5

Gerade das AUS Beziehung mit Altersunterschied

M
Ihr werdet es nicht glauben. Er stand gerade vor meiner Tür. nachdem er heute den ganzen Tag sagte,sein Entschluss stehe fest, er will sich trennen, und ich wieder mal bettelte und sagte, wir kriegen das hin, nur um den Schmerz nicht zu ertragen, sagte er immer wieder, es sei vorbei.
Ich sagte, ach wie schön es wäre, wenn er hier wäre....und wir könnten Arm in Arm einschlafen.
Das war aber der Wunsch danach, dass alles wieder gut wird. Und er NEIN! ES IST VORBEI!
Und nun, stand er vor der Tür. Er wollte von mir herzlich empfangen werden, mit Umarmung und KNutscherei , denn andere Frauen wären ihrem besten Schatz ja um den Hals gefallen (so sagt er).
Ich konnte es nicht. Da sein Entschluss ja feststand, fragte ich mich, was er wollte, denn er äußerte heute auch mal, dass er es mir persönlich sagen würde dass es vorbei sei.
So dachte ich eben. Dass er kommt um Schluss zu machen.

Wir kamen zu keinem Ergebnis. Ich merkte, wie ich in Gedanken versunken ihn ansah und dachte...mensch, Du bist ein Narzist. Nachdem ich das alles eben ja gegoogelt hatte.

Weil ich müde bin habe ich gesagt, das Gespräch mögen wir bitte vertagen. Denn ich merkte, dass ich wieder alles schuld war.Ja, bist Du ja auch! sagte er.

Er fuhr aber nicht. Und ich sagte, fahr bitte. Dann war er schockiert, denn ich habe ja schließlich heute irgendwann mal gesagt dass ich mir wünschen würde dass er abends da sei und wir zusammen einschlafen und es schaffen.

Darauf beruft er sich jetzt. Was ist aber mit mir? Übersieht er meine Gefühle? Dass er mir den ganzen Tag lang sagt es ist Schluss. Und jetzt soll ich Arm in Arm mit ihm enschlafen?

Ich verstehe gar nichts mehr....

03.11.2012 00:36 • #16


A
hallo

du hast es leider immer noch nicht verstanden. der typ ist krank, manipuliert dich. er will dich beherrschen, dich kleinmachen - und spielt mit dir nach seinen regeln.

mache die tür zu, der typ macht dich krank auf dauer.

er übernimmt keine verantwortung für sein leben,
ist unfähig beziehung normal zu leben
und sucht jemanden,
mit dem er sein spiel spielen kann, nach seinen regeln.

sage ihm klipp und klar - er kann bleiben wo er ist,
du hast keinen bedaarf nach jemanden pfeife zu spielen und wünscht dir jemanden, der bereit ist verantwortung für sich zu übernehmen
und jemanden, der sein leben in den griff bekommt.
empfehle ihm mal ne therapie - der wird dir sagen, du brauchst eine!

trenne dich so schnell du kannst.
bleibe deinen freunden treu,
kümmere dich um dich,
und frage dich warum du dir das immer wieder gefallen läßt
was er mit dir macht!
was ist das in dir, dass sich keine achtung und respekt verschafft?
was in dir glaubt das hinnehmen zu müssen - für ein kleines bischen liebe, die er dir mal am anfang zeigte ?

alles gute!

03.11.2012 01:01 • #17


A


Gerade das AUS Beziehung mit Altersunterschied

x 3


A
Also so eine totale Vereinnahmung ist nicht ok. Wie du selbst schon erkannt hast, er hat hier ganz klar einen Standard für sich und einen für dich. Wie kann man denn erwarten, dass der Partner keine Kontakte ausserhalb der Beziehung pflegt? Und dann aber auch noch wenn man selbst noch bei seiner (Ex?)Frau lebt?

Du bist jünger als er und ich war auch mal in so einer Beziehung. Man lässt sich dann auch zu leicht von dem älteren und erfahreneren Partner dominieren. Lass dich nicht beirren. Die Lügen, die du ihm erzählt hast, sind ja nur da, weil er etwas Unrealistisches von dir verlangt hat. Es ist schön, wenn er dir finanziell und emotional in der Vergangenheit geholfen hat, oder auch noch bereit war zu helfen, aber das gibt ihm NICHT das Recht, Konditionen an die Beziehung zu knüpfen. Gib' ihm ganz klar zu verstehen, dass du auf Kontakte zu Freundinnen ausserhalb der Beziehung bestehst, dass er seine Entscheidungen, ob er aus dem Haus mit seiner ExFrau ausziehen will gefälligst für sich alleine treffen soll, dass das nicht mit dir zu tun hat, und lass dir keine Schuldgefühle einreden. Du hast genauso Recht darauf zu bestehen, in einer Beziehung so zu leben, wie du es brauchst. Diese Gerede 'man müsste sich selbst genug sein' hört sich wirklich suspekt an, als ob er etwas zu verbergen hat? Auf jeden Fall ist es nicht ok, wenn der Andere versucht einen zu kontrollieren. Zeig' deine Grenzen auf, wenn er die nicht respektieren kann, ist er wirklich nicht der Richtige, egal wie schön der Rest auch immer ist/war.
Viel Glück und Kraft.

03.11.2012 08:49 • #18


M
Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Nacht war ruhig und ich konnte ganz gut schlafen, nachdem er weg war. Als ich heute morgen dann wach wurde, hatte ich zig ewig lange Nachrichten von IHM auf dem Handy.

Mit nem Kloß im Bauch....was ich denn für eine wär....und dass ich ihn wieder angelogen hätte mit dem, was ich nachmittags gesagt hätte.
Ich habe ihn angefleht, zurückzukommen, aber er hielt fest an dem Entschluss, ur vorbeizukommen m Schluss zu machen. Und ich war am Ende.

Dann diese Vorwürfe. Auf einmal steht er aus heiterem Himmel vor meiner Tür und will heldenhaft empfangen werden. Und das mit dem !ich würde so gerne Arm in Arm mit Dir einschlafen habe ich zwar gesagt, aber das entwicvkelte sich alles anders, er wurde aggressiv, Schuld bin nur ich....und dann habe ich ihn weggeschickt gestern nacht, weil das Gespräch nicht gut war. Ich kann mich doch nicht neben den legen als wäre nix? Und dann Arm in Arm mit dem enschlafen? Das ist doch totaaaaaaaaaal absurd.

Ich bin eine LÜgnerin, und er sagt, er habe ja schon immer gewusst dass er mir nicht vertrauen kann, weil ich ja wieder was gesagt habe was nicht stimmt.

Was soll ich davon halten? Diesmal hatte er es doch in der Hand. Wenn er am Tag schon gesagt hätte, ja, er kommt abends und wir reden nochmal in Ruhe...dann ok. ER hätte einlenken müssen. Aber bis zuletzt sagt er ich bin alles schuld...und dann soll ich ihn umarmen.

Das ist doch alles UNLOGISCH! BIn ICH denn so verkorkst? Dass er das von mir verlangt...nach Vorwürfen und Schuldzuweisungen mit ihm Arm in Arm einzuschlafen, nur weil ich das tagsüber mal gesagt habe?

03.11.2012 10:28 • #19


Z
Mach die Augen auf: er wird aggressiv. Nichts ungewöhnliches - ich hatte ja schon fast erwartet, daß er nicht geht.
Glaub mir, nicht DU bist verkorkst, sondern er !
Hinter allem steckt Berechnung: er hat sich an deinem Betteln aufge.g.e.i.lt , um dann i Triumphzug bei dir wieder zu landen.
Hat nicht ganz so funktioniert - Reaktion: Aggression.
Es geht ihm auf dieser Welt nr um EINE Person: und das ist er. Und sonst niemand.
Er kann nicht lieben, er will nicht lieben und er will - ganz ehrlich - auch nicht gerettet werden.
Rette dich !

04.11.2012 10:28 • #20