19

Genrell: junge Frau/älterer Mann

N
Geht es dir wirklich um den Altersunterschied? Oder ist da eigentlich was anderes?

Du schreibst, dass dein Partner in 10 Jahren Rentner ist und dann nicht mehr so ist wie jetzt. Joa, das ist aber bei den meisten Menschen so. Garantien erhält man nie, auch wenn man als Paar statistisch dem Ideal entspricht. Für mich steht, egal was für ein Altr, immer im Raum, was der einzelne von der Beziehung erwartet. wenn du mit 22 einen 52 Jahren alten Mann datest, was waren da deine Träume, Wünsche und Erwartungen? Warum war er es und nicht ein etwa gleichaltriger Student, Berufsstarter oder Freigeist? So wie dein Partner wirst auch du Gründe für deine Wahl gehabt haben.

Vielleicht ist deine Sorge auch eher mit dem Gefühl der Endgültigkeit verbunden, die eine Schwangerschaft manchmal mit sich bringt. Will man an den Kindesvater wirklich ein Leben lang gebunden sein? Ist es zu früh für ein Kind? Das sind allerdings Fragen, die dir zu einem Partner jeden Alters auftauchen können.

Wenn er sagt: Wann bekommt man dazu im Leben noch eine Chance (oder so ähnlich), dann ist das aus seiner Sicht bestimmt wahr. Hat er noch weitere Kinder und freut sich noch einmal Vater zu werden? Ist es sein erstes Mal? In jedem Fall hat dein Kind einen 53 Jahre älteren Vater, der anders mit ihm umgehen wird, als ein junger Dad. Der beim 18. Geburtstag des Kindes 72 Jahre alt ist.

Anstatt dich zu fragen ob das alles so richtig ist und ob du das so willst, würde ich mir Gedanken um das: Wie geht es weiter? machen.

05.06.2025 14:33 • #16

thegirlnextdoor
Zitat von nalea:
Anstatt dich zu fragen ob das alles so richtig ist und ob du das so willst, würde ich mir Gedanken um das: Wie geht es weiter? machen.

Ja, wie es weitergegangen ist wäre nach den 11 Jahren, die seit 2014 vergangen sind, wirklich spannend zu wissen.
Das Kind muss ja nun schon 10/11 sein.

05.06.2025 14:48 • x 2 #17

A

Genrell: junge Frau/älterer Mann

x 3

Worrior
Generell zum Thema älterer Herren die mit deutlich jüngeren Frauen liiert sind:
Es gibt keine Garantien.
Sie gehört nicht Dir, Du bist nur am Zug.
Du gehörst ihr auch nicht, habe jederzeit das Mindset und die Mittel dass Du bereit und fähig bist zu gehen wenn die Sache kollabiert.
Keine emotionalen oder materiellen Abhängigkeiten.
Erkenne Deinen Selbstwert, verraten nicht Deine Werte und Prinzipien und sei bereit für Deine Bedürfnisse einzustehen.
Kommuniziere Dies wie selbstbestimmter Mann und nicht wie ein devoter Bittsteller.

05.06.2025 14:59 • x 1 #18

N
@thegirlnextdoor

Habe das Datum des Eingangsposts übersehen. Wahrscheinlich leben alle glücklich bis ans Lebensende.

05.06.2025 15:49 • x 2 #19

Worrior
Zitat von nalea:
@thegirlnextdoor Habe das Datum des Eingangsposts übersehen. Wahrscheinlich leben alle glücklich bis ans Lebensende.

Das wünsche ich Ihnen auch.

05.06.2025 17:22 • #20

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, wie es weitergegangen ist wäre nach den 11 Jahren, die seit 2014 vergangen sind, wirklich spannend zu wissen. Das Kind muss ja nun schon ...

Wir können ja mal raten: ich tippe auf der Mann ist in Rente

Den Rest rate ich Mal nicht weil mein Gerate ist extrem fies.

05.06.2025 17:45 • x 1 #21

thegirlnextdoor
Zitat von perfume:
Wir können ja mal raten: ich tippe auf der Mann ist in Rente

Die Wahrscheinlichkeit, dass das zutrifft, ist wohl relativ hoch.

Schade, wäre echt interessant gewesen zu wissen wie es für die TE ausgegangen ist.

05.06.2025 17:50 • x 1 #22

N
Er ist mit 67 fit wie ein Turnschuh, ist auf Kreuzfahrt rund um die Welt, läuft suoer Zeiten bei Städteläufen. Ist mit einer klasse aussehenden Zahnärztin mit eigener Praxis und Mitte 50 in einer glücklichen Beziehung. Der Junge lebt bei ihnen und wird geliebt.

Die TE hingegen fragt sich noch immer was er wohl gemeint hat mit: So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben...

05.06.2025 18:03 • x 1 #23

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Schade, wäre echt interessant gewesen zu wissen wie es für die TE ausgegangen ist.

Sie ist Mutter geworden

05.06.2025 18:34 • #24

thegirlnextdoor
@nalea das ist aber eine fiese Vorstellung.

Zitat von perfume:
Sie ist Mutter geworden

Das will ich sehr hoffen, nachdem sie bereits im 3. Monat war...

Na ja, schade dass manche Themen hier für immer offen bleiben.
Manchmal melden sich hier TE ja tatsächlich nach zehn Jahren nochmal und geben einen Abschlussbericht, das finde ich immer sehr interessant.
Aber hier wohl eher weniger, nach nur 2-3 Beiträgen.

05.06.2025 18:39 • #25

P
Vielleicht bekommt sie eine Mail in ihr Postfach dass auf ihren Threat geantwortet wurde

05.06.2025 19:42 • #26

A

x 4