wirklich das sie es nicht will das hat sie ja auch gesagt und ich hab mich drüber gestellt und sie nachdenklich gemacht.

Aber die Entscheidung ist ja eign schon da. Sie hat zwar Gefühle aber eine mauer, diese Mauer wird nicht mehr gehen.

07.09.2019 15:45 • x 1 #16


Spreefee

Spreefee


1130
2
1213
Doch, es ist alles möglich. Doch nicht jetzt.

Du hast vielleicht einiges verstanden, doch geht es dann jetzt darum, es auch Leben zu lernen. Und das braucht einfach Zeit.

Dabei wirst du noch viel mehr erkennen. Und so langsam entwickelt sich der Mensch in dir, der du bist und werden möchtest.

Habe Geduld mit dir. Du bist nicht allein. Es geht so vielen so.

Viele denken, sie haben den Schlüssel und rums, knallen sie wieder auf dem Boden auf.

Zu sich zu gehen, bedeutet Mut, Kraft und Geduld. Bedeutet Schmerz und Leid. Bedeutet, einen neuen Weg zu gehen, den man nicht sieht, langsam Schritt für Schritt sich dem Ziel nähert.

07.09.2019 16:16 • x 1 #17


Trey


17
1
14
Danke spreefee und ramse, danke das ihr euch Die Zeit nehmt und mir mit guten Rat zur Seite steht.
Ihr habt ein Herz für Krisen anderer, das ist bemerkenswert !
Liebe Grüße

07.09.2019 17:14 • x 1 #18


Spreefee

Spreefee


1130
2
1213
Das erfuhren wir hier ebenso. Und vielleicht bist du auch irgendwann so weit, für andere so da zu sein.

Das erst ermöglicht das Forum.

07.09.2019 17:20 • #19


Trey


17
1
14
Der Song: Zate - leb wohl
Bringt glaub ich die Gefühlslage solcher Phasen gut auf den Punkt

07.09.2019 19:48 • x 1 #20


Spreefee

Spreefee


1130
2
1213
Ach @Trey ich glaube, wer dir hier hilft, kennt so ziemlich alle Gefühlslagen.

Zudem kann ich besser mit Russisch oder Französisch als Sprache dienen. Englisch ist leider für mich nicht so gebräuchlich und geläufig.

07.09.2019 20:02 • #21


Trey


17
1
14
Ist doch aber deutsch:)

07.09.2019 20:03 • #22


Trey


17
1
14
Ach mist, ich halte es wirklich nicht aus :/
Muss wohl einfach Klarheit haben, um damit abschließen zu können

08.09.2019 08:53 • #23


ramse


Zitat von Trey:
Ach mist, ich halte es wirklich nicht aus :/
Muss wohl einfach Klarheit haben, um damit abschließen zu können


Hallo Trey,

Wie ist es weitergegangen, hast du die Kontaktsperre noch weitergeführt?

Jede Beziehung hält einem automatisch auch einen Spiegel über sich selbst vor. In diesem Fall ist es für dich vielleicht auch eine wertvolle Selbsterfahrung, in welchen Zustand du eine Frau bringst, wenn du sie im Ungewissen hängen lässt und vernachlässigst, wenn dein Inneres nach Flucht schreit.

Es ist eine Situation, die keinem gefällt. Ich spekuliere: Bei dir sind die Emotionen, die du gerade hast, vielleicht genau (mit) diese, von denen du (vielleicht unbewusst) Angst hast, die du vermutlich aus deiner Kindheit schon kennst und welche du unbedingt vermeiden wolltest - dich deswegen in den Rückzug von ihr begeben hast. Es ist eine gute Chance um dir diese genau anzusehen und zu lernen: Auch diese sind aushaltbar. Und es gibt dir die Chance Möglichkeiten zu erlernen, dagegen anzugehen, wenn eben genau diese Emotionen auftreten.

Zitat:
Ich finde irgendwie das liebe kein amazonpacket ist


Ganz genau. Es gab 6 Monate da war sie dir relativ egal, hast die Zeit ohne sie problemlos ausgehalten, ihren Kontakt nicht mal gewünscht. Jetzt seit den paar daraufhin erfolgten Treffen idealisierst du sie wieder, willst wieder eine klare Aussage von ihr dass sie sich zu dir bekennt und willst dich ihr wieder sicher sein.

Nein, Liebe ist kein Amazonpaket, dass man sich jederzeit bestellen kann, wenn es einem passt. Dann wieder wegschicken kann, wenn man es gerade nicht mehr braucht. Sich dann überlegt: Es geht mir jetzt doch ab, ich bestells mir einfach nochmal.

Liebe braucht auch Pflege. Und Liebe bedeutet auch mal Phasen, in denen es nicht so toll läuft, gemeinsam überstehen zu können. Auch Liebe muss nicht immer angenehm sein. Und auch in der Liebe haben Taten irgendwann Konsequenzen.

Schlussendlich liegt es in deinem Ermessen, ob du Klarheit willst und selber den Schlussstrich ziehst, dann aber bitte diesmal auch ein für alle mal. Oder ob du ihr die Bedenkzeit von 4 Wochen zuerst noch einräumen willst und dann mit ihr schaust, ob es noch eine Chance gibt.

Noch alls Anmerkung: Du überlegst dir es selber zu beenden - heißt soviel, wie dass dich der Status der Unsicherheit mehr belastet, als das eigentliche Worst Case Szenario - dass sie eben nach den 4 Wochen Nein sagt. Es ist also weniger die Angst sie zu verlieren, als das Ganze nicht unter Kontrolle zu haben. Und eine Beziehung kann niemals kontrolliert werden.

09.09.2019 17:56 • x 1 #24


Trey


17
1
14
Wollte mich mit ihr zum essen verabreden, aber sie sagte es ist noch zu früh und wir belassen es erstmal bei der kontaktsperre.
Ich sagte dann, das ich aushalten werde weil ich sie liebe.

Und das wenn es nichts wird, wir trotzdem irgendwie verbunden sein werden

Sie sagte ja das werden wir! Mit Sicherheit. Ich werde ich melden

Ach keine Ahnung war eign ein Schuss ins eigene bein

09.09.2019 18:15 • x 1 #25


Trey


17
1
14
Ich fragte auch noch ob sie denkt das mit der Zeit der mut zu der Sache bei ihr wachsen kann.
Sie meinte das sie sich dann wieder besser ordnen kann.
Verstehe das garnicht, was hat das eine mit dem andern zu tun

09.09.2019 18:25 • x 1 #26


Spreefee

Spreefee


1130
2
1213
Du solltest und musst sie nicht verstehen. Schau auf dich.

Warum bedrängst du sie in einer vereinbarten Kontaktsperre.

09.09.2019 20:21 • x 1 #27


Trey


17
1
14
Weils verdammt schwer ist

09.09.2019 23:56 • x 1 #28


Spreefee

Spreefee


1130
2
1213
Ja, dafür hast du uns.

Wenn du so weiter machst, torpedierst du selbst dein Ziel. Du machst dich klein, unglaubwürdig, unerlässlich und verlierst immer mehr Augenhöhe.

Also mache so weiter und sie kommt nicht zurück.

10.09.2019 00:05 • #29


Trey


17
1
14
Ja okay ich werde es versuchen!
Sie sagt ja auch nicht nein und so, aber ich denk mir halt, was sie ordnen will ?

Und warum soviel Zeit vergehen muss

10.09.2019 00:07 • x 1 #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag