ich muss gestehen, dass ich Deinen Ruf nach Gerechtigkeit und Deine Empörung nicht nachvollziehen kann.
Das scheint mir reichlich verdreht.
Du bist ja nicht eine Fremde gewesen, sondern hast eine Affaire mit dem Mann einer mütterlichen Freundin gehabt.
Zitat:Ja, ich bin sehr empört darüber, weil ich besonders von ihr dachte, dass sie immer mehrere Ansichten einer Sache hatte und reflektiert. Anscheinend nur, wenn es nicht um ein persönliches Thema geht.
aber die Tatsachen bleiben doch die gleichen (Du hast sie monatelang hintergangen), auch wenn Du ihren Mann nicht einseitig verführt hast.
Ich würde an ihrer Stelle auch kein Wort mehr mit Dir wechseln wollen.
Einfach eine zu massive Grenzüberschreitung. Daran ändern die Details auch nichts.
Zitat:Seltsamerweise habe ich mir anfangs fast nichts dabei gedacht, ich weiß nicht warum. Das halbe Jahr war sehr schwierig für mich. Die ersten Monate konnte ich irgendwie noch damit umgehen, dass es feste Zeiten gab, indem wir uns heimlich trafen und miteinander telefonierten/schrieben
Zitat:Dazu kann ich nur wieder betonen, dass ich mir damals wirklich nicht viel dabei gedacht habe, bzw. das ganze zukünftige Drama nicht vorhergesehen habe.
Du hast monatelang nicht einen Gedanken an sie verschwendet.
Und nun erwartest Du aber umgekehrt, dass sie sich Deine "Ansicht" anhört und "reflektiert"?
Du blendest sie einfach aus, bist egoistisch, und nun soll sie sich mit Deinem Verhalten auseinander setzen?
Was erwartest Du von dieser Frau? Völlige Selbstlosigkeit?
Zitat:Wie soll ich damit umgehen, dass mir nicht geglaubt wird, von einer Person, die ein so wichtiger Teil meines Lebens war? ....Es zerfrisst mich aber jeden Tag und ich weiß nicht, wie ich mit dieser ungerechten Sicht auf meine Dinge umgehen soll - besonders von zwei Menschen, von denen ich dachte, dass sie mich lieben.
sorry aber ich empfinde Deine Worte als maßlos egozentrisch.
Wenn Du Dich in diese Frau einfühlen könntest, würdest Du so etwas sicherlich nicht schreiben.
In erster Linie hast Du riesen Mist gebaut, wie Du ja selbst weißt.
Und nun fragst
DU Dich, warum ein Mensch, der ein "so wichtiger Teil" Deines Lebens war, Dich nicht anhören will?

Ähm..., sie wird sich sicherlich auch fragen, wie es möglich ist, dass die junge Frau, der sie in mütterlicher Fürsorge begegnete, ihr so etwas antun konnte.
Man kann doch nicht erwarten, dass jemandem, den man zutiefst verletzt hat, den man einfach aus seinen Gedanken ausgeblendet hat, um seinen Spaß zu haben, einem nun korrekt und liebevoll begegnet.
Und was heißt schon "ungerechte Sicht" auf die Dinge? Du hast ihr doch tatsächlich Unrecht angetan.
Zitat:Gibt es Gerechtigkeit, wenn man selbst keine Möglichkeit hat, Dinge richtig zu stellen?
ich bin echt etwas fassungslos, dass Du nach Gerechtigkeit fragst.
Denkst Du, sie wird weniger enttäuscht von Dir sein, wenn sie den Gedanken zulässt, dass auch ihr Mann Lust auf eine Affaire hatte und nicht nur von einer Sirene verführt wurde?
Du bist empört? Fühlst Dich ungerecht behandelt? Dachtest, die beiden lieben Dich?
Diese Gefühle/Gedanken wird diese Frau wohl auch haben.
Mir gehts nicht darum, Dir Deinen Fehltritt noch mal unter die Nase zu binden.
Aber wenn Du begreifst, dass Du kein Opfer bist und in dieser Situation einfach kein "gerechtes Verhalten" von ihr erwarten kannst, dann sollte Deine Enttäuschung eigentlich nachlassen.