9

Geschafft - aber einfach nur leer

H
Ja, Du hast Recht! Verstanden... Wenn das Glas leer ist, kann man frisches Wasser rein gießen. Mein böses ich inklusive... Ich halte durch. Ein Traumgefühl lässt mich nicht los: eine Häckelnadel sticht durch vorher brennenden Punkte und holt etwas raus. Beim lebendigen Leib... Ich wünsche niemand solche Träume...

24.04.2016 00:27 • #31


PrincessHazel
Ach Hoffnungslos,
magst du deine Geschichte mit uns teilen?

24.04.2016 13:14 • #32


A


Geschafft - aber einfach nur leer

x 3


G
Erzähl uns doch alles!
Und du bist bestimmt nicht die Böse
Verurteile dich nicht dazu ...

24.04.2016 13:17 • #33


PrincessHazel
So, dann drängel ich mich nochmal vor.... Es tut sehr gut ab und an berichten zu können, ich fühl mich sehr alleine. Hauptsächlich weil ich mich total eingeigelt habe, mit niemandem spreche und alle paar Stunden (Minuten, je nach dem) anfange zu weinen. Oder ich bin wütend, naja, eben das selbe wie gestern und vorgestern und vor vorgestern. Leider sind meine Elterns chon sehr krank, meine beste Feundin in Tazania (nur ein paar wochen, zum glück) und mein liebster Freund stand mir am letzten Wochenende kurz vor der Trennung zur Seite. Und ich fühl mich noch nicht stark genug um länger zu reden, an irgendetwas anderes zu denken. Ich lese und lese, über alles was passen könnte, um besser zu verstehen. und dann schreibe ich in mein Büchlein, darüber, dass ich ihn hasse, weil ich mich jetzt so fühle und das ich ihn liebe, aber ihm das was er eigentlich noch in sich selber sucht nicht ersetzen kann. Den einen Moment hoffe ich auf ein Irgendwann vielleicht und den nächsten bin ich mir sicher: nie nie wieder! Mal sehen was es wird, aber bei dem nie nie wieder hab ich die Kontrolle und er kann mich darin nicht verletzen, nur will ich ganz dicht machen? oder mach ich das gar nicht, sondern lasse nur los.... ? Mal sehen wo sich das ganze einpendelt.
So, das musste jetzt mal wieder raus.

24.04.2016 16:16 • #34


G
Ich finde es sehr gut das du deine Gedanken hier berichtest,denn ich glaube auch wenn es nicht viel hilft ist trotzdem etwas zum kanalisieren
Wie könntest du dich auch anders
fühlen? Du zeigst so viel Gefühl für ihn und so viel Sehnsucht das ist mehr als die meisten je haben.
Du hattest/hast jemanden gefunden der zu dir und deiner Welt passt und auf einmal sollst du ihn gehen lassen oder musst aus besagtem Grund!
Und jetzt soll mir jemand sagen wo das fair ist? Es ist einfach nicht fair.
Glaubst du das es das Beste ist damit abschließen zu wollen obwohl du weißt das es an etwas liegt was man korrigieren kann?
Hazel es ist nicht so das du seine Liebe nicht mehr hast,es ist nicht so das er dich betrogen hat,es ist nicht so das er dir schreckliche Dinge angetan hat.
Alles was hier siegt ist SIE und das möchtest du zulassen?
Er war sich bewusst was du empfindest und er weiß das das nicht so schnell verschwindet.
Warum sagst du ihm nicht das du alles mit ihm möchtest mit ihm zusammen für die Zukunft aber er muss einen Abschluss finden.
Ob er das nicht auch möchte ?
Du solltest es probieren ohne in weiteren Tränenmeeren versinken zu müssen ..

Lies dir nochmal hier deine erste Mail durch wie perfekt es mit ihm klang und dann weißt du für dich das aufgeben die letzten Option ist.
Nicht bei ihm
Es gibt nicht viele Männer wo es so gut passt vergiss das nicht

Ich glaube daran...

Gus

24.04.2016 16:47 • x 1 #35


G
Deine Eltern sind sehr krank ?
Was haben sie?
Nur wenn du darüber schreiben möchtest.

24.04.2016 16:49 • #36


G
Guten Morgen Hazel !
Wie fühlst du dich ?



Gus

25.04.2016 07:36 • #37


PrincessHazel
Ach Gus, leider gehts mir nach wie vor gar nicht gut. Deine Worte kommen sehr bei mir an, es fällt mir schwer die Hoffnung aufzugeben, denn ja, Mr. Right kommt nicht so oft vorbeigeritten.
Wir hatten gestern doch kontakt und dabei kam auch heraus, dass er wieder Dro. genommen hat. Am Anfang unserer Beziehung, bzw, noch in der kennenlernphase hat er aufgehört Dro. zu nehmen. Viele Schicksalsschläge haben ihn dafür anfällig gemacht und seine furchtbare ex-freundin hat ihn darin bestärkt Dro. zu nehmen und die Sucht aufrecht zu erhalten (auch wenn sie selbst keine Dro. nimmt).
Seine Mutter war Alk. (deswegen auch Dro. statt Alk. :/ ) und hat sich schlussendlich vor einigen Jahren totgetrunken (er damals ende zwanzig), die Wohnung wurde geräumt und sie verbrannt, er oder sein Vater wurden nicht informiert, erst einige Zeit später und er hatte zu dem zeitpunkt keinen Kontakt. In dieser Trauerzeit kam heraus, dass er eine Affäre neben seiner Ex hatte. Ich nehme an, das war der Anlass, dass sie ihn für immer leiden lassen wollte. Anfangs hatte ich auch ab und an kontakt zu ihr, sie hatte auch schnell wen anders gefunden und sie wollten in freundschaft auseinander gehen. Beide waren sich einig das schon seit jahren keine Liebe da war, wenn überhaupt Gewohnheit. Mir erzählte sie dann oft, dass er eben so sei und es nicht besser könnte, er könne keine Umschulungen/Weiterbildungen schaffen (was er sich wohl dabei gedacht hatte es je zu versuchen), er kann seinen Alltag nunmal nicht selber regeln (von daher regelmäßige SMS wann er was einkaufen soll, ihren Einkauf bei der gelegenheit auch gleich), das was er erlebt hat kann man nicht überwinden, sie habe ihn mehr geliebt als eine Mutter ihr Kind, er kann nunmal nicht ohne Dro.. Beide hatten ihn aufgegeben und er hat sich das in der Beziehung angenommen, bis er sich trennte und frei und echt sein wollte. So wie ich ihn kennengelernt hab, selbstbewusst, starke Meinung, gefühlvoll, ja auch geschwächt und gekränkt von schicksalsschlägen, dennoch mit dem festen willen zu leben, gut zu leben, mit sehr ähnlichen wertevorstellungen zu meinen und mit einer ähnlichen gefühls und weltwahrnehmung. Ich hab ihn in der Anfangszeit begleitet keine Dro. zu nehmen, hab ihn aufgefangen, wenn es ihm schwer fiel, habe ihn abgelenkt, wir haben darüber gesprochen woher die Sucht kommt, etc. und er hat aufgehört, eine therapie angefangen und sie schrieb ihm, er könne nicht ohne, er solle es sich nicht so schwer machen, sie hat ihm Dro. hingelegt, so dass er heimlich welche nehmen könne. Und sie plante ihn immernoch heimlich als (biologischen) Vater und Onkel ihrer kinder ein, wovon er aber nichts wusste, was ich von ihrem besten freund erfuhr, so dass er (der beste Freund) von mir erfuhr, dass er die Vaterrolle einnehmen solle. Er tat es nicht (keine Dro. und stellte klar, dass er sie nicht schwängern würde) und sie wurde wütend, schrie nur noch und biss und kämpfte um seinen Untergang, was dann zum Kontaktabbruch führte. Wirklich eine verrückte frau mit verrückten plänen....
Tja und gestern dann das. Ich bin froh, dass er ehrlich war und es überhaupt zugegeben hat, dennoch, ich weiß nicht was ich denken soll.
Eigentlich möchte ich, dass er sich die Zeit nimmt mit IHR abzuschließen, sich selbst zu finden und herauszufinden, was er eigentlich möchte. Ich bin noch nicht bereit ihn ganz aufzugeben, aber ich kann mich so auch nicht ganz auf eine Beziehung einlassen, in der er ihr trotz allem so nachtrauert. Wie es weiter geht steht in den sternen, aber meine reaktion darauf in kombination mit kontakt zwischen uns war, dass er mir beweisen müsse, dass er keine Dro. mehr nimmt, sehr barsch forderte ich regelmäßige Dro.tests. Ich könnte vllt wieder mehr vertrauen zu ihm fassen, aber nicht zu einer Sucht und er akzeptierte das sehr leicht. Naja immerhin, er ist auch von sich enttäuscht und das akzeptieren kommt wohl, weil er eigentlich auch keine Dro. mehr nehmen möchte, das clean sein hat ihn sehr viel weiter gebracht und zufriedener gemacht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ganze ein gutes Ende nimmt und ich würde aber doch gerne erleben, dass es diese schöne gemeinsame Welt irgedwo, irgendwann doch gibt.

Gus, wie geht es dir denn eigentlich?

25.04.2016 11:56 • #38


G
Hallo Hazel!
Wieder einmal Worte die nicht erfreulich klingen,sondern eher bedrückender.
Nach all den letzten Tagen,muss es wirklich sehr anstrengend für dich gewesen sein,und ich möchte als 1 das du weißt das egal wann es dich überkommt du schreiben kannst.
Ich bin mir bewusst es ist nicht viel,aber in dieser Situation ist es immer von Vorteil jemanden zu haben,mit dem man sich teilen kann.
Ich hoffe das weißt du?
Könntest du mir bitte verraten,warum er an dieser Frau so viel verloren glaubt obwohl sie menschlich so schlecht ist?
Was genau vermisst er an ihr?
Seine Geschichte kann ich nur allzu gut verstehen,da ich auch Erfahrungswerte sammeln musste,die bei weitem nicht die schönsten waren!
Aber er sollte wissen das Dro...so eine Explosive Mischung sein können,gepaart mit Konflikten des Lebens.
Und es ist keine Lösung,denn es intensiviert die Gedankenwelt nur und es schaukelt sich extrem auf.
Ist es möglich das er sich wegen euch wieder in die Sucht fallen lässt ? Weil er eure Trennung ihn veranlasst hat,wieder Zuflucht in der Sucht zu suchen ?
Er muss da unbedingt raus mit Prof Hilfe da führt kein Weg dran vorbei.
Hazel weißt du denn genau wie er für dich fühlt?
Du hast gesagt du glaubst an den Zauber?
Weißt du wo der Zauber ist?
Er liegt in euch! In eurer Zeit
In eurer Erinnerung zusammen
Und du solltest dich eventuell an seine Seite stellen und ihm helfen sich nicht in den Dr....zu verlieren.
Zum einen weil ihm nichts schlimmeres passieren muss
B. Weil du ihn liebst
C er kein schlechter Mensch zu sein scheint
D weil du ihm hilfst durch eine Phase die ihn wieder an dich bindet und es für ihn unmöglich ist dich nicht an seiner Seite haben zu wollen weil du immer für ihn da warst.
Und E .Sie ist auch irgendwann Vergangenheit.

Ich ? Mir geht es gut
dir viel schlechter und das hat erstmal Vorrang


Gus

25.04.2016 13:53 • x 1 #39


PrincessHazel
Danke, danke, danke. Du machst mir immer so viel Mut und Hoffnung, ich bin zwischendurch so geneigt alles aufzugeben, auch meinen Glauben an.... ja was eigentlich?

Ich schreibe morgen nochmal mehr, für heute abend wollte ich dir nur nochmal danken, es tut sehr gut hier schreiben zu können und zu wissen, dass jemand da ist.

26.04.2016 01:17 • #40


L
Liebe NichtMehr,

es tut mir sehr leid, dass Du so schlimmen Trennungsschmerz durchmachst,
dass Du siehst wie er sein könnte,
dass er aber in seinen Schwierigkeiten steckt, und Du auch noch überlegst, was Du falsch gemacht haben könntest.

Das klingt in meinen Ohren nach dem sogenannten Helfersyndrom, wo man meint, je mehr man helfen kann, um so mehr wird man mal
von dem 'geholfenen' Menschen mit Liebe belohnt.

Seine Probleme kann jedoch nur er selber lösen, so lange eine ' Helferin' ihm seine Verantwortung für sich selbst abnimmt, wird er nicht selber die Konsequenzen tragen und was ändern, was ein längerer Prozess ist.


Die Trennung fällt so schwer, weil
Du Dich verantwortlich fühlst, wo ein erwachsener Mann für sich selbst verantwortlich ist.

Wenn Du in der Beziehung seine Schwierigkeiten und Deine Helferhaltung subtrahierst,
wieviel erwachsene Beziehung mit, jeder seine eigenen Dinge tun und Gemeinsames miteinander machen,
bleibt dann übrig ?

Lieber Gus
liebe PrincessHazel,

auf einen Expartner/in warten und nicht selber in Selbstliebe leben zu können, klingt in meinen Ohren auch nach Helfersyndrom.

Alles Gute !

26.04.2016 05:50 • x 2 #41


G
Nicht dafür
Ich freue mich wenn es etwas Aufmunterung schafft !
Verliere bitte deinen Glauben nicht, weder an die Liebe oder weder an ihn oder euch ...Bitte


Dann bis heute Abend Hazel,
ich wünsche dir einen schönen halbwegs schmerzfreien Tag

Gus

26.04.2016 07:55 • #42


PrincessHazel
Lieber Gus,

da ist richtig viel passiert gestern. Er wollte mit mir reden gestern, auch wegen dieser Dro. geschichte... ich natürlich ja gesagt, ich will ihn auch wirklich nicht alleine lassen damit. Klar muss er alleine ohne Dro. können, aber ich lass ihn nicht so einfach ins offene Messer laufen. Er wollte mich abholen und essen gehen.... Er kam also an, mein Hund völlig ausgerastet vor freude, so dass er doch eben rein kommen musste zum begrüßen. Der Hund beruhigte sich, wir schauten einander in die Augen und fingen beide an zu weinen, keiner sagte was und wir nahmen uns in die Arme und weinten. Ist mir noch nie passiert sowas, das war so ein kleiner Moment, wo wir wohl beide wussten, dass da ganz viel Sehnsucht ist noch.
Dann sagte er komm wir fahren essen und reden, zehn stunden wenn es sein muss und entweder es geht dann weiter oder wir haben den Karren richtig vor die wand gefahren.
Tja, vor Ort erzählte er mir von Liebe und zusammen sein, verstehen, Zeit, etc. Eigentlich alles gut, soweit es die Situation gerade zulässt, also nicht völlig übertrieben, ist gerade halt ne sehr große Kriese, aber was er sagte war wirklich gut. Und dann das Thema Dro., er schwieg erst, fing dann an zu weinen und schwieg weiter und dann sagte er, dass ich ihn doch so kennengelernt hätte. Er wollte durchsetzen, dass er doch das recht hat Dro. zu nehmen, dass es seine Entscheidung sei, .... ich sagte ihm das es so ist, aber das ich nicht mit ansehen möchte wie er sich kaputt macht, das er sich immer irgendwas suchen wird, was zwischen uns steht, was zwischen ihm und Nähe steht und ich stand auf und ging und er kam mit hinterher und ich war furchtbar wütend und verletzt, ich hätte wirklich nicht mehr reden wollen, ich wollte Abstand und mich besinnen und mir gut überlegen können, was ich dazu noch sagen will, auch um ihn nicht näher an Dro. zu drängen und mehr Verstand bei ihm zu erreichen und um nicht verletzend und gemein zu werden. Und er lief immer weiter mit mir mit. Und dann hab ich ihm ganz viel gesagt, dass er sich diese furchtbare Hexe gesucht hat, die gar nicht fähig ist zu lieben um sich so ungeliebt zu fühlen wie bei seiner Mutter, ja, er wisse, dass sie Alk. war, aber er hat sich nie damit auseinander gesetzt, dass er die Liebe von ihr nicht gefühlt hat, dass er immer das gefühl hatte, dass er nicht reicht, nicht gut genug für sie ist und genau das hat er sich dann 14 Jahre in seiner Beziehung nochmal angetan und jetzt wo er bei mir ist und alles an Liebe haben kann, da verhält er sich selbst so, da reiche ich dann nicht, da kann er keine Nähe zulassen, dass was er sich doch immer so gewünscht hat, von seiner Mutter und von ihr und wo es da ist lässt er all den Hass und die Wut und Verzweifelung an MIR aus, das was er ertragen musste soll ich jetzt tragen. Und so gemein und hart das war, ich hab den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen, was es für ihn nicht leichter machte. Und in den dunklen Gassen der Stadt hat er furchtbar geweint und furchtbar viel von dem Schmerz von sich verstanden und rausgelassen und zugelassen und ich brachte ihn zu seinem auto (wollte ja eigentlich weg und dann eben mit der Bahn nach Hause). Ich nahm ihn an die Hand, mehr ein symbolisches festhalten, aber ich dachte er bräuchte jetzt halt un er nahm das an, er kam auch mit zu mir und schlief hier und hielt mich die ganze Zeit fest, ich weiß nicht, vllt hielt er sich auch an mir fest. Ich hatte ihm so viel an den Kopf geworfen und konnte ihn nicht so leicht damit weg schicken und ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber vorallem so ein Gefühl im Bauch, dass ich ihn nicht gehen lassen will. Auch wenn er noch Zeit braucht und alles auf der Kippe steht, ich hatte mich mal zu einem WIR entschieden und ich tu mich schwer das aufzugeben. Wir werden uns die nächsten Tage nicht sehen, aber wollen beide, dass es ein Happy End geben wird.

26.04.2016 21:23 • #43


PrincessHazel
@lucky123
Ja, Helfersyndrom, das mag sein, das steckt zum Teil doch in mir und zum Teil bin ich richtig richtig gut im helfen, habe diese sache mit der hilfe zum selber helfen gelernt und gelernt dass weiter zu geben. Tja und meiner jetzt der vergisst schnell, dass er sich helfen kann und ich komm dann doch in die Situation dass ich dann versuche aufzufangen. irgendwie ist es also schon da und ich wehre mich dagegen, was ihn enttäuscht, denn er wünscht sich eine Retterin. All das ist ihm und mir bewusst. Allerdings meine Selbstliebe wird gerade wirklich überschattet, von Trauer, verletzung, Angst, Angst ihn zu verlieren, ganz, aber ich weiß dass die da ist, auch wenn sie nicht im vordergrund steht. Ich kann viel, kann vorallem darauf achten, dass es mir gut geht, aber diesen Mann hab ich nunmal in mein Herz gelassen und ein wenig darf er jetzt darüber mitbestimmen. Wenn er das missbraucht werd ich mich, mein Herz, von ihm trennen müssen und ich werde dadurch etwas verlieren was mir sehr wichtig ist und derzeit sieht es sehr danach aus, dass das passieren wird/kann/muss und dann wird es so sein.
Ich war zuvor fast immer Single, glücklich Single, nie so so nah wie bei ihm, ich hab gute Affären gehabt, gute Freunde, war viel aus, etc mir hat nichts gefehlt. Aber ich hab mit ihm was bekommen, von dem ich gar nicht so wusste, dass ich es haben könnte. Ich hab alles leicht los gelassen, Wohnorte, freunde (natürlich nicht die besten), auch meine Mutter irgendwie (aber das ist komplizierter) und während meines Studiums fing ich an auch mal zu bleiben, an einem Ort, bei der gleichen Clique, das machte ich bewusst, ich lernte zu bleiben auch wenn es die erstmal schwierigere Situation ist. Und jetzt, mit ihm, wird es irgendwas zwischen schwarz und weiß werden müssen. Vllt Farbig. vllt. Grau

26.04.2016 21:41 • #44


G
Liebe Hazel,
schon allein vom lesen,kann ich mir vorstellen,wie die Situation sich für dich angefühlt haben muss.
Positiv zu bemerken ist,Ihr habt aber bei alle dem,einen Schritt aus der eigenen Welt,in einen Schritt,in eure gemeinsame Welt getan.
Natürlich waren die Umstände nicht die schönsten,aber das kann man sich ja leider Gottes nicht immer aussuchen.
Ich bin stolz darauf,das du an ihm und euch festhälst,das war genau das was ich gedacht habe,das es sich wirklich nicht verlieren darf!
Wie hast du dich gefühlt als du in seinen Armen lagst? War es vetraut wie du es kanntest,oder distanzierter ohne zu wissen ob es richtig ist ?
Für ihn ist jetzt umso klarer,das du ihn nicht verlieren möchtest,das wird er anhand von dem Verlauf erkannt haben.
Es klingt manchmal so leicht,aber durchhalten ist letzten Endes,das was sich auszuzahlen vermag für euch beide.
Haben deine ehrlichen Worte ihn auch vielleicht zum nachdenken gebracht ?
Möchtest du ihn wirklich nicht sehen die nächsten Tage? Umso mehr Zeit ihr verbringen würdet,umso weniger Freiraum hat er zur Sucht zu greifen ?
Es wäre eine Überlegung wert die sich eventuell lohnen würde.
Verlier das Lächeln nicht bei allem was du tust

Fühl dich gedanklich umarmt ..

Gus

26.04.2016 22:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag