76

Gemeinsames Konto auflösen?

VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
Die TE hat im ihrem ersten Thread genau geschildert, wie das Eheleben und das Verhalten ihres Mannes ihr gegenüber abgelaufen ist.

Ich kenne den anderen Thread. Eifersucht spielte bei beiden eine Rolle, irgendwann schlief die Ehe ein, sein Verhalten war nicht liebevoll, sie lebten nebeneinander her - alles gute Gründe, sich zu trennen.

Von Gewalt ist dort jedoch nicht die Rede (oder wo habe ich es überlesen?), wenn man von seinem passiv-aggressiven Verhalten (nicht mehr mit ihr reden) absieht - was für mich ebenfalls ein guter Trennungsgrund ist.

Im anderen Thread steht übrigens sinngemäß auch, dass sie ihn geheiratet hat, weil sie endlich geheiratet werden wollte. Joah.

Zitat von tina1955:
Ich kann durchaus verstehen, dass sie Angst vor seinen Reaktionen hat.

Sie hat Angst, dass er sauer ist, sie hat Angst, dass er sie anfleht zu bleiben. Das sind Reaktionen, mit denen man im Fall einer Trennung rechnen muss. Nicht schön, aber da muß der sich Trennende durch.

Im Nebensatz reingeschmissen „muss ich Angst um meine Sicherheit haben“ - wenn ich Angst um meine Sicherheit hätte und meinem Partner überhaupt zutrauen würde, dass er mir etwas antun könnte, dann wäre ich sofort weg. Statt dessen wird hier heimlich eine Wohnung gesucht und solange noch ausgeharrt, weil es schlicht komfortabler ist und HundKatzeMaus gut untergebracht sein sollen.

Ich bleibe dabei: Ich finde das nicht in Ordnung.

30.09.2023 19:42 • x 3 #31


S
@VictoriaSiempre Der Mietvertrag ist noch nicht fix.

Und ich habe meinen Grund so zu handeln. Nicht nur einen. Das musst du nicht gut finden, dafür ist ein Forum da, damit man sich mit unterschiedlichen Meinungen austauschen kann.

Ich werde auch nicht die Hälfte abräumen und auch meinen Anteil des Hausabtrags (das mir nicht gehört) noch für den November bezahlen.
Mein Mann wird nicht verhungern, im Gegenteil. Eher muss ich mir jetzt Gedanken machen, da ich mit nix dastehe. Ich lasse alles da, was uns gemeinsam gehört und gemeinsam angeschafft wurde.
Bis er mir meinen Anteil, der mir lt. Vertrag zusteht, auszahlt, das kann schlimmstenfalls 4 Jahre dauern.

01.10.2023 12:45 • x 1 #32


A


Gemeinsames Konto auflösen?

x 3


Elfe11
Zitat von SunriseRay:
Mein Mann wird nicht verhungern, im Gegenteil. Eher muss ich mir jetzt Gedanken machen, da ich mit nix dastehe.


Was hast du denn mit eingebracht?

Deine Möbel, Pflanzen, Hausrat solltest du mitnehmen.

Es sieht irgendwie nach Flucht aus!

01.10.2023 12:48 • x 1 #33


S
@VictoriaSiempre das hier
Zitat von VictoriaSiempre:
wenn ich Angst um meine Sicherheit hätte und meinem Partner überhaupt zutrauen würde, dass er mir etwas antun könnte, dann wäre ich sofort weg. Statt dessen wird hier heimlich eine Wohnung gesucht und solange noch ausgeharrt, weil es schlicht komfortabler ist und HundKatzeMaus gut untergebracht sein sollen.

kann man immer leicht sagen, wenn man nicht in der Situation steckt.
Musstest du schonmal innerhalb von 4 Wochen ausziehen? Wenn ja, wann war das? Auch jetzt gerade mit Wohnungsnot?
Und du würdest einfach deine Tiere, die du schon 13 Jahre lang hast, da lassen?
Dann tickst du ohnehin komplett gegenteilig zu mir und bist auch nicht gerade empathisch, sonst würdest du sowas nicht schreiben.



@Elfe11

Zitat von Elfe11:
Deine Möbel, Pflanzen, Hausrat solltest du mitnehmen.

Das mache ich, bzw. bin dabei, alles Bewegliche zu sortieren und bereits wegzuschaffen.

Die meisten meiner Möbel hatte ich in meinem Haus gelassen und es so vermietet, da es ja erstmal als Ferienhaus genutzt wurde, bevor ich es an meine Freundin vermietete. Brauche jetzt also fast alles neu, Bett, Sofa und Esszimmertisch. Das reicht fürs Erste. Kann ich alles erst kaufen, wenn der Mietvertrag endlich unterschrieben ist.

Natürlich geht es mir nicht gut damit, aber soll ich ihm jetzt auch noch seinen Urlaub versauen? Abgesehen davon, dass wir uns nicht vertragen, hat er ihn sehr nötig und auch verdient.

01.10.2023 12:54 • x 3 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag