VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38401
Zitat von tina1955:Die TE hat im ihrem ersten Thread genau geschildert, wie das Eheleben und das Verhalten ihres Mannes ihr gegenüber abgelaufen ist.
Ich kenne den anderen Thread. Eifersucht spielte bei beiden eine Rolle, irgendwann schlief die Ehe ein, sein Verhalten war nicht liebevoll, sie lebten nebeneinander her - alles gute Gründe, sich zu trennen.
Von Gewalt ist dort jedoch nicht die Rede (oder wo habe ich es überlesen?), wenn man von seinem passiv-aggressiven Verhalten (nicht mehr mit ihr reden) absieht - was für mich ebenfalls ein guter Trennungsgrund ist.
Im anderen Thread steht übrigens sinngemäß auch, dass sie ihn geheiratet hat, weil sie endlich geheiratet werden wollte. Joah.
Zitat von tina1955:Ich kann durchaus verstehen, dass sie Angst vor seinen Reaktionen hat.
Sie hat Angst, dass er sauer ist, sie hat Angst, dass er sie anfleht zu bleiben. Das sind Reaktionen, mit denen man im Fall einer Trennung rechnen muss. Nicht schön, aber da muß der sich Trennende durch.
Im Nebensatz reingeschmissen „muss ich Angst um meine Sicherheit haben“ - wenn ich Angst um meine Sicherheit hätte und meinem Partner überhaupt zutrauen würde, dass er mir etwas antun könnte, dann wäre ich sofort weg. Statt dessen wird hier heimlich eine Wohnung gesucht und solange noch ausgeharrt, weil es schlicht komfortabler ist und HundKatzeMaus gut untergebracht sein sollen.
Ich bleibe dabei: Ich finde das nicht in Ordnung.