19

Gesellschaft -> wahre Liebe?!? Fehlanzeige?

chris75
Hallo Hinrich

Ja definitiv gehört Humor, Zärtlichkeit, Verlässlichkeit, Treue, Ehrlichkeit und Kompromissbereit zu den Hauptkriterien die man erwarten darf. Sehe ich auch so.

Eine gewisse ero., Intellekt und Eigenständigkeit kann man auch erwarten.
Gerade beim Thema S. ist Kommunikation wichtig, dass man auf die Wünsche des Partners eingehen kann. Jeder hat eine andere Vorstellung.
Kommunikation ist das A und O

12.10.2014 15:38 • #46


btlwe.
Hallöschen.

Ich habe schon viele interessante menschen in diskos kennengelernt, aber berufsbedingt, würde ich niemals mit einem gast auf meiner arbeit anfangen! jetzt mal ernsthaft, ich arbeite seit etwa 10 jahren als vt, bevorzugt als freiberufler in klubs, da verdient man zwar weniger aber der input, den man über die kunst auf der bühne erfaehrt ist einfach materiell nicht aufwiegbar! wenn ich irgendetwas gelernt habeist es: ein klub ist der komplett verkehrte ort um jemand kennenzulernen...soziologische beobachtung, ich arbeite bei einer veranstaltung, jeder schaut sich um ich kann dir aus ein häufschen von 300 menschen erklären, wer mit wem in ein gespröch kommen wird oder welche person wo stolpert dessen zunge in dem mund eines/r anderen landet! ein klub ist ein wunderbares spiegelbild bzw. microkosmus unserer gesellschaft, sehen gesehen werden, deshalb gehe ich zb privat wenn dann nur auf konzerte, da es mir bei klubbesuchen um das aufsaugen der musik geht! ich sehe berufsbedingt inetwa 200 konzerte in jahr ich liebe diesen job, aber eins ist mir bei konzerten noch nie passiert, dass ich da beginne rumzuflirten oder so... das ist der unterschied zwischen konzertbesuch und party-bzw. klubbesuch! auf klubveranstaltungen, versuchen mir auch irgendwelche frauen nummern anzudrehen oder mit mir ins gespräch zu kommen, aber dies ist wiederrum eine illusion die sie sich selbst erschaffen, sie sehen jemand, definieren den stil als passend beginnen genau in dem moment der kontaktaufnahme sich ein illusion aufzubauen, dass wiederrum ist auch ein spiegelbild der gesellschaft! ich sag auf arbeit dann immer ich bin gerade mit meiner srbeit beschäftigt, da solche menschen einfach fuer mich nicht infrage kommen! da due herangehensweise dieser schon auf dem minimieren auf dem äußeren eindruck fungiert aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, meist auch nicht viel mehr dahinter steckt! da diese herangehensweise ein absolut in sachen funktionsweise dieser gesellschaft darstellt, die angeborene hülle die eigene portion stil ist dies worauf ein gro den ggüber minimieren, wie sollte dabei ein fruchtbate beziehung zustande kommen: garnicht! meist ueberlagert dies aus verblendung auch die wahren charakterzüge, da man sich in seiner illusion dann das größte egoistischste Ar. schön redet, dass da irgendwo ein zärtliche blüte hinter der rauen fassade waere: meist fehlanzeige! LIEBE GIBTS DA WO ZWEI MENSCHEN SICH IN DER SEELE VERSTEHEN, denk ich mir! da gibts nichts zu suchen, es ist eher ein zufall!
dies, wo die meisten von liebe sprechen ist einfach nur ein liebkosen der eigenen seele, da nicht viele bereit sind zu geben, da die welt von heute BLENDER NARZISTEN durch netzwerke wie FB, TINDER, PARSHIP die projektionsfläche liefert alle samt wie lemminge mit n lächelnnin die kettensaege rennen, da sich keiner die zeit genommen hat, den anderen mal abgesehen von schmalzigen worten kennenzulernen, dass ist wie guter wein, der reift mit der zeit! Deshalb hab ich liebe zu meinen freunden, es ist auch eine art liebe, aber meist beständiger und ehrlicher als alle s.ualpartner (jetzt hab ich die vermeintliche definition liebe, mit der aussage aber ganz schön ans absurdum getrieben)! Liebe findest du in dem, was dir ein lächeln ins herz zaubert, dir antriebskraft in leben gibt, was dir alle deine existenziellen ängste raubt, dir halt gibt in einer häufig nicht fassbaren gesellschaft gibt vielleicht müssen wir erstmal lernen dies mit demut bei uns zu suchen als zu vermeinen es bei jemand anderen zu finden, ich bin da auf meinen weg ehrlich: da bin ich stolz drauf!

13.10.2014 05:42 • #47


A


Gesellschaft -> wahre Liebe?!? Fehlanzeige?

x 3


E
Guten Morgen!

Einige denkansätze finde ich doch eher hart und extrem, erwische mich aber dabei mir beim lesen zu denken: Stimmt eigentlich!

Wo ich mich dennoch abgrenzen möchte sind die Singlebörsen:
Ich finde die Entwicklung nicht schlecht, man hat die Möglichkeit komplet Fremde kennenzulernen, jeder schreibt rein was er will/möchte und der gegenüber kann entscheiden ob er das auch will oder nicht. Das mit den Blendern ist in der Tat etwas Schei*e, aber ein paar Spacos gibts überall. Mit der Liebe hab ich vorerst auch abgeschlossen, aber so eine Frau zu finden die ein Stück des Weges mit mir geht ist def. leichter und einfacher als beim Shoppen oder auf der Tankstelle. Und einen virtuellen Korb zu bekommen ist lang nicht so schlimm wie einen Realen

13.10.2014 07:41 • #48


H
@btlwe.:
Das ist witzig. Ich habe auch mehrere Jahre regelmäßig in einem Club gearbeitet, also aufgelegt und kann das nachvollziehen, was Du hier so schreibst. Konnte von der Kanzel aus auch immer belustigt beobachten, was vor mir so gespielt wurde. Das Rumgegockel der Herren und das Geflatter der Damen. Es hat tatsächlich etwas von einem Theaterstück und ist hochinteressant. Ein Mikrokosmos eben.
Aber Du hast im Grunde recht: Die Club-Umgebung ist tatsächlich der denkbar ungünstige Ort für ein Kennenlernen. Es ist dunkel, zu laut für eine Unterhaltung, meist ist enthemmender Alk. im Spiel und die Menschen haben sich bewusst eine Fassade zugelegt, um attraktiv zu wirken.
Aber es kann eben auch ein schönes Spiel sein, dieses Flirten. Jemanden anzutanzen und die Luft ein wenig flirren zu lassen. Es kommt dann darauf an, wie ernst man dieses Spiel nimmt.Geht es um den Spaß oder die Einsamkeit?

Was mich an diesem Spiel stört ist, dass die Menschen ganz oft sofort zusammen in die Kiste steigen und das dann die Basis für eine Beziehung sein soll. Man fängt also quasi mit 100% an. Davon bin ich nicht überzeugt.
Ich habe mich allerdings auch schon dazu hinreißen lassen und kann im Rückblick nur sagen, dass es nicht meins war. Vielleicht bin ich altmodisch oder so.

All das was Du sagst, kann ich unterschreiben. Ich glaube auch noch an die klassische Liebe, die etwas Tiefes hat und fern des Egos ist. Und die kommt, wenn sie kommen will. Ein Herausfordern gibt es nicht. Und ich glaube, wie Du, an den Zufall, auch wenn ich im metaphysischen Sinne nicht an Zufälle glaube. Du verstehst?
Aber trotzdem will ich die Liebe auch nicht zu verkopft angehen. Sie bzw. die Gestaltung ihrer selbst ist ein Lernprozess, finde ich und da gehören Fehlschläge und das eigene Versagen einfach dazu. Das sind zwar oft harte Lektionen, aber auch sehr wertvolle, wie ich gerade merke. Näher als bei einer Trennung, kommt man sich selbst vielleicht nur selten im Leben. Viele Masken fallen und viele Illusionen werden einem bewusst. Und irgendwie haben solche Verluste auch immer eine enorme Kraft, die einen zur bewussten Gestaltung des eigenen Denkens und Handelns bringen. So empfinde ich das jedenfalls.

Zitat:
Liebe findest du in dem, was dir ein lächeln ins herz zaubert, dir antriebskraft in leben gibt, was dir alle deine existenziellen ängste raubt, dir halt gibt in einer häufig nicht fassbaren gesellschaft gibt vielleicht müssen wir erstmal lernen dies mit demut bei uns zu suchen als zu vermeinen es bei jemand anderen zu finden...



So sieht es aus. Und diese Liebe hat nicht zwingend etwas mit einem anderen Menschen zu tun. Sie kann auch aus anderen Dingen entstehen. Und sie MUSS eigentlich in einem selbst vorhanden sein.

Beste Grüße!

13.10.2014 09:00 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag