27

Geschafft ! Neuanfang !

H
Liebe Coke83, liebe Krabbe !

Danke für diese Beiträge.

@ Coke83

Nichts ist einfach und schon gar keine Trennung !

Bei uns geht es längst nicht mehr darum, ob wir wollen, sondern wir müssen ...

@ Krabbe

Mir muss echt niemand danken, ich möchte einfach nur vielen jüngeren Menschen hier, in ihrer jetzigen Not ein wenig helfen.

Du hast es auf den Punkt gebracht, indem wir die Peiniger und Betrüger nicht mehr aus unseren Gedanken lassen und sie noch huldigen, vergeuden wir wertvolle Zeit unseres Lebens. Natürlich gibt es viele Dinge aus unseren Beziehungen, die das Nachdenken und die Erinnerungen noch wert sind, aber es gibt keinen Grund mehr, dass eigene Leben zu vernachlässigen.

PS

Wenn einige hier, ihre Exen in ihrem neuen Leben und in ihrer Feierlaune sehen könnten, dann würde die Trauer vermutlich schlagartig versiegen (?!).


VG Holzer

01.01.2014 21:03 • x 1 #16


C
Naja ich stell mir schon vor, wie er ohne mich Spaß hat...das tut leider aber trotzdem extrem weh...

01.01.2014 21:07 • #17


A


Geschafft ! Neuanfang !

x 3


K
Ja, sicher! Erinnerungen sind wichtig, sie gehören zu unserem Leben. Und die soll man sich auch bewahren. Irgendwo im Gedächtnis. So, dass man sie immer mal hervor holen kann. Denn die Zeit, die wir mit unseren Exen verbracht haben, war ja auf jeden Fall auch schön. Sonst fiele es ja nicht so schwer, alles hinter uns zu lassen.

01.01.2014 21:13 • #18


B
Lieber Holzer,

doch, man muss dir danken. Bin 51 Jahre alt und dachte, ich bin eine gestandene Frau. Deine Worte öffnen endlich meine Augen, der Wirklichkeit ins Gesicht zu sehen. Ich wurde so oft von ihm beleidigt seit der Trennung: Ich wäre ein Hausmütterchen, weil ich während der Ehe nicht gearbeitet habe. Ich wäre ein Bewegungslegastheniker, weil ich mit Sport nicht soviel am Hut habe ( er geht auch nur einmal die Woche zum Schwimmen). Und ich würde nicht schaffen, wofür er nichts könne.

Nun ja, ich habe etwas geschafft: Wohnung gesucht und eingerichtet. Ein kleines Auto gekauft. Vor 6 Monaten einen Job gefunden, der jetzt von Teilzeit ab morgen auf Vollzeit umgestellt wurde. Und er sagt mir, ich schaffe nichts. Ach so: Zwei Jungs habe ich großgezogen, beide haben einen Beruf erlernt. Das habe ICH geschafft. Für ihn gab es nur die Arbeit, den Garten und den Goldfischteich.

Er hat mich ein Jahr hingehalten mit solchen Aussagen wie: Kannst dir ja im Haus ein Zimmer einrichten, was er ein paar Tage später wieder zurücknahm, weil er doch nicht mehr so viele Gefühle für mich hat.

Ich will das Alles nicht mehr. Ich möchte mein Leben wiederhaben und ihm nicht noch ein Jahr hinterher weinen.

Lieber Holzer, für mich bist du gerade das Beste, was mir passieren konnte. Deine Worte sind mehr als einfühlsam. Bin froh, dich hier gefunden zu haben.

Biene

01.01.2014 22:46 • #19


C
Ja Holzi,

da hast du recht... wenn einige von uns unsere Exen feiern sehen wuerden... da koennte ausser Schmerz noch andere Gefuehle dazukommen. Ich hab damit aufgehoert auch nur irgendwas wissen zu wollen. Ich haette zwar nie gedacht dass meine Geschichte so ausgehen koennte, aber nunja, es ist halt so.

Darum - soll er feiern wie er will, er hat mit dem Menschen den ich gedacht habe zu kennen nichts zu tun. Verbitterung? Ja, kommt immer wieder raus, aber ich schau jetzt vorwaerts und nicht mehr zurueck.

Wuensch euch einen schoenen Tag! Vor allem einen Positiven!

02.01.2014 14:37 • #20


A
Lieber Holzer,

auch von mir ein Dankeschön für den ehrlichen und treffenden Beitrag. Und auch nightlight hat es treffend beschrieben, wie ich mich und bestimmt viele andere hier fühlen.

Wie man in meinem Thread nachlesen kann, ist aus dem erwarteten guten Start ins neue Jahr inzwischen reines Chaos entstanden. Aber ich werde jetzt alles unternehmen, damit der Rest des Jahres nur noch besser werden kann! Und wenn ich eines in den letzten Wochen bzw. Monaten gelernt habe, dann dass es weiter geht und wieder gute, ja sogar fantastische Tage kommen werden! Man muss sich nur darauf einlassen, das habe ich von euch anderen hier mitgenommen.

Liebe Grüße,
Alex

02.01.2014 15:17 • #21


B
lieber holzer, auch ich wünsche dir ein herzliches 2014.

ich habe heute eine schildkröte gesehen. eine meeresschildkröte. sie bewegte sich so ruhig und langsam, doch sicher und beständig.

eine hatte eine tiefe narbe im panzer, vielleicht von einem pottwal hieß es.

ich war tief berührt und ich fühlte mich dieser meeresschildkröte so ähnlich.

nach einem tiefen schmerz weiterzugehen, ruhig und langsam, seine eigene kraft zu finden, sie zu leben - mit sicherheit und beständigkeit. dies ist mir gelungen.

und ich freue mich!

und ich spüre auch die narbe, diesen tiefen biss, der mir nach wie vor durch mark und pein geht. nicht mehr so schmerzhaft, mehr wie ein frösteln, brrrrrrr.
diese wehmut: ach hätte man nur, könnte man, würde man, wäre doch etc ....

um dann doch weiter seinen eigenen weg mutig und kraftvoll zu gehen.
in der eigenen alltäglichkeit fühle ich mich sehr wohl und doch verspüre ich ab und an diese sehnsucht.

ein herzliches neues jahr, holzer.
bg

04.01.2014 11:25 • #22


T
Lieber Holzer,

auch ich wünsche Dir von Herzen ein sehr gutes neues Jahr und ich danke Dir für die vielen einfühlsamen Worte, die Du hier im Forum geschrieben hast. Mir haben sie immer sehr geholfen und sie helfen mir auch weiterhin. Auch das Du die positiven Seiten des Lebens immer wieder aufdeckst und uns daran erinnerst, finde ich einfach wunderbar.

Fühl Dich von ganzem Herzen gedrückt Und auch Danke für die Zeit, die Du hier investierst um Trost und Zuversicht zu spenden.

Nightlight:

Bei Deinen Worten hatte ich Tränen in den Augen. Sie sind einfach unglaublich. Ich bin tief berührt.

Liebe Grüße

04.01.2014 21:37 • #23


T
Lieber Holzer,

auch ich wünsche Dir von Herzen ein sehr gutes neues Jahr und ich danke Dir für die vielen einfühlsamen Worte, die Du hier im Forum geschrieben hast. Mir haben sie immer sehr geholfen und sie helfen mir auch weiterhin. Auch das Du die positiven des Lebens immer wieder aufdeckst und uns daran erinnerst, finde ich einfach wunderbar.

Fühl Dich von ganzem Herzen gedrückt Und auch Danke für die Zeit, die Du hier investierst um Trost und Zuversicht zu spenden.

Nightlight:

Bei Deinen Worten hatte ich Tränen in den Augen. Sie sind einfach unglaublich. Ich bin tief berührt.

Liebe Grüße

04.01.2014 21:38 • #24


G
Lieber Holzer,

auch von mir alles gute fürs neue Jahr.

Und vielen Dank für deine Worte

Ich selbst befinde mich schon über ein Jahr in der Trennungsphase. Um Weihnachten herum kamen andere Gefühle auf. Ich empfinde zur Zeit keine Wut, kein Hass, keinen tiefen Schmerz oder Sehnsucht gegenüber meinem Ex. Ich muss dazu sagen, dass ich seit der Trennung in ständigem Kontakt zu ihm stehe und daher vielelicht auch das loslassen so lange dauert. Ich wünsche ihm das er glücklich wird was er zu hundertprozent zur Zeit nicht ist. aber das ist sein Schuh, den hat er sich ausgesucht.

Trotzdem habe ich Genugtuung empfunden als sein Freund nach Weihnachten zu mir sagte, mein Ex würde jetzt erst realisieren was er aufgegeben hat....

Auch allen anderen wünsche ich ein wunderschönes neues Jahr

04.01.2014 21:52 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag