9

Geschafft - aber einfach nur leer

NichtMehr
Hallo Ihr Lieben...

ich schreibe hier in diesem Forum zum ersten mal. Ich habe mich von meinem Partner nach über fünf Jahren getrennt. Es war notwendig - er trinkt und war dann auch übergriffig und aggressiv. Er hat auch in der Wohnung Dinge zerschlagen und rum randaliert. Außerdem hat er desöfteren, zumindest Online, sich mit Frauen ausgetauscht, in Nachrichten, die eindeutig s.ueller Natur waren. War auf Dating Seiten angemeldet. Physisch untreu... nun dafür habe ich keine konkreten Beweise, nur strake Vermutungen... passiert während seines Entzugs. Frauen schickten ihm Bilder von ihren Brüsten und anzügliche Selfies...
Ich habe versucht mich desöfteren zu trennen, ihn aus der wohnung geworfen.. doch immer mit dem Ergebnis, dass er in mein Leben zurückkehrte. Das ist schwer für Außenstehende zu verstehen. Und auch zu erklären.
Nächste Woche zieht er aus... es ist vorbei. Er ist raus aus dem gemeinsamen Mietvertrag und ich habe eine neue Mitbewohnerin gefunden. Und eigentlich müßte ich total froh sein, aber ich merke, dass ich in ein tiefes Loch falle und nur noch weinen möchte. Ich trauere um ihn und um die Liebe, die empfinde. Ich habe so hart an dieser Beziehung gearbeitet und so viel investiert. Und wir hatten auch sehr viele großartige Zeiten. Liebe auf den ersten Blick!
Ich fühle mich leer und irgendwie erstarrt und spüre einen inneren Drang in seine Arme zu fallen und ihm zu sagen wie sehr ich ihn liebe und wie viel er mir bedeutet. Das ist verwirrend... und in meinem Kopf dreht sich alles um diese Situation. Ich funktioniere nur noch - gehe zur Arbeit, erledige meine AUfgaben. Ich möchte so gerne trauern! Ich sehne mich regelrecht danach. Mich in mein Schneckenhaus zurückziehen, mich zu betrinken und einfach heulen und zu heulen und zu heulen. Ich frage mich, ob ich es denn weiter versuchen sollte... mein Herz möchte es, aber mein Kopf schreit nein. Habe ich nicht genug getan? LAg es am ende doch an mir? Alles ist so Konfus...
Wie kommen andere damit zu Recht? Mit den Zweifeln und das Gefühl, dass man nie mehr diesen besonderen Menschen nahe sein wird - intim sein wird, lachen wird... diese Vertrautheit verloren ist.Mir schießen schon wieder Tränen in die Augen.
Ich bin für Ratschläge dankbar - wie ist es Euch ergangen oder wie geht es Euch damit. Ist es ähnlich für Euch?

Liebe Grüße - NichtMehr

21.04.2016 17:17 • x 1 #1


Z
Hallo NichtMehr,

ich kann Dich so sehr verstehen, es ist teilweise als wenn ich meine Geschichte lese.... es ist wie Entzug... ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird.

Jedenfalls kannst Du unheimlich stolz auf Dich sein. Falls es Dir hilft: irgendwo habe ich gelesen, dass fie Trennung von solchen Beziehungen noch schmerzhafter sind, dafür aber auch das Erlösungsgefühl, wenn man es geschafft hat.

Ich bin mir sicher, dass Du bestimmt alles versucht hast, quäle Dich nicht.

Fühl Dich gedrückt

LG

21.04.2016 17:28 • #2


A


Geschafft - aber einfach nur leer

x 3


PrincessHazel
Liebe NichtMehr,

Tu das bitte nicht! Fall ihm nicht um den Hals! Die Zeit kann viel heilen, hast du dich schon mit Co-Abhängigkeit auseinander gesetzt? In der ersten Zeit ist es ganz normal, dass deine Gefühle wechselhaft sind, lass dich nicht hals über kopf hinreißen. Nimm dir Zeit alles zu verarbeiten. Schreib die Sachen die du ihm sagen willst auf, aber gib es nicht ab. Lass es raus, aber lass es nicht an ihn gelangen. Vllt willst du in ein paar Wochen oder Monaten eine aussprache, aber das brauchst du nicht überstürzen, gerade bist du noch hin und her gerissen und er wird auch Zeit brauchen um einen kühlen kopf zu bekommen.

21.04.2016 17:30 • #3


NichtMehr
Liebe PrincessHazel,

ja, das habe ich.. Ich bin auch in therapeutischer Beratung. Das tut mir gut und stärkt mich.

Danke Dir!

21.04.2016 17:37 • #4


PrincessHazel
Ihr zwei,
da kommt mir doch in den Sinn... Iht steckt beide in ner sehr ähnlichen Situation, tut euch doch via Nachrichten zusammen, als gegenseitige Stütze? Ihr könnt euch sicherlich viel verständnis geben und halt.

Ich bin natürlich auch für euch da, wenn ihr das möchtet, gerade im Therapie bereich habe ich etwas Erfahrung.

21.04.2016 17:42 • #5


G
Mir geht es etwas ähnlich, nur halt anders...
Ich habe meine Große Liebe gefunden. Er hatte nebenbei weitere Frauen am laufen. Nach dem er mich verlassen hat, habe ich mich aus Wut, Verzweiflung und aufgrund Verletzungen, wie er dies getan hat in einem Portal angemeldet. Das habe ich auch nicht verheimlicht! Ich hatte lediglich nur an paar Männer geantwortet und nach einige Tagen einfach aufgehört. Ich habe mich mit niemand verabredet, dennoch wurde mir wochenlang das Gegenteil vorgeworfen. Ich musste zusehen wie er sich mit anderen vergnügt und mich mit einer Lüge als schl... bezeichnet und vieles mehr. Ich bin krank geworden. Richtig krank. Habe mir Hilfe geholt, was aber nichts genutzt hat. Ich wurde unter Druck gesetzt (mental, psychisch, ). Ich konnte nicht immer eine Antwort geben, das wurde auch gegen mich verwendet. Andere haben für mich gesprochen und manchmal noch mehr Unheil angerichtet. Heute war der erste Tag, wo es etwas ruhiger war. Ich war aber auch sehr müde und deprimiert.
Du sagst Du hast gekämpft... Ich auch, aber ich brauche auch Zeit um wichtige Entscheidungen zu nehmen. Ich kann und will mich nicht rechtfertigen müssen für meinen Verhalten. Genauso möchte ich seinem Verhalten analysieren und Vorwürfe machen. Es war halt so. Man kann es nicht ändern.
Was ich aus Deiner Geschichte herauslese: Du hast jemand kennengelernt. Ist das nicht der Grund warum Du unzufrieden bist? Warst Du fair in Deiner Beziehung? Hast Du offen darüber geredet? Mir wurde diese Chance nicht gegeben. Lediglich hatten wir uns immer in einer Kneipe getroffen, wo viele Leute mit dabei waren und ihren Senf dazu gegeben haben. Auch ein Grund für meinem Rückzug! So funktioniert keine Partnerschaft! Als ich ihm entgegen kam, hat er mich abgewiesen. Angeblich um zu sich zu finden. Ich vermute eher eine Neue. Das ist sein Muster. Ich bin traurig über all die Lügen, die Untreue und vor allem das ich nie eine faire Chance hatte. Alles Gute!

21.04.2016 18:00 • #6


G
Liebe Nichtmehr,
lass diese Tiefe der Traurigkeit nicht zu sehr an dich ran auch wenn es schwierig erscheint und einfach klingt.
Jeder Anfang der Tage schmerzt aber
allein schon der Gedanke das er sich mit Jemand anders so ausgetauscht hat ist erschreckend genug um sagen zu können das das niemand verdient.
Das baut doch nicht auf ehrlichen Werten auf und sein explosives Verhalten ist der Gipfel des Eisbergs.
Es ist absolut wenn sein Verlust nicht deiner das musst du dir nicht antun.
Es wird etwas Zeit vergehen und die Wunden heilen Stück für Stück.
Liebe sollte nicht weh tun...

Ps: Hazel sagen dir unsere Namen etwas?

21.04.2016 18:15 • #7


PrincessHazel
Gus, leider sagen mir eure Namen nichts, ich bin ganz neu hier.

21.04.2016 19:11 • #8


G
@Hazel
oh ich dachte ich habe die Namen HazelGus letztens in einem Film gehört der am Sonntag lief

Liebe Grüße

21.04.2016 19:19 • #9


B
Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Daher sind die Namen

21.04.2016 19:32 • #10


G
@bobbys_mummy
Ja aber ich glaube zufällig
Bei mir ist es vom Namen abgeleitet aber ich musste schon grinsen wo ich Hazel gelesen habe

21.04.2016 19:37 • #11


B
Ist ja Ansicht kein verkehrter Name. Bei mir stößt er immer nur ein wenig sauer auf, weil das mein Spitzname war, den mein ex mir gegeben hat.
Aber ein wahnsinnig toller Film

21.04.2016 19:39 • #12


G
Toll ist kein Ausdruck ! Wirklich der Wahnsinn und das noch mit einer Tragik im Endeffekt die ins Mark geht.
So eine Liebe die so aufrichtig und ehrlich ist sollte es öfter geben.
Wo sich 2 Leute Unendlichkeiten schaffen......

21.04.2016 22:12 • x 1 #13


PrincessHazel
Ach ihr lieben, hab mich vorgestern erst getrennt, hab mich also gleich mal zurück gehalten bei so ner love story..... aber ja, war ein schöner Film, hab ihn früher mal gesehen, konnte mich nur nicht mehr an die Namen erinnern

21.04.2016 22:19 • #14


G
Möchtest du darüber sprechen Hazel?

21.04.2016 22:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag