992

Gescheiterte Kennenlernphasen

Scheol
Zitat von Milchkrone:
Hallo liebe Gleichgesinnte, Ich hätte hier gerne Rat, wie ich bei Kennenlernphasen mich verhalten soll bzw. Blender schneller erkennen kann. Ich bin über 40 und seit einigen Jahren, nach einer langen Beziehung seit 6 Jahren Single. Ich hätte gern (nach Konzentration auf mich, Beruf) gern wieder eine Partnerschaft, ...

Hallo liebe Gleichgesinnte,

Ich hätte hier gerne Rat, wie ich bei Kennenlernphasen mich verhalten soll bzw. Blender schneller erkennen kann.

Ich bin über 40 und seit einigen Jahren, nach einer langen Beziehung seit 6 Jahren Single. Ich hätte gern (nach Konzentration auf mich, Beruf) gern wieder eine Partnerschaft, bin mehr oder weniger on und offline am Gucken, werde auch oft ( auf der Straße, beim Ausgehen) angesprochen. Egal ob beim OD, im RL, Bekanntschaften aus den Freundeskreis oder im beruflichen Umfeld- es läuft immer so ab ( waren ca. 8-10 „ernsthafterere Anbahnungen): es gibt gegenseitiges Interesse und Anziehung, es kommt zu Körperlichkeiten (meistens S. beim 3.Treffen),
warum so schnell ? Von dir aus ? Von ihm aus ?
Die S. Anziehung fällt hier nach dem wegflexen anscheint auf null.
Ich würde hier mal versuchen länger zu warten.

man sprach mal in der Psychologie von 12 Wochen. Ob man das so als Maas allerdings sehen sollte bezweifle ich.

ich denke es kommt auf die Situation an und hier sollte man länger warten und sich länger kennen lernen.



allerdings auch Händchenhalten in der Öffentlichkeit von seiner Seite, Zuneigungsbekundungen, großes Interesse an mir, Unternehmungen. Anfangs stelle ich manchmal vorsichtig die Frage, was denn die andere Person sucht und beide (auch ich) halten es in der Schwebe.


Von den Männern kommt selten eindeutiges.
eventuelle wollen sie das eine , nur wenn du länger wartest , dann müssen sich die Herren auch mal anstrengen und in Geduld üben.


Ich habe ehrlich gesagt Angst zu offensiv meine Beziehungswünsche zu äußern.
Ich würde erstmal schauen wie sich das anfühlt , wie sich die Person gegenüber benimmt. Ob irgendwelche Redflags hoch ploppen.


Diese beziehen sich natürlich in dieser Frühphase nicht auf die konkrete Person, sondern was ich mir für MICH wünsche. Nichtsdestotrotz habe ich Bedenken so mein ODB zu vergraulen und dem Kennenlernen die Leichtigkeit zu nehmen, also sag ich meist, dass ich für alles offen bin.
also sagt sich der Typ ok die will gar nichts festes die will nur das eine , (?) ok machen wir.


Die Text Kommunikation von den Männern war ( bis auf eine Ausnahme) nie sehr intensiv, was mir- obwohl ich keine Dauertexterei erwarte, dann schon gleich komisch vorkommt.
und DA solltest du aussteigen . Weil die Person nicht DAS liefert was DIR wichtig ist.


Es ist eigentlich auch immer so, dass mein Invest bald ( nach 3-4 Wochen) größer wird und ich mich sehr schnell ausgenutzt vorkomme.
hier beschreibst du das die Beziehungwaage zu deinen Ungunsten kippt.

der andere lehnt sich zurück und die macht ja schon.eventuelle ist es dem anderen hier schon Zuviel (?)

Hier solltest du schauen das der andere auch wieder was zurück gibt. Das die andere Person das sozusagen wieder ausgleicht. Macht er das nicht sieht er deinen Wert als Person nicht. Kann also weg.



Die Männer spüren sehr schnell, dass ich Gefühle entwickle und ziehen sich dann zurück oder beginnen mich wie eine Affäre zu behandeln,
die wissen das du ihnen hinterher rennst (?) und deshalb geht die Anziehung eventuell raus.

genießen aber das Pseudo Beziehungs Gesamtpaket, wenn sie grad Lust draufhaben.
und du bietest dann das Paket an wenn sie das wollen ?


Ich empfinde das jedesmal als sehr verletzend und finde, es wird sehr perfide mit meinen Gefühlen gespielt.
ist es auch. Aber hier sind auch schon wieder Redflags zu sehen. Die du ja selbst beschreibst.


Ich beende dies immer von mir aus.


Was kann ich tun? S. könnte man einfacher haben. Wollen die Männer ihr Ego streicheln und genießen es einfach egoistisch wenn sich jemand verliebt? Wer sind diese Menschen? Falls sich jemand fragt, ob ich mir immer dieselben Männer aussuche:
Nein. Kontext, Beruf, Alter, Herkunft waren sehr unterschiedlich.
Das ist egal Im Endeffekt suchen sie die schnell einfache Nummer, wie du es beschreibst.

Hier mal etwas distanzierter verhalten das die Herren sich mehr anstrengen müssen und wenn sie das nicht tun , fallen sie sowieso automatisch raus.




Danke fürs Lesen. Vielleicht gehts wem ähnlich ?

Gerade eben • #571





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag