Gentleman - hin und wieder wünschenswert

R
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal ganz anonym an ein Forum wenden um mal ein paar Meinungen zu hören, ob ich übertreibe oder nicht

Ich danke euch fürs Lesen und hoffentlich auch für ein paar Antworten, Tipps oder was auch immer

Bitte schätzt mich jetzt nicht hochnäsig oder als völlige verwöhnte Tussi ein. So bin ich nicht. Aber mir geht in meiner Beziehung die letzten Monate etwas durch den Kopf. Es ist eine Sache, mit der ich mich anscheinend in den ersten paar Jahren so überhaupt nicht beschäftigt habe. Oder sie ist mir nicht aufgefallen, ich habe auf sie keinen Wert gelegt, oder es war zu der Zeit anders. Ich weiss es nicht, warum mir sowas erst „vor kurzem“ aufgefallen ist. Fakt ist: es stört mich irgendwie!

Mein Problem ist folgendes. Mir ist aufgefallen, dass mein Partner alles andere als ein Gentleman ist. Kurzes Beispiel: Wenn ich z.B. viel tragen muss, dann kommt nichts mit: Kann ich dir helfen? Entweder ich spreche es an oder nichts passiert und ich schleppe den Kram alleine. Oder er rennt auf der Straße vor. Oder wir betreten einen Raum und er hält mir einfach nie die Tür auf. Im Gegenteil, manchmal drängt er sich vor mich und will als erster rein. Einmal waren wir alle im Restaurant. Da macht die Schwiegermutter meines Bruders die Tür auf und er stürzt rein, schiebt meine Mutter beiseite. Ich war schon hinten, ich kenne es ja Wir haben uns alle etwas verdutzt angeguckt, war wohl für jeden etwas eigenartig. Aber irgendwie ist das doch komisch oder nicht?

Von meiner Familie her kenne ich das ganz anders. Gut, ich war aber auch Jahre lang das einzige Mädel hier in der Familie und so dachte ich ok, ich bin in der Hinsicht vielleicht ein bisschen verwöhnt und versuchte nicht weiter darüber nachzudenken.
Aber es begegnet mir mittlerweile jeden Tag. Auf der Arbeit, beim Einkaufen, egal wo. Überall sehe ich Männer, die so völlig das Gegenteil von meinem Freund sind. Männer die mir die Tür aufhalten, die mir diese lieben Gesten geben, ich solle doch vor. Meine Nachbarn sehen mich was tragen, helfen mir. Ich bin langsam völlig verdutzt, weil ich es nicht mehr als selbstverständlich ansehe, aber merke, dass es für die meisten, die es dann machen, selbstverständlich ist. Sogar bei völlig Fremden. Warum macht mein Freund das denn nicht bei mir? Gut, ihr werdet mir darauf sicherlich nicht antworten können^^ Ich habe ihn auch mal darauf angesprochen, aber irgendwie war dieses Gespräch nicht aufschlussreich. Es klingt wie Kritik.

Mir ist aber aufgefallen. Zu anderen Menschen, ist er anders. Nicht völlig! Aber da hält er mal die Tür auf. Mehr nicht, aber ich wunder mich dann, warum nicht bei mir?
Irgendwie gibt mir diese völlig banale Sache immer mehr zu denken, weil ich mir so das Gegenteil wünsche. Was haltet ihr davon?
Ich wollte das Thema echt ruhen lassen, aber es begegnet mir jedesmal aufs Neues, dass ich darüber nachdenken muss. So ganz blöd gesagt: Sobald mir jemand die Tür aufhält denke ich an meinen Freund und dieses Thema

07.01.2012 23:38 • #1


A
Zitat von Ratsuchend:
Sobald mir jemand die Tür aufhält denke ich an meinen Freund und dieses Thema


hallo ratsuchend

dann scheint es ja ein thema zu sein, mit dem du noch nicht abgeschlossen hast. und ein grund mehr beim nächsten mal genauser zu schaun ob der neue partner die Regeln der höflichkeit, aufmerksamkeit und des anstands besser beherrscht.

hast du auch seine sachen nach haus getragen ?
habt ihr sonst auch so nebeneinander-her gelebt ?
und habt ihr euch sonst auch nicht stützend zur seite gestanden ?

nach aussen hin ein toller hecht - also mehr schein als sein!

welche frau will so einen mann ?

08.01.2012 01:07 • #2


A


Gentleman - hin und wieder wünschenswert

x 3


M
Liebe Ratsuchend,
Zahn ziehen oder Land gewinnen.

Für eine Herkunft aus einer Soapfamilie mag er nichts können, Gentlemanvergleiche überzogen und unangebracht sein. Wenn türkische Frauen die Tür aufgehalten und die Sachen getragen bekommen, wie erklärt er sein Verhalten und was soll das bei Kindern und in Jahren werden?

Ist er drei Jahre zur Schule gegangen, im Problemgebiet aufgewachsen, wurde die Mutter geschlagen und hat der Vater gesoffen?

Dann werf ihn auch raus.

08.01.2012 01:52 • #3


U
Hallo Ratsuchend,

hört sich nach völliger Gleichgültigkeit an. Er hat es sich bei dir schön gemütlich gemacht, nimmt dich nur noch als Versorgende wahr.

Von Liebe im Moment keine Spur, alles Gewohnheit.

Da würde ich jetzt mal kräftig dran rütteln..
Schwere Sachen einkaufen? Soll er machen oder es ist eben nix da.
Nach dem Einkauf alles im Auto liegen lassen, soll er holen.
Ihn links liegen lassen.
Aufrüschen und alleine weggehen.
Kurzum, den Spieß umdrehen und ihm zeigen wie Gleichgültigkeit sich anfühlt!

LG
Uli

08.01.2012 09:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag