Hallo Milchkrone,
den ganzen langen Thread habe ich nicht gelesen, aber Anfang und Ende. Und die Frage ist doch, wohin mit den Gefühlen, wenn sie da sind? So in freier Wildbahn, vor den Dating-Apps, ging es mir so: Ich war verliebt, habe mich um sie bemüht und wenn's gefunkt hat, war es beiderseitig, und es war klar: Man war zusammen. So habe ich zwei große Beziehungen erlebt - die eine über 15, die andere über 20 Jahre. Mit Ups and Downs and In-Betweens. Heute bin ich knapp über 60 und wenn ich verliebt bin, immer noch wie ein Teenager - verspielt und wenig taktisch. Ich öffne mein Herz und will geben und empfangen. Deswegen, liebe Milchkrone, kann ich dich sehr gut verstehen, und nach einigen schmerzhaften Erfahrungen mit Dating-Apps nicht mehr so sicher. Im Gegensatz zum Treffen im realen Leben signalisieren die Frauen über Dating-Plattformen ja sehr direkt, dass sie an einer Beziehung interessiert sind. Wenn es dann bei den ersten Dates schon richtig schön ist, dann noch sehr schön körperlich harmoniert, dann möchte ich auf Dauer mehr. Ich kann auch S. und Liebe nicht voneinander trennen. Freundschaft + kriege ich nicht hin. Es sind immer Gefühle da. Im Moment surfe ich durchs Netz, um gute Ratschläge zu finden. Und ich finde sie regelmäßig bei Freundin, Brigitte und allen möglichen Portalen von Frauen für Frauen. Aber nicht bei Men's Health ... Schreiben Männer nicht über ihren Herzschmerz? Darf man das nicht, weil man sonst in der Frauenwelt gleich als unattraktives Weichei gilt? Aber ihr sehnt euch doch nach Einfühlsamkeit, Innigkeit? Bei meiner letzten Erfahrung waren die Rollen vertauscht: Wir hatten großartigen S., aber sie konnte das super trennen - und ich war verknallt über beide Ohren. Jetzt haben wir uns sehr freundschaftlich und liebevoll getrennt. Wir hatten guten S., uns täglich über Facetime lange unterhalten, uns auf allen Ebenen gut verstanden. Aber vielleicht habe ich ihr zu viele Gefühle gestanden und wollte mehr Verbindlichkeit und habe sie damit überfordert ... Was meint ihr? Vielleicht muss einfach nur die Person kommen, die ein offenes Herz und Hingabe zu schätzen weiß. Und da gibt es sicher auch genug Männer, die so ticken. Irgendwo. Menschen sind jedenfalls keine Säbelzahntiger ...