FragendeAmAbend
Gast
die folgenden Zeilen mögen für manche nicht verständlich sein, aber es sind meine Gefühle, von denen ich weiß, dass ich sie in der Anonymität vortragen kann, ohne von bekannten Menschen dafür verlacht zu werden:
Mein Ex und ich sind nun seit fast 2 Jahren nicht mehr zusammen (er trennte sich von mir nach 1 Jahr Beziehung).
Es war ein langer innerer Kampf für mich die Trennung zu akzeptieren. Ich war dazu gezwungen mich selbst zu zwingen mich zu entlieben - was das schlimmste war, was ich mir jemals antun konnte. Dennoch habe ich nie aufgehört mich folgendes zu Fragen:
Warum wurde es von der Natur so eingerichtet, dass die Person, die verlassen wird, leidet?
Man kann einen Menschen nicht dafür verurteilen, wenn er sich in jemand anderen verliebt.
Aber, wieso muss(te) ich leiden, obwohl er mich wochenlang anlog (er hatte eine Affäre)?
Wieso musste ich mich schlecht fühlen?
Wieso musste ich mich als verlassene Person zurück nehmen in all meinen Gefühlen, obwohl ich doch gar nicht Verursacher von all dem war?
Und noch mehr frage ich mich, wieso ging es ihm dabei die ganze Zeit gut?
Wieso konnte er ohne Probleme alles mit sich selbst ausmachen?
Wieso war für ihn alles ok?
Wieso lebte er sein Leben?
Kurzum, es ist völlig ok, wenn sich jemand trennt, aber wieso muss ich leiden, während es ihm gut geht und er auf Facebook Fotos von ihm mit seiner neuen Freundin in einem 5*-Hotel in Dubai postet.
Wieso hat die Natur das so dermaßen beschissen ungerecht eingerichtet, dass die verlassenden Menschen leiden, obwohl sie nicht die Verursacher sind, und den Verlassern selbst geht es gut und sie haben mit allem abgeschlossen?!