1

Was passiert gerade mit mir?

V
Hallo liebes Forum,

ich wollte mir von euch mal eine Hilfe einholen, da ich gerade bzw. schon seit Wochen irgendwie neben der Spur bin und nicht weiss wie ich das zuordnen soll. Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht wirklich reden, da ich ziemlich schlecht darin bin meine Schwächen zuzugeben bzw. allgemein zu zeigen, dass es seit länger Zeit innerlich aus dem Ruder läuft. Entspricht einfach nicht meiner Frohnatur die immer das Positive in allem sieht und locker durchs Leben rennt.

Zu meinem Problem: Mein Ex und ich, seit letztem Jahr getrennt, führen seit 3-4 Monaten eine Freundschaft+. War und ist für mich ok, kann das allerdings nicht wirklich zuordnen. Wenn er weg ist, vermisse ich ihn nicht, will auch nicht wissen was er da macht, Zukunft kann ich mir irgendwie auch keine mehr mit ihm vorstellen, dafür müsste echt viel passieren und wenn wir zusammen sind haben wir eine absolut tolle Zeit. Nicht gerade spannend, wobei wir auch schon wellnessen, essen, Cas. etc waren, aber meistens und der Jahreszeit bedingt, gammeln wir mehr am Wochenende auf der Couch, bestellen essen und eben das +, das nebenbei seit dem wir nicht mehr zusammen sind unglaublich ist. Phasenweise haben ich das Gefühl er frisst mich auf, so begehrt fühle ich mich. War in der Beziehung nicht mal ansatzweise so und wir waren gerade mal 1 1/2 Jahre zusammen.

Was mich aber mehr und mehr nervt ist das Gefühl, dass ich mehr seine beste Freundin bin, ohne jegliche Gefühle. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, schließlich sollt es ja auch so sein, aber irgendwie vermisse ich das umworben werden oder dass er zumindest mal eifersüchtig ist. Zeitgleich habe ich Angst, dass ich in dieser Zeit niemanden kennenlerne bzw. mich dem ganzen verschließe, weil ich ja Plan b für einsame Stunden hätte. Bei 32 Jahren wird die Uhr eben doch immer lauter, wenns ums Thema Familie geht.

Manchmal denke ich auch, dass es die Jahrezeit die meinen Kopf gerade bekloppt macht.

Kann mir irgendwer eine Meinung zu meinen Kopfchoas geben?

14.12.2016 17:06 • #1


W
Du möchtest halt wieder mehr als Freundschaft+
Was ihr beiden da betreibt ist aber eher offene Beziehung statt Freundschaft+
Genau daran fängst du an zu knabbern.
Zitat:
Was mich aber mehr und mehr nervt ist das Gefühl, dass ich mehr seine beste Freundin bin, ohne jegliche Gefühle. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, schließlich sollt es ja auch so sein, aber irgendwie vermisse ich das umworben werden oder dass er zumindest mal eifersüchtig ist.

Bämm! Da ist es... dieses angekratzte Ego... doch noch verguckt...

14.12.2016 17:22 • #2


A


Was passiert gerade mit mir?

x 3


kaaaaa72
Ich schätze du wirst keine andere Wahl haben als mit ihm zu sprechen.

Könntest du dir denn eine richtige Beziehung mit ihm vorstellen?
Möglicherweise möchte er auch eine richtige Beziehung und gibt sich einfach damit zufrieden was du ihm gibst.
Er sagt einfach nicht weil er dich nicht verlieren will.
Wenn ja dann musst du reden und zwar auch auf die Gefahr hin das die Freundschaft+ dann auch beendet ist.
Sollte das eintreten hast du wieder die Möglichkeit dich der Männerwelt zu öffnen so du dann dafür bereit bist.

14.12.2016 17:28 • #3


V
Nein da bin ich mir eben ziemlich sicher, dass ich ihn nicht mehr will. Finde seine Einstellung und Lebensart unertragbar. Er ist ein echt lieber Kerl, aber kein Familienmensch oder jemand der mal an andere denkt. Wenn dann eh am ehesten an mich.

Angekratztes Ego ja, da bin ich bei dir, nur wie stell ich den Mist ab?

Hab ja auch schon versucht das einzustellen, er war 3 Wochen geschäftlich weg, ich wollte keinen Kontakt da er mir in diesen 3 Wochen eh nur immer wieder dasselbe, was mich nicht wirklich interessiert erzählt hätte und ich auch mal sehen wollte, obs weh tut wenn er nicht mehr da ist. Hat es die ersten 2,3 Tage, aber dann wars auch wieder gut.

Ich steh irgendwie zwischen den Stühlen, ihn aufgeben und nichts zu haben oder mit ihm aber teilweise eben unzufrieden. Ich werde in dieser Zeit auch sehr bequem. Warum am Wochenende ausgehen, wenn ich einen Ersatz habe. Und wenn ich dann ausgehe denke ich mir, ich bin zu alt für diesen Mist. Wohne in einer kleinen Stadt, da beträgt das dortige Durchschnittallter 20-25 Jahre.

14.12.2016 17:35 • #4


W
Dann ist es eine Trennung auf Raten...
Oder ein Scheitern auf Raten...
So wie du das schreibst hast du wenig Selbstachtung und würdest quasi einen warmen wechsel durchziehen und faul bist du obendrein! Du suchst jetzt schon Ausreden um nix machen zu müssen.
In deinem Kopf ist das ja noch förmlich verankert das ihr zusammen seid, aber der Rest fehlt. Ihr rammelt gut miteinander und das war es, du bist an ihm menschlich nicht interessiert. Den selben Kram in grün würde dir ein anderer Partner auch erzählen. Arbeit/Hobbies/Was hast du gemacht? Was dir jedoch an ihm fehlt ist die Faszination und die Freude wie er es erzählt.
Da wendet sich gerade die Freundschaft+ zum negativen für dich.
Was würdest du denn machen wenn er sich eine andere zulegt?

14.12.2016 17:48 • #5


kaaaaa72
Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder so weiter machen und den S... genießen oder doch lieber die Sache beenden und nach was neuem Ausschau halten.
Da du emotional nicht an ihm hängst brauchst du ja keine Zeit für die Verarbeitung und kannst direkt durchstarten.

Melde dich bei Singlebörsen an wenn du zu faul bist zum draußen rumziehen und schau was dabei raus kommt.
Triff dich mit Männern und wenn du ganz viel Glück hast dann ist ja einer dabei mit dem du es dir vorstellen könntest.
Und wenn nicht dann ist es auf jeden Fall nicht langweilig.

Je nachdem wie du selbst drauf bist musst du ja auf S... nicht verzichten.
Gerade in Singlebörsen ist es ja so...

Wenn Frauen S... haben wollen dann haben sie den auch und können sich noch aussuchen mit wem.
Wenn man damit klar kommt ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.

14.12.2016 17:57 • #6


V
Gut wenn ich das so durchlesen würde, wäre ich wahrscheinlich auch deiner Auffassung, aber nein so ist es nicht.

In diesen 1 1/2 Jahren die wir zusammen waren, war ich und nur ausschließlich ich diejenige die gegeben hat und er gerne genommen. Um das jetzt verständlicher zu machen müsste ich weit ausholen und das würde die Wortzahl sprengen. Unterm Strich ist er sich dessen bewusst, wird es aber in Zukunft nicht ändern.

Ich war mal so wie du und wurde nur ausgenutzt, irgendwann vor Jahren kam der Wandel und jetzt konzentrier ich mich nur auf mich. So seine Worte die ich keineswegs nachvollziehen kann, schließlich sucht sich jeder seinen Weg selbst aus. Und mir ist auch bewusst, dass ich damals zu nett war, daher mache ich das nach wie vor aber nicht mehr bei ihm.

Ich bin ja auch immer für ihn da, aber phasenweise kommt es mir vor wie wenn er vergessen hätte die Platte zu wechseln und ich mir seit Jahren immer und immer wieder das gleiche Hörbuch anhöre. Sowas nervt auf Dauer. Mittlerweile lasse ich mir einfach nichts anmerken, dass ich nur mit einem Ohr hinhöre. Ihm tuts ja gut seine Geschichten loszuwerden, solange ich nicht anfange mein bzw. Leid wegen Stress bei der Arbeit zu erzählen.

Und genau das ist der Grund warum es nicht mehr geht, Gefühle wären ja noch da, aber der Kopf sagt, auf keinen Fall!

Und zum Thema faul, hmm ja bedingt, ich war mal Leistungssportlerin und betreibe auch nach wie vor 1-2 die Woche Sport, auch wenn mittlerweile eine andere. Alle anderen Sachen mache ich gerne alleine wie bspw. lesen, malen, alles auf was ich zu dem Zeitpunkt eben gerade Lust habe. Natürlich treffe ich mich auch jede Woche mit Freunden, auch wenn nur schnell auf einen Kaffee. Hund hab ich auch noch und einen Job der mich sehr fordert, bei dem ich aber auch wahnsinnig viel Anerkennung ernte. Da gönne ich mir eben das ein oder andere Wochenende gerne zum bewusst nichts machen.

Ich verletze ihn ja auch nicht, wir tun uns beide gut und irgendwie auch nicht. Ich will auch nicht immer vernüntig sein, das bin ich schon die letzten Jahre, aber natürlich auch nicht lachend in die Kreissäge laufen

Was ich tun würde, wenn er sich eine andere zulegt? Was soll ich denn tun, gut würde es mir sicher nicht gehen, aber das ware doch wieder das Thema angekratzes Ego?

14.12.2016 18:17 • #7


V
Kaaaa, in der Hinsicht bin ich kompliziert bzw. ich springe nicht mit jedem in die Kiste, nicht mal wenn ich eine Kiste leergetrunken habe. Eigentlich hatte ich nie S. mit eben kennengelernten, außer denen die dann meine Partner wurden.

Auf den Börsen war ich schon, hatte Dates nur leider keiner dabei der mich interessiert hat. Ich weiss auch, dass ich bei Männern gut ankomme, diesbezüglich hatte ich noch nie Probleme oder mache mir Sorgen, nur gibt es eben niemanden der mich auch nur ansatzweise berührt oder interessiert hat.

Vielleicht bin ich auch zu wählerisch, aber das Gefühlsleben ist eben leider und zum Glück auch gut so, etwas ich nicht steuern kann und will.

14.12.2016 18:26 • #8


Chrisi
@ vomwindeverweht,
eigentlich ist alles garnicht so schlecht ! Das einzige was dir Sorgen macht, ist deine persönliche Familienplanung. Beide seit ihr beruflich eingespannt, beide wollt ihr einen vertrauten Partner um euch s6 ell fallen zu lassen. Ihr habt, für meine Begriffe, eine für euch wohltuende Distanzbeziehung.
ABER ..... bei dir tickt die Uhr.
Auf Krampf suchen wird nichts.
Lass es wie es ist. Entweder läuft dir mal einer überraschend über den Weg - ohne das du explizit suchst- oder du wirst einfach in den nächsten Jahren schwanger und erfüllst dir deinen Wunsch. Er wird sich schon freuen.

14.12.2016 20:35 • x 1 #9


W
@ vomwindeverweht,

du bist zu faul dir einzugestehen was du willst
Typisch Frau, unzufrieden mit der Gesamtsituation aber das bisherige nicht verändern wollen. Ok, Männer machens ja auch so
Das er nicht eifersüchtig auf dich reagiert und du auf das angekratzte ego voll anspringt sagt mir nur eines:
Du willst wieder begehrt werden, eine wirkliche Schulter zum anlehnen haben, dieser Beziehungskrempel halt.
Mit der rammelei alleine fängst du an unzufieden zu werden.

Mit den Datingapps: jupp, gefühlte 95% unsinn.. teilweise bereue ich nach 3 min das treffen..
Da werden teilweise unbewusste Erwartungshaltungen geäußert.. Egal, schön den mal kennengelernt zu haben.

14.12.2016 22:10 • #10


V
Chrissi und Wulf,

ja ihr habt beide recht.

Chrissi du mit dem Kind, auch wenn ich ohnehin nicht vor 35 vorhätte mich mit dem Thema zu beschäftigen, aber ich will ja nicht jemanden kennenlernen und hopp los gehts. Und ja diese Distanzbeziehung finde ich auch tatsächlich auf eine gewisse Art ziemlich gut. Muss noch hinzufügen, dass wir damals zusammen gewohnt haben, dadurch wird jedes jetzige Treffen irgendwie spezieller, wenn du verstehst was ich meine.

Und Wulf ja genau begehrt werden, damit triffst du wohl den Nagel! Eine Schulter zum Anlehnen hab ich ja bei ihm oder auch sonst Hilfe, wenn ich die benötige. Bspw hab ich nächste Woche wegen einer beunruhigenden Sache eine Untersuchung im KH, hat er mir sofort angeboten mich zu begleiten. Nimmt meinen Hund, wenn mir bei der Arbeit das Wasser bis zum Hals steht und ich dadurch länger arbeiten muss.

Es ist eben nicht nur das Thema S., ganz und gar nicht und ich weiss auch, dass die Gefühle nicht so sind wie sie das überlicherweise in einer Beziehung wären, eigentlich waren sie das noch nie, da er mich indirekt immer auf Distanz gehalten hat. Dennoch klappte es mit der Beziehung eigentlich ganz gut und da ich weiss wie schön es auf Wolke 7 ist und wie tief man dabei fallen kann, dachte ich dass vielleicht das eben die Lösung für eine gute Partnerschaft ist. War es dann aber wohl doch nicht, da die Leidenschaft fehlte, die absurderweise jetzt mehr gegeben ist.

Manchmal frage ich mich einfach, ob es in unserer verkorksten Gesellschaft schon zum guten Ton gehört, sich alles locker zu halten. Das ist es nämlich etwas was ich nie wollte und mich dennoch immer wieder in so einer Konstellation dabei ertappe, weil eben unkompliziert und ohne Verpflichtungen. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde mir das absolut nichts ausmachen.

Vielleicht sollte ich diesbezüglich da einfach lockerer werden. Allerdings leichter gesagt, als getan.

15.12.2016 10:47 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag