1

Geschiedener Kollege Er geht wieder zurück zu ihr

MiriZini
Jeder hier hätte lieber niemals hierhergefunden, gell...

2 Jahre, unsre Affäre begann nach seiner Trennung. Natürlich wusste ich dass er wieder zurückgehen will und wird.

Wir sind Kollegen und waren beide single und zu Beginn habe ich auch woanders gearbeitet gehabt.
Anfangs war's eine nette leichte Bettgeschichte. Ein Jahr lang. Total problemlos. -- und dann? Er wollte übernachten, nicht ich; gemeinsam ausgehen, am Ende (katastrophal) sogar in einen Urlaub. (Welche Frau die offenbar schon lange liebt und das nur nicht wahrhaben will schafft da noch den Absprung? Ich jedenfalls nicht)

Tja. Um dann am 25.10. mit mir 2 Stunden weinend auf dem Sofa zu sitzen (man gibt ja was auf nicht wahr), da er zu Frau, 2 eigenen Söhnen (und dem Trennungsauslöser, Kind Nr 3 von ihrem midlife crisis- fehltritt) zurückzukehrt. Ich habe selber zwar kein Kinder aber gottseidank ein Ersatzkind = Patenkind für die ich alles tun würde und die ich abgöttisch liebe. Deswegen ist seine Entscheidung für mich total einleuchtend. Kinder werden immer Priorität haben und das ist auch richtig so.

Das ändert nichts daran dass ich schier kaum atmen kann vor Schmerz, unglücklich bin wie vorher nur beim Tod enger Angehöriger. Habe eine Therapeutin; die ist ganz betroffen dass der echt wie von mir vorhergesagt wieder nach Hause geht.
Wie geht Ihr mit diesen unglaublichen Schmerzen um?
Arbeitsplatz ist nur mäßig problematisch immoment, bin sowieso nicht zurechnungsfähig. Und hab da leider eine unbefristete gute Stelle.

28.10.2016 12:03 • #1


Eule37
Zitat von MiriZini:
Wie geht Ihr mit diesen unglaublichen Schmerzen um?


Hallo MiriZini,

erst einmal herzlich willkommen hier auch wenn der Anlass nicht gerade erfreulich ist.

Zeit heilt alle Wunden, heißt es so schön und da ist wirklich etwas dran. Die ersten Tage nach der Trennung waren für mich sehr hart und ein Rezept, das zu umgehen, gibt es nicht. Ich selbst habe viel geweint und natürlich getrauert. Es vergingen auch einige Wochen, ehe ich morgens nicht mehr mit Gedanken an Ihn aufwachte. Auch ehe ich Assoziationen zu Autos, die sah und mit ihm verband, verlor.
Es ist normal zu trauern, irgendwann Wut zu spüren um das Ganze zu verarbeiten. Ablenkung ist natürlich auch wichtig, rausgehen, Freunde treffen, sich etwas Gutes tun.

Ich hoffe, dass du in deinem Verarbeitungsprozess dich auch damit auseinandersetzt, warum du dich auf einen Mann, der nicht frei ist, eingelassen hast. Ich weiß, da spielen Kopf und Herz/Anziehung manchmal verrückt. Wir sind Menschen. Jedenfalls halte ich deinen Ex nicht gerade als geeigneten Partner dafür, um deinen Kinderwunsch zu erfüllen. Da will Frau normalerweise schon etwas festes.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine schnelle Verarbeitung.

Lieber Gruß

28.10.2016 19:03 • #2


A


Geschiedener Kollege Er geht wieder zurück zu ihr

x 3


MiriZini
danke Dir sehr für Deine Worte. Kinderwunsch hab ich keinen ( mit Ende 30 hat der mich mal heimgesucht aber nun nicht mehr) - ich schätze Geborgenheitswunsch ist was mich umtreibt. Wie wohl die meisten die ohne Familie geblieben sind. Vielleicht neide ich ihm auch das Nest das er wieder haben wird. Tja. In einem Jahr wirds wohl besser sein

28.10.2016 19:48 • #3


Eule37
Zitat von MiriZini:
danke Dir sehr für Deine Worte. Kinderwunsch hab ich keinen ( mit Ende 30 hat der mich mal heimgesucht aber nun nicht mehr) - ich schätze Geborgenheitswunsch ist was mich umtreibt. Wie wohl die meisten die ohne Familie geblieben sind. Vielleicht neide ich ihm auch das Nest das er wieder haben wird. Tja. In einem Jahr wirds wohl besser sein


Es wird besser. Ganz sicher.

Ich denke, geborgen fühle ich mich erst dann, wenn ich mich sicher und dazugehörig fühle.
Es war sicher eine schmerzhafte Zeit für dich, weil er dir das nicht geben konnte. Da hat es auch sein Gutes, allein zu leben. Eben ohne diese Sehnsucht nach Geborgenheit, die er dir nicht geben.

Lieber Gruß

28.10.2016 21:43 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag