994

Gescheiterte Kennenlernphasen

K
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wo eure ersten Dates in der Regel stattfinden und über was ihr so redet ?

Überall und über absolut alles?

26.03.2023 22:58 • x 1 #511


M
@Emily wie bzw auf welche Situation hin kam die Abfuhr, wenn ich fragen darf? Dieses story gucken etc kenn ich auch, aber die Leute werden dann von mir blockiert, da ich mir denke, warum sollst du an meinem Leben teilhaben dürfen, wenn du mich absägst?

26.03.2023 23:28 • x 1 #512


A


Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3


M
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wo eure ersten Dates in der Regel stattfinden und über was ihr so redet ?

Meistens im Kaffeehaus, Gastgarten oder frühabends in einer Bar. Wenn’s nett ist ein zweites Getränk.wenn’s sehr nett ist Locationwechsel und was kleines Essen gehen oder noch ein Drink. Maximal zwei/drei Stunden.
Reden tue ich über Beruf, Herkunft, Reisen bzw. Reisepläne, Tagesgeschehen. Ich beginne oft die Konvo mit der Frage, wie sein Tag/Wochenende/Woche war.
Über Familie oder sogar Beziehungserfahrungen spreche ich erst ab Date drei oder so.

26.03.2023 23:35 • #513


M
Zitat von eineWienerin:
Wie schafft ihr es, so oft neu zu daten? Ich verlieb mich selten, das könnt ich nicht.

Daten bedeutet ja nicht gleich verlieben. Ich habe meine Ansprüche ein wenig runtergeschraubt bzw. vor allem online meinen Radius erweitert. Es stört mich z.b nicht, wenn der Mann kleiner ist. Ich hätte auch bis vor kurzem nie Männer gedatet, die 8-10 Jahre jünger sind. Ich verknall mich schnell, sobald es (mehrmals) körperlich wird und da muss natürlich Anziehung und Sympathie dabei sein. Von 5 Bekanntschaften in den letzten 12 Monaten waren 2 ONS( kein OD sondern RL beim Fortgehen aufgegabelt) , einer wo es von beiden Seiten nicht richtig gepasst hat, dann jemand aus dem Bekanntenkreis und jetzt der „Frühstücksmann“. Die letzten beiden haben mich schon sehr interessiert und ich hätte sie sehr gern näher kennengelernt auf Beziehungsbasis.
Ich muss zugeben, dass als langjähriger Single und aufgrund der Pandemie ich schon sehr auf körperliche Nähe, küssen, kuscheln und in weiterer Folge S. aus bin, aber fast immer auch mit Beziehungswunsch.

26.03.2023 23:48 • x 2 #514


E
@Milchkrone

Oje, 2 Kandidaten in einem Jahr, wo du sehr interessiert warst und trotzdem nichts. Ich bin fast froh, seit über einem Jahr wenigstens nur 1 Kandidaten ziehen lassen zu müssen. Mehr könnte ich nicht verkraften...

27.03.2023 00:09 • x 1 #515


B
Jeder ist anders . Eigentlich solltest du froh sein. Weil du dich oft verliebst . So hast du eigentlich viele Chancen irgendwo unterzukommen
Ich hatte immer das Problem dass ich mich nur alle 8-10 Jahre verliebe und dann stark und natürlich in jemanden mit dem es kein dating gibt und er daher gar nicht erst in Frage kommt weil er nur jemand aus dem Alltagsleben ist. Und dann war mein Herz jedesmal für viele Jahre gesperrt für andere. So hatte nie jemand eine Chance.
Ja und manchen Männern gehts natürlich genauso. Da beisst du auf einen Stein
Aber wie gesagt ich sehe deine Chancen gut weil für dich einfach viele in Frage kommen

27.03.2023 07:56 • x 1 #516


E
Zitat von Milchkrone:
@Emily wie bzw auf welche Situation hin kam die Abfuhr, wenn ich fragen darf? Dieses story gucken etc kenn ich auch, aber die Leute werden dann von ...

Die Abfuhr per WhatsApp, obwohl wir eigentlich zum Spaziergang verabredet gewesen wären...feige...
Weil er noch nicht bereit wäre,
für was Neues bla bla bla.

Ich lösche dann auch immer gleich alles.
Blockieren nur, wenn etwas Schlimmes vorgefallen ist.
Und ich wollte in diesem Fall nicht, dass er merkt, dass ich schon gekränkt bin.
Deshalb hab ich auch die fb Freundschaft bestehen lassen.

27.03.2023 08:23 • x 1 #517


E
Zitat von eineWienerin:
Wie schafft ihr es, so oft neu zu daten? Ich verlieb mich selten, das könnt ich nicht.

Ich date deshalb gleich immer weiter, weil ich mir denke, es wird schon mal passen. Und wirklich verliebt bin ich ja nach ein paar Wochen noch nicht, deshalb ist die Enttäuschung nach ein paar Tagen wieder verzogen.
Früher hab ich mir solche Geschichten immer sehr zu Herzen genommen, heute denk ich mir, bin ich ihm egal, gilt dasselbe auch für ihn.

@MissLilly
Meistens auf Kaffee oder Essen gehen.

27.03.2023 08:28 • x 2 #518


C
Zitat von KeineAhung:
Mich macht das auch traurig… mit geht es in der Kennenlernphase genau wie dir und ich finde den „Fehler “ nicht…. Außer, dass ich mich schwer zurückhalten kann, wenn er auch anfangs Interesse und Begeisterung zeigt. Aber eben nur ein paar Wochen….leider.

Weil sich das Dating-Verhalten in den letzten Jahren so massiv geändert hat, vor allem durch Online Dating. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je so schwer war wie jetzt. Aber seit meiner Trennung vor einigen Jahren funktioniert überhaupt nichts mehr. Davor fand ich es auch nicht so leicht, aber es hat dann doch immer wieder geklappt. Eine Freundin war acht Jahre in einer Beziehung, seit der Trennung vor zwei Jahren tut sich nichts mehr. Die ist völlig überfordert damit, wie es heute läuft. Aber wie @Tin schon richtig beschrieben hat, sehr viele Männer wollen heute einfach nichts verbindliches mehr, und sich auch nicht auf eine Frau festlegen. Durch OD kommen sie schnell zu S., weil viele Frauen bereit dazu sind. Und dann brauchen wir uns aber auch nicht beklagen, wenn der Mann nichts mehr investieren will. Es wird ihm schlicht zu einfach gemacht. Das Problem ist zudem auch, dass die meisten Männer, die wirklich beziehungstauglich sind, bereits vergeben sind. Solche Männer lässt Frau nicht einfach gehen. Und jene, die sich vor allem in den Online Börsen herumtreiben, sind meist beziehungsgeschädigt, bindungsunwillig oder sonst irgendwie unsicher. Und die Männer, die wirklich nach langer Partnerschaft wieder Single sind, bleiben das nicht lange. Hab das bei einem Bekannten gesehen. Der war keine zwei Wochen auf Tinder und wurde dann fündig. Bereits wieder seit zwei Jahren glücklich vergeben. Aber er ist attraktiv, erfolgreich und beziehungsorientiert. Solche Männer haben genug Auswahl,

27.03.2023 18:33 • x 4 #519


S
Zitat von Cilia:
Und jene, die sich vor allem in den Online Börsen herumtreiben, sind meist beziehungsgeschädigt, bindungsunwillig oder sonst irgendwie unsicher.

Sind wir hier nicht alle etwas beziehungsgeschädigt?

Wenn das dein Ausschlusskriterium ist - gute Männer, die gerade wegen ihrer Gutmütigkeit vera... wurden, dann nimmst du dir ja selbst eine große Auswahl!

27.03.2023 18:39 • x 1 #520


C
Zitat von Milchkrone:
Das mach ich alles genauso so, keine Ahnung warum ich es nicht gut finde, wenn jemand Samstag vormittags dann abhaut, während ich gerne gemeinsam frühstücken, spazieren gehen, was unternehmen,…dranhängen will ( ab dem 5.Date oder so). Für Morgen6 fühlt er sich dann ja wohl genug, aber nicht für Frühstücken? ...

Daran siehst du aber , welchen Stellenwert du für den Mann hast. Keinen sehr hohen, wenn er nicht mal zum Frühstück bleibt. Damit signalisiert er klar, dass es ihm nur um S. geht. Ein verliebter Mann will doch am Anfang ständig Zeit verbringen.

27.03.2023 18:40 • x 1 #521


S
Zitat von Cilia:
Daran siehst du aber , welchen Stellenwert du für den Mann hast. Keinen sehr hohen, wenn er nicht mal zum Frühstück bleibt. Damit signalisiert er ...

Dir Frage ist ja: wurden die Wünsche auch kommuniziert?

Was war sein Grund um Samstagmorgen zu fahren?

Passiert auch leicht, dass man der anderen Person nicht zu sehr auf die Nerven gehen bzw. klammern möchte.

27.03.2023 18:44 • x 1 #522


C
Zitat von sadMonkey:
Sind wir hier nicht alle etwas beziehungsgeschädigt? Wenn das dein Ausschlusskriterium ist - gute Männer, die gerade wegen ihrer Gutmütigkeit vera... wurden, dann nimmst du dir ja selbst eine große Auswahl!

Natürlich macht jeder seine Erfahrungen, die Frage ist, wie man damit umgeht. Bleibe ich offen und interessiert für andere, oder baue ich eine Mauer auf, blocke alles von Vornherein ab und hänge an vergangenen Geschichten.

27.03.2023 18:48 • x 1 #523


btlwe.
Mir fällt da nur eine Anekdote zu ein: Wir daten auf Applikationen auf einem mobilen Endgerät und vermeinen, dass uns die Welt offen steht! Man wird reduziert auf seine glückliches oder unglückliches Erscheinungsbild in das man geboren wurde, ein Swipe nach links oder rechts. Es ist die Ökonomie der mangelnden Selbstreflektion, man vermeint selbst, das Beste zu verdienen und die App hat nur ein Interesse, deine Nutzerdaten zu bekommen. Man rankt aufeinmal Menschen, wie ein Produkt im Supermarkt, aber verbittet sich selbst ranken zu lassen. Gibt ein Herz einem Produkt, ohne die Mimik, Gestik, den Geruch, die Sozialintelligenz, den Charakter, die Interessen oder auch nur die Stimme zu kennen! Es ist die Ökonomie der selbstprophezienden Enttäuschung. Man lernt den Hammer zu lieben, die Herzen die man zurückbekommt und verlernt dabei das Bild, welches man aufhängen wollte nur ansatzweise anzufassen. Dieses Bild, welches von Ihr und Ihm erzählt. Und man schwimmt in einem Meer von Nägeln, Matches, welche vielleicht das Ego streicheln, aber im Endeffekt wird man verlieren, da man dabei nur opportunistisch nach noch mehr Herzen geiert und dabei vollkommen vergisst, dass die Basis dabei ist an sich selbst zu arbeiten! Und dann sitzt man auf einem Date und hat nichts über sich zu sagen, ich glaube das ist der Beweis, dass man sich selbst nur zu einem austauschbaren Produkt degradiert hat. Onelinedating ist ehrlich gesagt komplett für die Tonne und raubt einem in erster Linie Lebenszeit. Man kann nur jemand in sein Leben lassen, wenn man auch wirklich jemand ist.

27.03.2023 18:53 • x 3 #524


I
@Milchkrone mich interessiert dein Bauchgefühl zu den Begegnungen. Wie hat dein Inneres zu dir gesprochen in den jeweiligen Kennlernphasen?

Hattest du jeweils ein gutes Gefühl oder hatten dich schon Zweifel jedweder Art beschäftigt?

Ich denke nämlich, dass ganz viel auch mit dir selbst zu tun hat. Wenn du magst, lass uns doch hier mal schauen, statt die Verhaltensweisen der Männer versuchen zu verstehen.

29.03.2023 23:08 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag