5

Gerade das AUS Beziehung mit Altersunterschied

M
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor einiger Zeit hier mitgelesen, als es bei uns nicht so gut lief. Dann war es auf einmal super. Und nun bin ich wieder hier.Allerdings neu angemeldet.

Kurz zu meiner Vorgeschichte.

Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Ich 31, er 49. Wir sind beide absolut gleich. Haben die gleichen Interessen, und es gab nichts, was uns aneinander gestört hat. Es war alles perfekt und er war meine große Liebe.
Davor hatte ich eine 5 Jahres-Beziehung, die schrecklich war. Daraus ist ein Kind entstanden ( 4 Jahre alt) und ich bin seither alleinerziehend. Mrein Ex damals hat mich finanziell ruiniert und dann war er da. Er war damals 47 und stand sich finanziell sehr gut. Hohe Position. Hat mir finanziell sehr geholfen und mich aus der Hölle rausgeholt.

Wir kamen zusammen. Der Altersunterschied war uns egal. Es passte alles.
Aus Angst, genau diesen Menschen zu verlieren, der mir so sehr geholfen hat mein Leben nach diesem finanzielln Ruin wieder zu ordnen, habe ich ihn mehrfach angelogen. Noch heute sagt er es seien miese Lügen gewesen. Was ich heftig finde.
Er sagte damals, als wir frisch zusammen waren, dass er es nicht gut findet, wenn ich mit Freundinnen über uns rede wenn wir Probleme haben.
Er wollte mich ganz für sich, sollte mit niemandem mehr reden, und er sagte durch die Blume, dass man ja, wenn man glücklich ist, niemand anderen braucht als den Partner. Ich habe das aber immer etwas anders gesehen und fand meine Freunde immer total wichtig und habe auch dennoch mit Ihnen geredet. Das hat er rausbekommen und mich gefragt ob ich mit ihnen geredet hätte und ich sagte NEIN! Aus Angst ihn zu verlieren.

Man braucht doch Freunde! Das sah er nie so, denn er hatte keine, mit denen er sich traf.

Ich fing an, mich einzuigeln, und wenn Freunde fragtem ob ich Party machen gehe, sagte ich ab. Ich hatte immer Angst ihn zu verlieren. Denn er sagte immer, wenn man eine perfekte Pstrtnerschaft führt, dann braucht man niemand anderen.

Liegt das am Altersunterschied?

Ich bin ihm niemals fremd gegangen und würde es nie tun. Unser S. war absolut perfekt! Noch heute, nach 2 Jahren, sagt er, ich habe sein Vertrauen massiv missbraucht. Und er versucht immer, es zurück zu bekommen, aber es kommt nicht wieder.

Wir wohnten nicht zusammen. Er wohnte noch bei seiner Frau. Sie haben ein großes Haus. Er sagt immer ich habe es verschuldet dass er da noch wohnt. Denn er war bereit mit mir ein Haus zu kaufen. Bis zu der Lüge die ich Euch beschrieben habe.

Ich habe noch ein paar Mal gelogen. Weil er so komische Meinungen hatte. Und mir verbot, mit Freunden zu sprechen. ich habe ein Telefongespräch belauscht zwischen ihm und seiner Frau und als ich ihn ansprach darauf, sagte ich, dass mein Sohn ihn aus Versehen angerufen hat und ich kurz zugehört habe. Aber anhand der Ereignisse wusste er, dass ich 30 min zugehört hatte. ich wollte doch nur Klarheit was da läuft.

Nun ist gestern das passiert:
Ich sagte ihm, dass ich wahrscheinlich bei einer freundin übernachte. Als ich ihm abends Gute Nacht schrieb, erwähnte ich das nicht. Warum auch? ich hätte es ihm am nächsten Morgen schon noch gesagt dass ich da geschlafen habe. Ist ja auch nichts schlimmes. Oder? Aber er sah es wieder als Vertrauensbruch, da ich ihm das nicht sofort gesagt habe sondern erst später.

NUN IST ES AUS.

ich weiss nicht was ich davon halten soll. Er will mich ganz für sich. Er hat keine Freunde. Zu seinen Kindern hat er kaum Kontakt.

Er war absolut in meinem Leben drin. Überall. ER liebte es überall mit dabei zu sein, weil er selbst sowas nicht hatte.

Und nun sagt er, er kann mir nicht vertrauen und das wird nichts mehr.

Ich schaffe es nicht, es zu begreifen. Was habe ich denn schlimmes getan? Er wohnt bei seiner Frau..und damit muss ich klarkommen.

Bitte helft mir!

02.11.2012 20:56 • #1


Z
Also: er will nur dich. Ist aber noch bei seiner Frau ? (oder hab ich da was mißverstanden ) und so sehr er dich auch will, von seiner Frau will er nicht weg, hm.
Er will dich aber trotzdem für sich allein - extremer Besitzdrang . Sorry, aber das hört sich alles sehr ungesund an ... für mich nach - vorsichtig ausgedrückt - seltsamer Persönlichkeit ...
Mein erster Mann war Borderliner, der hatte ähnliche Anwandlungen. Guck doch mal unter Borderline-Syndrom oder Narzissmus.net
Wenn du deinen Partner da wieder findest, nimm die Beine ín die Hand und lauf !
Und sei froh, daß es aus ist, auch in Hinblick auf deinen Sohn.
Den Partner erst mit allen Mitteln (gerne auch finanziell ) zu binden, der Versuch ihn abhängig zu machen, dann die Isolation die gerne als Fürsorglichkeit verkauft wird, dann die Ausraster bei kleinsten 'Vergehen' - glaub mir, wenn das so zutrifft, kannst du es nicht verstehen. Halte auf jeden Fall Distanz und mach dich erst mal frei ...
hoffe ja trotzdem für dich, daß es nicht so ist ...

02.11.2012 21:58 • x 1 #2


A


Gerade das AUS Beziehung mit Altersunterschied

x 3


I
Hi,

Dein Ex hat keine Partnerin gesucht, sondern ein Haustier. Eine Frau hat er ja schon. Und ein Haustier hat das zu machen, was Herrchen sagt.

Sei froh, dass Du den los bist. Ein Mann, der will, dass Du glücklich bist, der verlangt nicht von Dir Dich von Deinen Freunden zu trennen.

Er wollte Deine völlige Selbstaufgabe, warum auch immer. Und nein, das hat nichts mit dem Alter zu tun.

02.11.2012 22:20 • x 1 #3


S
Hallo MaryZoe,

deine Geschichte ist gar nicht so ungewöhnlich, wenn du dir die Beiträge folgender Seite anschaust:

Zuckerschnute hat recht. Ich denke es ist ein Narzisst, denn ein Borderliner hätte, meiner Meinung nach, seine Frau längst verlassen.

Wie auch immer, mach den Schritt und nutze die Zeit dich eingehender mit ihm und seinem abnormalen Verhalten auseinanderzusetzen. Und das bevor er den Kontakt zu dir wieder aufnimmt, damit du in dieser Sache schon einmal einen Schritt weiterkommst!

Viel Glück!

02.11.2012 22:20 • x 1 #4


M
ich danke Euch für die Antworten.

Wollte dem noch hinzufügen, dass er von seiner Frau seit 2 Jahren getrennt ist. Zumindest sagt er das. Er ist jeden Abend und am Wochenende bei mir gewesen. ZUmindest bin ich mir sicher dass da nichts mehr ist zwischen den Beiden. Das glaube ich ihm eigentlich auch.

Nur er geht da nicht aus dem Haus raus, und meint, das sei ja meine Schuld, da ich sein Vertrauen missbraucht habe, sonst wäre er da schon lange raus.

02.11.2012 22:25 • #5


P
Hallo

ich kann mich Zuckerschnute nur anschließen, da läuft etwas total in die falsche Richtung!
In einer gesunden Beziehung pflegt man die Kontakte zu Freunden! Man lässt sich Freiräume. Du hast nichts falsch gemacht, indem Du dich über die Beziehung mit Deinen Freunden unterhalten hast. Jeder braucht jemanden zum reden. Lass Dir kein schlechtes Gewissen von dem Mann einreden!
Er nimmt sich die Freiheit bei Mutti unter die Bettdecke zu kriechen und Du sollst am Besten im Stübchen hocken, auf ihn warten und ihm jederzeit zur Verfügung stehen.

DAS GEHT SO NICHT!

Eine Beziehung besteht aus GEBEN und NEHMEN sowie jedem Partner Freiräume zu gewähren.
Gerade diese Freiräume sind schön, man hat einen schönen Abend oder Nachmittag bei Freunden, unterhält sich, freut sich auf den Partner, wenn man nach Hause kommt und man hat sich gegenseitig etwas zu erzählen.

Ich wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif.

02.11.2012 22:27 • x 1 #6


Z
Nun also: DU bist schuld, daß ER nicht aus dem Haus rausgeht ? Ja, was sollst du denn tun damit er rausgeht ?
Er ist erwachsen, wenn er rauswollte, glaub mir, dann hätte er es längst getan.
Aber daß da eine Frau ist mit der er lebt (seine Frau ) und noch eine, die ihn verehrt und auf ihn wartet : na klar, in jedem Hafen eine.
Wenn er wirklich eine NPS hat - laß ihn da wo er scheinbar hingehört. Es ist für niemanden leicht, mit so jemandem zu leben, auch für seine Frau nicht.
Scheinbar kann sie es irgendwie handhaben - tja, um ehrlich zu sein , tust du ihr einen Gefallen, wenn du ihn zu dir nimmst.
Macht er aber sowieso nicht.
Geh, solange du noch aufrecht gehen kannst ...

02.11.2012 22:38 • x 1 #7


M
Ihr seid so lieb. Habe nun ein bisschen gegoogelt über Narzissmus und Borderline. Es trifft schon so ein bisschen zu finde ich.

Er sagt immer, er sei anders. Dann wiederrum bin ich immer schuld. Es sind teilweise Dinge, die nicht logisch für mich sind. Verdrehte Logiken.

Er macht Dinge, die er bei mir aber kritisiert. Ich bin dann schuld, und wenn ich sage, Hör mal, ich bin nicht schuld, sagt er, es geht ja auch nicht um Schuld.

Gerade eben schreibt er mir ständig sms. Dass er alles auf eine Karte gesetzt habe. Und ich hatte es in der Hand. Jetzt fragt er was ich mache. Einerseits will er mich nicht mehr, weil ich ja eine Lügnerin bin...andererseits sagt er ich bin sein Leben, und alles, was er hatte.

Das ist doch nicht logisch, oder?

02.11.2012 22:58 • #8


Z
Logik ? Gibts bei solchen Typen nicht.
Ohja, du hattest es in der Hand. Er macht etwas, kann aber nix dafür.
Denn du hast es ja veranlaßt. Er will die Verantwortung für das,was passiert, nicht tragen, sondern im Gegenteil, dir noch Schuldgefühle verpassen.
Mach dein Handy aus, denk an dein Kind !
Nps können in einer schlechten Zeit durchaus gefährlich werden ! Aggressiv, beleidigend, fallen schon auch mal als Straftäter auf.
Wirklich, ich kenne den Charme, denn solche Typen durchaus haben - sie finden deine Schwachstelle und kitzeln dein Ego.
Nur um dich dann voll auflaufen zu lassen.
Mach dein Handy aus !

02.11.2012 23:06 • #9


S
Der letzte Satz von Zuckerschnutte ist Gold wert!

Geh, solange du noch AUFRECHT gehen kannst.

Seine Frau hat er offensichtlich bereits zerstört, sodass sie das alles hinnimmt bzw. keine Kraft mehr aufbringen kann für weitere Schritte.

NSP (Narzisstische Persönlichkeitsstörung) ist eine sehr ernste Angelegenheit. Es gibt niemanden, der unbeschadet die Beziehung zu einem Narzissten übersteht!

02.11.2012 23:06 • #10


P
Hallo MaryZoe,

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig!

Geh, solange du noch aufrecht gehen kannst ...[

Irgendwann sind es keine Beschuldigungen mehr, sondern Handgreiflichkeiten!

Dieser Mann wird Dich psychisch kaputt spielen!

Lauf so schnell Du kannst!

02.11.2012 23:09 • #11


S
NPS meinte ich natürlich

02.11.2012 23:11 • #12


S
Zuckerschnute,

du scheinst dich gut auszukennen im Bereich NPS!

Vielleicht hast du ja Lust dich unter meinen oben genannten Link auch mit einzubringen. Dort sind interessante Fragen augetreten, die bislang noch offen sind...

Viele Grüße

Somsa

02.11.2012 23:30 • #13


Z
Mach ich gerne

02.11.2012 23:32 • #14


S
Das feut mich sehr!

Bis bald

02.11.2012 23:43 • #15


A


x 4