Zitat von Milchkrone:Ich würd gern beides. Schneller Sex aber gleichzeitig Kennenlernen mit Aussicht auf Beziehung.
Schneller Sex mit gleichzeitigem Kennenlernen für eine eventuelle Beziehung halte ich für möglich, wenn du nicht gleich Schluss machst, sondern ihn eben kennenlernst und deine Grenzen setzt und dich zurückziehst, wenn diese überschritten werden.
Auf deine Frage "Ab wann soll man Grenzen setzen, ab wann fordern?" fällt mir ein Satz ein, den ich mal gelesen habe: Grenzen setzt man nicht, man hat sie. D.h. für mich: immer!
Wenn mir jemand sagen würde, ich wolle einen "Vertrag" schließen, dann ist eines klar, er will tatsächlich nur das Eine. Das liegt nicht daran, dass deine Wünsche verkehrt sind oder du sie nicht äußern solltest. Es liegt daran, dass er nicht der Richtige ist.
Oder wenn z.B. der Frühstücksmann dir sagt, du entwickelst zu viele Gefühle, würde ich ihn auch nicht mehr treffen. "Ich frühstücke nach einer heissen Nacht nicht gern allein. Ich denke, es wird sich bestimmt jemand finden, der das genauso sieht. Und ja, es entwickeln sich Gefühle. Aber wo kommen wir denn da hin, denjenigen gern haben zu wollen mit dem man schläft, nicht?"
Wenn er sich mal mehr, mal weniger meldet, so wäre das für mich kein Grund um Schluss zu machen, wohl aber mich erstmal zurückzuziehen. Du merkst, seine Priorität liegt wo anders, dann sollte seine auch bei Dir sinken. D.h. keine Nachrichten von deiner Seite, nicht gleich antworten. Aber nicht, weil du spielen willst, sondern weil er eben in deiner Priorität gesunken ist.
Gerade wenn früh Sex im Spiel ist, musst du meiner Meinung nach sehr gut auf dich achten und für dich und deine Bedürfnisse einstehen. Wenn er dann abhaut. Gut. Besser früher als später, er war nicht der Richtige. Gedanken à la "keiner liebt mich", "keiner will mit mir eine Beziehung" unterbinden. Du läufst Gefahr deinen Selbstwert aus dem Außen zu ziehen. Wenn das nicht geht, würde ich von schnellem Sex abraten.
Nicht jede kann eine Samantha aus Sex and the City sein und leben. Samantha wollte allerdings keine Beziehung, aber schnellen Sex. Bist du sicher, dass du tatsächlich eine Beziehung willst, und nicht doch nur Sex, von mir aus mit Gefühlen? Schneller Sex und Beziehungsanbahnung, damit kann nicht jeder Mann umgehen, wie selbst hier im Thread einige geschrieben haben. Ich vermute, je älter ein Mann, der so denkt, ist, umso ausgeprägter dieser Standpunkt (siehe auch Madonna H.ure Komplex).